Recommended Posts

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 12 Stunden:

Versteh auch nicht warum ein Stadion anscheinend ein rechtsfreier Bereich ist. Ich bin inzwischen dafür dort wie in England für gewisse Bereiche eine totale Überwachung verpflichtend zu machen. Solche Kameras kosten nicht so viel und du würdest dann auch nicht so viel Polizei brauchen, weil die Krawall-Brüder dann auch fernbleiben.

Die kommen ja trotzdem. Und vermummen sich halt. 

Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, würde es das Problem nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Die kommen ja trotzdem. Und vermummen sich halt. 

Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, würde es das Problem nicht mehr geben.

Bei einer lückenlosen Überwachung sieht man genau wer sich vermummt. Das Risiko gehen die dann nicht mehr ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Bei einer lückenlosen Überwachung sieht man genau wer sich vermummt. Das Risiko gehen die dann nicht mehr ein.

So einfach ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

So einfach ist das?

Irgendwo musst ja anfangen. Schöne Worte reichen doch längst nicht mehr. Nimm ihnen ihre Chance auf Anonymität (personalisierte Tickets und Videoüberwachung) und schon wird sich das ganze verlagern. In England hat es auch eine Weile gedauert, aber sie haben es hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 33 Minuten:

Irgendwo musst ja anfangen. Schöne Worte reichen doch längst nicht mehr. Nimm ihnen ihre Chance auf Anonymität (personalisierte Tickets und Videoüberwachung) und schon wird sich das ganze verlagern. In England hat es auch eine Weile gedauert, aber sie haben es hinbekommen.

Ah muss ich mich jetzt auf der Toilette filmen lassen weil es (maximal) 2-3x in der Saison zu Problemen kommt? Wo kommen wir da hin?

Und warst schon mal bei einem nicht-Derby Premiere League Spiel? England hat zwar das Hooligan Problem "gelöst" - Nationalteam Spiele vergessen wir jetzt einfach - aber auf Kosten der Fanfreundlichkeit aller (hohe Ticketpreise, meist kein Alkohol, kaum Stimmung, viele Eventfans, etc.). 

bearbeitet von SW-Seebacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SW-Seebacher schrieb vor 1 Minute:

Ah muss ich mich jetzt auf der Toilette filmen lassen weil es (maximal) 2-3x in der Saison zu Problemen kommt? Wo kommen wir da hin?

Und warst schon mal bei einem nicht-Derby Premiere League Spiel? England hat zwar das Hooligan Problem "gelöst" - Nationalteam Spiele vergessen wir jetzt einfach - aber auf Kosten der Fanfreundlichkeit aller (hohe Ticketpreise, meist kein Alkohol, kaum Stimmung, viele Eventfans, etc.). 

Findest du echt, das auch nur 1x in Ordnung ist? Und was ist mit Vandalismus der bei jedem Spiel passiert, schon mal daran gedacht was das jedes Mal kostet? Und das ewige dann killst die Stimmung Argument kann es nun wirklich nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Findest du echt, das auch nur 1x in Ordnung ist? Und was ist mit Vandalismus der bei jedem Spiel passiert, schon mal daran gedacht was das jedes Mal kostet? Und das ewige dann killst die Stimmung Argument kann es nun wirklich nicht sein. 

Hab ja nicht geschrieben in Ordnung, aber Maßnahmen müssen schon in Relation zum Schaden stehen. Bin der letzte der jetzt "Freiheit für XY" ruft, wenn jemand die Kassa mitnimmt, aber massive Überwachung und Fan-Einschränkungen sollten schon gut argumentiert und zielführend sein. 

"Das ewige killt die Stimmung" ist halt trotzdem auch die Wahrheit. Kenn genug Engländer, die zu uns kommen und von der Stimmung schwärmen, weil sie es so nicht mehr gewohnt sind. Unser Fußball kann rein qualitativ nicht mit den großen Ligen mithalten, da ist eine gute Stimmung und ansprechende Besucherzahlen im Stadion schon essentiell mMn. 

bearbeitet von SW-Seebacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Und dann hast zig tausend Euro investiert und es wird trotzdem nichts bringen, weil eine lückenlose Überwachung halt schwer möglich ist. 

Der England Vergleich ist halt komplett für die Fische, Weil dort die Auslastung eine ganz andere ist und das Problem maximal verlagert wurde.

Dafür hat man haufenweise Touristen und Pensionisten im Stadion, weil man sich eine Dauerkarte nicht mehr leisten kann.

Gefühlsmäßig regen sich über solche Dinge vermehrt Leute auf, die eigentlich eh nie ins Stadion gehen. V.a. wenn man sich dazu hinreißen lässt doch Mal die Kommentare auf FB oder unter Zeitungsartikeln zu lesen.

SW-Seebacher schrieb vor 6 Minuten:

"Das ewige killt die Stimmung" ist halt trotzdem auch die Wahrheit. Kenn genug Engländer, die zu uns kommen und von der Stimmung schwärmen, weil sie es so nicht mehr gewohnt sind. Unser Fußball kann rein qualitativ nicht mit den großen Ligen mithalten, da ist eine gute Stimmung und ansprechende Besucherzahlen im Stadion schon essentiell mMn. 

Gibt nicht wenige, die am Spieltag nach Deutschland/Italien/Spanien fliegen, ein Spiel anschauen und dann bzw. am nächsten Tag heim.

Sind mir einige Berichte untergekommen, wo vor gerechnet wurde, dass der Trip billiger kommt als auch ein Spiel der Premier League in der Heimatstadt anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SW-Seebacher schrieb vor 24 Minuten:

Hab ja nicht geschrieben in Ordnung, aber Maßnahmen müssen schon in Relation zum Schaden stehen. Bin der letzte der jetzt "Freiheit für XY" ruft, wenn jemand die Kassa mitnimmt, aber massive Überwachung und Fan-Einschränkungen sollten schon gut argumentiert und zielführend sein. 

Ich finde halt, dass Zäune und Polizei das größere Übel sind. Ein Fußballstadion sollte ein Event für alle sein und wenn man diese Dinge in den Griff bekommt, dann werden auch mehr Besucher kommen nicht weniger. Ist nur meine Meinung und dabei belass ich es jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
SW-Seebacher schrieb vor einer Stunde:

Nein, wenn ein unvermummter aufs Klo geht und ein vermummter rauskommt, reicht auch die Kamera vorm WC.

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 20 Minuten:

Und dann hast zig tausend Euro investiert und es wird trotzdem nichts bringen, weil eine lückenlose Überwachung halt schwer möglich ist. 

Der England Vergleich ist halt komplett für die Fische, Weil dort die Auslastung eine ganz andere ist und das Problem maximal verlagert wurde.

Dafür hat man haufenweise Touristen und Pensionisten im Stadion, weil man sich eine Dauerkarte nicht mehr leisten kann.

Gefühlsmäßig regen sich über solche Dinge vermehrt Leute auf, die eigentlich eh nie ins Stadion gehen. V.a. wenn man sich dazu hinreißen lässt doch Mal die Kommentare auf FB oder unter Zeitungsartikeln zu lesen.

Gibt nicht wenige, die am Spieltag nach Deutschland/Italien/Spanien fliegen, ein Spiel anschauen und dann bzw. am nächsten Tag heim.

Sind mir einige Berichte untergekommen, wo vor gerechnet wurde, dass der Trip billiger kommt als auch ein Spiel der Premier League in der Heimatstadt anzuschauen.

Deine zig tausend Euro wurden erst kürzlich in Umbauarbeiten in die Arena gesteckt, weil es sonst nicht möglich gewesen wäre 2 Fan-Lager dort unterzubringen. So viel zu unnötigen Ausgaben. Dann hast noch tausende Euro für Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, die jedes Jahr wegen der Krawallbrüder hast.

Und das Argument es regen sich eh nur die auf, die nie ins Stadion gehen, ist halt auch nicht wahr. Du kennst halt nur eine kleinen Bereich vom Stadion. Dort wird es vielleicht akzeptiert, aber aufregen tun sich genug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde halt, dass Zäune und Polizei das größere Übel sind. Ein Fußballstadion sollte ein Event für alle sein und wenn man diese Dinge in den Griff bekommt, dann werden auch mehr Besucher kommen nicht weniger. Ist nur meine Meinung und dabei belass ich es jetzt auch.

Kann schon sein, dass ich in meiner Bubble lebe, aber ich kenn niemanden, der nicht mehr ins Stadion geht, weil "das Gewaltproblem" nicht gelöst ist. Ich würde auch behaupten, dass sich bei uns auf der Längs niemand auch nur irgendwie Sorgen machen muss. Gefühlt sind die, die am lautesten Schreien, e keine Stadiongänger. Mag mich aber irren. 

Georg13 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, wenn ein unvermummter aufs Klo geht und ein vermummter rauskommt, reicht auch die Kamera vorm WC.

Achso... wusste nicht dass immer nur einer bei uns aufs Klo gehen darf. Jetzt versteh ich die lange Schlange in Liebenau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
graz_fan schrieb vor 11 Stunden:

Das Stadion ist komplett videoüberwacht. Man sieht, wenn Leute aus dem Sektor - ohne Maske - zum Klo gehen (Kameras vor dem Heisl) und dann wieder mit Maske rauskommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag