herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März killver schrieb vor 4 Stunden: was wollts ihr, is eh so hart Wie schon gesagt ist es mMn. durchaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 18. März graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Nur so aus Neugier: Was würdest du dem Organisator den Vorwerfen, um eine Strafe zu rechtfertigen? Als Organisator hat Hartberg meiner Meinung nach alles richtig gemacht, sogar noch zur Deeskalation beigetragen. Richtig. Und das irgendwelche wappler wieder ausrasten müssen war in dem Fall auch kein Versagen des Ordnerdienstes… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 19. März Könnte auch sein das hartberg auf dem Schaden sitzen bleibt. https://www.krone.at/3730300 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 19. März rmax1 schrieb vor 11 Minuten: Könnte auch sein das hartberg auf dem Schaden sitzen bleibt. https://www.krone.at/3730300 Ok - Ende! Schluss mit dem Blödsinn. Es sollte so gemacht werden, dass immer der Verein "verantwortlich" gemacht wird und die Reparatur zahlen muss (ggf. Gutachter im Auftrag des ÖFB um Schindluder zu verhindern). Dann muss auch der Verein versuchen Täter zu finden und zu regressieren! Das kann es nicht sein, dass jeder Idiot mit seinem Scheiß davon kommt - egal welcher Verein! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. März blackthunder schrieb vor 29 Minuten: Ok - Ende! Schluss mit dem Blödsinn. Es sollte so gemacht werden, dass immer der Verein "verantwortlich" gemacht wird und die Reparatur zahlen muss (ggf. Gutachter im Auftrag des ÖFB um Schindluder zu verhindern). Dann muss auch der Verein versuchen Täter zu finden und zu regressieren! Das kann es nicht sein, dass jeder Idiot mit seinem Scheiß davon kommt - egal welcher Verein! Versteh auch nicht warum ein Stadion anscheinend ein rechtsfreier Bereich ist. Ich bin inzwischen dafür dort wie in England für gewisse Bereiche eine totale Überwachung verpflichtend zu machen. Solche Kameras kosten nicht so viel und du würdest dann auch nicht so viel Polizei brauchen, weil die Krawall-Brüder dann auch fernbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 19. März Traurig. Diese toxische Entwicklung der Ultras-Kultur mit ihren vermummten Posern in Kampfhandschuhen und instinktgetriebenem Herumgehüpfe, Gedresche und sinnlosem Vandalismus gehört sowieso viel öfter angesprochen. Ich hab immer gedacht, es ginge um den Fußball, nicht darum möglichst „cool“ auszuschauen, männlich zu wirken oder darum, wer der härteste „Macher“ im Auswärtssektor ist. Diese Art von „Fankultur“ entwickelt sich seit Jahren in eine völlig falsche Richtung und überall wird zugeschaut. Diejenigen, die wirklich in alle Stadien fahren, um ihren Verein zu sehen und positiv zu unterstützen werden dadurch auch noch pauschal verurteilt. Wer findet solche Leute denn bitte ernsthaft cool, außer ein paar 12 jährige Tiktok-Konsumenten? Das ist doch einfach nur peinlich. Ich zieh mir einen bunten Socken mit ausgeschnittenen Augen über den Schädl, stell mich aufgeplustert in die erste Reihe, in der Pause hau ich ein paar Heisln zam und dann bin ich der Allercoolste. Bravo! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 19. März GrazTiefschwarz schrieb vor 45 Minuten: Traurig. Diese toxische Entwicklung der Ultras-Kultur mit ihren vermummten Posern in Kampfhandschuhen und instinktgetriebenem Herumgehüpfe, Gedresche und sinnlosem Vandalismus gehört sowieso viel öfter angesprochen Hat nichts mit der ursprünglichen Ultra-Kultur zu tun, das sind nur Hools. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Tribünenzierde Geschrieben 19. März GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Traurig. Diese toxische Entwicklung der Ultras-Kultur mit ihren vermummten Posern in Kampfhandschuhen und instinktgetriebenem Herumgehüpfe, Gedresche und sinnlosem Vandalismus gehört sowieso viel öfter angesprochen. … Diejenigen, die wirklich in alle Stadien fahren, um ihren Verein zu sehen und positiv zu unterstützen werden dadurch auch noch pauschal verurteilt. Du verurteilst aber selbst gerade die gesamte aktive „Ultra-Szene“ mit deinem Posting! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 19. März Gastkommentar schrieb vor 1 Minute: Du verurteilst aber selbst gerade die gesamte aktive „Ultra-Szene“ mit deinem Posting! flachzange1987 schrieb vor 34 Minuten: Hat nichts mit der ursprünglichen Ultra-Kultur zu tun, das sind nur Hools. Das ist es auch, worauf ich hinaus wollte. Ich sehe eine Teilschuld in der Ultras-Kultur, weil man sich nicht (mehr) klar vom Hooliganismus abgrenzt. Siehe Beispiel Rapid: am Sonntag in Hartberg noch Randale und statt am Wochenende darauf mit einer sinnvollen Aktion zu reagieren, solidarisiert man sich mit einem riesigen „ACAB“ Banner über den gesamten Block mit den Randalierern. Kein Wunder, dass die öffentliche Wahrnehmung von Ultras mittlerweile sehr sehr beschissen ist. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 19. März GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten: Das ist es auch, worauf ich hinaus wollte. Ich sehe eine Teilschuld in der Ultras-Kultur, weil man sich nicht (mehr) klar vom Hooliganismus abgrenzt. Siehe Beispiel Rapid: am Sonntag in Hartberg noch Randale und statt am Wochenende darauf mit einer sinnvollen Aktion zu reagieren, solidarisiert man sich mit einem riesigen „ACAB“ Banner über den gesamten Block mit den Randalierern. Kein Wunder, dass die öffentliche Wahrnehmung von Ultras mittlerweile sehr sehr beschissen ist. ah so meinst. Ja da ist was wares dran. Meist ist auch blöd, wenn man einen Hool im Stadion niederstreckt, da sind gleich 5 neue da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRationalist Ergänzungsspieler Geschrieben 19. März (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde: Traurig. Diese toxische Entwicklung der Ultras-Kultur mit ihren vermummten Posern in Kampfhandschuhen und instinktgetriebenem Herumgehüpfe, Gedresche und sinnlosem Vandalismus gehört sowieso viel öfter angesprochen. Ich hab immer gedacht, es ginge um den Fußball, nicht darum möglichst „cool“ auszuschauen, männlich zu wirken oder darum, wer der härteste „Macher“ im Auswärtssektor ist. Diese Art von „Fankultur“ entwickelt sich seit Jahren in eine völlig falsche Richtung und überall wird zugeschaut. Diejenigen, die wirklich in alle Stadien fahren, um ihren Verein zu sehen und positiv zu unterstützen werden dadurch auch noch pauschal verurteilt. Wer findet solche Leute denn bitte ernsthaft cool, außer ein paar 12 jährige Tiktok-Konsumenten? Das ist doch einfach nur peinlich. Ich zieh mir einen bunten Socken mit ausgeschnittenen Augen über den Schädl, stell mich aufgeplustert in die erste Reihe, in der Pause hau ich ein paar Heisln zam und dann bin ich der Allercoolste. Bravo! Ganz ehrlich, diese ganzen vermummten Panzerknacker haben mit echter Ultras-Kultur doch gar nix zu tun. Das sind weniger Supporter, als Pseudo-Hools, die sich halt gern selber feiern. Gab’s vor 15 Jahren schon, damals haben sie genauso rumgekaspert, und heute tun sie halt so, als wären sie der harte Kern. Aber Hand aufs Herz: Wenn’s wirklich mal ernst wird, ist von denen die Hälfte schneller weg als der Schiri nach Abpfiff. Große Klappe, aufplustern, bisschen Keramik fetzen und sich wichtig machen – aber wenn es wirklich kracht, dann sind die Beine auf einmal schneller als die Fäuste. Die echten Auswärtsfahrer, die ihren Verein einfach nur überallhin begleiten, müssen sich dann mit so einem Kasperltheater rumschlagen und werden in einen Topf geworfen. Peinlich ist da noch nett ausgedrückt. Wobei man da wirklich scharf die Grenze ziehen muss, wer ist noch Ultra und wer ist schon Kasperl? Auf jeden Fall darf man nicht alle Ultras mit denen auf eine Stufe stellen, denn wer eine Pyro zündet ist nicht gleich ein Hool und schlecht. Die Frage ist, was damit gemacht wird. GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten: Das ist es auch, worauf ich hinaus wollte. Ich sehe eine Teilschuld in der Ultras-Kultur, weil man sich nicht (mehr) klar vom Hooliganismus abgrenzt. Siehe Beispiel Rapid: am Sonntag in Hartberg noch Randale und statt am Wochenende darauf mit einer sinnvollen Aktion zu reagieren, solidarisiert man sich mit einem riesigen „ACAB“ Banner über den gesamten Block mit den Randalierern. Kein Wunder, dass die öffentliche Wahrnehmung von Ultras mittlerweile sehr sehr beschissen ist. Gerade nach meinen Post erst gesehen. Da hast du absolut Recht, verstehe deine Ansicht! bearbeitet 19. März von DerRationalist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. März graz_fan schrieb vor 19 Stunden: Nur so aus Neugier: Was würdest du dem Organisator den Vorwerfen, um eine Strafe zu rechtfertigen? Als Organisator hat Hartberg meiner Meinung nach alles richtig gemacht, sogar noch zur Deeskalation beigetragen. Gar nichts und ich fordere deshalb auch keine Strafe. Falls das anders rübergekommen ist, dann liegt es offensichtlich an mir. Wie gesagt: Ich habe die Aussendung wohl falsch interpretiert und dachte, dass man das Organisationsversagen tatsächlich festgestellt hat, es aber unter den Tisch fallen lässt, weil es nur keine Auswirkung auf die bedingte Strafe hat. Deshalb der vielleicht etwas zynische klingende Kommentar inkl. Frage. Es interessiert mich trotzdem unabhängig davon, ob Hartberg bestraft wurde, ohne dass das irgendeine Auswirkung auf die Strafe für Rapid haben soll. Auszuschließen ist es sicher nicht, dass der Senat vielleicht trotz allem Bemühen gewisse Fehler feststellt, selbst wenn die Schuld ganz klar woanders liegt. Das eine schließt das andere nicht aus. Nachdem es aber bald 24h später dazu nichts gibt, wird es wohl keine geben. Vollkommen in Ordnung und damit kann das Thema für mich gerne beendet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März Falls es mal wieder heißt, dass nur wir es nicht schaffen unsere Talente zu halten: https://www.skysportaustria.at/austria-wien-muss-toptalent-ziehen-lassen/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 19. März prep0an schrieb vor einer Stunde: Falls es mal wieder heißt, dass nur wir es nicht schaffen unsere Talente zu halten: https://www.skysportaustria.at/austria-wien-muss-toptalent-ziehen-lassen/ Einfach Oasch die Entwicklung im Fußball (aber eh schon länger) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. März flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten: Einfach Oasch die Entwicklung im Fußball (aber eh schon länger) Welche meinst du? Das Talente früh nach Deutschland wechseln, gibt es ja seit Jahrzehnten. Und das AKAs Talente von kleineren Vereinen abwerben ist auch üblich. Geht also in beide Richtungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts