Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
pit1312 schrieb vor 44 Minuten:

Eins müssen wir uns eingestehen. Der Favorit auf die Meisterschaft ist zur Zeit die Austria. Die einzige Mannschaft die konstant gut spielt! 

Favoriten ist nur ein Wiener Bezirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Dr_Eisenfaust schrieb vor 9 Minuten:

Was heisst erbärmlich? Es gibt halt keine 8000 rote die ins Stadion gehen.

Sie könnten es auch wie RB machen und dann bekommen wir gar keine Tickets. Bin froh, dass es so abgelaufen ist.

:super: Was war der unterschied zu RB? Ticket Verkauf ist gleich abgelaufen!? Meinst wegen der Wäsche? Da scheiss ich drauf…

bearbeitet von Cosanera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Cosanera schrieb vor 1 Minute:

:super: Was war der unterschied zu RB? Ticket Verkauf ist gleich abgelaufen!? Meinst wegen der Wäsche? Da scheiss ich drauf…

Bei RB kriegst keine Tickets außer du hast mit deinem RB Account X Spiele gekauft in dem Jahr. (war halt im CUP so)

Finde es allgemein schade wenn es keinen freien Verkauf gibt. In Österreich muss man sich über jeden Zuschauer freuen der kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grade die Szenen in Hartberg gesehen. Wenn man dran denkt, dass vor ein paar Monaten Rapid noch sowas wie ein Favorit auf den Titel war. Paar Monate später sportliche Bedeutungslosigkeit, Ausscheiden im Cup gegen Stripfing, Ultras montieren ihren eigenen Verein ab, überfordeter Trainer, der null Plan hat und mit seinem süffisanten Grinsen in den Interviews ganz offensichtlich gute Mine zum bösen Spiel macht, dann noch Niederlage in Hartberg.. Krass, wie schnell sowas geht. Und wir jammern wegen einem nicht ganz so dominanten Derbysieg :D

Aber im ernst, die Trottel die da unbedingt mit Pyro auf die Polizei draufgehen sind das letzte, genau so wie die boys in blue die Tränengas auf Familien richten. Versagen auf beiden Seiten, sowohl der Exekutive als auch der Fanklubs. gsd hat dieser Klub im Titelkampf nichts mehr zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Da ist nur mal wieder der Fanszene-Thread im Rapid-Channel zu empfehlen. Absolut irre, in was für einer völlig anderen Welt die leben.

Ist nicht nur dort so.

Beim GAK hängt regelmäßig ein „Justitia du Hure“ Fetzen in der Kurve. Jo eh - Zuerst kriminell sein, dann dafür bestraft werden und dann darüber heulen, dass man bestraft wurde. Ewiger circle der Minderbemittelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Minuten:

Ist nicht nur dort so.

Beim GAK hängt regelmäßig ein „Justitia du Hure“ Fetzen in der Kurve. Jo eh - Zuerst kriminell sein, dann dafür bestraft werden und dann darüber heulen, dass man bestraft wurde. Ewiger circle der Minderbemittelten.

Auch das Wording so daneben. Man kann ja die Justiz oder die Exekutive kritisieren, aber so? Klingt als hätt das ein 13 jähriger Bursch gemacht, der in Latein grade zum ersten Mal von Justitia gehört hat. 

Böse Justiz, die ganzen lieben Kumpels machen Jagd auf andere Fans nach dem Feierabendbier und dann werdens angezeigt auch noch.. wahrscheinlich eh auf freiem Fuß, sodass sie ja das Derby nicht verpassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ist der Katzer eigentlich untergetaucht? Der war ja sonst immer so gern bei Interviews wie es gelaufen ist… 

Perfekte Runde für uns (mit dem Austria Sieg war zu rechnen). 

Und wenn entweder lask oder rapid unten sind .. Spaß würde es schon machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Veteran82 schrieb vor 7 Stunden:

Ist der Katzer eigentlich untergetaucht? Der war ja sonst immer so gern bei Interviews wie es gelaufen ist… 

Perfekte Runde für uns (mit dem Austria Sieg war zu rechnen). 

Es war auch mit Siegen von Salzburg, Wolfsberg und Rapid zu rechnen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Du hast Recht, der weiße Fleck ist tatsächlich der Schuh, das erkennt man aus den bewegten Bildern.

Unter Berücksichtigung der Linsenkrümmung und Bildverzerrung kann man nach bestem Wissen und Gewissen allerdings folgende Abseitslinie ziehen, und kommt dennoch zu dem Fazit, dass eine Abseitsposition vorliegt.

image.png

Ps.: Um ernsthaft zu bleiben, aus der Perspektive kann man mMn aber tatsächlich kein eindeutiges Fazit ziehen. Bin gespannt welche Linie die Bundesliga nachreichen wird... 

Na warte nur, wenn das jemand ausm Rapid Channel sieht :D 

pit1312 schrieb vor 7 Minuten:

Es war auch mit Siegen von Salzburg, Wolfsberg und Rapid zu rechnen 😉

Alter :facepalm: Deswegen schreibt er doch, dass es eine perfekte Runde war... Weil man mit dem Ausgang eben nicht rechnen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Na warte nur, wenn das jemand ausm Rapid Channel sieht :D 

Alter :facepalm: Deswegen schreibt er doch, dass es eine perfekte Runde war... Weil man mit dem Ausgang eben nicht rechnen konnte.

Ja aber er schreibt auch dass mit einem Austria Sieg zu rechnen war….

Und meine Antwort bezieht sich als Ironie darauf! Alles klar? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Meisterplayoff-Check:

FC Red Bull Salzburg:

Für mich weiterhin der große Favorit auf den Meisterteller. In Altach mehr an der Chancenauswertung (sprich an sich selbst) gescheitert - zum Glück. Die Mannschaft hat weiterhin noch ihre Phasen mit den bekannten Problemzonen (der Unbesiegbarkeits-Nimbus daher weg, ich glaub das bleibt er auch bis zum Saisonende da es zu viele Verletzungen gibt), man darf ja wirklich nicht vergessen, dass wir in SBZ verdient in Führung gegangen sind und die Räume für ein zweites Goal da waren... nichtsdestotrotz aktuell die beste Mannschaft Österreichs und auch die mit dem größten Potential. 

FK Austria Wien:

Kann man leider sagen was man will, aber die Beidln werden/sind gefährlich. Mit der Brandmarkung vom Pleitegeier hat sich da eine Mannschaft/Kollektiv geformt, welche wirklich einen beeindruckenden Spirit hat. Die Fans ziehen auch mit.  Und das trägt und beflügelt, kaschiert auch die fußballerischen Fähigkeiten einiger Grobmotoriker wie Ranftl, Fischer... mit Drago hat man dazu einen echten Boss in der Verteidigung.

Wolfsberger AC:

Das dürfte gestern vor ca. 3.000 verirrten Seelen ein Unkick der Güteklasse gewesen sein. Ich will jetzt aber nicht mit der Leier "SiE sInD nIcHt KoNsTaNt gEnUg!" kommen. Denn bis gestern waren sie 8 Pflichtspiele en suite ungeschlagen. Die längste Serie. Und gerade die Leistungen gegen die Meisterplayoff-Gegner sprechen für sich. Was in Wolfsberg fehlt ist die atmosphärische Euphorie... aber der Spirit passt auch dort, fragts nach bei unseren Kickern, welche von Steiamoak schon einen Ohrwurm haben, weils die Wolfsberger immer laut in der Kabine nebenan verhöhnend singen... Kühbauer wird in seiner Paraderolle als kleiner "David" richtig nerven im Meisterplayoff. Und zwar alle... aufpassen und nicht kleinreden. 

SK Rapid:

Wie kann man sich selbst nur so hassen und immer dann, wenn man glaubt der Weg stimmt, sich selbst ein Haxerl stellen? Der tragische Burgstaller-Vorfall kurz vor Weihnachten war natürlich extrem unglücklich, ist nicht lustig wenn man einen Schlüssel- & Mentalitätsspieler verliert. Aber die Sache mit Knipping, Fankritik vom Trainer ("Stadion war gar nicht so voll"), Hedl und nun wieder Auszucker von Fanseite. Jetzt warten - relativ unnötig - 2 Finalspiele innerhalb einer Woche auf Rapid, eines gegen Banja Luka und dann gegen den GAK. Gegnerrubrik: Leichter Wirtshausanstrich. Mehr als machbar. Aber das eigene Nervenkostüm: Belastend. Mit 2 Siegen kann man den Trend auch wieder umkehren... aber das werdens noch unweigerlich spüren in den Beinen & Köpfen, spätestens ab Mitte April in der Crunchtime. Und überhaupt dann, wenn es tatsächlich weitere 4 Europacupspiele geben sollte... ich bin gespannt. Potential haben die Kicker.

LASK:

Durch ihre absoluten Drecksleistungen im Europacup fällt es mir noch immer schwer die Mannschaft für voll zu nehmen. Aber hey, man ist seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen und damit nun heimischer Spitzenreiter. Mit (Lidl-Lukaku  ©  @Alex011 ) ist ihnen im Angriff ein guter Kniff gelungen. Ausgebrannter als Schopp hat man zwar selten einen Trainer erlebt nach Florenz oder der Offenbarung gegen die Schafzüchter aus Reykjavik. Falls er es nun wirklich schafft, dieses Schiff, das nach unzähligen krachenden Kollisionen mit Eisbergen bereits auf dem Meeresgrund gelegen ist, wieder auf Kurs zu bringen, ziehe ich meinen Hut. Das Spiel gegen seinen einstigen "Lehrling", also unseren Cheftrainer, wird durchaus richtungsweisend. Womöglich könnten wir sie aus den Playoffs schießen. Ich sag mal so: Kann nicht schaden. Man weiß ja nie auf welche Ideen die Linzer noch kommen... ich hoffe der Jürgen schärft sein Profil, rasiert seinen einstigen Lehrmeister und schickt diesen in die Abstiegsgruppe. Es wäre das perfekte Timing, um der Konkurrenz auch wieder einmal unsere Eier zu zeigen. 

Blau-Weiß-Linz:

In Relation zum finanziellen Aufwand ist das wirklich eine hervorragende Arbeit welche in Linz geleistet wird. Grundsätzlich wäre das Erreichen des Playoffs hochverdient. Ich befürchte es wird aber nicht reichen. Was schade wäre, uns ist der Scheiblehner-Fußball oftmals durchaus entgegengekommen, anderen ja nicht immer so... (RBS *hust*) 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Blau-Weiß-Linz:

In Relation zum finanziellen Aufwand ist das wirklich eine hervorragende Arbeit welche in Linz geleistet wird. Grundsätzlich wäre das Erreichen des Playoffs hochverdient. Ich befürchte es wird aber nicht reichen. Was schade wäre, uns ist der Scheiblehner-Fußball oftmals durchaus entgegengekommen, anderen ja nicht immer so... (RBS *hust*) 

Schöne Zusammenfassung. Aber bei BW Linz sehe ich die Chancen gar nicht mal so schlecht. Kommt halt drauf an wie wir gegen den LASK spielen. Ich glaub das direkte Duell hat BW sowohl gegen den LASK als auch Rapid gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich geh auch davon aus, dass BW Linz ins OPO kommen wird. Von mindestens einem Punkt gegen Hartberg gehe ich aus, und ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner der 2 anderen verliert.

Zitat

„Es kann passieren. Jeder, der sagt, das ist ein Problem von Rapid, dem muss ich sagen, dass es nicht so ist, das passiert überall in Europa.“

„Ausgelöst hat es eine Verhaftung eines Fans. Dann wurde von beiden Seiten nicht optimal reagiert. Solche Szenen wollen wir aber nicht sehen, das geht nicht. Wir müssen verhindern, dass sowas noch einmal passiert.“

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/19453917/steffen-hofmann-es-ist-kein-problem-von-rapid-das-passiert-ueberall-in

Die sind sowas von hinnig, und passieren wird wie immer nichts. Da gäbe es ja auch mal wieder so eine schöne Bewährungsstrafe, die noch ausständig ist, aber da wird man natürlich auch wieder Gründe finden, wieso die in dem Fall nicht schlagend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag