Recommended Posts

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 9 Minuten:

Seit Breidablik, Haugesund oder Larnaka verkneif ich mir das große Fingerzeigen auf Andere....:trolldad: (bisal häkeln oder ein paar kleine Spitzen ok)

Und gut möglich, dass wir bald auch in dieser "Kasperl-Liga" mitspielen. Wie auch immer das dann ausgehen mag.......

Alle drei von dir Genannten verdienen heute noch jede Häme. Ändert aber nichts daran, dass man aktuelle/weitere Verfehlungen der Konkurrenz anmerken und sich auch darüber amüsieren kann. Hat eh jeder Verein sein Vaduz, Düdelingen oder Ilves.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 19 Stunden:

Guter Beitrag. Ich unterschreibe fast jede Zeile. Nur bestreitet das auch kaum jemand.

Diese Säulenhalle-Geschichte dient ja eh als perfektes Beispiel. Weil da war sehrwohl direkt nach Auftauchen des Videos der Grundtenor in unserem Channel, dass es schwer daneben war. Umgeschlagen hat der Tenor erst nach Verkündung der Strafen. Wir haben in erster Instanz neben den Funktionssperren 23 Spiele Sperre (knapp die Hälfte davon unbedingt) und 3 Punkte Abzug bedingt erhalten. Ich möchte die Diskussion, inwieweit man jemandem, der das mitsingt tatsächliche Homophobie unterstellen kann oder ob es einfach unbedacht/dumm/rücksichtlos ist, nicht neu eröffnen. Eine Strafe nach dem Diskriminierungsparagraphen geht schon in Ordnung. Aber ein derartiger Eingriff in den sportlichen Wettbewerb? Wie kommt die Konkurrenz der nächsten Gegner, denen gegen uns dann die Punkte geschenkt werden, dazu, das auszubaden? Was in diesem Fall lustigerweise die Austria war, die unterm Strich gelandet ist. Aber gut.

Und wie gesagt, es ging abgesehen vom Ausmaß insgesamt um wie zuvor beschrieben um die Strafen von Hedl (und Maxi Hofmann) die hier einfach durch die allgemeine Empörung zum Handkuss gekommen sind für etwas im Vergleich Lächerliches.

Und dann "musste" der Senat halt zumindest dahingehend wieder zurückrudern und war somit zu einer lächerlichen Erklärung gezwungen. Hätte man sich ersparen können wenn man gleich von vorne weg etwas realitätsnäher bewertet hätte.

Dass man sich als Rapidfan gegen diese Willkür auflehnt bedeutet keinesfalls, dass man Homophobie oder dgl. gutheißt/kleinredet oder dgl. Und genau das wurde aber unterstellt weil man sich gegen die überzogenen Urteile gewehrt hat.

Abschließende Frage bzgl. gegen Diskriminierung/Rassismus/Sexismus konsequent vorgehen: Müsste man dieser Konsequenz nach dem Fall nachgehen, dass Spieler eines Teams kurz nach dem Match vor laufender Sky Kamera "Geh mal Bier hol'n, du wirst schon wieder hässlich" über eine Frau singen? Wenn nein, inwiefern ist das keine sexistische Diskriminierung? (Und mal gleich vorweg: nein, ich bin absolut kein Befürworter dieses Denunzierens/Strafen fordern!)

Najooo, wurde da nicht gleichmal sehr wild relativiert bzw. eher danach gefragt, wer denn das filmt und dann weitergibt und sowieso? 

graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Also wie am auf die Idee kommt, musst mir mal erklären. Seit wann sind unsere Vereine so stark, dass man so was behaupten kann. Da sind gerade solide deutsche und holländische Mannschaften rausgeflogen. Seit wann sind diese Ligen nicht besser als unsere.

Kommt sicher auch auf die Auslosung an. Aber wennst da ned komplettes Pech hast, ist es als österreichischer Vertreter schon eine ziemliche Unleistung, da nicht von 36 Teams unter die besten 24 zu kommen. 

Wenns passt, kommt Rapid heuer sehr sehr weit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
toreandreflo schrieb vor 11 Minuten:

Najooo, wurde da nicht gleichmal sehr wild relativiert bzw. eher danach gefragt, wer denn das filmt und dann weitergibt und sowieso? 

Kommt sicher auch auf die Auslosung an. Aber wennst da ned komplettes Pech hast, ist es als österreichischer Vertreter schon eine ziemliche Unleistung, da nicht von 36 Teams unter die besten 24 zu kommen. 

Wenns passt, kommt Rapid heuer sehr sehr weit. 

Du meinst so wie die Austria die sich im Sommer nicht dafür qualifizieren konnte oder der LASK? Es haben auch Teams wie Başakşehir, Hearts oder St. Gallen nicht geschafft. Ich finde nicht, dass unsere Vertreter so viel besser sind als diese Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Dein 1+1 ergibt nicht 2. Du nimmst ein Rapid vom Herbst her, nimmst dann deren aktuelle Form und meinst auch noch dass ein schwaches Kopenhagen, wieso eigentlich? gegen einen deutschen BL-Verein gewinnt. Genauso gut könntest sagen die CL letzte Saison war schwach weil Kopenhagen ins Achtelfinale kam.

so ganz verstehe ich auch was er mit dem vergleich sagen will.

jedenfalls kann man sagen, Rapid war zum zeitpunkt, als man gegen Kopenhagen gespielt hat nicht wirklich gut drauf, die 5 Spiele davor nicht gewonnen, 2 Niederlagen gegen BW und Omonia. Kopenhagen hingegen war im flow, hat 14 Spiele nicht verloren und die letzten 6 Spiele vor dem Rapid Spiel alle gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid gegen Banja Luka (9 Mio Marktwert)
Viertelfinale wäre gegen Djurgardens oder Pafos
Hätte viel schwerer kommen können mit Paok und Lugano 

Bestmögliche Auslosung 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Du meinst so wie die Austria die sich im Sommer nicht dafür qualifizieren konnte oder der LASK? Es haben auch Teams wie Başakşehir, Hearts oder St. Gallen nicht geschafft. Ich finde nicht, dass unsere Vertreter so viel besser sind als diese Teams.

Ja. Austria und LASK sind auf peinliche Art und Weise ausgeschieden. Und ja, die Austria ist sicher nicht schlechter als St. Gallen oder die Hearts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 13 Minuten:

So leicht wie Rapid wirst auch nicht mehr in ein europäisches Halbfinale kommen. Gegner im VF wären Pafos oder Djurgarden.

Wär eh toll, wenn die sehr weit kommen würden. Wir brauchen die Punkte für die 5-Jahreswertung dringend, sie hätten lange eine Doppelbelastung, und reich wirst in der Conference League auch nicht. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 32 Minuten:

Rapid gegen Banja Luka (9 Mio Marktwert)
Viertelfinale wäre gegen Djurgardens oder Pafos
Hätte viel schwerer kommen können mit Paok und Lugano 

Bestmögliche Auslosung 

Mach dir ned ins Hemd, die scheiden eh die Runde aus.

Btw, die Protestler reagieren auf die Zurückweisung des Protests mit einem erneuten Protest und beklagen die “Unendliche Benachteiligung und Schikane” des Senats. Bist deppat, bei der Welt in der die leben, wundert mi echt nix mehr in dem Land…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

und reich wirst in der Conference League auch nicht. 

Ich find die über 9Mio die Rapid bisher schon eingenommen hat(ohne Zuschauer Einnahmen) schon beachtlich.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Mach dir ned ins Hemd, die scheiden eh die Runde aus.

Btw, die Protestler reagieren auf die Zurückweisung des Protests mit einem erneuten Protest und beklagen die “Unendliche Benachteiligung und Schikane” des Senats. Bist deppat, bei der Welt in der die leben, wundert mi echt nix mehr in dem Land…

Wenn man bedenkt wieviele Serien Titel sie nicht m schon hätten wäre nicht alles gegen sie.. 

- Der von der Austria unterwanderte Senst der Bundesliga 

- der enorme Vorteil, dass wir kein eigenes Stadion haben weil sonst hätten wir all die Erfolge nicht gehabt durch Corona 😂

- der VAR

- der Spion im Parkhaus

- …

diese conference League Auslosung ist ein Wahnsinn, allerdings wenn sie weit kommen sollten ist es dennoch verdient. Losglück gehört dazu. sportlich ist die ECL zwar extrem unattraktiv aber es ist trotzdem Europacup, man bekommt Punkte und Geld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Wär eh toll, wenn die sehr weit kommen würden. Wir brauchen die Punkte für die 5-Jahreswertung dringend, sie hätten lange eine Doppelbelastung, und reich wirst in der Conference League auch nicht. 

themanwhowasntthere schrieb vor 6 Stunden:

Ich find die über 9Mio die Rapid bisher schon eingenommen hat(ohne Zuschauer Einnahmen) schon beachtlich.

Fragt mich bitte nicht warum, aber die prämien in der Conference League sind nicht signifikant niedriger als in der Europa League. Startgeld 4,1 zu 3,2 Melonen, Siegprämie 450k zu 400k. Für die große  Klubs in der Conference League oder Europa League machts eh kaum Unterschied (Lyon, Tottenham...), dafür ist die Conference League für die ganz kleinen Vereine wie Jagiellonia, Celje, Banja Luka halt echt ein Geldregen. In der Gruppenphase gabs semipro Teams, die alleine mit der Startprämie einfach ein 5-jahres Budget reinholen.

Mit der CL ists nicht vergleichbar, klar, aber als Rapid/LASK/Sturm spiel ich lieber Conference League, weil ein Viertelfinale eigentlich machbar ist und da viel leichter Geld verdient werden kann als in der Europa League, wo man ohnehin spätestens in der Zwischenrunde heimfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Fragt mich bitte nicht warum, aber die prämien in der Conference League sind nicht signifikant niedriger als in der Europa League. Startgeld 4,1 zu 3,2 Melonen, Siegprämie 450k zu 400k. Für die große  Klubs in der Conference League oder Europa League machts eh kaum Unterschied (Lyon, Tottenham...), dafür ist die Conference League für die ganz kleinen Vereine wie Jagiellonia, Celje, Banja Luka halt echt ein Geldregen. In der Gruppenphase gabs semipro Teams, die alleine mit der Startprämie einfach ein 5-jahres Budget reinholen.

Mit der CL ists nicht vergleichbar, klar, aber als Rapid/LASK/Sturm spiel ich lieber Conference League, weil ein Viertelfinale eigentlich machbar ist und da viel leichter Geld verdient werden kann als in der Europa League, wo man ohnehin spätestens in der Zwischenrunde heimfährt.

Weil für die UEFA nur die Super League ähhh … Champions League zählt. Alles andere ist nett aber nicht weiter wichtig. 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Fragt mich bitte nicht warum, aber die prämien in der Conference League sind nicht signifikant niedriger als in der Europa League.

So kommt wenigstens ein bissl Kohle bei den Shithole Klubs an, da tut sich die U€FA eh schwer und verhindert eh brav, dass Kohle die Pyramide nach unten fließt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
toreandreflo schrieb vor 28 Minuten:

Weil für die UEFA nur die Super League ähhh … Champions League zählt. Alles andere ist nett aber nicht weiter wichtig. 

Genau was @Alex011 sagt. Die CL ist halt für die Milliardenklubs, aber wirklich rentieren tut sie sich auch nicht denke ich, also durch die Premier League werden schon deutlich höhere TV Gelder sogar für die schlechten Vereine ausbezahlt, als es in der CL zu gewinnen gibt. Nottingham Forrest zB hat als 17. über 120 Melonen rein TV Gelder ohne Platzierungsboni erhalten, der CL Sieg bringt dir in Summe normal nicht mehr als 100 Melonen.

Und wer wirklich einen Star kauft, muss mittlerweile halt schon relativ oft zu neunstelligen Beträgen greifen, ist leider so. 

So wirklichen Geldregen gibts halt echt so blöd das klingt nur für die kleineren Klubs in der CL wie für uns oder etwa Brest, so 30m können für die Existenz eines solchen Klubs einfach für Jahrzehnte wichtig sein. Ebenso bei Klubs wie denen aus Gibraltar oder TNS aus Sales, die halt eigentlich nicht mehr als eine Wirtshaustruppe sind und auf einmal 4 Millionen reinkriegen, bei üblichen Jahresbudgets von 200.000, Tankgutscheinen vom Sponsor und ein Freibier vorm Derby vom Gastwirt. 

So pusht du vor allem den Fußball in kleinen Ländern, was ja grundsätzlich gut ist. So kommt halt dann auch mal der WAC an EC-Gelder, die etwa fürs Stadion benötigt werden. 

Also für die UEFA ist die CL natürlich die Cash Cow, und vermutlich wird die CL die ECL auch mitfinanzieren, weil die 4m die an The New Saints FC ausgeschüttet werden, anteilig nicht durch den TV Deal oder Werbung reinkommen, weil die 400 Leut im Dorf eh im Stadion sitzen und international die Partie etwa die Würze einer U16-Partie der belarusischen Meisterschaft im Halma hat. 

Finde die ECL also ganz gut, spricht eigentlich nix dagegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag