Recommended Posts

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

ist trotzdem etwas eigenartig. Der hat mit Dortmund, Liverpool etc eigentlich nur richtige Traditionsklubs mit riesiger Fanbase trainiert, sehr fußballromantische Klubs. Ein Wechsel ins RB Universum beschmutzt sein Denkmal ein kleines bisschen finde ich, auch wenn er selbst sich nie negativ über RB geäußert hat. In Dortmund und Liverpool sorgt er sicher für Stirnrunzeln, wird ihm vermutlich aber auch egal sein.

Klopp hat einfach immer das gewählt, was ihm am meisten getaugt hat und wo er möglichst viel Geld gesehen hat. Das hätte genauso gut City oder PSG werden können, wenn's die Situation hergegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Klopp hat einfach immer das gewählt, was ihm am meisten getaugt hat und wo er möglichst viel Geld gesehen hat. Das hätte genauso gut City oder PSG werden können, wenn's die Situation hergegeben hätte.

Ja richtig, dass es dann zwei sehr erfolgreiche Zeiten bei zwei sehr romantischen Klubs waren, liegt sicher nicht daran, dass er als Kind schon in Liverpool Wäsch geschlafen hat ;)

Mainz darf man auch nicht vergessen, war ja auch dort sehr erfolgreich.

blackthunder schrieb Gerade eben:

Er braucht im Grunde gar nicht viel machen. Es reicht sein Name oben am Imperium und die größten Talente der Welt stellen sich bei RB nochmals mehr an. 

Sehr klug von RB muss man sagen...

Ja, ich habe gelesen, dass er den Job auch genommen hat, weil das kein 70h/w Job ist der ihn komplett vereinnahmt.

Zitat

Die neue Aufgabe soll nun strategischer Natur sein und Klopp nicht vorwiegend im aktiven Tagesgeschäft fordern.

Stand in der faz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

ist trotzdem etwas eigenartig. Der hat mit Dortmund, Liverpool etc eigentlich nur richtige Traditionsklubs mit riesiger Fanbase trainiert, sehr fußballromantische Klubs.

Mit Verlaub, das "waren" mal fussballromantische Klubs... Dort gehts auch nur noch um die Marie. 

"Fussballromantisch" war der Klopp zuletzt bei Mainz. 

Nicht falsch verstehen, ich halte den Klopp für einen der besten Trainer unserer Zeit, der wie kein Anderer motivieren und Spieler zu Höchstleistungen bringen kann.

Aber im modernen Business läufts eben so.

Wird Mörderkohle verdienen, hat nicht den täglichen Stress, reist mit Privatjet um die Welt..... Im Grunde einfach nur leiwand. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis die deutsche Nationalmannschaft ruft (oder der FC Bayern oder Real). Das dürften wohl die wirklich reizbaren Aufgaben sein, die Kloppo noch reizen. 

Wobei die Klausel mit "wenn er deutscher Nationaltrainer werden kann, dann" halte ich schon für amüsant. Das hätte er doch schon längst haben können. Ist ja kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
17 minutes ago, SturmUndDrang said:

Der hat mit Dortmund, Liverpool etc eigentlich nur richtige Traditionsklubs mit riesiger Fanbase trainiert, sehr fußballromantische Klubs

Traditions-Klubs :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 9 Minuten:

Wird Mörderkohle verdienen, hat nicht den täglichen Stress, reist mit Privatjet um die Welt..... Im Grunde einfach nur leiwand. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis die deutsche Nationalmannschaft ruft (oder der FC Bayern oder Real). Das dürften wohl die wirklich reizbaren Aufgaben sein, die Kloppo noch reizen. 

Wobei die Klausel mit "wenn er deutscher Nationaltrainer werden kann, dann" halte ich schon für amüsant. Das hätte er doch schon längst haben können. Ist ja kein Geheimnis.

Ich glaub die Klausel ist nur drin, falls er doch mal wieder Lust bekommt Trainer zu sein. Zur Zeit hat er offensichtlich überhaupt kein Interesse daran. Und ob er je wieder ein Verein trainieren wird, ist auch höchst unwahrscheinlich. Vielleicht übernimmt er mal einen Verein für eine kurze Zeit, aber langfristig kann ich ihn mir bei keinen mehr vorstellen. Den Stress wird er nicht mehr wollen.

SturmUndDrang schrieb vor 27 Minuten:

ist trotzdem etwas eigenartig. Der hat mit Dortmund, Liverpool etc eigentlich nur richtige Traditionsklubs mit riesiger Fanbase trainiert, sehr fußballromantische Klubs. Ein Wechsel ins RB Universum beschmutzt sein Denkmal ein kleines bisschen finde ich, auch wenn er selbst sich nie negativ über RB geäußert hat. In Dortmund und Liverpool sorgt er sicher für Stirnrunzeln, wird ihm vermutlich aber auch egal sein.

Ich mag ja Fußballromantiker, aber deren Definition von Traditionsklubs hat schon lange nix mehr mit der Realität zu tun. Gerade die Dortmunder Fans müssen ja inzwischen schon schizophren sein. Verteufeln alles was mit RB zu tun hat, nur um sich wie kleine Kinder über jeden Spieler, Trainer von dort zu freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

falls nicht gewusst, Kloppo so sympathisch er auch scheint, war schon immer größenteils hinter der Marie her. Alleine die Verbandelung mit der DVAG (Deutschen Vermögensverwaltung), sozusagen die OVB, EFS und wie sie nicht alle heißen aus Deutschland. Klassischer Strukivertrieb, bei dem die "unteren" Mitarbeiter ausgebeutet und Kunden teilweise über den Tisch gezogen werden. 

Wenn ich eh schon soviel verdiene dann nimm ich doch zumindest von solchen Firmen abstand, er hätte es einfach nicht nötig und machts trotzdem, dass versteh ich nicht ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
schuaschi schrieb vor 1 Stunde:

falls nicht gewusst, Kloppo so sympathisch er auch scheint, war schon immer größenteils hinter der Marie her. Alleine die Verbandelung mit der DVAG (Deutschen Vermögensverwaltung), sozusagen die OVB, EFS und wie sie nicht alle heißen aus Deutschland. Klassischer Strukivertrieb, bei dem die "unteren" Mitarbeiter ausgebeutet und Kunden teilweise über den Tisch gezogen werden. 

Wenn ich eh schon soviel verdiene dann nimm ich doch zumindest von solchen Firmen abstand, er hätte es einfach nicht nötig und machts trotzdem, dass versteh ich nicht ......

Was ist an Red Bull verwerflich? Die haben noch immer den Haupt Standort in Fuschl, versteuern in Ö, fördern diverse Sportarten und Sportler bei uns wie kein Anderer. Dass Salzburg Serienmeister wurde lag uA auch an der Schwäche der Konkurrenz,  dass es möglich ist haben wir bewiesen. Wenn Red Bull lustig wäre, könnten die eine Mannschaft zusammenkaufen dass der Rest selbst bei größter Bemühungen keine Meter hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Was ist an Red Bull verwerflich? Die haben noch immer den Haupt Standort in Fuschl, versteuern in Ö, fördern diverse Sportarten und Sportler bei uns wie kein Anderer. Dass Salzburg Serienmeister wurde lag uA auch an der Schwäche der Konkurrenz,  dass es möglich ist haben wir bewiesen. Wenn Red Bull lustig wäre, könnten die eine Mannschaft zusammenkaufen dass der Rest selbst bei größter Bemühungen keine Meter hätte

mein Post war eigentlich gar nicht auf RedBull bezogen. Mit "von solchen Firmen nimm ich doch Abstand" war insbesondere die Partnerschaft mit der DVAG gemeint, weil er dafür immer sehr präsent Werbung macht. Für einen aktiven Fußballfunktionär hatte/hat er generell relativ viele Werbepartnerschaften, sodass man da gar nicht richtig durchblicken kann für was er alles wirbt/geworben hat. 

Für Österreich an sich ist Red Bull sicher ein Mehrwert und auch für viele andere Sportarten abseits von Fußball, das ist unbestritten, deswegen habe ich den Konzern auch nicht als Beispiel angeführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn bei Red Bull wirklich darüber nachgedacht wird, Schmadtke zu holen, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen. Haben die aus dem Fiasko zu Beginn, den nix gelernt? Einfach nur Namen zu verpflichten, die überhaupt keinen Bezug zur Liga oder dem Land haben, hat ja schon mal super funktioniert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Passiert bei Red Bull jetzt eigentlich genau das, was man beim Einstieg in Leipzig schon prognostiziert wurde?

Salzburg wird zur Ausbildungsstätte für die jungen Spieler befördert/degradiert?

Im Grunde genommen eh genial, ganz objektiv gesehen. Die 16-18-Jährigen kommen bei Liefering in den Profi-Fußball, spielen danach 2,3 Jahre auf höchstem österreichischen Niveau + international und wechseln dann als (mehr oder weniger) fertige Spieler in (bis jetzt) 4 der 5 Top-Ligen der Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Passiert bei Red Bull jetzt eigentlich genau das, was man beim Einstieg in Leipzig schon prognostiziert wurde?

Salzburg wird zur Ausbildungsstätte für die jungen Spieler befördert/degradiert?

Im Grunde genommen eh genial, ganz objektiv gesehen. Die 16-18-Jährigen kommen bei Liefering in den Profi-Fußball, spielen danach 2,3 Jahre auf höchstem österreichischen Niveau + international und wechseln dann als (mehr oder weniger) fertige Spieler in (bis jetzt) 4 der 5 Top-Ligen der Welt

Das wäre sehr dumm von denen. Die beste Entwicklung der Einzelspieler gibts natürlich, je stärker die Mannschaft ist. Ein Team, das international abgeschossen wird, wird da viel weniger mitnehmen, als eines, welches es regelmäßig in KO-Phasen schafft.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Das wäre sehr dumm von denen. Die beste Entwicklung der Einzelspieler gibts natürlich, je stärker die Mannschaft ist. Ein Team, das international abgeschossen wird, wird da viel weniger mitnehmen, als eines, welches es regelmäßig in KO-Phasen schafft.

Ein Salzburg, mit den talentiertesten Spielern der Welt, wird auch in einer Europa League ganz sicher nicht abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 26 Minuten:

Genau das ist ja schon die ganze Zeit die Vorgehensweise oder nicht? Aktuell halt nicht so erfolgreich wie die Jahre zuvor. Seh keinen Unterschied, außer das sonst noch vereinzelt ältere wie Ulmer und Junuzovic dabei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag