Recommended Posts

Meister 2013/14

fcs :laugh:

Wer in 2 spielen nicht mehr tore als der gegner macht kann nicht die bessere mannschaft gewesen sein. Zum besser sein gehörts nämlich auch, tore zu schießen, und da hat rbs (net fc) kläglich versagt.

international FCS !

ich bin mir nicht sicher ob du die Spiele gesehen hast, wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, nur leider unfähig vorm Tor.

Basl macht halt aus 2 Ecken , 2 Tore , und hat ansonsten übers ganze Spiel gesehen vllt 1-2 Chancen gehabt.

Klar, sie waren vorallem in HZ2 die cleverere Mannschaft und sind auch im Endeffekt dann verdient weitergekommen, wer zu 10. so lauffreudig spielt und defensiv nix mehr zulässt, ist verdient weiter.

Auf beide Spiele gesehen waren wir aber besser, da gibts nix dran zu zweifeln, was übrigns auch Yakin im Interview gesagt hat, wir haben uns dieses mal wieder selbst geschlagen.

Von dem "besser sein" kann man sich halt leider auch nix kaufen bzw intressiert in wenigen Wochen keinen mehr. Dort steht dann am Papier dass Salzburg gegen Basel rausgeflogen ist, obs verdient oder nicht war, ist dann egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Würde GC zerbrechen und nur zB Fanta könnten sie retten, bliebe ich ihnen treu, auch wenn sie ihre Farben verkaufen müssten. Lieber ein GCZ in der ersten Liga als im Amateurbereich.

Also da bin ich ganz anders. Ich bin ja Austria Fan weil ich etwas an dem Klub toll finde was andere nicht haben. Wenn dann jemand kommt und in der selben Stadt mit der Lizenz der Austria einen neuen

Verein aufmacht der so gar nix mehr mit dem alten gemein hat, dann würde ich durchaus den Gang in den Amateurfussball bevorzugen. Da gehts um Charakter, Ideale und Individualität, Etwas mit dem ich mich identifizieren kann - nicht um Erfolg oder welcher Verein gerade am nähesten liegt...

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Also da bin ich ganz anders. Ich bin ja Austria Fan weil ich etwas an dem Klub toll finde was andere nicht haben. Wenn dann jemand kommt und in der selben Stadt mit der Lizenz der Austria einen neuen

Verein aufmacht der so gar nix mehr mit dem alten gemein hat, dann würde ich durchaus den Gang in den Amateurfussball bevorzugen. Da gehts um Charakter, Ideale und Individualität - nicht um Erfolg oder welcher Verein gerade am nähesten liegt...

Dir ist schon klar, dass Du das grad einem Bullen-Fan zu erklären versuchst???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

international FCS !

ich bin mir nicht sicher ob du die Spiele gesehen hast, wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, nur leider unfähig vorm Tor.

Basl macht halt aus 2 Ecken , 2 Tore , und hat ansonsten übers ganze Spiel gesehen vllt 1-2 Chancen gehabt.

Klar, sie waren vorallem in HZ2 die cleverere Mannschaft und sind auch im Endeffekt dann verdient weitergekommen, wer zu 10. so lauffreudig spielt und defensiv nix mehr zulässt, ist verdient weiter.

Auf beide Spiele gesehen waren wir aber besser, da gibts nix dran zu zweifeln, was übrigns auch Yakin im Interview gesagt hat, wir haben uns dieses mal wieder selbst geschlagen.

Von dem "besser sein" kann man sich halt leider auch nix kaufen bzw intressiert in wenigen Wochen keinen mehr. Dort steht dann am Papier dass Salzburg gegen Basel rausgeflogen ist, obs verdient oder nicht war, ist dann egal.

es geht nicht um verdient oder unverdient.

in einem spiel lass ich mir das auch noch einreden, aber in einem ko-duell mit 2 spielen ist nunmal der besser, der aufsteigt.

da setzt sich die klasse durch, die ihr bei der chancenverwertung nicht hattet (explizit in den spielen gegen basel).

Wenn ich zb an die mane-chance in hz 1 denke, die sommer sensationell pariert hat: in der liga ist der mit sicherheit drin, den hält bei uns kein tormann. Das ist eben der unterschied, basel hat mehr internationale klasse (natürlich auch durch mehr erfahrung), deshalb kann man sich nicht drauf rausreden dass rb besser gespielt hat, weil in 2 spielen basel gewonnen hat und dadurch eben besser war!

Übrigens, für mich seid ihr nie fcs, und wäre nicht die uefa so streng wärt ihr das auch von euch aus nie. Ich finds allgemein lächerlich wenn von eurer fantribüne der fcs besungen wird. Ihr habt euch für den verein rb entschieden, also solltet ihr auch dazu stehen!

Und noch was: zu einem verein den ich nicht mag kann ich einfach nicht halten, egal ober scr, rbs, fc barcelona oder kickers offenbach heißt. Is ja nicht so dass ich diese vereine ohne grund nicht mag.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lol kanns noch immer nicht glauben das rb weg ist. Man muss das einmal revue passieren lassen. Hinspiel gg eine baselrumpfelf, rb fanbeauftragter spricht von herpanieren. Es wird ein 0-0. Ilsanker spricht von komischen Gefühl nicht zu gewinnen, daheim gewinnen wir das fix. Über 80 min einer mehr, rodnei mit slapstickaktionen pur. Was bleibt ist der Meistertitel über den sich in Wahrheit keiner der Bullen freut weil eh schon seit Monaten vergeben......obertroll marston geilt sich auf weil sie bei uns schon Meister sind, selbst setzt er aber nicht mal ein Bein im wichtigen Spiel gg Basel ins Stadion - same mostbärli. Die Saison ist aus für rb ist der Rest nicht mehr als ein schaulaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

:D

sonst fällt dir nix ein ? ausser dass leidige Thema "Fans/Kunden" ?

Hab mir eh ned mehr erwartet von dir.

Ja aber ihr macht es einem nicht allzu schwer mit euren dämlichen Klatschhilfen. Jeder Verein mit Fankultur findet das Bild sicher amüsant. Fyi: Die NFL ist in Amerika beheimatet. Bin absolut kein Hooligan, aber diese Cineplexx Entertainment Stimmung ist echt lächerlich und passt zum ganzen "gegen 10 Basler ausscheid - Jahrhundertpressing - Pseudo-Piefke- Angeber" -Verein. :) bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

es geht nicht um verdient oder unverdient.

in einem spiel lass ich mir das auch noch einreden, aber in einem ko-duell mit 2 spielen ist nunmal der besser, der aufsteigt.

da setzt sich die klasse durch, die ihr bei der chancenverwertung nicht hattet (explizit in den spielen gegen basel).

Wenn ich zb an die mane-chance in hz 1 denke, die sommer sensationell pariert hat: in der liga ist der mit sicherheit drin, den hält bei uns kein tormann. Das ist eben der unterschied, basel hat mehr internationale klasse (natürlich auch durch mehr erfahrung), deshalb kann man sich nicht drauf rausreden dass rb besser gespielt hat, weil in 2 spielen basel gewonnen hat und dadurch eben besser war!

Übrigens, für mich seid ihr nie fcs, und wäre nicht die uefa so streng wärt ihr das auch von euch aus nie. Ich finds allgemein lächerlich wenn von eurer fantribüne der fcs besungen wird. Ihr habt euch für den verein rb entschieden, also solltet ihr auch dazu stehen!

Bin ich teilweise bei dir.

Die Chancenauswertung war der ausschlaggebende Grund.

Ich finde trotzdem dass vom spielerischen her, wir besser waren, Basel war cleverer , bzw man sieht wie sie sich auf uns eingestellt , studiert haben.

Macht Mané dass 1:0 in Minute 10, stehts zur Pause 2:0 , wenn dass Wörtchen wenn nicht wär ...

Alles in allem waren es 2 gute Spiele , wo am Ende uns teilweise die coolness gefehlt hat bzw der Killerinstink vorm Tor gefehlt hat.

Basel hat dass gemacht was sie gut können, Standards verwerten und ist deshalb im 1/4 Finale.

Unsere Süd ist generell lächerlich, mehr will ich dazu nicht sagen.... hab dass Thema eh schon im RB Bashing Thread angeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ja aber ihr macht es einem nicht allzu schwer mit euren dämlichen Klatschhilfen. Jeder Verein mit Fankultur findet das Bild sicher amüsant. Fyi: Die NFL ist in Amerika beheimatet. Bin absolut kein Hooligan, aber diese Cineplexx Entertainment Stimmung ist echt lächerlich und passt zum ganzen "gegen 10 Basler ausscheid - Jahrhundertpressing - Pseudo-Piefke- Angeber" -Verein. :)

Mich erinnert das immer an ein TV-Spiel vom GAK, als der Stadionsprecher, im TV gut zu hören, die GAK-Fans aufforderte weiter gleichmäßig die Fahnen zu schwingen!

"Olle reeeechts..., Olle liiiinks...., weiter so, wir sind grad live im Fernsehen"! :laugh:

Ich finde trotzdem dass vom spielerischen her, wir besser waren, Basel war cleverer , bzw man sieht wie sie sich auf uns eingestellt , studiert haben.

Macht Mané dass 1:0 in Minute 10, stehts zur Pause 2:0 , wenn dass Wörtchen wenn nicht wär ...

Alles in allem waren es 2 gute Spiele , wo am Ende uns teilweise die coolness gefehlt hat bzw der Killerinstink vorm Tor gefehlt hat.

Basel hat dass gemacht was sie gut können, Standards verwerten und ist deshalb im 1/4 Finale.

Unsere Süd ist generell lächerlich, mehr will ich dazu nicht sagen.... hab dass Thema eh schon im RB Bashing Thread angeschnitten.

Frag die Bayern was es zählt, wenn man besser ist und erinner sie bitte dabei an das CL-Finale gegen Chelsea!

Wenn Basel gegen gute Bullen 2x nicht verliert, obwohl sie im ersten Spiel fast die ganze Mannschaft vorgeben mussten, dann sind sie verdient aufgestiegen, auch wenn sie nicht besser gespielt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mit einem satz: der bessere trainer hat das duell entschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Frag die Bayern was es zählt, wenn man besser ist und erinner sie bitte dabei an das CL-Finale gegen Chelsea!

Wenn Basel gegen gute Bullen 2x nicht verliert, obwohl sie im ersten Spiel fast die ganze Mannschaft vorgeben mussten, dann sind sie verdient aufgestiegen, auch wenn sie nicht besser gespielt haben!

Hab doch nix andres behauptet :)

Einigen wir uns darauf dass Salzburg besser gespielt hat , Basel cleverer war und somit verdient im 1/4 Finale steht PUNKT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

FÜR DIE EWIGKEIT !!!

dieses Wort in Zusammenhang mit "bulle" , saved :p

Wieso. Bullen-Fan = Konsument

Eine in sich geschlossene Logik. Nein im Ernst, der Grossteil eurer Fans ist schon witzig. Aber auf alle Fälle nur da, weils den Erfolg habts. Weil man Red Bull ( also den Saft ) so toll findet werds eher net sein, und mit der violetten Zukunft will derVerein ja offenbar nix zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wenn die Dosen 7 Ausfälle von Ihrer Stammkraft hätten, würden Sie nie so ein Spiel zusammenbringen was Basel vor 1W gezeigt hat.

Eig peinlich wenn man gegen eine halbe B Mannschaft nicht gewinnen kann.

Aber grosse Klappe u nichts dahinter.

Spendiert bitte 2 Min eure Aufmerksamkeit für das Video.

http://www.redbulls.com/de/medien/fa...5-0f0a77d0c5f7

Ich weiß nicht ob der gschminkte Fisch od Marston ist? Aber einer von beiden ist so ein lustiger .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

mit einem satz: der bessere trainer hat das duell entschieden

Seh ich genau so. Hab mit einem,Kollegen letztens darüber gesprochen. Der Fehler aller Mannschaften war, versucht zu haben gegen RB das Spiel (mit-)zugestalten. Da sinds wahnsinnig gut das zu unterbinden und gleich zu kontern. Der schlüssel liegt darin, was einige Teams letztes Jahr taten: Sich defensiv gegen die Bullen zu stemmen und kompakt zu stehen. Da erkennt man dann, dass Salzburg taktisch komplett eindimensional ist. Und ja, es gehört zu dieser Taktik dazu, dass man in der Regel darauf vertrauen muss, dass Salzburg einige Chancen auch vernebelt. Das ist ganz normal.

Insofern, ist Murat Yakin für mich auch der bessere Trainer, da ich Taktik füchse und Fussball Lehrer gegenüber Konzepttrainern (Mr glasklare Struktur - Schmidt) bevorzuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag