Recommended Posts

ASB-Messias

Red Bull Salzburg gibt es noch nicht lange und gerade Fanszenen, die ja oft sehr traditionsbewusst sind, brauchen viel Zeit zum wachsen. So gesehen sollten wir die nächsten 10-20 Jahre abwarten, was geschieht. Ich glaube schon, dass dort etwas entstehen kann, was auch Fans (keine Kunden) anzieht. Wir, Rapid und die anderen Großstadtklubs waren ja auch nicht über Nacht so beliebt wie heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
Und ich muß dir ein zweites Mal recht geben, die Bullen hätten gegen diese Porto sicher auch eine Chance gehabt.

Wir haben gekämpft und hatten auch den Willen dort anzuschreiben! Spielerisch war es kein Offenbarungseid, dafür war das

Umschaltspiel einfach zu schlecht.

Ich weiß, es ist Kaffeesudlesen, aber: In der Form und den eingespielten Laufwegen von vor einem Jahr, sage ich hätten wir in Porto einen fulminanten Auswärtssieg erlebt.

das ist nicht kaffeesudleserei, das ist nur der ausdruck von ahnungslosigkeit betreffend dieser einschätzung.

der FC Porto hat das letzte ligaheimspiel am 25.10.2008(!) verloren, da ist bei uns zuvor gerade Daxbacher trainer geworden. in über 100 partien haben die in den letzten jahren überhaupt nur eine(!) einzige niederlage in der MS hinnehmen müssen.

es ist einfach nur schwachsinn, da österreichischen teams (inkl. RBS) realistische siegchancen einzuräumen.

beim fußball kann viel passieren, aber im 11 gegen 11 hätte hier auch Salzburg in bestform alle mühe, dagegenzuhalten.

mMn ist Porto derzeit irgendwie am limit agekommen. national ist man in den partien kaum groß in bedrängnis zu bringen, europäisch muss man auf einmal gegen viel bessere gegner(wir sind nicht gemeint) selber seine beste leistung abrufen. das potential ist da, aber die drucksituation (selbst gegen uns!) ist eine andere und in der meisterschaft gewinnt man zu viele partien mit bestenfalls 90% des eigenen vermögens. die besten spieler müssen regelmäßig ersetzt werden, somit fehlen dann teilweise die (sportlichen) anführer.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

das ist nicht kaffeesudleserei, das ist nur der ausdruck von ahnungslosigkeit betreffend dieser einschätzung.

der FC Porto hat das letzte ligaheimspiel am 25.10.2008(!) verloren, da ist bei uns zuvor gerade Daxbacher trainer geworden. in über 100 partien haben die in den letzten jahren überhaupt nur eine(!) einzige niederlage in der MS hinnehmen müssen.

So kann ich das natürlich nicht hinnehmen. :)

Eins vorweg: Die Burschen haben dort eine tolle Leistung geboten, und mit etwas Glück den Punkt festgehalten.

Ich unterstelle dir jetzt einmal Ahnungslosigkeit bezüglich deiner Einschätzung:

Der FC Porto ist vom Namen her ein Top - Team, und auch sicher eine der großen Nummern im europäischen Fussball (im Allgemeinen)

Was ich aber am Mittwoch im Fernseher gesehen habe (Auswärts nie dabei der TonyS), wären sie absolut schlagbar gewesen. (und noch einmal: Für uns an diesem Tag nicht)

Weder ihr Tempo noch Technik haben mich beeindruckt, und eine Austria in guter Form kann dort sicher etwas reissen wenn Porto in diesem Zustand ist.. Unsere Mannschaft hat letztes Jahr gezeigt wo das Leistungslimit (natürlich gegen kleinere Gegner) liegt. Die Fehlpasses nach Ballgewinn haben uns z.b. sehr viel Kraft gekostet.

Diese Kraft hat auf der einen Seite im Laufe des Spiels gefehlt, auf der anderen Seite konnten wir so keine ordentlichen Angriffe fahren.

Ab und zu konnte man deren Klasse aufblitzen sehen, wenns zwei, drei Mal im Angriff wirklich schnell bei ihnen wurde.

Statistiken sind im Fussball überbewertet, man kann natürlich Trends bzw. Historien herauslesen, für die kommenden 90 Minuten zählt das aber nichts.

Außerdem ist das Leistungsgefälle dort auch sehr steil, und außerdem was hat deren Meisterschaft mit Europacup zu tun?

So einen Vergleich anzustellen finde ich grundfalsch!! Vor allem wenn du mit einer Liga kommst die in Europas zweiter Reihe steht (Österreich steht dann Reihe 3 bis 4 :D )

bearbeitet von TonyS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

So kann ich das natürlich nicht hinnehmen. :)

Eins vorweg: Die Burschen haben dort eine tolle Leistung geboten, und mit etwas Glück den Punkt festgehalten.

Ich unterstelle dir jetzt einmal Ahnungslosigkeit bezüglich deiner Einschätzung:

Der FC Porto ist vom Namen her ein Top - Team, und auch sicher eine der großen Nummern im europäischen Fussball (im Allgemeinen)

Was ich aber am Mittwoch im Fernseher gesehen habe (Auswärts nie dabei der TonyS), wären sie absolut schlagbar gewesen. (und noch einmal: Für uns an diesem Tag nicht)

Weder ihr Tempo noch Technik haben mich beeindruckt, und eine Austria in guter Form kann dort sicher etwas reissen wenn Porto in diesem Zustand ist.. Unsere Mannschaft hat letztes Jahr gezeigt wo das Leistungslimit (natürlich gegen kleinere Gegner) liegt. Die Fehlpasses nach Ballgewinn haben uns z.b. sehr viel Kraft gekostet.

Diese Kraft hat auf der einen Seite im Laufe des Spiels gefehlt, auf der anderen Seite konnten wir so keine ordentlichen Angriffe fahren.

Ab und zu konnte man deren Klasse aufblitzen sehen, wenns zwei, drei Mal im Angriff wirklich schnell bei ihnen wurde.

Statistiken sind im Fussball überbewertet, man kann natürlich Trends bzw. Historien herauslesen, für die kommenden 90 Minuten zählt das aber nichts.

Außerdem ist das Leistungsgefälle dort auch sehr steil, und außerdem was hat deren Meisterschaft mit Europacup zu tun?

So einen Vergleich anzustellen finde ich grundfalsch!! Vor allem wenn du mit einer Liga kommst die in Europas zweiter Reihe steht (Österreich steht dann Reihe 3 bis 4 :D )

Und ich dachte immer, nur in Hütteldorf lebt man in einer Traumwelt...

Auch wenn wir alle unserer Spieler fit und in Topform gewesen wären, wäre ein Sieg in Porto ein Fussballwunder gewesen!

Am Dienstag haben wir mit viel Glück nicht verloren, mehr ist und war da nie drinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte immer, nur in Hütteldorf lebt man in einer Traumwelt...

Auch wenn wir alle unserer Spieler fit und in Topform gewesen wären, wäre ein Sieg in Porto ein Fussballwunder gewesen!

Am Dienstag haben wir mit viel Glück nicht verloren, mehr ist und war da nie drinnen!

Natürlich wäre es ein Wunder gewesen in Porto zu siegen, aber wenn er einen der beiden Elfer gibt,es 0:2 steht, wären wir den Wunder ganz,ganz nah gewesen.

Wir durften zumindest 45 Minuten lang träumen. War ja auch schon schön ;-)

@TonyS:

Salzburg an einen sehr guten Tag KANN Porto schlagen. Selbst für die Dosen MUSS dort alles passen (keine Verletzten, guter Goalie, Chancenauswertung) um zu siegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich tät mir ja in der KO Phase Porto (die werden wohl Dritter werden) für die Grünen wünschen. Danach könnte man sich noch mal deren Konkurrenz Channel nach unserem 1:1 dort genüsslich durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tät mir ja in der KO Phase Porto (die werden wohl Dritter werden) für die Grünen wünschen. Danach könnte man sich noch mal deren Konkurrenz Channel nach unserem 1:1 dort genüsslich durchlesen.

Was machst wenn die dann die Hürde Porto nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Also ist für Dich ein Sieg der Grünen in Kiew fix?

Sollten die Grünen wirklich aufsteigen und Porto bekommen, dann geht er eh davon aus, daß sie über Porto drüberfahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dann werde ich ihnen gratulieren weil DAS ist wirklich eine Leistung.

Also ist für Dich ein Sieg der Grünen in Kiew fix?

Ich wüsste nicht, warum sie dort nicht gewinnen sollten. Kiew ist ja extrem schwach und bringt scheinbar wenig bis gar keine Motivation für die EL auf. Rapid hingegen brennt da drauf.

Leider hab ich so ein mulmiges Gefühl....

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ich wüsste nicht, warum sie dort nicht gewinnen sollten. Kiew ist ja extrem schwach und bringt scheinbar wenig bis gar keine Motivation für die EL auf. Rapid hingegen brennt da drauf.

Sorry, ich vergesse immer, dass Rapid ja heuer überall drüberfährt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Grünen werden in Kiew ein Heimspiel haben.

Schließlich gibts ja in Russland lt. seriöser Befragung rund 1 Mio. grün-weißer Fans.

Da werden natürlich viele die Chance ohne Visapflicht und der kurzen Anreise ergreifen, um ihre Religion live erleben zu können.

Da sieht man halt dann wieder die Vorteile eines Vereins mit Weltgeltung.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag