Recommended Posts

Im ASB-Olymp

8 Jahre Red Bull im österreichischen Fußball haben mehr Schaden als Nutzen gebracht. Kaum einen Spieler herausgebracht, kaum einen Spieler weiterentwickelt, aber haufenweise Karrieren österreichischer Teamspieler von Ivanschitz bis Dibon behindert. Kann mir nicht vorstellen das RB durch das Engagement an Sympathien gewonnen hat (eher das Gegenteil ist der Fall) geschweige den eine Dose mehr verkauft hat. Leipzig sehe ich anders: Die Gegend dort sehnt sich nach Profifußball mit dem Engagement von RB ist die Chance darauf eklatant gestiegen. Wir hier in Österreich können gut und gerne auf die überbezahlte Söldnermannschaft verzichten, die heimischen Talenten die Plätze stiehlt. Und bitte nicht mit der 5 Jahreswertung kommen...

geh bitte, so ein Blödsinn

Die Liga ist deutlich stärker geworden, dort wird ein in baldiger zeit eine sehr gute Nachwuchsförderung geben und letztendlich machen sie die Liga interessanter

RB die Schuld daran zu geben, das Dibon, der so schlecht ist, dass nicht mal die Grünen ihn wirklich haben wollen, nicht ins NT kommt ist sowieso nur noch irr.

Diese Spieler sind vorallem selbst Schuld daran, dass sie nicht zu höherem Berufen sind, aber ist die typische österreichische Losermentalität andere für sein Scheitern verantwortlich zu machen, anstatt mal sich selbst mal zu hinterfragen, genauso dass man sich immer nach unten orrientiert

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

8 Jahre Red Bull im österreichischen Fußball haben mehr Schaden als Nutzen gebracht. Kaum einen Spieler herausgebracht, kaum einen Spieler weiterentwickelt, aber haufenweise Karrieren österreichischer Teamspieler von Ivanschitz bis Dibon behindert. Kann mir nicht vorstellen das RB durch das Engagement an Sympathien gewonnen hat (eher das Gegenteil ist der Fall) geschweige den eine Dose mehr verkauft hat. Leipzig sehe ich anders: Die Gegend dort sehnt sich nach Profifußball mit dem Engagement von RB ist die Chance darauf eklatant gestiegen. Wir hier in Österreich können gut und gerne auf die überbezahlte Söldnermannschaft verzichten, die heimischen Talenten die Plätze stiehlt. Und bitte nicht mit der 5 Jahreswertung kommen...

:lol:

Genau redbull ist schuld, dass welt-kicker wie dibon und ivanschitz jetzt nicht bei barca spielen.

Willst vl nicht auch gleich rb die schuld für hoffers scheitern geben?

Ohne rb wäre unsere liga sportlich noch viel mehr im orsch. Stell dir vor rapid wäre letztes jahr meister geworden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Mein Posting bezog sich auf die vielen Legionäre bei Red Bull die heimischen Kickern die Plattform entziehen, sich präsentieren zu können. Die Vonlanthens, Leonardos, Walkes etc helfen der Nationalmannschaft genau gar nicht. Interessant fand ich die Liga auch schon vor Bosman, ich gebe dir aber recht, dass es reizvoll ist den Ligakrösus den Titel wegzuschnappen und die Duelle mit den Bullen zu den sportlich wertvollsten gehören.

Dibon war vor seinem Wechsel schon im Teamkader, auch wenn er Innenverteidiger ist, würde es mich nicht überraschen, ihn mal wieder im Teamdress zu sehen, war ja auch Kapitän der U21

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein Posting bezog sich auf die vielen Legionäre bei Red Bull die heimischen Kickern die Plattform entziehen, sich präsentieren zu können. Die Vonlanthens, Leonardos, Walkes etc helfen der Nationalmannschaft genau gar nicht. Interessant fand ich die Liga auch schon vor Bosman, ich gebe dir aber recht, dass es reizvoll ist den Ligakrösus den Titel wegzuschnappen und die Duelle mit den Bullen zu den sportlich wertvollsten gehören.

Dibon war vor seinem Wechsel schon im Teamkader, auch wenn er Innenverteidiger ist, würde es mich nicht überraschen, ihn mal wieder im Teamdress zu sehen, war ja auch Kapitän der U21

Dibon hätte so oder so nie ne Chance gehabt ins NT zu kommen entgültig

Wie gesagt, typisch österreichisch dass man sich nach unten orrientiert. Klar ists schwerer sich in einem deutlich stärkeren Team durchzusetzen.

Aber ja, böses Red Bull, da müssen Kicker ernsthaft Leistung bringen um sich durchzusetzen

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Rb kauft weiterhin ein wie wild!

Jetzt soll auch noch fountas kommen!

Mit dem kader könnte international einiges gehen!

Ich bin gespannt!

Für Salzburg-Verhältnisse ist das nicht wie wild!!! :finger: Das fängt bei denen ab Neuzugang 7 an :D

Ganz ruhig :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rb kauft weiterhin ein wie wild!

Jetzt soll auch noch fountas kommen!

Mit dem kader könnte international einiges gehen!

Ich bin gespannt!

Ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ohne Red Bull hätt Salzburg das Schicksal von GAK & LASK genommen und die Liga wär wesentlich schlechter wie schon festgestellt. Es gäbe dann einen Dorfverein mehr wo sich 11 Österreicher präsentieren können. :=

Nur die besten Österreicher kommen in den Kader. Zwar auf Grund der jungen Mannschaftsstruktur und der Fokussierung auf Ausblidung nicht 1:1 das Selbe aber vergleichbar mit Bayern. Dort spielen nur die besten Inländer (immer x aus dem Eigenbau) plus Legionäre. Kein Mensch käme auf die Idee das den Bayern vorzuwerfen, im Gegenteil. Wenn man sieht was gerade für Akademie in Bau ist bei Red Bull wird das sich sicher positiv auf den Nachwuchs hierzulande auswirken. Das Ganze muss man ja mittelfristig sehen, gute Jugendarbeit dauert bis sie sich auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange solche Spieler verpflichtet werden kann man sich nicht aufregen,aber der weg zeigt dann schon in eine richtung-nämlich richtung ausbildunsgverein für leipzig zu werden.

Junge talentierte Spieler aus dem Ausland zu holen,damit man sie dann sobald die leipziger in der 2.deutschen bundesliga sind,sie nach leipzig zu transferieren.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Solange solche Spieler verpflichtet werden kann man sich nicht aufregen,aber der weg zeigt dann schon in eine richtung-nähmlich richtung ausbildunsgverein für leipzig zu werden.

Junge talentierte Spieler aus dem Ausland zu holen,damit man sie dann sobald die leipziger in

der 2.deutschen bundesliga sind,sie nach leipzig zu transferieren.

Ich finde diese Strategie von RBS nicht verwerflich, die jungen Österreicher werden zwar nicht mehr so forciert wie angekündigt, aber davon profitieren unsere Akademien. Denke dass RBS in 5 Jahren eine U21 mit 3 Routiniers auflaufen lässt, allerdings nützt dir die beste Infrastruktur nix, wenn du keine 1A-Spieler für die Akademie bekommst. Du kannst eine Top-Akademie haben, aber Bayern, Chelsea und die anderen Top-Clubs werden sie dir trotzdem wegschnappen.

PS: lösch bitte das "h" aus nämlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Strategie von RBS nicht verwerflich, die jungen Österreicher werden zwar nicht mehr so forciert wie angekündigt, aber davon profitieren unsere Akademien. Denke dass RBS in 5 Jahren eine U21 mit 3 Routiniers auflaufen lässt, allerdings nützt dir die beste Infrastruktur nix, wenn du keine 1A-Spieler für die Akademie bekommst. Du kannst eine Top-Akademie haben, aber Bayern, Chelsea und die anderen Top-Clubs werden sie dir trotzdem wegschnappen.

PS: lösch bitte das "h" aus nämlich ;)

Weiss nicht was du meinst :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Im heutigen Kurier sind die Namen aller 77 Legionäre der Ära Red Bull aufgelistet, glaubt mir das was die Hälfte von denen geleistet hat hätte auch ein Inländer zu Stande gebracht.

Für österreichische Verhältnisse verfügt Red Bull seit Jahren über eine gut ausgestattete Alademie und wildert auch im Nachwuchs landauf, landab - im aktuellen Kader finde ich aber nur Hinteregger und Lazaro aus der eigenen Akademie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im heutigen Kurier sind die Namen aller 77 Legionäre der Ära Red Bull aufgelistet, glaubt mir das was die Hälfte von denen geleistet hat hätte auch ein Inländer zu Stande gebracht.

Für österreichische Verhältnisse verfügt Red Bull seit Jahren über eine gut ausgestattete Alademie und wildert auch im Nachwuchs landauf, landab - im aktuellen Kader finde ich aber nur Hinteregger und Lazaro aus der eigenen Akademie.

Teigl!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Teigl!?

Wurde mWn in St. Pölten ausgebildet

Illsanker könnte man noch nennen, ist aber schon älter.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag