Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Auch im Wettkampf sollte die Fairness an oberster Stelle stehen. Sowas ist einfach nur asozial. 

Das wird aber sehr situationselastisch ausgelegt in der Regel. Wie gesagt eine Verhinderung, den Ball schnell zu spielen, ist auch unsportlich/unfair/asozial. Die Verhinderung einer großen Torchance als letzter Mann außerhalb des Strafraums ebenso. Oder das Abwehren als Spieler mit der Hand in der 120 (Suarez) die alle eine Folge haben. Sie alle haben als Ziel mit einer Unfairen Aktion ein Tor zu verhindern. Die eine Art ist mehr verpönt als die andere, aber alle haben den gleichen Zweck.

Wie gesagt, für die Art wie er mit den Schiris umgeht, verstehe ich jede Kritik. Für das Verhalten mit dem Elfer, sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu jedem anderen unsportlichen Verhalten, welches mit Gelb geahndet wird.

t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Warum unterstellst du ihm so etwas Unfaires?

Weil ich ihn genauso einschätze, dass er für den Erfolg auch mal eine Grenze verschiebt und eine Gelbe dafür in kauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das wird aber sehr situationselastisch ausgelegt in der Regel. Wie gesagt eine Verhinderung, den Ball schnell zu spielen, ist auch unsportlich/unfair/asozial. Die Verhinderung einer großen Torchance als letzter Mann außerhalb des Strafraums ebenso. Oder das Abwehren als Spieler mit der Hand in der 120 (Suarez) die alle eine Folge haben. Sie alle haben als Ziel mit einer Unfairen Aktion ein Tor zu verhindern. Die eine Art ist mehr verpönt als die andere, aber alle haben den gleichen Zweck.

Wie gesagt, für die Art wie er mit den Schiris umgeht, verstehe ich jede Kritik. Für das Verhalten mit dem Elfer, sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu jedem anderen unsportlichen Verhalten, welches mit Gelb geahndet wird.

Aber auch hier gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch diverse Grautöne auf der Unsportlichkeitsskala.

bearbeitet von Ghost_fakvie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ghost_fakvie schrieb vor 1 Minute:

Aber auch hier gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch diverse Grautöne auf der Unsportlichkeitsskala.

Klar, deswegen werden manche Sachen mit Gelb manche mit Rot geahndet und wenn es nicht auffällt sogar weder noch. Eher finde ich uns manchmal zu brav, in Druckphasen vom Gegner, könnten auch wir langsamer vom Ball weg gehen oder mal ein paar Mätzchen mitspielen. Für mich ist da tatsächlich kein Unterschied ob jemand mit einem taktischen Foul eine aussichtsreiche Situation löst oder eben am Elferpunkt versucht dafür zu Sorgen, dass der Schütze ausrutscht. Scheint nicht für alle so zu sein, nehme ich zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Weil ich ihn genauso einschätze, dass er für den Erfolg auch mal eine Grenze verschiebt und eine Gelbe dafür in kauf nimmt.

mmn. eine ungute Unterstellung. Kannst das ja gerne irgendwann untermauern, wenn Beispiele folgen, ansonsten find ich das, sorry, eine Frechheit ihn auf eine Stufe mit Stojkovic zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

mmn. eine ungute Unterstellung. Kannst das ja gerne irgendwann untermauern, wenn Beispiele folgen, ansonsten find ich das, sorry, eine Frechheit ihn auf eine Stufe mit Stojkovic zu stellen.

Ich denke du willst es bewusst falsch verstehen um diesen Vorwurf unter zu bringen. ich habe klar dargelegt, dass für mich ein Ball sperren um eine schnelle Ausführung eines Freistoßes zu verhindern, für mich zur gleichen Kategorie gehört - eben jegliches unsportliches Verhalten. Ein zurückhalten um einen Konter zu unterbinden, eine Diskussion anzetteln mit jemanden der schon Gelb hat, etc... Und du wirst viele Partien finden, in denen er unsportliches Verhalten an den Tag legt. 
Und ja, wenn wir am letzten Spieltag 1:0 in Führung liegen und mit einem unsportlichen Verhalten lässt sich ein Tor verhindern in der Schlussphase, wird er dieses unsportliche Verhalten an den Tag legen, so wie viele (ich würde ja sagen mindestens 99%) andere Fußballer in dieser Situation auch. Für mich bleibt unsportliches Verhalten unsportlich und gehört mit Gelb bestraft, aber die Mätzchen sieht man überall auf der Welt im Fußball und die Spieler kommen in der Regel durch und bekommen eben maximal Gelb. Dafür sind die Schiedsrichter da, dies zu unterbinden, auch wenn ein Spieler den Elferpunkt manipulieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Ja, ob Lizenz oder rote Karten.... manche sind gleicher...

Dann zähl einmal auf, warum die Austria keine Lizenz bekommen sollte. Bitte unter Angabe der jeweiligen Lizenbestimmungen der Liga, die diese Konsequenz vorsehen. Das nennt man (juristische Klugscheißerei) "Subsumtion".
Auf deutsch:
Das und das sieht die Regel vor. Das und das ist tatsächlich passiert, daher ist dieses Regel hier anwendbar und daher muss das angeordnet werden, was diese Regel vorsieht.
Aber ja, damit manchen nicht gleicher sind als andere, müsste jetzt auch noch die Strafe des Punkteabzuges aufgehoben werden, so wie das bei Blau-Weiß Limz auch der Fall war.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Dann zähl einmal auf, warum die Austria keine Lizenz bekommen sollte. Bitte unter Angabe der jeweiligen Lizenbestimmungen der Liga, die diese Konsequenz vorsehen. Das nennt man (juristische Klugscheißerei) "Subsumtion".
Auf deutsch:
Das und das sieht die Regel vor. Das und das ist tatsächlich passiert, daher ist dieses Regel hier anwendbar und daher muss das angeordnet werden, was diese Regel vorsieht.
Aber ja, damit manchen nicht gleicher sind als andere, müsste jetzt auch noch die Strafe des Punkteabzuges aufgehoben werden, so wie das bei Blau-Weiß Limz auch der Fall war.

Lies einfach nach was ich so geschrieben habe bevor du hyperventilierst.... Flach atmen, nicht tief, flach atmen. *-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Lies einfach nach was ich so geschrieben habe bevor du hyperventilierst.... Flach atmen, nicht tief, flach atmen. *-).

Du bist in Medizin leider genauso schlecht wie in Jus :davinci:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
fis schrieb vor 3 Minuten:

Du bist in Medizin leider genauso schlecht wie in Jus :davinci:

Ich war Hauptschüler, hat gereicht das heute die gscheiten Architekten und Rechtsanwälte für mich arbeiten dürfen. Da brauchst selber nicht viel können :=:D

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Ich war Hauptschüler, hat gereicht das heute die gscheiten Architekten und Rechtsanwälte für mich arbeiten dürfen. Da brauchst selber nicht viel können :=:D

Aussuchen kannst dir deinen Pflichtverteidiger halt nicht, auch wenn er für dich arbeitet.

Und: dass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Aussuchen kannst dir deinen Pflichtverteidiger halt nicht, auch wenn er für dich arbeitet.

Und: dass

Glaubst ;). Na dann wird es so sein. Ein "s" bekommst zum Geburtstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag