AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2022 Geh schleich dich 40 Millionen sind nicht wenig... mit dem Geld dann trotzdem kein solider Buli Verein zu sein ist auch spannend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2022 echter-austrianer schrieb vor 14 Minuten: Vor der Pleite der Commerzialbank soll bis zu 790.000 Euro Schwarzgeld an sieben Fußballspieler des SV Mattersburg geflossen sein. Der Ex-Bankchef und SVM Präsident Martin Pucher hatte Schwarzgeldzahlungen bereits gestanden. .... Insgesamt dürfte Martin Pucher rund 40 Millionen Euro aus der Bank in den Verein gesteckt hat. https://burgenland.orf.at/stories/3142215/ .Schätze mal die Begünstigten werden da auch bald mal eine Einladung zum Staatsanwalt und dann Post von der Finanz bekommen. Gild und Silber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2022 Enge Freunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2022 echter-austrianer schrieb vor einer Stunde: Vor der Pleite der Commerzialbank soll bis zu 790.000 Euro Schwarzgeld an sieben Fußballspieler des SV Mattersburg geflossen sein. Der Ex-Bankchef und SVM Präsident Martin Pucher hatte Schwarzgeldzahlungen bereits gestanden. .... Insgesamt dürfte Martin Pucher rund 40 Millionen Euro aus der Bank in den Verein gesteckt hat. https://burgenland.orf.at/stories/3142215/ .Schätze mal die Begünstigten werden da auch bald mal eine Einladung zum Staatsanwalt und dann Post von der Finanz bekommen. Die € 790' werden nicht halten... Sowie die Anzahl an Empfängern! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 9. Februar 2022 echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden: Vor der Pleite der Commerzialbank soll bis zu 790.000 Euro Schwarzgeld an sieben Fußballspieler des SV Mattersburg geflossen sein. Der Ex-Bankchef und SVM Präsident Martin Pucher hatte Schwarzgeldzahlungen bereits gestanden. .... Insgesamt dürfte Martin Pucher rund 40 Millionen Euro aus der Bank in den Verein gesteckt hat. https://burgenland.orf.at/stories/3142215/ .Schätze mal die Begünstigten werden da auch bald mal eine Einladung zum Staatsanwalt und dann Post von der Finanz bekommen. warum? wozu? woher soll der Spieler wissen, woher das Geld herkommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) TorpedoPeda schrieb vor 3 Minuten: warum? wozu? woher soll der Spieler wissen, woher das Geld herkommt? Zunächst wird man sich ansehen, ob der Spieler das Geld versteuert hat bzw. der Verein - also ob es in der Arbeitnehmerveranlagung oder der Steuererklärung aufscheint. Wenn nicht - was nahe liegt - wird man wohl mal nachfragen. bearbeitet 9. Februar 2022 von brillantinbrutal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 9. Februar 2022 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Zunächst wird man sich ansehen, ob der Spieler das Geld versteuert hat. wenn ich dir als privater 20.000€ in bar gebe, versteuerst das geld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Februar 2022 TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute: wenn ich dir als privater 20.000€ in bar gebe, versteuerst das geld? Wenn ich nicht wegen Steuerhinterziehung dran sein will, was ich nicht will, dann natürlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2022 Auf Grund der Höhe, konnten / mussten die Empfänger davon ausgehen, dass der Verein alles ordnungsgemäß versteuert... Den Empfängern wird daher vermutlich nichts passieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2022 tosale schrieb vor 8 Minuten: Auf Grund der Höhe, konnten / mussten die Empfänger davon ausgehen, dass der Verein alles ordnungsgemäß versteuert... Den Empfängern wird daher vermutlich nichts passieren... Also wenn die ihren Lohn bzw. Prämie als Barzahlung bekommen haben, wovon bei Schwarzgeld oder dergleichen auszugehen wäre, dann müssen sie das sehr wohl selbst auch noch ordnungsgemäß bei der Steuererklärung angeben. Wenn am Lohnzettel auch noch andere Summen (also jene ohne die Bar-Prämie) standen, wovon ebenfalls auszugehen ist, dann ist es sowieso glasklar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Also wenn die ihren Lohn bzw. Prämie als Barzahlung bekommen haben, wovon bei Schwarzgeld oder dergleichen auszugehen wäre, dann müssen sie das sehr wohl selbst auch noch ordnungsgemäß bei der Steuererklärung angeben. Wenn am Lohnzettel auch noch andere Summen (also jene ohne die Bar-Prämie) standen, wovon ebenfalls auszugehen ist, dann ist es sowieso glasklar. Ok. Wurde wie von mir beschrieben auch vom Masseverwalter annerkannt... bearbeitet 9. Februar 2022 von tosale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2022 TorpedoPeda schrieb vor 49 Minuten: warum? wozu? woher soll der Spieler wissen, woher das Geld herkommt? Wenn ers nicht weiß, alles gut. Aber so Sideletter oder Nebengschaftln sind nicht etwas das ich mir so gar ned vorstellen kann im Fußball... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2022 Gizmo schrieb vor 6 Minuten: Wenn ers nicht weiß, alles gut. Aber so Sideletter oder Nebengschaftln sind nicht etwas das ich mir so gar ned vorstellen kann im Fußball... Ich tippe auf: kein Sideletter... Eher auf die Variante ala: BAWAG Plastiksackerl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Februar 2022 tosale schrieb vor 19 Minuten: Ich tippe auf: kein Sideletter... Eher auf die Variante ala: BAWAG Plastiksackerl... Dann wäre die Steuerhinterziehung für den Spieler wohl recht deutlich erkennbar. Freilich: Alles Kaffeesudleserei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 9. Februar 2022 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Enge Freunde Soviel ich gehört habe jetzt nicht mehr ,wenns stimmt hat er sehr viel von privatvermögen verloren . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts