hope and glory V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2018 irgendeine schrieb vor 1 Minute: Wenn du tatsächlich glaubst, das ganze wurde von den paar Würfen (die bestraft gehören) ausgelöst, dann sehen wir das einfach grundsätzlich anders. Ich bin mir sicher, die Polizei hätte auf jedenfall einen Grund gefunden. Ok, wir sehen das grundsätzlich anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Dezember 2018 irgendeine schrieb vor 6 Minuten: Wenn du tatsächlich glaubst, das ganze wurde von den paar Würfen (die bestraft gehören) ausgelöst, dann sehen wir das einfach grundsätzlich anders. Ich bin mir sicher, die Polizei hätte auf jedenfall einen Grund gefunden. Es geht nicht mal darum, dass es jede Szene treffen kann, es kann einfach jeden Menschen treffen, an jeden Ort - wenn es plötzlich in Ordnung ist, eine Gruppe für die Taten einzelner festzuhalten. Diesmal interessierts nur kaum jemanden, weil es nur Fußballfans waren. Ich dachte ich bin naiv, weil ich mir so ein Szenarium im Vorfeld nicht vorstellen konnte, aber wer tatsächlich glaubt, es sein ein reines Problem der Fußballszene, ist noch wesentlich naiver. Ich definitiv nicht. Es geht nicht darum, dass es nicht schön ist, es ist einfach falsch. Und so gehört kein Mensch behandelt, der sich nichts zu schulden kommen hat lassen. Dieses mitgefangen, mitgehangen ist einfach eine furchtbare Einstellung, damit kriegt die Polizei für alles einen Freibrief. Es bringt hoffentlich niemanden um, 7h in der Kälte zu stehen, aber es kann einfach nicht der richtige Weg sein, Menschen zu gefährden, um Menschengefährdung zu verhindern. 23 Menschen mussten wegen der Einkesselung behandelt werden, 3 davon mussten sogar abtransportiert werden, ziemlich wahrscheinlich werden einige zusätzlich jetzt krank sein - wer da vom richtigen Verhältnis spricht... Die Polizei darf dich ja auf der Straße auch nach einem Ausweis Fragen ist ja ganz normal. Wenn man nichts getan hat dann braucht man sich auch keine Sorgen machen... Nochmal: diese 23 Menschen sollen sich doch bitte bei den Leuten bedanken die das ganze ausgelöst haben und dann noch zusätzlich verzögert haben! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeine Banklwärmer Geschrieben 21. Dezember 2018 AustriaWien1997 schrieb vor 12 Minuten: Die Polizei darf dich ja auf der Straße auch nach einem Ausweis Fragen ist ja ganz normal. Wenn man nichts getan hat dann braucht man sich auch keine Sorgen machen... Nochmal: diese 23 Menschen sollen sich doch bitte bei den Leuten bedanken die das ganze ausgelöst haben und dann noch zusätzlich verzögert haben! Ja und falls jeder einzelne der 1338 Menschen, darunter 156 Frauen jederzeit die Möglichkeit hatte, den Ausweis herzuzeigen, dann nehme ich alles zurück und wünsche der Polizei auch Frohe Weihnachten und Klatsche von mir aus auch noch. Aber ansonsten hat die Polizei einfach versagt oder im besten Fall schlimme Fehler bei der Beurteilung der besten Lösung gemacht. Ich lass euch jetzt in Ruhe - schön, dass trotz der teilweise sehr unterschiedlichen Meinung eine normale Diskussion möglich war. Schöne Feiertage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SP3 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Dezember 2018 AustriaWien1997 schrieb vor 14 Minuten: Die Polizei darf dich ja auf der Straße auch nach einem Ausweis Fragen ist ja ganz normal. Wenn man nichts getan hat dann braucht man sich auch keine Sorgen machen... Nochmal: diese 23 Menschen sollen sich doch bitte bei den Leuten bedanken die das ganze ausgelöst haben und dann noch zusätzlich verzögert haben! Fragen kann dich die Polizei viel, es besteht in Österreich keine Ausweispflicht. Du betreibst hier übrigens absolut grindige Täter-Opferumkehr, die Polizei hat nachzuweisen dass ausreichend Gründe vorliegen um 1400 Menschen für mehrere Stunden ihrer Freiheit zu entziehen, dies ist bis heute nicht geschehen und wird wohl auch nicht mehr passieren da das Material offensichtlich bereits ausgewertet wurde und alles was die Polizei vorzuweisen hat ein paar Schneebälle auf einer Autobahn sind. Weigerungen zur Identitätsfeststellung wurden übrigens auch bisher keine nachgewiesen, man kann sich hier also bisher (!) maximal bei der Polizei für ihre (gewollte) Unfähigkeit beschweren und das passiert auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Dezember 2018 SP3 schrieb vor 6 Minuten: Fragen kann dich die Polizei viel, es besteht in Österreich keine Ausweispflicht. Du betreibst hier übrigens absolut grindige Täter-Opferumkehr, die Polizei hat nachzuweisen dass ausreichend Gründe vorliegen um 1400 Menschen für mehrere Stunden ihrer Freiheit zu entziehen, dies ist bis heute nicht geschehen und wird wohl auch nicht mehr passieren da das Material offensichtlich bereits ausgewertet wurde und alles was die Polizei vorzuweisen hat ein paar Schneebälle auf einer Autobahn sind. Weigerungen zur Identitätsfeststellung wurden übrigens auch bisher keine nachgewiesen, man kann sich hier also bisher (!) maximal bei der Polizei für ihre (gewollte) Unfähigkeit beschweren und das passiert auch. Wenn ich das schon lese... „außer ein pasr Schneebälle“ Aber mir wird Täter-Opferumkehr vorgeworfen. Interessant. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SP3 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Dezember 2018 AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute: Wenn ich das schon lese... „außer ein pasr Schneebälle“ Aber mir wird Täter-Opferumkehr vorgeworfen. Interessant. Rechtfertigen Schneebälle einen Einsatz in diesem Umfang? Hast du irgendwelche anderen Beweise als dieses Video? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten: Wenn ich das schon lese... „außer ein pasr Schneebälle“ Aber mir wird Täter-Opferumkehr vorgeworfen. Interessant. Es waren nur fucking Schneebälle . Keine Bengalen, keine sonstigen Gegenstände etc bearbeitet 21. Dezember 2018 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 21. Dezember 2018 irgendeine schrieb vor 12 Minuten: Ja und falls jeder einzelne der 1338 Menschen, darunter 156 Frauen jederzeit die Möglichkeit hatte, den Ausweis herzuzeigen, dann nehme ich alles zurück und wünsche der Polizei auch Frohe Weihnachten und Klatsche von mir aus auch noch. Aber ansonsten hat die Polizei einfach versagt oder im besten Fall schlimme Fehler bei der Beurteilung der besten Lösung gemacht. Ich lass euch jetzt in Ruhe - schön, dass trotz der teilweise sehr unterschiedlichen Meinung eine normale Diskussion möglich war. Schöne Feiertage. man mag ja zu den Umständen stehen wie man will ... aber wer bei einem Marsch der Szene mitgeht und dann so tut als wüsste er nicht auf was er sich einlässt ist einfach nur dämlich oder im Nachhinein ein weinerliches Würstchen ... oggy4tw schrieb vor 4 Minuten: Es waren nur fucking Schneebälle . Keine Bengalen, keine sonstigen Gegenstände etc die auf eine Autobahn geworfen werden ... wie hirnbefreit muss man sein ... ich hab gehofft mir den Satz ersparen zu müssen aber bei dir müsste man sich ja es fast schon wünschen das du einen Schneeball bei Tempo 80 auf die Windschutzscheibe geknallt bekommst wenn du nicht damit rechnest ... unfassbar wie dümmlich man sein muss 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Dezember 2018 ‚Nur fucking schneebälle‘ Habt ihr eigentlich eine Ahnung was so ein Schneeball für eine Wirkung auf ein Auto welches mit 80 Km/h da unten fahrt für eine Wirkung hat?? Schau ich mir an dass da jeder so ruhig bleibt bei so einem unerwarteten Knall auf der Windschutzscheibe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 21. Dezember 2018 Eigentlich ist die Asfinag Schuld, dass dort überhaupt Schnee lag! Warum lag hier Schnee? Warum hast du eine Rapdi-Maske auf? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SP3 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Dezember 2018 AustriaWien1997 schrieb vor 5 Minuten: ‚Nur fucking schneebälle‘ Habt ihr eigentlich eine Ahnung was so ein Schneeball für eine Wirkung auf ein Auto welches mit 80 Km/h da unten fahrt für eine Wirkung hat?? Schau ich mir an dass da jeder so ruhig bleibt bei so einem unerwarteten Knall auf der Windschutzscheibe. Dir ist schon bewusst dass gleich neben der Brücke eine NMS ist bei der Kinder, weil sie es oft eben nicht besser wissen, regelmäßig Schneebälle auf sie A23 schmeißen? Wenn das so eine große Gefahr darstellen würde dann müsste hier eine bauliche Einschränkung her. Offenbar wurde die Brücke aber so angenommen. Aber okay wenn dir 7 Schneebälle auf die A23 genug sind um 1400 Menschen ihrer Freiheit zu berauben dann ist das so zu akzeptieren wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann. Westside schrieb vor 13 Minuten: man mag ja zu den Umständen stehen wie man will ... aber wer bei einem Marsch der Szene mitgeht und dann so tut als wüsste er nicht auf was er sich einlässt ist einfach nur dämlich oder im Nachhinein ein weinerliches Würstchen ... Der Marsch und die Teilnahme daran ist doch der ausdrückliche Wunsch der Exekutive und ich denke auch euer Verein ist glücklich darüber wenn die Fanlager sogut wir möglich getrennt werden um so unschöne Szenen wie vorm Happel zu vermeiden. Wo genau liegt jetzt der Fehler diesen Wünschen nachzukommen und die Sicherheit beim Derby damit zu steigern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) irgendeine schrieb vor einer Stunde: Es geht nicht mal darum, dass es jede Szene treffen kann, es kann einfach jeden Menschen treffen, an jeden Ort - wenn es plötzlich in Ordnung ist, eine Gruppe für die Taten einzelner festzuhalten. Spannend, hat man das auch so gesehen, als vor Jahren die Wahnsinnigen einen Zug mit Austriafans, man bemerkte - zum Großteil Normalos und halt auch einige aus der Szene, am Westbahnhof abgefangen und wahllos gejagt hat? War es damals ok eine Gruppe für die Taten einzelner wahllos zu jagen? Ich durfte da dabei sein. War die Rapidhilfe damals auch dabei? Gabs da auch so laute Aufschreie der Rapidler dass Kollektiv alle in einen Topf geworfen wurden? bearbeitet 21. Dezember 2018 von Gizmo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) SP3 schrieb vor 14 Minuten: Dir ist schon bewusst dass gleich neben der Brücke eine NMS ist bei der Kinder, weil sie es oft eben nicht besser wissen, regelmäßig Schneebälle auf sie A23 schmeißen? Wenn das so eine große Gefahr darstellen würde dann müsste hier eine bauliche Einschränkung her. Offenbar wurde die Brücke aber so angenommen. Aber okay wenn dir 7 Schneebälle auf die A23 genug sind um 1400 Menschen ihrer Freiheit zu berauben dann ist das so zu akzeptieren wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann. Der Marsch und die Teilnahme daran ist doch der ausdrückliche Wunsch der Exekutive und ich denke auch euer Verein ist glücklich darüber wenn die Fanlager sogut wir möglich getrennt werden um so unschöne Szenen wie vorm Happel zu vermeiden. Wo genau liegt jetzt der Fehler diesen Wünschen nachzukommen und die Sicherheit beim Derby damit zu steigern? Sorry aber so eine geistig abwegige Begründung ist einfach nur erbärmlich ... weil es andere machen wird es nicht besser ... die Abnahme der Brücke erfolgt nach technischen Richtlinien und nicht nach grenzdebilen Erfahrungswerten. Dir mag entgangen sein das jede Art von Pyro gesetzlich verboten ist ... Vermummung ist verboten ... Sachbeschädigung etc.etc. und Verwaltungsstrafen nach sich ziehen ... Man kann den Marsch jederzeit verlassen ... ist ja keine Pflichveranstaltung ... ich frage mich ob 1300 Kinder, alte, kranke , schwangere diese Umstände billigten ?? bearbeitet 21. Dezember 2018 von Westside 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeine Banklwärmer Geschrieben 21. Dezember 2018 Gizmo schrieb vor 4 Minuten: Spannend, hat man das auch so gesehen, als vor Jahren die Wahnsinnigen einen Zug mit Austriafans, man bemerkte - zum Großteil Normalos und halt auch einige aus der Szene, am Westbahnhof abgefangen und wahllos gejagt hat? War es damals ok eine Gruppe für die Taten einzelner wahllos zu jagen? Ich durfte da dabei sein. War die Rapidhilfe damals auch dabei? Gabs da auch so laute Aufschreie der Rapidler dass Kollektiv alle in einen Topf geworfen wurden? Vergleichst du jetzt die Taten der Polizei bei der Einkesselung mit den Taten der Rapidfans am Westbahnhof oder check ichs grad nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 21. Dezember 2018 irgendeine schrieb vor 48 Minuten: Ja und falls jeder einzelne der 1338 Menschen, darunter 156 Frauen jederzeit die Möglichkeit hatte, den Ausweis herzuzeigen, dann nehme ich alles zurück und wünsche der Polizei auch Frohe Weihnachten und Klatsche von mir aus auch noch. Aber ansonsten hat die Polizei einfach versagt oder im besten Fall schlimme Fehler bei der Beurteilung der besten Lösung gemacht. Ich lass euch jetzt in Ruhe - schön, dass trotz der teilweise sehr unterschiedlichen Meinung eine normale Diskussion möglich war. Schöne Feiertage. wie schon geschrieben hatte jeder der Anwesenden darunter auch die 156 Frauen vor der Einkesselung jederzeit die Möglichkeit aus freien Stücken den Marsch zu verlassen ... Nachdem man wissentlich mit kriminellen Subjekten unterwegs war und vor dem einschreiten der Polizei reihenweise Verwaltungsübertretungen begangen wurden ... darf man sich nicht wundern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts