Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde:

Ich red auch nicht von einer Watschn, aber auch der Griff ins Gesicht ist schon der Versuch einer Tätlichkeit und somit auch als solcher strafbar. 

Tipp: Mit dem Regelwerk beschäftigen. 

Geh bitte. Nicht jeder Scheiß soll/muss/darf Rot sein. Man kann es auch übertreiben. 

Bissl internationale Härte und Emotionen gehören dazu. Oder möchtest lauter fade, kleine Lämmpchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Geh bitte. Nicht jeder Scheiß soll/muss/darf Rot sein. Man kann es auch übertreiben. 

Bissl internationale Härte und Emotionen gehören dazu. Oder möchtest lauter fade, kleine Lämmpchen?

Internationale Härte?? :ratlos:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:

Geh bitte. Nicht jeder Scheiß soll/muss/darf Rot sein. Man kann es auch übertreiben. 

Bissl internationale Härte und Emotionen gehören dazu. Oder möchtest lauter fade, kleine Lämmpchen?

Komisch aber der Finger von Kayode war es wert, sry so ein schwachsinn. 

Tätlichkeit ist nun mal zu ahnden. 

Und wenn der Schiri meint diese Situation gesehen zu haben, dann glaube ich ihm das nicht. 

Seine Augen waren auf Zech und Boligoli gerichtet, rechts hinter anderen Spieler gab es eben diese Szene. 

Jetzt war es zwar keine feste watschn, aber auf jedenfalls mehr als nur mit der Flachen Hand ins Gesicht zu fahren. 

 

Internationale Härte hat mit der Szene was zu tun???? 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Güte. Eine kleine Rangelei ist keine Tätlichkeit. Ist ja lächerlich. Bin gespannt obs bei uns auch plötzlich eine mutwillige Tätlichkeit wäre wo man Rot geben muss...

Und den Mittelfinger zeigen ist eine Beleidigung. Weit mehr als eine kl. Rangelei.

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Selbst nur einen Schlag anzudeuten ist mit rot zu bestrafen

Geh bitte. Mach dich doch nicht lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

Meine Güte. Eine kleine Rangelei ist keine Tätlichkeit. Ist ja lächerlich. Bin gespannt obs bei uns auch plötzlich eine mutwillige Tätlichkeit wäre wo man Rot geben muss...

Und den Mittelfinger zeigen ist eine Beleidigung. Weit mehr als eine kl. Rangelei.

Geh bitte. Mach dich doch nicht lächerlich.

Na wenn du es sagst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Und wenn man sich die Szene ansieht, glaube ich nicht das er es gesehen hat

Er hat sie auch nicht gesehen. Nur anschließend im Interview, nachdem er schon längst über den Vorfall informiert war, schön herausgeredet

Jedenfalls habe ich die Bundesliga,  obwohl ich die Antwort ohnehin schon kannte, kontaktiert. 

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx!

das Verhalten von Philipp Schobesberger wurde vom Schiedsrichter mit der Gelben Karte sanktioniert. Der Schiedsrichter hat dazu sogar in einem ORF-Interview Stellung genommen: http://tvthek.orf.at/profile/Sport-am-Sonntag-Alles-Fussball/13886316/Sport-am-Sonntag-Alles-Fussball-8-Runde/13946022

Da die Aktion damit also zweifelsfrei im Wahrnehmungsbereich des Schiedsrichters passiert ist, können die BL-Gremien gar nicht aktiv werden, wie Ihnen sicherlich bekannt ist.

Mit sportlichen Grüßen

xxxxxxx
Medienstelle

 

In 45 Jahren als Fußballkonsument habe ich so eine Farce noch nicht miterlebt. 

 

Edit:

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
elmod schrieb vor 9 Stunden:

So. Hab mir die Szene jetzt nochmal mehrmals angesehen. Hier Rot zu zeigen wäre doch bitte lächerlich. 

Ja, seine Hand war im Gesicht des Gegenspielers. Nein, die Hand gehört dort nicht hin. Ja, nach allerstrengster Regelauslegung könnte man Rot wahrscheinlich untermauern. 

Aber verdammt nochmal nein. Sowas darf keine Rote sein. Da war ja eigentlich nix. Er hat dem Gegenspieler ins Gesicht "gegriffe". Mehr war da nicht. Von Watschen, angedeudeten Schlag oder gar ein Schlag war da doch bitte gar nix zu sehen. 

Bei der nächsten Situation wo man nach strenger Regelauslegung gehen kann in der wir involviert sind reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Hier Rot zu zeigen wäre doch bitte lächerlich. 

Ja, nach allerstrengster Regelauslegung könnte man Rot wahrscheinlich untermauern. 

War eine Tätlichkeit und damit eine glatte ROTE Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...