J.E V.I.P. Geschrieben 21. August 2017 Der Schiri dürfte die beiden angezeigt haben.Den Toth und Sax haben ja jeweils gelb-rot gesehen.Gesendet von iPad mit TapatalkLackner wurde angezeigt und freigesprochen, die beiden ausgeschlossenen gesperrt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2017 (bearbeitet) J.E schrieb vor 25 Minuten: wie bitte? du willst fiktive Erlöse bilanzieren? Transferwerte von Spielern sind in den Bilanzen als "Immaterielle Vermögensgegenstände" dargestellt. Wobei ich hab grad nachgeschaut - RW bewertet die Transferrechte - bestehende und offene -nur mit 10,5 in Summe...das ist OK. (Seite 42 / http://mediacdn.skrapid.at/a7/53/9a/SK Rapid_Geschaeftsbericht_2015-16_Web_v01.pdf ) Info noch dazu: http://www.arbeitskreis-sportoekonomie.de/HSB_Bewertung.pdf bearbeitet 21. August 2017 von echter-austrianer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 21. August 2017 echter-austrianer schrieb vor 14 Minuten: Transferwerte von Spielern sind in den Bilanzen als "Immaterielle Vermögensgegenstände" dargestellt. Wobei ich hab grad nachgeschaut - RW bewertet die Transferrechte - bestehende und offene -nur mit 10,5 in Summe...das ist OK. (Seite 42 / http://mediacdn.skrapid.at/a7/53/9a/SK Rapid_Geschaeftsbericht_2015-16_Web_v01.pdf ) Rapid bewertet die eingekauften Spieler laut der Bilanz aber nur mit 2,46 Millionen € imo. Die 8,11 Millionen €, die Du glaube ich meinst und auf 10,5 Millionen € in Summe kommst, sind Forderungen aus Spielertransfers = sprich aufnehmender Verein schuldet Rapid noch Geld. In dem Fall wohl so hoch, weil der Beric Transfer da mitspielt. Diese Summe muss/kann man freilich nicht abschreiben (es sei denn es kommt zum Zahlungsausfall). Normal abschreiben muss man die 2,46 Millionen €. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 21. August 2017 Ich glaube mal gelesen zu haben das bei uns der Spieler mit 100k in der Bilanz drinnen steht, als wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 21. August 2017 kingpacco schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube mal gelesen zu haben das bei uns der Spieler mit 100k in der Bilanz drinnen steht, als wert Nein, in unserer Bilanz steht ein Spieler genauso wie bei Rapid auch nur drinnen, sofern wir etwas für ihn bezahlt haben. Als Wert wird dann exakt die Transfersumme, welche gezahlt wurde, aktiviert und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. August 2017 J.E schrieb vor einer Stunde: echter-austrianer schrieb vor einer Stunde: Genau so wie eine Bank optimistisch geschätzte Immobilienwerte in die Bilanz schreiben kann -> Lehman Brothers & Co. Klar kann ein Verein hergehen und nur den Einkaufswert einsetzen und über die Vertragslaufzeit auf Null abschreiben. Ob das alle so tun daran hab ich meine Zweifel. Weil dann dürfte ja ein Spieler der Vertragslos kommt und keine Ablöse erfordert nur mit Null in der Bilanz stehen - der Spieler hat aber realistisch betrachtet trotzdem einen "Transferwert", weil ja irgendwer x€ zahlen müsste um diesen Vertrag zu lösen. Ist ja auch kein Problem solange man den Cash Flow hat um seine laufenden Verbindlichkeiten zu begleichen. Schwierig wirds wenn die laufenden Einnahmen die Ausgaben nicht decken und dann Spieler nicht um das Geld weggehen was an sich vorstellt. Weil auch der Kredit für die Allianz Stadion bzw. Generali Arena steht ja ohne Spielertransferwerte auf relativ tönernen Füßen. Das Stadion, die Infrastruktur hat keinen Wert wenns keine Zuschauer gibt die sich darin Spiele ansehen wollen. wie bitte? du willst fiktive Erlöse bilanzieren? Daher meine Nachfrage, hatte ihn auch so verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 21. August 2017 Der nächste Kniefall von der Bundesliga für den Scheiß Verein.Die können sich echt alles erlauben und die Bundesliga kriecht denen in den Arsch bis zum geht nicht mehr....unglaublich eigentlich zeigt aber gleichzeitig warum die Bundesliga und ihr Ruf auch International derart im Arsch ist ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rushfeldt_91 Superstar Geschrieben 21. August 2017 Sry aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.Damit impliziert man,dass selbst so ein bodenloses Niveau nur einen Klaps auf die Hand nach sich zieht. Aber war eigentlich nach den lächerlichen Strafen die Rapid bis dato ausgefasst hat nur so zu erwarten.Zum Genieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben 21. August 2017 hier der orf-flash bericht über die choreo sowie das lama: http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-20/1218/ZIB-20/13942594/Rapid-in-Turbulenzen/14116192 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. August 2017 Nein, in unserer Bilanz steht ein Spieler genauso wie bei Rapid auch nur drinnen, sofern wir etwas für ihn bezahlt haben. Als Wert wird dann exakt die Transfersumme, welche gezahlt wurde, aktiviert und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben.geht ja auch nur so, keine Ahnung, wie man darauf kommt, irgendwelche Werte zu schätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 21. August 2017 J.E schrieb vor 8 Minuten: geht ja auch nur so, keine Ahnung, wie man darauf kommt, irgendwelche Werte zu schätzen tsculdigung, seit es transfermarkt.at gibt weiss man tagesaktuell centgenau, was jeder spieler wert ist. Da könnte man ruhig darüber nachdenken, diese seriöse quelle als bilanzgrundlage zu verwenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. August 2017 tsculdigung, seit es transfermarkt.at gibt weiss man tagesaktuell centgenau, was jeder spieler wert ist. Da könnte man ruhig darüber nachdenken, diese seriöse quelle als bilanzgrundlage zu verwendenstimmt, asche über mein haupt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2017 Die Ultras Ankündigung....Niveau ist keine Kategorie, man wälzt sich im Lurch unterm Kastl.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tazman Wichtiger Spieler Geschrieben 21. August 2017 echter-austrianer schrieb vor 7 Minuten: Die Ultras Ankündigung....Niveau ist keine Kategorie, man wälzt sich im Lurch unterm Kastl.... Soviel zu: "wir haben davon nichts gewusst" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 21. August 2017 echter-austrianer schrieb vor 9 Minuten: Die Ultras Ankündigung....Niveau ist keine Kategorie, man wälzt sich im Lurch unterm Kastl.... Dieses Pamphlet beweist aber auch, dass HErr Krammer im Bezug "wir haben nichts gewusst" die Unwahrheit sagt. Dieses Pamphlet wird mehrere Stunden vor Anpfiff verteilt und wäre somit auch den Verantwortlichen zugänglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts