Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
HwG schrieb vor 4 Stunden:

ich halte eigentlich viel vom canadi und hätte ihn damals auch gerne in wien 10 gesehen, aber was der momentan aufführt is ein witz: nach einem! spiel kritisiert er öffentlich die eh schon völlig verunsicherte mannschaft. dann wechselt er 22 spieler in 3 spielen ein und auch im 4. spiel wechselt er irgendwas zsamm. 

bin gespannt, wielange er sich sowas leisten kann, bevor es anfängt zu rumoren.die rapidsekte ist ja bekanntlich äußerst geduldig :D 

also das er so viel experimentiert gefällt mir und viele rapider auch nicht. denke aber das man ihm mal mindenstens bis zur winterpause zeit geben muss das er eine richtige vorbereitung mit der mannschaft machen kann. mit dem alten system glaub ich kaum das man jetzt viel besser dastehen würde. gegen rb war die schwächste leistung der vier spiele unter canadi und da haben wir im alten system gespielt, zwar mit ein paar veränderungen auf den positionen aber hald das 4-2-3-1 system was jeden kennen sollte.

danach war die leisung zwar auch nicht gut, aber wenn man in der lage ist in der wir gerade sind kommt hald oft das pech noch dazu. (euch ist es ja vor ein paar jahren so ähnlich gegangen) den wenn man sich die letzten gegentore anschaut ist da sehr viel pech dabei. gegen genk kann man kritisieren das schrammel nicht richtig zum kopfball geht, was danach aber mit der stange kommt ist einfach pech, dazu davor leicht abseits und das tor von schaub muss man auch nicht abpfeifen. gegen sturm hat man ein tor aus einen traum freistoß bekommen und das zweite aus einen unhaltbar abgefäschten schuss. gestern dann wieder ein freistoß, zwar ins tormanneck aber stark geschossen und wieder glück mit der stange. dazu hätte man gestern wohl genug chancen gehabt das spiel zu gewinnen, im august machen wir bei dem spiel 3-4 tore. eigentlich hätte gestern das tor vom matschinko perfekt zu uns gepasst.

will mich jetzt hier nicht auf´s pech ausreden, die leistung waren allesamt nicht gut. nur bekommt man solche tore wie sie rapid gerade bekommt eigentlich nur wenns nicht läuft weil man im kopf nicht frei ist, nicht noch einen fehler machen will und dadurch erst recht wieder fehler macht weil man da und dort dann zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 2 Stunden:

also das er so viel experimentiert gefällt mir und viele rapider auch nicht. denke aber das man ihm mal mindenstens bis zur winterpause zeit geben muss das er eine richtige vorbereitung mit der mannschaft machen kann. mit dem alten system glaub ich kaum das man jetzt viel besser dastehen würde. gegen rb war die schwächste leistung der vier spiele unter canadi und da haben wir im alten system gespielt, zwar mit ein paar veränderungen auf den positionen aber hald das 4-2-3-1 system was jeden kennen sollte.

danach war die leisung zwar auch nicht gut, aber wenn man in der lage ist in der wir gerade sind kommt hald oft das pech noch dazu. (euch ist es ja vor ein paar jahren so ähnlich gegangen) den wenn man sich die letzten gegentore anschaut ist da sehr viel pech dabei. gegen genk kann man kritisieren das schrammel nicht richtig zum kopfball geht, was danach aber mit der stange kommt ist einfach pech, dazu davor leicht abseits und das tor von schaub muss man auch nicht abpfeifen. gegen sturm hat man ein tor aus einen traum freistoß bekommen und das zweite aus einen unhaltbar abgefäschten schuss. gestern dann wieder ein freistoß, zwar ins tormanneck aber stark geschossen und wieder glück mit der stange. dazu hätte man gestern wohl genug chancen gehabt das spiel zu gewinnen, im august machen wir bei dem spiel 3-4 tore. eigentlich hätte gestern das tor vom matschinko perfekt zu uns gepasst.

will mich jetzt hier nicht auf´s pech ausreden, die leistung waren allesamt nicht gut. nur bekommt man solche tore wie sie rapid gerade bekommt eigentlich nur wenns nicht läuft weil man im kopf nicht frei ist, nicht noch einen fehler machen will und dadurch erst recht wieder fehler macht weil man da und dort dann zu spät ist.

Mag schon sein, dass das alles richtig ist, was du schreibst. Sicher hat auch die (zu) hohe Erwartungshaltung eine Rolle gespielt. Krammer meinte ja im Sommer, dass die Allianzarena euch vier bis fünf Punkte mehr bringen würde. Das Gegenteil ist der Fall. Eure Mannschaft hat eher das Problem, mit diesem Druck umzugehen, denn der Gegner ist neugierig, aber alles andere als beeindruckt, was deren Siege bei euch ja demonstrieren. Dass ausgerechnet wir in der nationalen Meisterschaft die ersten waren, legte sich wahrscheinlich auf alle Mägen negativ an.

Ihr habt keinen schlechteren Kader als wir. Auch wenn alle gesund sind. Die Breite ist vielleicht etwas größer, mehr aber auch nicht. Zudem macht sich jetzt auch bei euch etwas bemerkbar, was bei uns immer negativ wirkte. Die vielen Trainerwechsel sind destruktiv, eine eingespielte Mannschaft entsteht da kaum, etwas, was uns derzeit zum Vorteil gereicht.

Alles in allem kann man sagen, dass RBS ohnehin die Mannschaft in Österreich ist, die allen anderen auf die Dauer überlegen ist. Sie werden wieder Meister werden und ihr und wir spielen um die Plätze zwischen 2-4, wobei ich da nicht sicher bin, ob Sturm oder Altach da den längern Atem hat, um mit uns mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I so einer situation wie es Rapid jetzt hat,kommt halt alles aufeinmal zusammen.

Man bekommt leichtfertig dumme tore,vorne schiesst man sie nicht.Zumindest war das unter Büskens so.

Unter Canadi rennt ja vieles falsch-Rapid kommt nicht mehr zuviele torchancen

Man spielt immer wieder was neues ,probiert spieler an anderen positionen.

Alles schön und gut,aber so etwas mach ich in der Winterpuase,und net die letzten 6 partien vor der Winterpause.

Das andere Problem für Rapid ist aus meiner sicht ,das vorne 4 mannschaften sind ,die sich gegenseitig pushen,mit ihren ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Sky Facts: 5 Pflichtspiele im Heimstadion hat Rapid nicht gewonnen. Erstmals seit Gründung der Bundesliga

Titel: Armutszeugnis Allianz-Stadion :)

Irgendwie macht da der Name "Grüne Hölle" fast schon wieder Sinn. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten