Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2016 Hat der Verbund leicht die Sponsor summe reduziert oder steigt gar aus ? Das wären aber erstmals wirklich dramatische Ereignisse die meinen schlaf beeinträchtigen könnten ((( uAwg ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 9. Juni 2016 uAwg !Geh schlafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2016 Geh schlafen Wenn ich nur könnt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Im Gegensatz zu dir, weiß ich halt nicht, dass Rapid finanziell gut dasteht. In Kombination mit den handelnden Personen, ließe mich das nicht so ruhig schlafen, wie ich es bei unserer Austria tue. Ein neues Stadion bekommen wir - nur besser - auch. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Grünen in den letzten Jahre nicht mehr Titel geholt als wir. Tote Hose im Stadion ist zumindest was die Besucheranzahl anbelangt bei uns markentypisch und sparen müssen wir wohl eher wegen des Verbunds als wegen ein paar nicht eingenommener EL-Millionen. Im Gegenzug haben wir 14/15 Unsummen an Punkteprämien gespart. :-) Ich will ganz sicher nicht mit den Grünen, denen gerade die komplette Mannschaft auseinanderfällt, tauschen. Wo bitte fällt Grün grad "komplett auseinander"? Kainz scheint weg. Aber sonst ist es sehr ruhig um die grünen Spieler.Und wie wichtig der EC ist möchtest jetzt wohl bitte ned wirklich abstreiten. Nur dem Stöger, dem Bjelica und dem Kienast ist es zu verdanken dass wir trotz der sportlich katastrophalen Jahre trotzdem halbwegs unbeschadet überstanden haben. Momentan halt. Denn es muss die kommende EC-Saison geliefert werden. Und zwar ned zu wenig. Und wie kommst drauf dass unser Stadion "besser" wird als das der Grünen? Soll jetzt keine Wertung in irgendeine Richtung sein, mich würde nurvden Beweggrund für diese Aussage interessieren. Tut Leid aber deine posts sind mMn monentan genau das was wir momentan nicht brauchen. Schönrednerei vom feinsten. Dein post lässt die Vermutung keimen dass du denkst wir stehen momentan besser da als die Grünen. bearbeitet 9. Juni 2016 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. Juni 2016 Sätze ala "sparen müssen wir wohl wegen dem verbund" die dann nicht näher erläutert werden, sind mega mühsam. Wenn man was weiß dann raus damit. Ansonsten behaltet sowas für euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 9. Juni 2016 Wenn ich nur könnt! Wir sparen wahrscheinlich wegen "Verbund" weil günstiger als "Wien Energie" Wo bitte fällt Grün grad "komplett auseinander"? Kainz scheint weg. Aber sonst ist es sehr ruhig um die grünen Spieler. Und wie wichtig der EC ist möchtest jetzt wohl bitte ned wirklich abstreiten. Nur dem Stöger, dem Bjelica und dem Kienast ist es zu verdanken dass wir trotz der sportlich katastrophalen Jahre trotzdem halbwegs unbeschadet überstanden haben. Momentan halt. Denn es muss die kommende EC-Saison geliefert werden. Und zwar ned zu wenig. Und wie kommst drauf dass unser Stadion "besser" wird als das der Grünen? Soll jetzt keine Wertung in irgendeine Richtung sein, mich würde nurvden Beweggrund für diese Aussage interessieren. Tut Leid aber deine posts sind mMn monentan genau das was wir momentan nicht brauchen. Schönrednerei vom feinsten. Bjelica? Dein Ernst, dass ihm etwas zu verdanken ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2016 Wir sparen wahrscheinlich wegen "Verbund" weil günstiger als "Wien Energie" Bjelica? Dein Ernst, dass ihm etwas zu verdanken ist? Die CL haben wir definitiv ihm und Kienast zu verdanken. Was anderes hab ich nie behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 9. Juni 2016 1. Ich würde zu gerne Namen hören. Wer gehört bei uns weg, damit etwas besser wird? Und warum? 2. Beric als Scoutinggeschick zu bezeichnen, stiftet bei mir Verwirrung. Die Grünen haben tatsächlich eine Scoutingabteilung, die sich die Spieler der BL ansieht? 3. Bei wievielen Transfers haben die Grünen mehr ausgegeben, als wir etwa für Damari? 4. In welcher Vorlesung auf der WU lernt man über Marx? Ich schlafe einfach recht gut, wenn ich weiß, dass MK über unsere Finanzen wacht. Würden hingegen die Verantwortlichen bei uns so agieren, wie die bei Rapid, dann schliefe ich schlecht. Doch wie auch immer: Es gibt sogar heute noch Leute, die finden, dass etwa Kartnig ein ganz toller Präsident war. 1. hab ich dir schon beantwortet. beides. 2. es geht nicht nur darum spieler zu finden sondern auch darum dass diese dann gut passen bzw die aus zu suchen die möglichst in die mannschaft passen...haben sie in manchen fällen ganz gut gemacht. wieso haben wir beric nicht geholt wenn wir wussten welches potential er hat ? 3. bei keinem. ist aber nur mäßig aussagekräftig weil die auch keine kohle hatten. wir dagegen mehr als genug. gegenfrage: wie haben unsere transfers ausgeschaut und konnten wir unsere abgänge auch nur ansatzweise ersetzen? haben wirs versucht? war unser team jahr für jahr stärker oder schwächer? 4. der kommunismus bzw die unterschiede dazu schneidet man in mehreren fächern an. in vwl speziell. ironischerweise ist unsere handlungsweise eher am marxismus orientiert (stichwort fehlender innovationsdrang etc) als das investieren was du als marxistisch bezeichnest. ich schlafe auch ruhig mit MK. nochmal: ich bin sehr froh dass wir ihn haben. er kann aber nicht alles schupfen. und die sportliche führungsetage versagt seit jahren. wir machen einfach viel zu wenig aus unserer finanziellen überlegenheit, die noch dazu, immer kleiner wird. wir bringen quasi die ps nicht auf die strasse. mk macht seinen job gut...jetzt müsste man halt noch sportlich etwas davon merken. Diese Mär, man muss die Einnahmen in den Kader investieren, gibt es zum grossteil nur in den Köpfen der Fans. Ohne diese CL einnahmen könnten die Veilchen nicht in die Zukunft investieren, und nicht nur kurzfristig planen, sondern für Jahre hinaus. Nur weil dieses Geld nicht (teilweise) in den Kader investiert wurde, heisst das ja nicht das es trotzdem ein Transferbudget gibt. Und wir sind in der Post stronach Ära gut damit gefahren, also kann es so falsch nicht sein. Ich finde es nach wie vor witzig, dass immer wieder diese Task Force angeprangert wird. Keiner weiss welche Möglichkeiten, finanzieller und sportlicher Natur gegeben waren, welche Eckpunkte für den ein oder anderen gesprochen haben, um diese für die meisten überraschende Entscheidung zu treffen. Sicher wäre in der Theorie viel mehr möglich gewesen, warum es in der Praxis nicht geklappt hat, darüber kann man nur spekulieren. Aber aus Jux und Tollerei ist Wohlfahrt sicher nicht zu diesem Job gekommen. Und der "sportlich vorhersehbare" Abstieg war vor der Ära Wohlfahrt und nicht während seiner. Aber es ist bezeichnend, wie Du da die Tatsachen verdrehst. Konstanz worin ?? dass man den zweiten Platz mehr oder weniger problemlos erreichen konnte, aber auch Dank dem Umstand, dass wir zwei Seuchenjahre hatten ?? Und die ach so tollen EL Einnahmen werden jetzt in den Kader investiert ?? Ist es nicht eher so, dass Rapid dank dem Stadion, und die daraus resultierenden Mehreinnahmen jetzt mehr Transferbudget zur Verfügung hat, und gleichzeitig auch verpflichtet ist, bei Einzug in dieses stadion mehr in den Kader zu investieren ?? Tolle Transfers, die Rapid dank dem ach so tollen scoutingsystem tätigen konnte. Murg ? Dafür brauchst ein Scoutingsystem ?? Strebinger ?? Stefan Auer ? Wohlfahrt würdest Du für diese Transfers erschlagen wollen. Prosenik ? Dibon, Kuen ? one Hit Wonder Schobesberger ?? Das Scouting von rapid ist echt Weltklasse. Zugegeben Beric hat eingeschlagen, aber da konnten wir mit Damari mehr als nur dagegenhalten. Ich habe noch nichts wirklich negatives gesehen, dass ihn als unseren SD disqualifiziert. Fink hätte nicht jeder dahergelaufene holen können, Horvath wäre wahrscheinlich auch bei einem anderen SD gegangen, und Wohlfahrt seine Kompetenz abzusprechen, nur weil er zwar zig Jahre im Fussball tätig ist aber kein Wirtschaftsstudium hat, ist lächerlich. Man bekommt das Gefühl vermittelt dass sich Wohlfahrt in seine Arbeit hineinkniet, und was er schlechter macht als Müller z.B. musst mir erst mal zeigen. wieso mär? du meinst also wenn wir uns finanziell und sportlich weiterentwickeln wollen dann brauchen wir nur weiter machen wie bisher? das transferbudget nicht erhöhen selbst wenn wirs uns locker leisten können und meist spieler überteuert aus unserer liga holen? ja...dann ist es eine mär. aber nur dann. und klar gibt es immer ein transferbudget...das blieb aber relativ gleich. und hätte nach den abgängen erhöht werden müssen. punkt. der sportliche abstieg war so wies passiert ist mehr als voraussehbar und hausgemacht. da kannst du noch so sehr von der zukunft träumen. das letzte argument dieses absatzes ist überhaupt weltklasse. weil unsere aktionsweise unter schwierigsten finanziellen bedingungen, am abgrund stehend, richtig war - ist die selbe aktionsweise wenn man ausfinanziert und ein plus von etlichen mio hat, immer noch richtig? allein daran sollte man sehen dass hier viel potential liegen gelassen wurde. zu viel, wie sich dann herrausgestellt hat. und im endeffekt, nur das wollen viele leider nie sehen, ersparen wir uns im endeffekt dann mit dieser investitionsfeigheit eig. gar nicht sonderlich viel. denn wir fallen um die transfererlöse der spieler um die wir nicht holen, sich hier gut zeigen und weiterziehen würden. wir fallen um die einnahmen im ec um. um zuschauereinnahmen. und wir pulvern dann wenn der hut brennt, wie letztes jahr und alles sportlich am sand ist, erst recht raus und müssen dann etliche positionen besetzten und auf gschwind und panik eine schlagkräftige truppe zusammenkaufen. das führt tendenziell zu mehr flops und damit noch mehr kosten. overall...kommts wahrscheinlich aufs gleiche...nur ohne chance oder sonderliches potential nach oben zu kommen. das meinte ich übrigens mit kaputtsparen. aber wenn mich das zum marxisten macht, ok kurzfassung deines zweiten absatzes: also es ist zwar höchst eigenartig dass es wohlfahrt wurde und geld verbraten wurde mit der taskforce aber wird schon gründe haben. aha. und doch...sie haben sich auch offiziell zu den gründen geäußert warum er es wurde: wegen des konzepts. das hat alle anderen ausgestochen. und darauf angesprochen meinte er, er hat gar keines. schon vergessen? das ist übrigens das nächste...unsere peinliche außendarstellung. ist ja eh jedem klar dass es eine freunderlpartie war aber das kann man wenigstens intelligenter hindrehen und sich wenigstens auf die offenkundigsten fragen vorbereiten. und wann habe ich behauptet dass wohlfahrt am sportlichen abstieg schuld ist? wohlfahrt performt, wie gesagt und daran gemessen was man erwarten musste/durfte, sogar recht gut. ich kritisiere die die seine einstellung zu verantworten haben. bzw dafür gestimmt haben. zur konstanz: ja, zb weil sie kurz vor der pleite konstant den 2ten platz geschafft haben. und meinst du jetzt wirklich dass unsere seuchenjahre die auf die größten einnahmen aller zeiten und den meistertitel gefolgt sind, ein argument contra rapid ist? oder doch eher gegen uns? deiner logik folgend verpflichtet ein neues stadion (dass übrigens einen ganzen batzen kostet) also eher in die mannschaft zu investieren als über 20 mio einnahmen und wenn man davor in der cl war und viel qualität verloren hat? auch interessant. und geld hat kein mascherl. ob sie es aus den el-mio oder dem stadion finanzieren ist eig egal. dadurch (el-mio) haben sie, bei sonst gleichbleibender planung, die transfers locker drin und die kreditzahlungen für die nächsten jahre auch. trotzdem sollten sie noch länger dran zu beißen haben als wir und auch wir haben hoffentlich noch einen polster. fakt ist aber dass sie sich weiterentwickeln wollen und bereit sind was zu investieren sportlich. bei uns muss der trainer druck machen dass er überhaupt ein konkurrenzfähiges team bekommt. es ist ja witzig...es ist immer alles so super...ihr seit aber dann die ersten die auf fink hinhauen weil er mit einer limitierten mannschaft nicht aufgeigt. weil am verein liegts ja nicht. merkt man auch an brillantins aussage dass kraetsche unsere führung ist. also der ist hoffentlich der letzte der sportlich was zu sagen hat. wieso zählst du nur die ersatz- und ergänzungsspieler auf. was ist mit kainz? was ist mit petsos? und sieh dir an was ihre "flops" kosten und was unsere kosten. ist einer ihrer flops topverdiener so wie bei uns vuko? und wenn wohlfahrt diese flops liefert rund um ein funktionierendes team dass konstant vor rapid auf platz 2 wäre, würde es mich weit weniger stören als an zu denken 1 mio für friese zu zahlen. nichts negatives bei wohlfahrt? da wäre mal dass er noch nie SD war und es mich zb ankotzt dass die austria für jeden trainer und sd den lehrbetrieb machen muss. schön wenn du damit zufrieden bist aber lass mich bitte andere ansprüche haben wollen. er hat nichtmal als trainer wo überzeugt. nur als coach of se coaches. das nächste wäre seine außendarstellung. und was sollen diese zig jahre erfahrung immer. nicht jeder gute fussballer ist ein guter sd und umgekehrt. wie gut war denn klopp? und wo der zusammenhang zwischen im tor stehen und ein gutes scouting aufbauen und guter sd ist - musst du mir erklären. kann er zufällig auch können oder auch nicht. grundsätzlich ist erfahrung sicher kein nachteil aber genauso wenig ein qualitätsmerkmal als sd. und wirtschaftsstudium braucht er keins allerdings würde ich mich wohler fühlen mit jemandem im management der nicht sämtliche seiner wirtschaftlichen unternehmen...sagen wir mal...wieder aufgegeben hat. und das hineinknien setze ich, bei einem sd der ohne erkennbare qualifikation eingestellt wurde, auch voraus. ist eine lobenswerte eigenschaft. nur bringt sie halt auch nur etwas wenn man was kann. und so viel schlechter als müller ist er auch nicht. bis jetzt macht ers halbwegs. mit stronati, vuko und kehat (den man hoffentlich bald zu den erfolgreichen zählen kann) sind aber auch einige enten dabei. vor allem wenn man sich die gehälter anschaut. pechlivanis... almer, martschinko und kayode dagegen waren ganz gut. venuto auch...spielerisch. weshalb man aber einen weiteren flügel gekauft hat der nicht flanken kann verstehe ich nicht. aber immerhin ein upgrade zu meilinger. es ging auch gar nicht um wohlfahrt vs müller. sondern darum dass bei rapid doch einiges weiter geht und man das ruhig sehen kann. die haben viel verändert und sich halbwegs erfangen. ich will auch gar nicht den part des austria-kritikers übernehmen weil sich bei uns, wenigstens sportlich, auch etwas verbessert hat. mit fink und ein paar der neuen spieler. es wurde auch endlich mal wieder was ins team gesteckt. die position des sd, der scoutingabteilung und unsere investitionsscheue stören mich aber. und auch dass bei rapid viel weiter geht. (tendenziell). sie haben den abstand verringert und uns teilweise überholt. das kann man nicht gut finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2016 Du bist eine schlimmere drama queen als ich, gönn dir vl mal eine Auszeit, hilft von zeit zu zeit. Die sportliche Führung versagt seit jahren ??? Bitte ? Welche sportliche Führung genau ? Ja wir hatten zwei sportlich katastrophale jahre , ja die Nachwirkungen spüren wir noch immer, die sportliche Führung hat sich geändert und das letzte, Konsolidierungsjahr, war:(im endeffekt) eigentlich recht zufriedenstellend. Stand jz kann man also eigentlich ruhig mal abwartend in die Zukunft schauen, für panik bleibt noch ausreichend zeit. Und ja rapdi is zur zeit voraus, solange bis unser Stadion steht und oder uns europäische Überraschungen gelinge wird das auch so bleiben. Damit gilt es sich abzufinden, aber deswegen wird die Arbeit der aktuellen(!) Sportlichen Führung nicht abgewertet . Was rapdi betrifft kann man also nur auf rb hoffen. Aja ps: wie oft waren wir in der guten alten zeit (also vor dem Titel und nach magna sponsoring ) vor rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 9. Juni 2016 Da muss ich dir recht geben,neues Stadion -bewährte Kräfte wie Kainz und Petsos verlassen den verein-und ob die neuen dann einschlagen ist halt so eine Sache. Nur weil man 2 mio investiert heisst es nicht ,das der spieler einschlägt. eh nicht. aber sie versuchen wenigstens die abgänge zu ersetzen und die qualität zu halten/steigern. wir hätten wieder eine billiglösung aus österreich oder sonstwo gekauft und uns über die positive transferbilanz gefreut. im endeffekt wieder einen durchschnittsspieler mehr gehabt und uns dann gewundert warum die mannschaft immer schwächer wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2016 eh nicht. aber sie versuchen wenigstens die abgänge zu ersetzen und die qualität zu halten/steigern. wir hätten wieder eine billiglösung aus österreich oder sonstwo gekauft und uns über die positive transferbilanz gefreut. im endeffekt wieder einen durchschnittsspieler mehr gehabt und uns dann gewundert warum die mannschaft immer schwächer wird. Rapdi freut sich noch mehr über die positive Transferbillanz. Bleib wenigstens konsequent bei den fakten wennst schon schwarzmalen willst. Im übrigen hatten wir schon länger keine Wirklich schön positive Transferbillanz, obwohl wir eigentlich eine haben sollten-also nerv nicht so mit dem geschrei nach mehr Investitionen wo doch eh schon hart an der Grenze zum wirtschaftlich vernünftigen gearbeitet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Juni 2016 1. hab ich dir schon beantwortet. beides. 2. es geht nicht nur darum spieler zu finden sondern auch darum dass diese dann gut passen bzw die aus zu suchen die möglichst in die mannschaft passen...haben sie in manchen fällen ganz gut gemacht. wieso haben wir beric nicht geholt wenn wir wussten welches potential er hat ? 3. bei keinem. ist aber nur mäßig aussagekräftig weil die auch keine kohle hatten. wir dagegen mehr als genug. gegenfrage: wie haben unsere transfers ausgeschaut und konnten wir unsere abgänge auch nur ansatzweise ersetzen? haben wirs versucht? war unser team jahr für jahr stärker oder schwächer? 4. der kommunismus bzw die unterschiede dazu schneidet man in mehreren fächern an. in vwl speziell. ironischerweise ist unsere handlungsweise eher am marxismus orientiert (stichwort fehlender innovationsdrang etc) als das investieren was du als marxistisch bezeichnest. ich schlafe auch ruhig mit MK. nochmal: ich bin sehr froh dass wir ihn haben. er kann aber nicht alles schupfen. und die sportliche führungsetage versagt seit jahren. wir machen einfach viel zu wenig aus unserer finanziellen überlegenheit, die noch dazu, immer kleiner wird. wir bringen quasi die ps nicht auf die strasse. mk macht seinen job gut...jetzt müsste man halt noch sportlich etwas davon merken. 1. Nein, oder ich habs vergessen. Kannst du beides bitte nochmals wiederholen? Gerne mit copy&paste. 2. Was hat das mit einer Scoutingabteilung, die sich noch nie blamiert haben soll, zu tun außer nix? Jeder kannte Beric und Kainz, auch RBS oder Altach oder der FAC. 3. Aha. Die hatten also keine Kohle, obwohl sie seit Jahren so toll arbeiten? Bin ich der einzige, der das etwas widersprüchlich findet? Und mit welchen Transfers haben sie uns abgehängt? 4. Der Kommunismus ist mir im gegebenen Zusammenhang wurscht. Wenn man über Marx nix in VWL - und vor allem dort - lernt, braucht man sich über Unirankings nicht wundern. Und ganz sicher habe ich investieren nicht als marxistisch bezeichnet. Ich habe nur deine Phrase vom "kaputtsparen" kritisiert. 5. Nochmal: Wer sind die Versager aus der sportlichen Führungsetage, die seit Jahren Mist bauen? Zur nicht zitierten Task-Force: FCSparta Wien : Taskforce = Johnny Cut : McSackerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 9. Juni 2016 Du bist eine schlimmere drama queen als ich, gönn dir vl mal eine Auszeit, hilft von zeit zu zeit. Die sportliche Führung versagt seit jahren ??? Bitte ? Welche sportliche Führung genau ? Ja wir hatten zwei sportlich katastrophale jahre , ja die Nachwirkungen spüren wir noch immer, die sportliche Führung hat sich geändert und das letzte, Konsolidierungsjahr, war:(im endeffekt) eigentlich recht zufriedenstellend. Stand jz kann man also eigentlich ruhig mal abwartend in die Zukunft schauen, für panik bleibt noch ausreichend zeit. Und ja rapdi is zur zeit voraus, solange bis unser Stadion steht und oder uns europäische Überraschungen gelinge wird das auch so bleiben. Damit gilt es sich abzufinden, aber deswegen wird die Arbeit der aktuellen(!) Sportlichen Führung nicht abgewertet . Was rapdi betrifft kann man also nur auf rb hoffen. Aja ps: wie oft waren wir in der guten alten zeit (also vor dem Titel und nach magna sponsoring ) vor rapid? hat ja nichts mit drama zu tun. aber die situation der letzten jahre war hausgemacht. das wird man ja noch kritisieren dürfen. derzeit geht es bergauf (von platz 7...oh wonder) es wird aber schon wieder so geknausert. einerseits reden sie von titel angreifen und oben mitspielen und andererseits scheinen sie die fehlende qualität der mannschaft nicht zu bemerken. das hat keine linie. dann sollen sie sagen:" bis das stadion fertig ist, bleibt unser ziel platz 3, wir wollen jetzt nicht in den kader investieren". damit kann ich leben. dann müssen sie aber fink auch darüber informieren. und verstehen dass die fans gepisst sind wenn so eine aussage so kurz nach der cl saison kommt. und nach den aussagen der letzten saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Juni 2016 Wo bitte fällt Grün grad "komplett auseinander"? Kainz scheint weg. Aber sonst ist es sehr ruhig um die grünen Spieler. Und wie wichtig der EC ist möchtest jetzt wohl bitte ned wirklich abstreiten. Nur dem Stöger, dem Bjelica und dem Kienast ist es zu verdanken dass wir trotz der sportlich katastrophalen Jahre trotzdem halbwegs unbeschadet überstanden haben. Momentan halt. Denn es muss die kommende EC-Saison geliefert werden. Und zwar ned zu wenig. Und wie kommst drauf dass unser Stadion "besser" wird als das der Grünen? Soll jetzt keine Wertung in irgendeine Richtung sein, mich würde nurvden Beweggrund für diese Aussage interessieren. Tut Leid aber deine posts sind mMn monentan genau das was wir momentan nicht brauchen. Schönrednerei vom feinsten. Dein post lässt die Vermutung keimen dass du denkst wir stehen momentan besser da als die Grünen. Petsos ist weg, der Trainer ist weg, ein paar Wappler sind weg Kainz wird gehen und die Liste wird bis zum Ende der Transferzeit mit Garantie noch länger. Wir können uns das gerne dann nochmals anschauen. Der EC ist wichtig und ich habe nie was anderes behauptet. Unser Stadion gefällt mir besser, weil es lauter Tribünen mit Innenleben hat. Außerdem ist es nicht grün! "Schönreden" tu nicht ich, das machen schon andere - interessanterweise reden die aber von Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 9. Juni 2016 1. Nein, oder ich habs vergessen. Kannst du beides bitte nochmals wiederholen? Gerne mit copy&paste. 2. Was hat das mit einer Scoutingabteilung, die sich noch nie blamiert haben soll, zu tun außer nix? Jeder kannte Beric und Kainz, auch RBS oder Altach oder der FAC. 3. Aha. Die hatten also keine Kohle, obwohl sie seit Jahren so toll arbeiten? Bin ich der einzige, der das etwas widersprüchlich findet? Und mit welchen Transfers haben sie uns abgehängt? 4. Der Kommunismus ist mir im gegebenen Zusammenhang wurscht. Wenn man über Marx nix in VWL - und vor allem dort - lernt, braucht man sich über Unirankings nicht wundern. Und ganz sicher habe ich investieren nicht als marxistisch bezeichnet. Ich habe nur deine Phrase vom "kaputtsparen" kritisiert. 5. Nochmal: Wer sind die Versager aus der sportlichen Führungsetage, die seit Jahren Mist bauen? Zur nicht zitierten Task-Force: FCSparta Wien : Taskforce = Johnny Cut : McSackerl 1. diejenigen die die sportliche talfahrt zu verantworten haben. diejenigen die so investitionsscheu agieren. diejenigen die unseren scoutingchef einstellen und diejenigen die wohlfahrt eingestellt haben. 2. warum haben wir dann nicht beric und kainz geholt = gewusst dass sie es bringen werden? 3. ??? ich sagte doch die hatten keine kohle. und nein es wurde nicht gut gearbeitet, jetzt aber offenbar seit einiger zeit schon. ist jetzt zwanghaftes falsch verstehen deine diskussionstaktik? denn jetzt haben sie einiges weitergebracht und einiges an geld aufgestellt. welche transfers... traustasson? und die anderen die noch im raum stehen? 4. nochmal...???? du kommst mit marx aber kommunismus ist dir wurscht? und ich habe ja gesagt dass man speziell in vwl darauf eingeht. also brauchst du dich echt nicht zu wundern. solltest aber vlt mal eine vorlesung besuchen dann würdest du draufkommen dass deine kritik gegen das "kaputtsparen" viel marxistischer ist. deiner argumentationsweise nach nehme ich an dass du entweder obergscheit oder fh'ler bist? übrigens schneidet die wu sehr gut ab in den rankings. und doch...du hast investieren als marxistisch bezeichnet. ich habe die fehlenden investitionen als kaputtsparen (was es de facto ist) bezeichnet worauf du mir marxismus unterstellt hast. scheinbar ist das wort "kaputtsparen" bei dir massiv auf marx und oder politische zusammenhänge eingetrichtert. hatte mit meinem gesagten aber nix zu tun. 5. siehe 1. Petsos ist weg, der Trainer ist weg, ein paar Wappler sind weg Kainz wird gehen und die Liste wird bis zum Ende der Transferzeit mit Garantie noch länger. Wir können uns das gerne dann nochmals anschauen. Der EC ist wichtig und ich habe nie was anderes behauptet. Unser Stadion gefällt mir besser, weil es lauter Tribünen mit Innenleben hat. Außerdem ist es nicht grün! "Schönreden" tu nicht ich, das machen schon andere - interessanterweise reden die aber von Rapid. weil DIR unser stadion besser gefällt und es nicht grün ist, ist es das bessere stadion. ok. keine weiteren fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts