Recommended Posts

Postaholic

Und wie wollen sie das machen?

Der Verein gehört ihm.

Da gehts meines Wissens nach nur darum auch international spielen zu dürfen. Financial fair play. So gesehen ist es im Interesse Red Bulls, dass der Verein sich finanziell unabhängiger macht. RB forciert das, weil man sonst schlicht nicht Europacup spielen dürfte. Von Emanzipation des Vereins ist da einfach nicht zu sprechen.

edit: unter diesen vorzeichen ist dann wohl auch der hinteregger transfer zu sehen. es dürfte nämlich nicht egal sein, wieviel rbs durch transfers einnimmt. weil ffp heißt desto mehr geld eingenommen wird, umso mehr darf der konzern zu schießen.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich bin verwundert dass Petsos nicht das Ziel hat im neuen Stadion zu spielen. Komisch...

Piräus scheint auch vom Stadion her attraktiver zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Glaubst du ernsthaft, dass sie das im Fußball sind? Wenn ja, dann bist du wohl ein Träumer!

Natürlich ist die Fussballabteilung von RedBull nicht gewinnorientiert - wäre ja absurd und ein klein wenig illusorisch. Gleichzeitig wird es RB nicht egal sein ob sie jetzt 20 oder 40 Millionen zuschießen müssen.

RBS kauft ja auch keine Altstars mehr ein obwohl RB sicherlich die finanziellen Mittel dafür hätte, sondern vor allem Perspektivspieler.

Gleichzeitig kann es sich RBS erlauben bei den Einkäufen daneben zu hauen, ansonsten würden sie wohl kaum das Risiko eingehen 2 Millionen für ein 16 jähriges Talent auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin verwundert dass Petsos nicht das Ziel hat im neuen Stadion zu spielen. Komisch...

das stadion lauft ihm ned davon, da kann er in 5 jahren auch noch spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Natürlich ist die Fussballabteilung von RedBull nicht gewinnorientiert - wäre ja absurd und ein klein wenig illusorisch.

Dann wäre man plötzlich nur mehr ein ganz normaler Fußballverein, der gezwungen ist vernünftig zu wirtschaften und eine schwarze Null zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Da gehts meines Wissens nach nur darum auch international spielen zu dürfen. Financial fair play. So gesehen ist es im Interesse Red Bulls, dass der Verein sich finanziell unabhängiger macht. RB forciert das, weil man sonst schlicht nicht Europacup spielen dürfte. Von Emanzipation des Vereins ist da einfach nicht zu sprechen.

Richtig, das zum einen. Zum anderen ist der Verein mittlerweile angewachsen und kann mehr Partner/Sponsoren/Geldgeber lukrieren. Damit nimmt automatisch Mateschitz' Anteil als Geldgeber ab.

Macht natürlich auch Sinn, denn während die Salzburger Filiale keine Zukunft bzgl. Eigenständigkeit hat sieht es in Leipzig besser aus, schlicht weil der Markt um ein Vielfaches größer ist. Um die Richtigkeit zur Standortauswahl Leipzig wurde aber eh schon öfters diskutiert.

Dann wäre man plötzlich nur mehr ein ganz normaler Fußballverein, der gezwungen ist vernünftig zu wirtschaften und eine schwarze Null zu erreichen.

Völlig absurd eben, wo kämen wir da hin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schwarze Null ist per definition was anderes als Gewinnorientiert ;) Und den Verein der sagt: "Wir verzichten auf internationale Bewerbe weil die Prämien zu hoch wären" möchte ich sehen ^^

Fussballvereine sind alles mögliche aber eben nicht gewinnorientiert. Wenn sie gut sind sind sie ein Nullsummenspiel bzw. können positiv bilanzieren aber am Ende des Tages sollen sie doch sportlich erfolgreich sein und nicht dem Eigentümer Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Schwarze Null ist per definition was anderes als Gewinnorientiert ;) Und den Verein der sagt: "Wir verzichten auf internationale Bewerbe weil die Prämien zu hoch wären" möchte ich sehen ^^

Fussballvereine sind alles mögliche aber eben nicht gewinnorientiert. Wenn sie gut sind sind sie ein Nullsummenspiel bzw. können positiv bilanzieren aber am Ende des Tages sollen sie doch sportlich erfolgreich sein und nicht dem Eigentümer Geld verdienen.

Also in meinem Studium war "kostendeckend" bzw "non Profit" sehr wohl gewinnorientiert, glaub auch das EStG sieht das so, alles andere wäre Liebhaberei.

Und wenn Vereine dauerhaft Verluste schreiben gibt es sie nicht lange, außerdem haben Vereine nach österreichischem oder deutschem Recht eigentlich keine Eigentümer im engeren Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Also in meinem Studium war "kostendeckend" bzw "non Profit" sehr wohl gewinnorientiert, glaub auch das EStG sieht das so, alles andere wäre Liebhaberei.

Und wenn Vereine dauerhaft Verluste schreiben gibt es sie nicht lange, außerdem haben Vereine nach österreichischem oder deutschem Recht eigentlich keine Eigentümer im engeren Sinn.

Das ist ja auch so ein Thema, wenn ich mich nicht täusche ist die austria zb kein Verein mehr sondern eine ag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

das stadion lauft ihm ned davon, da kann er in 5 jahren auch noch spielen.

Außerdem ja eh fürn Arsch, im ersten Halbjahr bleibt de U4 ned stehen. Orsch zum erreichen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Der Kindheitstraum eines jeden Spielers ist bei Rapid zu spielen.

Wenn sie erwachsen geworden sind (oder munter geworden sind) erkennen sie das sie einem Hirngespinst nachgelaufen sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag