vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 13. April 2015 Der nächste. Ich bin jetzt wirklich neugierig - Woher kommt deine Meinung? Auf was basiert dieses Hirngespinst? Auch wenn es momentan schwer fällt diese Meinung zu vetreten: Ich glaube auch, dass sich beide Kader nicht viel nehmen. Der Meinung war ich vor der Saison und der Meinung bin ich noch immer. Wir haben leider einige verletzte Spieler und in der Winterpause Damari abgegeben. Derzeit seid ihr sicher besser aufgestellt, auch weil man sich klug verstärkt hat mit Schobesberger, Kainz und Beric. Die erste Elf beider Mannschaften nehmen sich nicht viel, Kaderergänzungen wie du sie mit Leitgeb, Salamon aufzählst habt ihr genauso im Kader. Was man Rapid anrechnen muss ist was sie aus der Truppe rausholen. Das ist nahe am Maximum und ist absolut zu respektieren. Wir sind das genaue Gegenteil, die Spieler hätten es grundsätzlich genauso drauf, aber was auf dem Platz gezeigt wird ist eine Frechheit. Die Ausrede Trainer zählt nicht. Grundsätzlich geht es im Fußball immer sehr schnell mit den Meinungen. Vor 2 Jahren war bei uns alles supertoll (inkl. Management) und bei Rapid katastrophal. Das konnte man überall nachlesen, in den Printmedien sowie auch hier im ASB zur Genüge. Jetzt soll auf einmal alles umgekehrt sein. Man ist da immer sehr vorschnell was die Bewertungen angeht, etwas mehr Weitblick würde glaube ich nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 13. April 2015 Wenn man sich ganz unten ansieht, wer da momentan mitliest (mit positiven Ausnahmen wie laotse und Splinta, die sind eh ok) kann ja wieder nur Scheisse rauskommen. Da sind wieder Großteils die Provokateure vom Dienst mit der großen Klappe im Netz vertreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 13. April 2015 Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole mich gern, euer Kader ist nominell mit unserem sicher gleichwertig. Das Problem sehe ich darin, dass die einzelnen Spielertypen einfach nicht zusammen passen und daher keine Homogenität entsteht. In einzelnen Spielen kann man das kaschieren oder hat (so wie Holzhäuser im Derby) eine Ausreißer nach oben, aber über eine Saison geht das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 wuascht... Viel mehr würd mich eure Unsportlichkeit interessieren. Das mit der Bewässerung setzt eurem Verein wiedermal die Krone auf. Wahnsinn. Dass ihr euch und euer Verein nicht schämt zu solchen Mitteln zu greifen. Aber passt eh perfekt ins Bild. Bei euch wundert micht schon lange nix mehr. Eh klar, wenns ein Tuchel oder ein van Gaal anordnen, wars eine taktische Finesse. Wenns bei Rapid gemacht wird, dann wars eine grobe Unsportlichkeit. Ein Skandal sondergleichen. Man kann sich als Mannschaft auch darauf einstellen, man merkt das ja. Wie ein Sieg...?? Das 3:3 wir soundso überall hingestellt, als hätte man die Bullen vernichtet. Die Rapidspieler haben gefeiert, als wären sie grad Meister geworden. Dabei hat man hat in Überzahl nur einen Rückstand aufgeholt, mehr nicht. Den Bullen genügt der Punkt, für Rapid war es zu wenig. Und dennoch hat das 3:3 .. erstens einen wichtigen Punkt auf die Konkurrenz um den zweiten CL-Platz gebracht und zweitens aus einem Neun-Punkte-Rückstand schlagartig einen 6-Punkte-Rückstand gemacht. Natürlich wars nicht genug, um die Meisterschaft noch einmal richtig spannend zu machen, aber wie hier teilweise versucht wird, den Jubel nach einer solchen Aufholjagd lächerlich zu machen, das ist schon sehr großes Kino. Dazu kurz das SMS eine Viola-Freundes: "Bist deppad, ned schlecht. gratuliere zu der Moral! nein, durch den unbedingten willen so ein spiel noch zu drehen. etwas, daß wir derzeit nichtmal im ansatz haben. immerhin hats am ende noch für ein x gereicht und das sollte man respektieren. auch wenns schwer fällt. Danke. Zeugt von Sportsgeist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. April 2015 Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole mich gern, euer Kader ist nominell mit unserem sicher gleichwertig. Das Problem sehe ich darin, dass die einzelnen Spielertypen einfach nicht zusammen passen und daher keine Homogenität entsteht. In einzelnen Spielen kann man das kaschieren oder hat (so wie Holzhäuser im Derby) eine Ausreißer nach oben, aber über eine Saison geht das nicht. Ist nicht ganz unrichtig, jedoch muss man sich als Austrianer auch definitiv eingestehen, dass die Qualität einfach fehlt. Ein Royer, ein Meilinger, ein Zulechner sind halt kein Junuzovic, Liendl oder Barazite. Wir haben seit 2011 nicht nur durch ständige Trainerwechsel für einiges an Unruhe gesorgt, sondern auch die Qualität ist in den letzten Jahren stetig bergab gegangen. So paradox es sich anhört, schon die Meistermannschaft 2013 war qualitativ schlechter als die zwischenzeitliche Daxbacher-Elf. Da hat halt der Titel und die CL Vieles (im Nachhinein leider) überdeckt. Jetzt ist der absolute Tiefpunkt der transfertechnischen Misswirtschaft der letzten 3,4 Jahre deutlich zu spüren. Wer weiß für was es gut ist. Und hört sich wahrscheinlich auch deppert an, aber FW kann froh sein, dass es jetzt so ist wie es ist. Der wird (und MUSS) im Sommer gewaltige aktiv werden und umrühren. Das muss schon alleine wegen der zu erwartenden Frischzellenkur und dem hoffentlich stattfindenden Selbstreinigungsprozess gut gehen. Nicht gleich, aber es muss einfach besser werden. Weil ich sie vorher erwähnt habe. Junuzovic, Liendl, Baumgartlinger, die alle haben auch etwas Zeit gebraucht, hatten aber die nötige Qualität und die Rückendeckung durch Verein und vorallem Trainer. Und nicht alle 8-12 Monate einen neuen Übungsleiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 13. April 2015 Eh klar, wenns ein Tuchel oder ein van Gaal anordnen, wars eine taktische Finesse. Wenns bei Rapid gemacht wird, dann wars eine grobe Unsportlichkeit. Ein Skandal sondergleichen. Man kann sich als Mannschaft auch darauf einstellen, man merkt das ja. Und dennoch hat das 3:3 .. erstens einen wichtigen Punkt auf die Konkurrenz um den zweiten CL-Platz gebracht und zweitens aus einem Neun-Punkte-Rückstand schlagartig einen 6-Punkte-Rückstand gemacht. Natürlich wars nicht genug, um die Meisterschaft noch einmal richtig spannend zu machen, aber wie hier teilweise versucht wird, den Jubel nach einer solchen Aufholjagd lächerlich zu machen, das ist schon sehr großes Kino. Dazu kurz das SMS eine Viola-Freundes: "Bist deppad, ned schlecht. gratuliere zu der Moral! Danke. Zeugt von Sportsgeist! Schön für dich, interessiert hier nur niemanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Es fällt mir schwer dir recht zu geben, aber es stimmt. Die Vorstädter sind mMn noch limitierter als unser Kader, holen aber bei weitem mehr heraus. Wer konkret? Eine Kader-Vergleichs-Diskussion hatten wir eh schon länger nimma. Rapid hat erstmals nach einem 3:0 Rückstand noch gepunktet (wurde gestern auf Sky gesagt). Trotzdem muss man sagen, dass die beeindruckend zurückgekommen sind. Das wurde falsch gesagt, soweit ich weiß. Salzburg hat erstmals nach einem 3:0 noch Punkte gelassen. Aber jetzt keine Garantie, irgendwer hat das bei uns im Channel berichtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 13. April 2015 Aber dass Rapid eher die "Kämpfertruppe" und wir die "Techniker" hatten, haben (?) und hoffentlich haben werden, war/ist schon so oder? auf jeden fall. das war immer einer der größten punkte warum ich, trotz meines familiären handicaps austrianer wurde. wer gibt sich einen goscherten krankl, einen unsympathler wie jancker und spitzkicker wie brauneder, pecl oder sonnleitner wenn er primgeigern wie prohaska, nyilasi oder acimovic auf deine beine schauen kann ? leider ist halt derzeit nix, aber auch wirklich gar nix, von dieser spielkultur zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Noch einmal zu Sonnleitner...er ist nicht besser als zB Ortlechner. Nur spielt er immer und steht "im Saft"...aber was der Typ kann, könnte Ortlechner auch. Beide sind langsam, haben Schwächen im Spielaufbau aber beide haben eine ganz gute Übersicht und Stellungsspiel...wie gesagt der einzige Unterschied ist, dass Sonnleitner in die Abwehrchefrolle gewachsen ist, weil er immer spielt...im Gegensatz zum Ortlechner Der rest stimmt in etwa, aber der fette teil ist einfach schwachsinn sry. Sonni ist wohl einer der 3 schnellsten IV's in der Liga(wodurch er seine patzer oft selbst noch ausbessern kann) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Man muss aber auch sagen, dass sie nur wegen der Blödheit von Salzburg zurückgekommen sind und nicht weil sie jetzt so stark gewesen wären. Das werden wir wohl nie genau sagen können. Dosenhausen hat mWn ja auf ein 441 umgestellt. Ob der zweite, nun fehlende Stürmer bei den beiden Kontertoren zum 1-3 und 2-3 wirklich viel ausgerichtet hätte, ich glaube eher nicht. Barisic hat Schobesberger gebracht und der ist aktuell in Überform. Egal ob sich Salzburg blöd anstellt oder nicht. Hat man auch in einigen Situationen gesehen, wo er (oder auf der anderen Seite Kainz) mit 2-4 Salzburgern Katz und Maus gespielt haben. Das hat dann doch nicht nur mit der Blödheit der Gastelf zu tun. Dafür braucht es auch eine gewisse Qualität der Heimelf. Auch sind die beiden Assists beim 1-3 und 2-3 sowie der Abschluss von Beric nicht wirklich Resultat einer Blödheit, sondern gut gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. April 2015 auf jeden fall. das war immer einer der größten punkte warum ich, trotz meines familiären handicaps austrianer wurde. wer gibt sich einen goscherten krankl, einen unsympathler wie jancker und spitzkicker wie brauneder, pecl oder sonnleitner wenn er primgeigern wie prohaska, nyilasi oder acimovic auf deine beine schauen kann ? leider ist halt derzeit nix, aber auch wirklich gar nix, von dieser spielkultur zu sehen. Ich denke, das Projekt "Wir-Wollen-Unbedingt-Eine-Billigkopie-Vom-Pressingwahn-Des-Fuschler-Dosenkonzerns" ist gescheitert. Und das sollte man auch im Verein so sehen und sich wieder seiner Wurzeln besinnen. Dann müsste man zwangsläufig wieder zu selbiger Spielkultur zurückkehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Schön für dich, interessiert hier nur niemanden. Das pickst dir raus? Die Untermauerung des Arguments, aber alles andere lasst du unbeachtet? Na ok. Passt ja auch zu deinen wiederholt getätigten Aussagen, dass diese oder jene Schirileistung natürlich vollkommen unterirdisch war, obwohl du die Spiele gar nicht gesehen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 13. April 2015 Fair Play sollte im Spiel stattfinden unter den Spielern aber alles andere ist doch normal und Erlaubt. Solche Sachen wie die gegnerische Hälfte bewässern gehört dazu. Es gibt schlimmeres. Rapid ist doch nur aufgrund der Dummheit der Bullen rankgekommen. Hätten sich die bullen wie jede andere Mannschaft es eben macht mit einem mann weniger und einer 3:0 auswärtsführung. Nämlich hinten reingestellt. Dummheit wird bestraft und das find ich schon gut. Erste Halbzeit hat man den wahren unterschied gesehen -da sind mindestens 2 Klassen unterschied von RB zu allen anderen Gegnern. Solange die Gegner mit 11 mann spielen reissen die grünen sehr wenig. Schöttel hat schon recht wenn er sagt,das rapid in fast allen heimspielen in der Rückrunde von Roten karten und dadurch auch frühe Führung profitiert hat. Aber sobald der Gegner mit 11 mann am Platz steht,sehen sie net besser aus als die anderen. Achja stimmt, das ist mir gestern gar nicht so bewusst gewesen. Aber wieder einmal haben die Rapdis massiv von einer roten Karte profitiert. Die schaffen wirklich immer wieder eine Steigerung an Kuriositäten, irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 13. April 2015 Ich denke, das Projekt "Wir-Wollen-Unbedingt-Eine-Billigkopie-Vom-Pressingwahn-Des-Fuschler-Dosenkonzerns" ist gescheitert. Und das sollte man auch im Verein so sehen und sich wieder seiner Wurzeln besinnen. Dann müsste man zwangsläufig wieder zu selbiger Spielkultur zurückkehren. das wäre äußerst wünschenswert. wenn auch noch auf der ost die innere einkehr stattfindet, daß ultra zur austria wie ein dritter hoden paßt und wir auch hier wieder zu unseren wurzeln zurückkehren, dann kanns nur noch bergauf gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 der abseits artikel " taktisch hochklassiges spitzenspiel" 1hz die Grünen taktisch vollkommen überfordert und in hz2 stellen sich die Bullen wie ein amateurteam an. Schön anzusehen ja, taktisch allerdings eine Katastrophe, außer man trägt natürlich eine grün weiße Brille. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts