Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Hauptsache guter Fußball! :D Na gut, wie gesagt, als Austrianer lieber :x

Der Pressingwahnsinn hat die Liga nicht unbedingt attraktiver gemacht, genauso wie das schnelle Umschalten in 4 von 5 Fälle ein Fehlpass ist. Dazu kommt dass zumeist der Rückpass und/oder der hohe Ball gewählt wird sich dem Pressing zu entziehen.

Gerade an die Austria hätte ich den Anspruch dagegen spielerische Lösungen zu finden aber davon sind wir leider sehr weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So. Leider waren die Dosenkinder zu dumm. Schade. Ohne dieser so unnötigen Roten Karte hätte es heute richtig geknallt. Es war alles hergerichtet für ein richtig heiles Debakel und dann hat der Ulmer was dagegen. Schade. Und wenn ich mir den 1:3 Anschlußtreffer anschaue weiß ich nicht ob ich lachen od. Weinen soll. Wie kann man bitte in dieser Situation und bei diesem Spielstand SO ein Tor bekommen? Das war das wahrscheinlich dümmste Tor dass ich je gesehen habe. Unglaublich.

Und der Schiri war, hmmm, Najo, was soll man sagen. Er hat nicht eindeutig pro Grün gepfiffen aber in der 2. hz sind halt die kleinen Fouls immer für Rapid und gg. die Dosen gepfiffen worden. So wie z.B. auch direkt vor dem 2:3. typischen Beispiel für das ganze Spiel bzw.. die ganze 2. Hz. Beide Rote muss man geben, da gibt es gar nichts. Und warum hat er 5 Minuten nachspielen lassen? Die Grünen sind selber Schuld wenn sie den Ausgleich wie den Titelgewinn feiern.

Rapid. Sind können auch nicht viel besser kicken als der Rest der Liga aber sie haben anscheinend einen anderen Willen. Und heute ist ihnen wieder mal das Glück einfach Hold gewesen. Nach dem 2:3 war dann eigentlich nicht besonders viel los. Eine richtig gute Torchance hatten sie zu verzeichnen. Und dass in dieser einzigartigen Situation. Bis halt zum Ausgleich...

Najo, es war unterhaltsam und sind wir froh dass die grüne Brut nicht doch noch gewonnen hat...

3 torchancen, 3 tore. ihnen is eigentlich alles aufgegangen und trotzdem hats nur zu einem unentschieden in letzter sekunde gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also das wir im Sommer nicht den Kainz geholt haben ist eine Frechheit. Rapid hat den ja auch erst spät im Transferfenster verpflichtet

eine frechheit? dieses arschloch will ich nie bei uns sehen. der ist schon dort, wo die sonnleitners hingehören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pressingwahnsinn hat die Liga nicht unbedingt attraktiver gemacht, genauso wie das schnelle Umschalten in 4 von 5 Fälle ein Fehlpass ist. Dazu kommt dass zumeist der Rückpass und/oder der hohe Ball gewählt wird sich dem Pressing zu entziehen.

Gerade an die Austria hätte ich den Anspruch dagegen spielerische Lösungen zu finden aber davon sind wir leider sehr weit entfernt.

Jap, ist mir auch schon letztes Jahr aufgefallen. Das wirkt sich ganz klar negativ auf die Qualität der Liga aus. Hab dazu auch mal angemerkt, dass die taktische Qualität ganz klar über der spielerischen liegt. In einer Liga wie Deutschland geht es weil es Spieler mit hoher Qualität gibt die enge Situationen trotzdem lösen können, aber bei uns und grösstenteils in GER 2 auch kommen u.a. dann solche Passquoten dabei raus. Vor paar Jahren war das wesentliche einfacher, da hat sich jeder "vermeintlich" kleinere hinten reingestellt, hin&her verschoben und quasi darauf gewartet erledigt zu werden.

Dagegen brauchst du jetzt A, intelligente Spieler und B, einen guten Trainer der das Prinzip des Raum-schaffens und der Raumkontrolle den Spielern näher bringt und es effektiv umsetzen lässt. Ein Guardiola beherrscht dieses perfekt und denkt nicht mehr im System sondern positioniert seine Spieler in diesen Räumen die seiner Meinung nach am wichtigsten sind und stellt auch dementsprechend während des Spiels auch öfters sein System einfach um und positioniert die Spieler einfach woanders. Das wird dann auch die Zukunft des Fußballs sein zumindest offensiv-technisch. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ajo, übrigens ganz großes Kino vom Barisic nach dem Ausgleich in der 94. Minute noch zu wechseln... :D

dir ist aber schon bewusst, dass wegen dieses Wechsels nicht nach 94 Minuten Schluss war, sondern die Minute mehr gespielt wurde ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dir ist aber schon bewusst, dass wegen dieses Wechsels nicht nach 94 Minuten Schluss war, sondern die Minute mehr gespielt wurde ?!

:laugh: also quasi ein taktisch genialer Schachzug???

Mann oh Mann. Der langjährige Schimmel in eurer Bruchbude hat euch echt nicht gut getan. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

:laugh: also quasi ein taktisch genialer Schachzug???

Mann oh Mann. Der langjährige Schimmel in eurer Bruchbude hat euch echt nicht gut getan. :lol:

wenn du es so bezeichnen willst, dann bitte.

Schau dir mal die Aufzeichnung an, was Zoki macht, während die Spieler jubeln.

Genau für solche Situationen habe ich einen Trainer, damit er das abfedern kann, sofern es noch irgendwie geht.

Wie auch immer, deine Provokationen kannst du dir sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Dann wirst Spalier stehen müssen für den frisch gebackenen Meister :D

Der Ortlechner wird hoffentlich nie wieder für uns spielen. Somit wird es auch keinen Spalier geben ;) Das würde er sich hoffentlich auch nie wieder trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenn du es so bezeichnen willst, dann bitte.

Schau dir mal die Aufzeichnung an, was Zoki macht, während die Spieler jubeln.

Genau für solche Situationen habe ich einen Trainer, damit er das abfedern kann, sofern es noch irgendwie geht.

Wie auch immer, deine Provokationen kannst du dir sparen.

Na guat. Was hat er denn so wichtiges getan der gute Zocki? Sprich zu mir... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Vorhinein Spalier stehen wäre insofern witzig in dieser Saison, wenn rapid in der letzten Runde noch Meister werden könnte. Dann würde ich mir das mit gewissem Galgenhumor schon gefallen lassen :D

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Im Vorhinein Spalier stehen wäre insofern witzig in dieser Saison, wenn rapid in der letzten Runde noch Meister werden könnte. Dann würde ich mir das mit gewissem Galgenhumor schon gefallen lassen :D

Nein, diese Unterwerfungsgeste gegen dieses seelenlose kommerzielle Konstrukt darf nie wieder im Horr-Stadion geschehen. Auch nicht mit viel Galgenhumor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Der Ortlechner wird hoffentlich nie wieder für uns spielen. Somit wird es auch keinen Spalier geben ;) Das würde er sich hoffentlich auch nie wieder trauen.

1.) "geh bitte"

2.) er ist nicht Kapitän deshalb müsste diese Entscheidung jemand anderer treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag