Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Ja, aber was hat Gager gemacht? Ein Spiel später tritt er gegen einen völlig anders agierenden Gegner wieder so auf, und wir retten mit Ach und Krach den Punkt. (Auch wenn wir in Ried betrogen wurden, gut waren wir nicht.) Gegen Eindhoven hat die Taktik dafür toll gepasst.

Das Problem der Liga ist zum einen, dass Salzburg letzte Saison einfach extrem innovativ gespielt hat. Probate Gegenmittel waren auf die Schnelle kaum vorhanden - das wird sich ändern, je mehr Teams so spielen. Und zum anderen sind sie immer top besetzt, ob sie jetzt "trappatonisch" oder "schmidtisch" spielen.

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, einfach zwei Systeme zu "implizieren". :D Das sagt sich halt leicht. Aber Salzburg hat gegen Fener und Ajax (die offensiv auch keine Lämmer sind) genauso ihr Ding durchgezogen. Zitat Schmidt: "Wir können gar nicht anders." Ich glaube, dass offensives oder defensives Verhalten keine Systemfrage ist, sondern einfach eine Adaption, und sowas ist für Kleine schwerer als für Große. Liegt aber sicher auch daran, dass es kaum Trainer gibt, die das können, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessant das manche Malmö jetzt als so toll hinstellen und davon reden dass sie sich nicht haben abschlachten lassen und die ein gewißes System gg. die Bullen gefunden hätten was sie halbwegs zähmt.

Derweilen können die Schweden froh sein das RBS ihre Chancen nicht nütze und sie selbst zum Schluß einen reingenudelt haben.

Von einer guten Taktik zu sprechen wenn man sich aufs Glück verläßt ist dann doch etwas "witzig" mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ein Spiel später tritt er gegen einen völlig anders agierenden Gegner wieder so auf, und wir retten mit Ach und Krach den Punkt. (Auch wenn wir in Ried betrogen wurden, gut waren wir nicht.)

Das war natürlich ein sehr großer Fehler. Daher meint ich auch, dass die Sache mit dem RB-Spiel eigentlich die einzige ist, die ihm hoch anrechne. Gegen Ried war´s dann natürlich wieder falsch.

Die Sache mit dem, dass sich RB in der CL-Quali schwerer tut als in der Liga, möchte ich ehrlicherweise nicht nur dem besseren Gegnern dort oder den schlechteren Gegnern zuhause geschuldet lassen.

Ich gestehe, ich schau mir die Spiele vom FC Salzburg in der CL-Quali nicht an, aber ich schätze einmal (korrigiert mich, wenn es falsch ist), dass sie dort schon etwas "bedachter" auftreten und nicht auf Teufel komm raus ihren Offensivspektakelstiefel herunterspielen oder? Wenn dem so ist, dann bekommt der Gegner ja automatisch mehr Spielanteile und kann mehr oder sogar besser agieren.

Ich vermute, dass man auch als FC Salzburg da im Hinterkopf hat, dass es eine Auswärtstorregel gibt usw. und nicht einfach mal stürmt, stürmt, stürmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

So ganz stimmt das leider auch nicht. Malmö muss auf jeden Fall gewinnen, und wenn die Dosen oben auch eins machen, dann brauchen sie drei Tore oder mehr, um in 90 Minuten aufzusteigen. Gibt leichtere Aufgaben.

Aber wie sagte der weise Martin Hinteregger, nachdem er von Gorgon mittels Headbutt auf RB Niveau getrimmt wurde, so schön: Jetz scheißns sich scho o... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Interessant das manche Malmö jetzt als so toll hinstellen und davon reden dass sie sich nicht haben abschlachten lassen und die ein gewißes System gg. die Bullen gefunden hätten was sie halbwegs zähmt.

Derweilen können die Schweden froh sein das RBS ihre Chancen nicht nütze und sie selbst zum Schluß einen reingenudelt haben.

Von einer guten Taktik zu sprechen wenn man sich aufs Glück verläßt ist dann doch etwas "witzig" mMn.

Dann kann ich aber genauso sagen: RB hatte Glück das Malmö ihre 2 1000% Chancen nicht genutzt haben, sonst hätte RBS 3 Türln zuhause kassiert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten