#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. Juli 2014 Berechtigte Argumente.... Welche Lösung auch kommen mag, ich persönlich würde ein Heimderby oder 1 Heimmatch gegen Red Bull pro Saison bevorzugen und würde auch mehr weit mehr Zuschauer zu diesem Match locken,, als Highlight der Saison. Mir st schon klar, dass 2x heimderby in Summe mehr Einnahmen bringt, aber mittlerweile ist es nichts mehr besonderes und schon irgendwie inflationär und langweilig geworden..... Hast noch ein cup match gegen ein Bundesliga team, Bist du auf 5 Begegnungen pro Saison... Leider auch kein Höhepunkt, egal gegen welches team es geht Damit hast du vollkommen recht. Die mMn beste Lösung ist gleichzeitig die unrealistischste. Eine gemeinsame Liga mit der Schweiz mit 18 Mannschaften. Die Ligen sind von der Stärke her nicht soweit auseinander. Der Werbewert wäre um einiges höher als er jetzt von beiden zusammengerechnet ist. Was natürlich wesentlich mehr TV-Gelder bedeutet und es lockt natürlich Sponsoren an. Zu dem Thema gibt es eh schon Facebookseiten und sonstige Einträge im Internet, aber leider wie gesagt höchst unrealistisch. geschlossenes system der ersten 2 ligen (jeweils auf und absteiger) nicht nur der ersten liga. aufwertung der "amateur" bzw regionalmeidzerschaften durch einen schönen geldtopf. Man kann sich für die Aufnahme ins geschlossene System anmelden sollte oben ein verein nicht mehr wollen/können Angenommen du spielst in der zweiten Liga und kannst nicht absteigen - da kann mein Szenario genauso angewendet werden. Wie gesagt, ich halte nicht soviel von einem geschlossenen System. Jetzt hast du soviel Traditionsmannschaften in den unteren Ligen verteilt, die könnten nie aufsteigen, solange keiner freiwillig aufhört, Und warum sollte auch jemand aufhören? Du kannst mit den grottigsten Kickern spielen passiert dir nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Juli 2014 bei einem etwaigen geschlossenen system würd ich die zusammensetzung sowieso nicht übernehmen sondern eben neu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juli 2014 Wäre mir nicht aufgefallen, dass die Abstiegsduelle im Moment Zuschauermagneten wären, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2014 Wäre mir nicht aufgefallen, dass die Abstiegsduelle im Moment Zuschauermagneten wären, oder? ich glaub du solltest vl nicht abstiegsduelle mit titelduellen vergleichen. sondern wie viele zuschauer die eventuelle abstiegsmannschaft in unbedeutenden mittelfeldduellen hätte, dann kann man vl sagen ob die zusätzliche spannung sich positiv/negativ auf die zuseherzahlen auswirkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. Juli 2014 bei einem etwaigen geschlossenen system würd ich die zusammensetzung sowieso nicht übernehmen sondern eben neu setzen. Wie willst du das machen ohne unfair zu werden? Muss dann Neustadt runter? Aus welchen Grund? Weil sie manchen nicht zu Gesicht stehen? Darf der GAC rauf weil sie in einem Stadion spielen könnten und weil sie Fans mitbringen würden? Mit welcher Mannschaft spielt der GAC dann, mit der 1.Klasse Stmk. Mannschaft? Das ganze ist nicht so einfach. Am wenigsten gefällt mir der Vorschlag, der auch von Rangnick so kam, dass man Mannschaften wegen vergangener Leistung, oder weil sie Glück mit der Hekunft haben und dadurch ein Stadion zur Verfügung haben. einfach so in die Buli holen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkcb Superstar Geschrieben 16. Juli 2014 Die Liga und System kann schon so bleiben! Doch überlegt sollte schon einiges werden: -Es muss für Sponsoren mehr Anreize geben in Klubs zu investieren (ein Hype ähnlich wie beim Skisport muss entstehen) -Anpfiffzeiten müssen Familienfreundlich und Pendlerfreundlich sein (viele fans kommen von weiter weg)! -Bei diversen Klubs muss von der Regierung hart durchgegriffen werden,was die Fans anbelangt! Drakonische Strafen für die Klubs(geldsrafe bishin zu Punkteabzug) Dann werden die Klubs schon schauen dass sie keine Idioten als Fans haben - somit könnte Punkt 2 attraktiver werden -Eintrittskarten für Fansektor auf 15 Euro reduzieren (oder steuerlich absetzbar) -Fernsehgelder: Müssen massiv angehoben werden -Jungspieler müssen mehr gefördert werden (Bonus für Klubs für österr. Spieler unter 20 Jahren) -Amateurteams wieder für die Erste Liga zulassen. Aber da kann man noch 3 Wochen schreiben, ändern wird sich eh nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2014 ich find das auch sehr vermessen zu verlangen, dass die politik was machen soll. na was sollens denn machen? mit steuergeldern luxus finanzieren? da gibt es weit aus sinnvolleres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Juli 2014 Wie willst du das machen ohne unfair zu werden? Muss dann Neustadt runter? Aus welchen Grund? Weil sie manchen nicht zu Gesicht stehen? Darf der GAC rauf weil sie in einem Stadion spielen könnten und weil sie Fans mitbringen würden? Mit welcher Mannschaft spielt der GAC dann, mit der 1.Klasse Stmk. Mannschaft? Das ganze ist nicht so einfach. Am wenigsten gefällt mir der Vorschlag, der auch von Rangnick so kam, dass man Mannschaften wegen vergangener Leistung, oder weil sie Glück mit der Hekunft haben und dadurch ein Stadion zur Verfügung haben. einfach so in die Buli holen soll. Man einigt sich auf Kategorien wie zB (!) Finanzen, Infrastruktur etc.. bewertet diese und erstellt eine Rangliste... Das alles setzt eine gute Planung voraus die natürlich nicht in ein paar ASB posts zusammengefasst werden kann. Ich bin aber der Meinung, dass es machbar wäre. In AT halt unrealistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 16. Juli 2014 Man einigt sich auf Kategorien wie zB (!) Finanzen, Infrastruktur etc.. bewertet diese und erstellt eine Rangliste... Das alles setzt eine gute Planung voraus die natürlich nicht in ein paar ASB posts zusammengefasst werden kann. Ich bin aber der Meinung, dass es machbar wäre. In AT halt unrealistisch aber ist es wünschenswert? sicher hat dieses system vorteile, aber ich bin doch dafür, das ganze sportlich zu regeln dass potential nicht alles ist, macht ja auch den reiz des sports aus sonst wären wir nicht nicht im ec, sonst wär ibk nicht abgestiegen und der lask würde sich nicht über eine rückkehr in den profifußball freuen aber klar: man könnte infrastruktur stärker im lizensierungsverfahren berücksichtigen schritte dahingehend wurden ja eingeleitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. Juli 2014 Man einigt sich auf Kategorien wie zB (!) Finanzen, Infrastruktur etc.. bewertet diese und erstellt eine Rangliste... Das alles setzt eine gute Planung voraus die natürlich nicht in ein paar ASB posts zusammengefasst werden kann. Ich bin aber der Meinung, dass es machbar wäre. In AT halt unrealistisch Stimmt, egal welche Szenarien wir hier alle durchspielen, im Endeffekt ist es brotlos, weil so und so nichts passieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coka Superkicker Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) ich würde ganz einfach alle bauernvereine für die sich die liga schämen muss ausschließen und mit traditionsvereine wieder auffüllen, schlechter kann der fussball in AT eh nicht mehr werden, jedoch würden sich dann zumindest leute für die spiele interessieren. Austria-rapid, austria-sturm, austria-RB, rapid-sturm, rapid-RB, sturm-gak, RB-AS, lask-BWL, rapid-lask usw... wie geil däre das? bearbeitet 16. Juli 2014 von coka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Juli 2014 aber ist es wünschenswert? sicher hat dieses system vorteile, aber ich bin doch dafür, das ganze sportlich zu regeln dass potential nicht alles ist, macht ja auch den reiz des sports aus sonst wären wir nicht nicht im ec, sonst wär ibk nicht abgestiegen und der lask würde sich nicht über eine rückkehr in den profifußball freuen aber klar: man könnte infrastruktur stärker im lizensierungsverfahren berücksichtigen schritte dahingehend wurden ja eingeleitet durch ein geschlossenes 2 ligen system sind die wichtigsten entscheidungen sportlich. die wenigsten kümmert es ob Horn oder FAC für eine oder mehrere Saisonen in Liga 2 spielen.ich finde es zumindest fahrlässsig, dass diese Möglichkeit nicht einmal irgendwie angedacht wird. Auch würden durch finanzielle Anreize und etwaige regional pbergreifende Playoffs die "Amateurligen" aufgewertet werden. Also RLX Meister plus Chance auf den sogenannten "kleinen AT Meister". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 16. Juli 2014 wenn as, lask, bwl, gak oder sonst wer profifußball spielen wollen, sollen sie sich qualifizieren und nicht deshalb startplätze erhalten, weil man "bauernvereine" stampert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Postinho Geschrieben 16. Juli 2014 Damit hast du vollkommen recht. Die mMn beste Lösung ist gleichzeitig die unrealistischste. Eine gemeinsame Liga mit der Schweiz mit 18 Mannschaften. Ich wäre zwar eher für eine Liga mit Ungarn, Slowakei und Tschechien - eh klar, bin Ost-Österreicher - aber sonst da core. Nur was beim Eishockey funktioniert, lässt die UEFA aus Eigeninteresse einfach nicht zu - also leider vergebene Liebesmüh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coka Superkicker Geschrieben 16. Juli 2014 wenn as, lask, bwl, gak oder sonst wer profifußball spielen wollen, sollen sie sich qualifizieren und nicht deshalb startplätze erhalten, weil man "bauernvereine" stampertLask ist mehr bundesligatauglich als wiener neustadt, auch sportlich gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts