DrSaurer Nord C Geschrieben 24. Februar 2014 Ich finde ja das Argument "Freizeitmöglichkeiten in Wien" immer recht witzig. Wenn ich mich für Fußball interessiere, dann gehe ich auch ins Stadion. Ich wüsste nicht, warum dann plötzlich das Theater oder die Oper eine Alternative sein sollten. Ja eh, wenn man mal ein Stadionbesucher ist! Aber, wie bringt man Luete dazu ins Stadion zu gehen, die bis jetzt nie oder selten waren...., da gibt es in Wien eben schon viele andere Freizeitmöglichkeiten um potentielle Stadionbesucher davon abzuhalten ins Stadion zu gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 24. Februar 2014 Trifft das mit dem FavAC (oder FAC, wie auch immer) nicht zu? In St.Pölten is es ganz sicher so! nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 24. Februar 2014 Ja eh, wenn man mal ein Stadionbesucher ist! Aber, wie bringt man Luete dazu ins Stadion zu gehen, die bis jetzt nie oder selten waren...., da gibt es in Wien eben schon viele andere Freizeitmöglichkeiten um potentielle Stadionbesucher davon abzuhalten ins Stadion zu gehen! In erster Linie, letzte Saison und CL mal ausgenommen, wird man von der Mannschaft selbst davon abgehalten. Die Austria kann man sich schon seit Monaten nicht mehr ansehen, bei aller Liebe.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 24. Februar 2014 Trifft das mit dem FavAC (oder FAC, wie auch immer) nicht zu? In St.Pölten is es ganz sicher so! Es gibt auch viele aus dem Raum St. Pölten die zu uns kommen. Ich stamme selbst von dort ab. Genauso wie beim SKN oder beim Favoritner AC oder auch beim Floridsdorfer AC gibt es Überschneidungen mit Besuchern von Bundesligaspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2014 In erster Linie, letzte Saison und CL mal ausgenommen, wird man von der Mannschaft selbst davon abgehalten. Die Austria kann man sich schon seit Monaten nicht mehr ansehen, bei aller Liebe....Fast richtig. Zum Ansehen is es im Moment echt nicht (schön). Hingegangen wird als Fan natürlich trotzdem ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) Fast richtig. Zum Ansehen is es im Moment echt nicht (schön). Hingegangen wird als Fan natürlich trotzdem ;-) Ja, für uns ist das eh klar. Aber wird sind halt schon immer Veilchen. Aber (neue) Fans gewinnt man so halt leider nicht Da war der Fußball unter Daxi schon weitaus ansehnlicher, auch wenn der ganz große Erfolg ausgeblieben ist..... bearbeitet 24. Februar 2014 von Alizee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo33 Amateur Geschrieben 24. Februar 2014 44 % der Wiener haben Migrationshintergrund und interessieren sich primär für den Fußball in ihrer Heimat (Deutschland, Türkei, Serbien, Kroatien, etc) als für die österreichische Liga. Das ist nicht wahr. Ich würd das nicht Verallgemeinern. Aber ich hege durchaus Sympathie für Gala Istanbul, das will gar nicht abstreiten. Es gibt halt auch Migranten die durch und durch Austrianer sind! Und die Wiener Türken (Besiktas & Galatasaray-Fans) gehen auch zu Rapid ins Stadion. Das find ich beleidigend! Ich (wie du es schön beschreibst ->) *Wiener Türke* bin seit meinen 7.Lebensjahr Austria Fan. Ich würde niemals ins Hanapipi gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 24. Februar 2014 Das find ich beleidigend! Ich (wie du es schön beschreibst ->) *Wiener Türke* bin seit meinen 7.Lebensjahr Austria Fan. Ich würde niemals ins Hanapipi gehen! Sorry, wollte dich natürlich nicht als Rapidler beleidigen! Kann sich mittlerweile wahrscheinlich auch schon geändert haben - dmals waren sicher mehr Türken Grün-Weiß durch den Bezug zu Pehlivan, Korkmaz, Ildiz, Kavlak usw. Auch bei der Jugend von Rapid tummeln sich viele türkisch stämmige Kicker, was mir beim FAK so in der Menge noch nicht aufgefallen wäre! Von daher denke ich wird der Türken-Zuspruch-Fan-Anhang in Wien mMn schätzungsweise 70% zu 30% für Rapid lauten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 24. Februar 2014 Das ist nicht wahr. Ich würd das nicht Verallgemeinern. Aber ich hege durchaus Sympathie für Gala Istanbul, das will gar nicht abstreiten. Es gibt halt auch Migranten die durch und durch Austrianer sind! Das find ich beleidigend! Ich (wie du es schön beschreibst ->) *Wiener Türke* bin seit meinen 7.Lebensjahr Austria Fan. Ich würde niemals ins Hanapipi gehen! Meine Freundin ist auch gebürtige Türkin und seit Jahren treue Abonnentin. Ich meinte damit dass es nicht so einfach ist, einem "deutschen oder türkischem Wiener" die heimische Liga schmackhaft zu machen, genau so wenig wie es einfach ist aus einem "zugezogenen" Steirer einen Austrianer zu machen - aber auch die gibt es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 24. Februar 2014 Fast richtig. Zum Ansehen is es im Moment echt nicht (schön). Hingegangen wird als Fan natürlich trotzdem ;-) Es geht aber nicht um die Fans...., mitlesen bitte... Sorry, wollte dich natürlich nicht als Rapidler beleidigen! Kann sich mittlerweile wahrscheinlich auch schon geändert haben - dmals waren sicher mehr Türken Grün-Weiß durch den Bezug zu Pehlivan, Korkmaz, Ildiz, Kavlak usw. Auch bei der Jugend von Rapid tummeln sich viele türkisch stämmige Kicker, was mir beim FAK so in der Menge noch nicht aufgefallen wäre! Von daher denke ich wird der Türken-Zuspruch-Fan-Anhang in Wien mMn schätzungsweise 70% zu 30% für Rapid lauten. BITTE..., lass es bleiben! Du hast NULL Ahnung, tust aber so als ob! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2014 BITTE..., lass es bleiben! Du hast NULL Ahnung, tust aber so als ob! ich hatte schon auch immer den eindruck dass bei uns eher die "jugos" waren und bei rapid die "türken". also im nachwuchs, als spieler. in die stadien hab ich eher den eindruck dass verhältnismäßig wenige kommen, vor allem wenn man deren fussballbegeisterung kennt. denke da ist genug potential vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 24. Februar 2014 Das Problem ist, dass viele Türken und Südosteuropäer ihre eigenen Vereine aus der Heimat haben. Also nicht, dass sie ein bisschen mit ihnen sympathisieren, das sind richtige Fans die halt wegen der Distanz nicht ins Stadion kommen. Wenn man dann fragt warum sie nicht zu österr. Teams gehen, kommt meistens sinngemäß "das ist ja kein Fußball, was die spielen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 24. Februar 2014 ich hatte schon auch immer den eindruck dass bei uns eher die "jugos" waren und bei rapid die "türken". also im nachwuchs, als spieler. in die stadien hab ich eher den eindruck dass verhältnismäßig wenige kommen, vor allem wenn man deren fussballbegeisterung kennt. denke da ist genug potential vorhanden. Es stimmt trotzdem nicht! Im Nachwuchs kommen genau so viele Türken, Jugos oder woher auch immer, zu uns wie auch zu den Grünen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 24. Februar 2014 Das Problem ist, dass viele Türken und Südosteuropäer ihre eigenen Vereine aus der Heimat haben. Also nicht, dass sie ein bisschen mit ihnen sympathisieren, das sind richtige Fans die halt wegen der Distanz nicht ins Stadion kommen. Wenn man dann fragt warum sie nicht zu österr. Teams gehen, kommt meistens sinngemäß "das ist ja kein Fußball, was die spielen". Seh ich auch anders..., das ist eher ein Integrationsproblem! Auch wenn sie bei uns wohnen oder sogar geboren sind sehen sie sich trotzdem eher als Türken, Jugos, usw., als Österreicher! Darum halten sie auch eher zu ihren Heimatvereinen! Man muss ja nur schauen, wieviele Wiener bei einem Spiel gegen Serbien, Kroatien, Türke usw. im Auswärtssektor stehen! Viele von denen waren noch nie in ihrem Leben in ihrer "Heimat"! Bin ich gespannt, wieviele Gutmenschen mir jetzt das Wort im Mund umdrehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 24. Februar 2014 ich hatte schon auch immer den eindruck dass bei uns eher die "jugos" waren und bei rapid die "türken". also im nachwuchs, als spieler. in die stadien hab ich eher den eindruck dass verhältnismäßig wenige kommen, vor allem wenn man deren fussballbegeisterung kennt. denke da ist genug potential vorhanden. Wenn man sieht was sich in manchen Grätzln bzw Lokalen abspielt wenn es beispielsweise ein Istanbuler Derby gibt sicher. Im Bekanntenkreis hat auch geschätzt jeder zweite Haushalt ein LigTV Abo. Aber so wie wir momentan auftreten müssen wir schon froh sein, wenn sich die Abonnenten den Kick antun ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts