Vader Posting-Pate Geschrieben 6. Dezember 2013 So die Offizielle Version, und die richtige lautet wie? Der WAC wollte es sich nicht leisten??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2013 Schon alleine für die aussage gehört da strengere Massnahmen gesetzt. Stadionheizung , und Infrastruktur muss für die Bundesliga Pflicht sein. Genauso gehört in den 2 Bundesligen ordentlich ausgemistet -da krebsen ja vereine rum die gar keine sichs gar net leisten wollen aufzusteigen. Und wenn ich zum schluss nur mehr 12 vereine habe dann spiel ich halt ohne absteiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Dezember 2013 Und wenn ich zum schluss nur mehr 12 vereine habe dann spiel ich halt ohne absteiger. wäre aufjedenfall sinvoll,wird ja in holland auch nicht anders gemacht nur dort halt in der zweiten liga, dann würden sich vereine auch nicht finanziel übernehmen wegen abstiegsangst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2013 Der Vorteil wäre ja,das hier dabei Talente noch mehr gefördert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich würde zuerst eine dritte 10er-Profiliga machen, aus der der Letzte nicht absteigen kann. Und nach ein paar Jahren kann man dann schauen, ob statt der drei 1oer-Ligen eine 16er-Liga und eine 14er-Liga erweitert um Amateurteams der Erstligisten sinnvoller wären. Jedenfalls muss eine klare Abgrenzung zum Amateursport her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2013 und wie kann man in den elitären kreis kommen? was ist der anreiz für den meister der nicht aufstiegsberechtigten liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Dezember 2013 Natürlich nur, indem man zum Stichtag X drin (in Liga1, Liga2 oder unter den Top3-4 der RLs) ist. Wenn ein Klub runterwirtschaftet, verliert er die Lizenz und wird (zur Abschreckung) auf 20 Jahre für eine neuerliche Bewerbung gesperrt. Die freie Platz wird neu vergeben. Die 29 Profiklubs müssen sich auf einen einigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2013 was bringen bei uns 3 profiligen? Wir bekommen ja net mal gscheit 2 zusammen ohne das es net immer wieder bei dem einem oder anderen klub Probleme gibt. Es muss ja net nur das sportliche passen sondern auch das wirtschaftliche und eben auch Infrastruktur. Ich würde schauen das man eine gescheite 10er Liga macht. Wo eben diese ansprüche passen müssen. Dann würde ich eine 2 Liga machen,wo man ebenfall vereinen die ,eben vielleicht die Infrastruktur haben, aber sportlich noch nicht passt. Wenn das zuwenig vereine sind könnte man die Amateurteams dazu geben. Aber vereine wie GAK, Austria Salzburg , LAsk hätten paar jahre zeit um sich zu konsolidieren und wenn alle anderen punkte auch passen kann man über einen sprung in die höchste klasse entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) Das Problem des österr. Klubfussballs ist nicht Grödig sondern der Dachverband, der es fördert, dass wahrscheinlich zig Klubs in den Regional- bzw. Landesligen darauf spekulieren Ähnliches zu schaffen. Diese verbrannte Kohle fehlt im Profibereich bzw. in der Infrastruktur der Profiklubs. Deshalb wäre es notwendig den Profibereich vom Amateurbereich klar zu trennen ohne dabei den Wettbewerb abzuschaffen. Deshalb wären mMn 3 10er Ligen sinnvoll. Die 3.Liga wäre dann halt abgesehen vom Kampf um den Aufstieg a bisserl langweilig, damit müßte man leben. Aber das Ganze scheitert sowieso an den verhinderten ÖSV-Bauernfunktionären in den Landesverbänden. bearbeitet 6. Dezember 2013 von OriginalAnnouncements 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2013 Das Problem des österr. Klubfussballs ist nicht Grödig sondern der Dachverband, der es fördert, dass wahrscheinlich zig Klubs in den Regional- bzw. Landesligen darauf spekulieren Ähnliches zu schaffen. Diese verbrannte Kohle fehlt im Profibereich bzw. in der Infrastruktur der Profiklubs. Deshalb wäre es notwendig den Profibereich vom Amateurbereich klar zu trennen ohne dabei den Wettbewerb abzuschaffen. Deshalb wären mMn 3 10er Ligen sinnvoll. Die 3.Liga wäre dann halt abgesehen vom Kampf um den Aufstieg a bisserl langweilig, damit müßte man leben. Aber das Ganze scheitert sowieso an den verhinderten ÖSV-Bauernfunktionären in den Landesverbänden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 6. Dezember 2013 http://www.pic-upload.de/view-21546204/temp.jpg.jpg.html Kommt mir irgendwie bekannt vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2013 Eine Profiliga mit 10 Mannschaften und allen Auflagen ohne Ausnahme. Zwei Offene Ligen (West/Ost) mit Mix aus Amateure, Halbprofis und Profis, je nachdem was ein Verein schaffen kann als 2. Liga (Zwei Ab -bzw. Aufsteiger) Drei oder Vier Regionalligen mit zwei Aufsteigern und Play - off. Alle unterliegen dem Lizenzierungsverfahren mit unterschiedlichen Vorgaben, abgestimmt nach der jeweiligen Liga. Das wäre für alle zu stemmen, denke ich, und das Niveau, die Sponsoren bzw. TV-Anstalten wären zu halten bzw. zu steigern. Mehr verträgt der österreichische Fußball eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 6. Dezember 2013 Eine Profiliga mit 10 Mannschaften und allen Auflagen ohne Ausnahme. Zwei Offene Ligen (West/Ost) mit Mix aus Amateure, Halbprofis und Profis, je nachdem was ein Verein schaffen kann als 2. Liga (Zwei Ab -bzw. Aufsteiger) Drei oder Vier Regionalligen mit zwei Aufsteigern und Play - off. Alle unterliegen dem Lizenzierungsverfahren mit unterschiedlichen Vorgaben, abgestimmt nach der jeweiligen Liga. Das wäre für alle zu stemmen, denke ich, und das Niveau, die Sponsoren bzw. TV-Anstalten wären zu halten bzw. zu steigern. Mehr verträgt der österreichische Fußball eh nicht. Erster Vorschlag, der mir gefällt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2013 Idee ist in der Theorie super, in der Praxis aber kaum machbar. Amateurspieler, die unter der Woche vom Ländle ins Burgenland oder umgekehrt anreisen müssen? Hmmm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 7. Dezember 2013 In Wien scheint die Sonne und 50km südlich muss ein Match abgesagt werden :-) http://sport.orf.at/#/stories/2197085/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts