Recommended Posts

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenn mich ja nicht aus, aber wenn man googelt:

Die Androhung von Gewalt in einem Internetforum ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, die ernsthafte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum
.
Hier sind die wichtigsten Fakten und Handlungsschritte:

Rechtliche Einordnung (Deutschland/Österreich)
  • Strafbarkeit: Gewaltandrohungen, Tötungsaufrufe oder Nötigungen sind strafbar.
  • Relevante Straftatbestände:
    • Bedrohung (§ 241 StGB - DE / § 107 StGB - AT): Wer einen Menschen mit einem Verbrechen gegen Leib, Leben oder Freiheit bedroht, macht sich strafbar.
    • Nötigung (§ 240 StGB): Androhung von Gewalt, um jemanden zu einer Handlung oder Unterlassung zu bringen.
    • Störung des öffentlichen Friedens (§ 126 StGB): Androhung von Straftaten.
    • Volksverhetzung (§ 130 StGB): Wenn Hasskommentare gegen Gruppen gerichtet sind.
  • Strafmaß: Es drohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafen (z.B. bis zu 3 Jahre bei Bedrohung/Nötigung).

image.png

image.png

wer hat wem gewalt angedroht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 6 Minuten:

wer hat wem gewalt angedroht?

Darum frag ich ja. Wie ist das in dem Kontext des Postings und nach den zahlreichen Vorfällen in der Vergangenheit zu deuten: "wir sind ewig nicht quitt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tastsofast schrieb vor 3 Stunden:

Your daily Kasperlpost :lol: 

IMG_0378.jpeg

Das ist halt die typische Logik einer Stammesgesellschaft, in der Blutrache gilt: 
Die haben im Lauf von Jahrzehnten drei Mal was getan (ohne irgendeine Analyse der Zusammenhänge).

Also dürfen wir wann immer wir wollen grundlos gewalttätig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt die typische Logik einer Stammesgesellschaft, in der Blutrache gilt: 
Die haben im Lauf von Jahrzehnten drei Mal was getan (ohne irgendeine Analyse der Zusammenhänge).

Also dürfen wir wann immer wir wollen grundlos gewalttätig sein.

Der post wurde mittlerweile entfernt, da dürften selbst die Grünen begriffen was das für ein Stocktrottel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Wanderstock schrieb vor 5 Minuten:

Der post wurde mittlerweile entfernt, da dürften selbst die Grünen begriffen was das für ein Stocktrottel ist

Das Internetz vergisst nit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wanderstock schrieb vor 28 Minuten:

Das sind genau DIE Patienten, die ihren Kindern (!) einen "Schlagt die Austria tot" Pulli ins grüne Kinderland (!) anziehen (Beweisfoto existiert, wird aber nicht gepostet, weils Kinder sind und wegen Datenschutz.....die Kids können ja grundsätzlich nichts für ihre unfassbar deppaten Eltern)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lxkas1911 schrieb vor 16 Minuten:

Ich hoffe echt, dass sie am Sonntag ins UPO geschickt werden. Auf solche mit Hass gefüllten Gfraster kann ich den Rest der Saison gern verzichten.

Kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Irgendwie werden die Grünen das schon schaffen. Altach wird in Graz eher nicht so eine Überraschung hinlegen, wie gestern in Salzburg. Und bei der WsG bin ich mir nicht sicher, da trau ich aktuell selbst dem Gak Auswärts was zu. 

Und wir sollten in Ried eigentlich nicht verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tastsofast schrieb vor 4 Stunden:

Your daily Kasperlpost :lol: 

IMG_0378.jpeg

Und meine Antwort drauf, dass unsere heutige Fanszene mit damals genau nix mehr zu tun hat mit dem dezenten Hinweis darauf, dass einige die hete auf der Fantribüne stehen damals noch nicht mal geboren waren, wurde von den Sektenjüngern da drüben natürlich umgehend gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag