Recommended Posts

Postinho

also die kuenstliche aufregung hier ist sowas von an den haaren herbeigezogen...das klingt eher nach minderwertigkeitskomplexen...

bei der eigenen plakatkampagne um viel geld ist es kein problem, aber wenn marek dazu aufruft mehr zuschauer als die austria ins stadion zu bringen, ist es ploetzlich unter aller sau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also die kuenstliche aufregung hier ist sowas von an den haaren herbeigezogen...das klingt eher nach minderwertigkeitskomplexen...

bei der eigenen plakatkampagne um viel geld ist es kein problem, aber wenn marek dazu aufruft mehr zuschauer als die austria ins stadion zu bringen, ist es ploetzlich unter aller sau...

Schau...sollten eure verantwortlichen eigentlich nicht mit wichtigeren dingen beschäftigt sein?

Aber nein...da wird lieber wieder krampfhaft der letzte verbliebene trumpf aus dem hut geholt...DAS ist lächerlich.

ABer schon gut so, klammert euch nur fest an den strohhalm, bis auch der mal bricht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Sportlich gesehen war Rapid von 2007 bis zum Hoxha Skandalderby 2010 über die Austria zu stellen, danach hat man Rapid den Rang abgelaufen und das auch entsprechend gefeiert. Sieht man von den Derbies in der Ära Vastic ab war man auch in allen Duellen die bessere Mannschaft und ist seit Langem ungeschlagen. Die zwei letzten 0:1 Heimniederlagen waren ja auch äußerst unglücklich. Klar Rapid war 2012 besser platziert als die Austria aber guter Fußball sieht anders aus.

Klar Rapid hat doppelt so viele Fans und Sympatisanten, seit Jahren den höchsten Zuseherschnitt, verkauft alle Derbykarten im geschützten Vorverkauf und hat es mit Ausnahme des Vorjahres stets geschafft international das Happel zu füllen.

Sportlich gesehen ist Rapid aber nur die Nummer 2 in Wien - diesen Minderwertigkeitskomplex versucht man mit seinem Status als populärster Klub des Landes zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ge bitte, in derer vereinsführung san doch eh nur echte prolos, an erster Stelle der Herr Marek. Solang die so denken und handeln, mach ich mir wrkl keine sorgen um derer Zukunft.

Sieht man ja wos nun seit jahren sind ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Morgen, eigentlich heute, win-win Situation für uns:

Sieg RBS haben wir einen Punkt auf Rapid ausgebaut und Rapid mit 3 Meisterschaftsniederlagen in Folge (gibt schlimmere Dinge) :davinci:

Sieg Rapid einen Punkt auf RBS aufgeholt.

Remis hat sich die Lage gegenüber beiden weder verbessert, noch verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben keine kohle und hauptsächlich aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Fans und Vereinsführung nur noch einen schnitt um die 14.000 in der Liga.

Unsere el gruppe ist ok, aber eben kein hsv oder kusen dabei.

Für mich ist es also schon klar dass man die Werbung für die europaleague heuer offensiver anlegt.

Das man euch dazu benutzt irritiert mich auch ein wenig um ehrlich zu sein,

Aber die aussagen von manchen von eurer Seite irritieren mich noch mehr,

Denn erstens ist es keine wilde Sache und zweitens versteh ich nicht wie manche zu dem Schluss kommen das wenn der marketingmann marek Zuschauer wirbt, das den Fokus der sportlichen Abteilung verrückt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir haben keine kohle und hauptsächlich aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Fans und Vereinsführung nur noch einen schnitt um die 14.000 in der Liga.

Unsere el gruppe ist ok, aber eben kein hsv oder kusen dabei.

Für mich ist es also schon klar dass man die Werbung für die europaleague heuer offensiver anlegt.

Das man euch dazu benutzt irritiert mich auch ein wenig um ehrlich zu sein,

Aber die aussagen von manchen von eurer Seite irritieren mich noch mehr,

Denn erstens ist es keine wilde Sache und zweitens versteh ich nicht wie manche zu dem Schluss kommen das wenn der marketingmann marek Zuschauer wirbt, das den Fokus der sportlichen Abteilung verrückt???

Ganz ehrlich, mit ein wenig Stil stellt man seine eigenen Erfolge dar, um Marketing zu betreiben (junges Team schafft EL Aufstieg, kommt alle um diese Leistung zu belohnen etc.). Wenn man stillos ist, dann passiert es eben, dass das "Feinbild" herhalten muss. Hat schon etwas von der politischen Auseinandersetzung, dort geht's auch nur darum den anderen schlecht zu machen (und um nichts anderes wird es gehen, falls Rapid mehr Leute mobilisiert - sollte beim weit größeren Fanpotential auch passieren, da bei uns die großen Namen als Gegner fehlen). Wenn man eben selbst nichts zu bieten hat, kommen solche Aussagen raus - ich halte es für entbehrlich - es wundert mich aber nicht im geringsten, geht es doch bei Rapids Führungsebene seit gefühlten 15 Jahren nicht um die sportliche Auseinandersetzung, sondern um pure Polemik.

Aber vielleicht solltet ihr einen Thread "die Zuseherzahlen und Stimmung der Konkurrenz" öffnen, wäre bei euren Intelligenzbestien wohl sehr erfolgreich und die Klubführung könnte sich zielgerichtet einbringen. Wie gesagt, ums sportliche geht's doch bei euch schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ganz ehrlich, mit ein wenig Stil stellt man seine eigenen Erfolge dar, um Marketing zu betreiben (junges Team schafft EL Aufstieg, kommt alle um diese Leistung zu belohnen etc.). Wenn man stillos ist, dann passiert es eben, dass das "Feinbild" herhalten muss. Hat schon etwas von der politischen Auseinandersetzung, dort geht's auch nur darum den anderen schlecht zu machen (und um nichts anderes wird es gehen, falls Rapid mehr Leute mobilisiert - sollte beim weit größeren Fanpotential auch passieren, da bei uns die großen Namen als Gegner fehlen). Wenn man eben selbst nichts zu bieten hat, kommen solche Aussagen raus - ich halte es für entbehrlich - es wundert mich aber nicht im geringsten, geht es doch bei Rapids Führungsebene seit gefühlten 15 Jahren nicht um die sportliche Auseinandersetzung, sondern um pure Polemik.

Aber vielleicht solltet ihr einen Thread "die Zuseherzahlen und Stimmung der Konkurrenz" öffnen, wäre bei euren Intelligenzbestien wohl sehr erfolgreich und die Klubführung könnte sich zielgerichtet einbringen. Wie gesagt, ums sportliche geht's doch bei euch schon lange nicht mehr.

Sehr selten, dass ich einem Beitrag so zustimme wie diesem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

In der Hinsicht ist der Marek ja kein Trottel. Sie wissen, sie brauchen jeden Cent und wer ist da besser geeignet, als die eigenen Zuschauer dazu zu bewegen, "spendabel" zu sein? Natürlich der Erzfeind.

Es ist Fakt, dass Rapid einen höheren Zuschauerschnitt hat, jedoch darf auch Rapid nicht vergessen, wieviele Leute dort im Happel in den bisherigen EL-Gruppen, sich zu den "Hardcore"-Fans gesellt haben. Genauso so Schönwetterfans, Gloryhunter oder Gegnerschauer, wie bei uns welche dabei sein werden.

Gestern im Stadion hat mir einer erzählt, dass er alleine 9 Leute aus seinem Bekanntenkreis hat, denen er ein 3er-Abo für die CL kaufen soll. Und es sind alles Rapid-Sympathisanten, die aber lieber live beim Event "CL" dabei sein wollen, als zu Rapid zu gehen.

Solche Leute sind für mich eben keine "Fans" sondern "Fussballinteressenten", die in der Regel zu einem Verein tendieren, aber nichts dagegen haben, andere Großveranstaltungen zu besuchen. Ich glaube, dass es genau um solche Leute geht.

Ich glaube unser MK rechnet da schon richtig, wie es heute im Kurier steht. Er geht von 30.000 aus und das ist meiner Ansicht nach eine realistische Zahl. Wenn´s doch noch mehr werden, dann ist es nur gut für den Verein.

Summa summarum könnte ich mir vorstellen, werden beide Teams in etwa gleic viele Leute im Stadion haben. Und wenn nicht, ist es auch völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann deinem beitrag einiges abgweinnen, aber selbiger ist auch nicht wenig polemisch.

hab ja selbst geschrieben dass es mich irritiert, das ihr als werkzeug benutzt werdet, nur find ich übertreibts a bissl,

mit ums sportliche gehts bei rapid ned... ja man rühmt sich gerne mit zuschauerzahlen, ja auch vielleicht weil es einer der wenigen positiven aspekte ist welche wir zurzeit haben, aber ist das nüchtern betrachtet so verwerflich das man sich als marketing, verein, fan, auch positiven dingen widment, selbst wenn das nur zuschauerzahlen sind.

nochmal, das man die das so aufzieht als quasi ehrgefühl ding gegenüber euch, finde ich auch nicht gut,

aber grundsätzlich diese positiven werte hochhängen in einer scheiß zeit wie jetzt, finde ich eher richtig als falsch.

ich kann mir nicht vorstellen dass dabei der sportliche weg welchen schulte mit barisic verfolgt und auch die dazugehörenden ziele, tiefer gehängt werden oder sich entwicklen.

ich sehe das vollkommen differenziert und kann daher mit solche populistischen sagern wie: bei euch gehts schon lange ned um fussball, genausowenig anfangen wie mit der vorgehensweise über die schiene austria, zuschauer ins happel zu lotsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bei allem Respekt, aber was will man von dieser Vereinsführung erwarten. Das "Tod & Hass" haben sie auch geschürt.

Ein normaler Verein macht das nicht.

In Wirklichkeit sind im übertragenen Sinn damals Edlinger, Marek & Co. aufs Feld gestürmt, in den Körpern der geistig vernebelten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Hinsicht ist der Marek ja kein Trottel. Sie wissen, sie brauchen jeden Cent und wer ist da besser geeignet, als die eigenen Zuschauer dazu zu bewegen, "spendabel" zu sein? Natürlich der Erzfeind.

Es ist Fakt, dass Rapid einen höheren Zuschauerschnitt hat, jedoch darf auch Rapid nicht vergessen, wieviele Leute dort im Happel in den bisherigen EL-Gruppen, sich zu den "Hardcore"-Fans gesellt haben. Genauso so Schönwetterfans, Gloryhunter oder Gegnerschauer, wie bei uns welche dabei sein werden.

Gestern im Stadion hat mir einer erzählt, dass er alleine 9 Leute aus seinem Bekanntenkreis hat, denen er ein 3er-Abo für die CL kaufen soll. Und es sind alles Rapid-Sympathisanten, die aber lieber live beim Event "CL" dabei sein wollen, als zu Rapid zu gehen.

Solche Leute sind für mich eben keine "Fans" sondern "Fussballinteressenten", die in der Regel zu einem Verein tendieren, aber nichts dagegen haben, andere Großveranstaltungen zu besuchen. Ich glaube, dass es genau um solche Leute geht.

Ich glaube unser MK rechnet da schon richtig, wie es heute im Kurier steht. Er geht von 30.000 aus und das ist meiner Ansicht nach eine realistische Zahl. Wenn´s doch noch mehr werden, dann ist es nur gut für den Verein.

Summa summarum könnte ich mir vorstellen, werden beide Teams in etwa gleic viele Leute im Stadion haben. Und wenn nicht, ist es auch völlig wurscht.

ja sehe ich genau so, ich hoffe nur das wir die hütte voll bringen, wirklich ausgehen tu ich nicht davon.

dazu fehlt der hype. wir sind nicht gegen villa aufgestiegen sonderen gegen gori, haben viel schlechte stimmung bei uns gehabt speziell die letzten beiden jahre; die gegner in der EL heißen nichtmer HSV, Leverkusen, Celtic, Porto...

und der trubel um EL is beim 4ten antreten in 5 jahren generell nichtmehr so groß. vor allem weil man wenig zu feiern hatte.

die fans werden dort sein, die sympathisanten welche eben nicht regelmäßig zur meisterschaft ins stadion gehen aber sich durch oben genannte günde (invers betrachtet) für die EL haben hypen lassen, werden heuer einfach weniger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag