Recommended Posts

ASB-Legende
johnfive schrieb Gerade eben:

holy shit was für ein foul vom gak spieler fofana an kitano..

blutet schirch am bein und er kann nicht mal gestützt von zwei helfern vom feld 😢

Auch wenn ich da allein dastehe, das war eine äußerst unglückliche Aktion, denn Fonana trifft vorher den Ball. Ich hätte da eigentlich kein Foul gegeben, aber gut, da wird mir kaum jemand recht geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Auch wenn ich da allein dastehe, das war eine äußerst unglückliche Aktion, denn Fonana trifft vorher den Ball. Ich hätte da eigentlich kein Foul gegeben, aber gut, da wird mir kaum jemand recht geben....

es ist wirklich eine blöde situation. 

wollte er das so? bestimmt nicht. aber foul muss es dennoch sein und rot sicher auch ok.

man muss halt einfach aufpassen was man in kauf nimmt im zweikampf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Rot kann man geben, muss man glaub ich aber nicht. Er geht eigentlich Zum Ball und erwischt ihn dann unglücklich 

Capaldo hat beim zamtreten von Leidner vor 2 Jahren nicht einmal gelb gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pinkman schrieb vor 16 Minuten:

Rot kann man geben, muss man glaub ich aber nicht. Er geht eigentlich Zum Ball und erwischt ihn dann unglücklich 

Capaldo hat beim zamtreten von Leidner vor 2 Jahren nicht einmal gelb gesehen 

es stellt sich wieder eine frage:

der schiri sieht die situation und bewertet sie mit gelb.

wo war die KLARE FEHLENTSCHEIDUNG.

dann ändert die var regularien doch endlich statt die regeln nach wetterlage und laune auszulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@KindausFavoriten weil ich gerade das 1:0 von Salzburg gesehen habe. Der Schuss kommt aus 20 - 25 Meter und schlägt im langen unten ein. Fehler für dich vom Tormann?
Meine persönliche Meinung dazu, wir nutzen diese Art der Schusstechnik viel zu selten, die sind unangenehm und oft viel gefährlicher als andere Arten von Abschlüssen. Als xG Wert 25 Meter vor dem Tor ist es wahrscheinlich irgendwo bei 0,1. Aber meine Wahrnehmung ist, schlägt weit öfter ein als erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

@KindausFavoriten weil ich gerade das 1:0 von Salzburg gesehen habe. Der Schuss kommt aus 20 - 25 Meter und schlägt im langen unten ein. Fehler für dich vom Tormann?
Meine persönliche Meinung dazu, wir nutzen diese Art der Schusstechnik viel zu selten, die sind unangenehm und oft viel gefährlicher als andere Arten von Abschlüssen. Als xG Wert 25 Meter vor dem Tor ist es wahrscheinlich irgendwo bei 0,1. Aber meine Wahrnehmung ist, schlägt weit öfter ein als erwartet. 

Niemals ein Fehler vom Tormann,halbherzig attackiert von dem Verteidiger und geiler Schuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 16 Minuten:

Niemals ein Fehler vom Tormann,halbherzig attackiert von dem Verteidiger und geiler Schuss.

Sehe ich sehr ähnlich, aber die Diskussion um die xG Werte sind für mich etwas befremdlich. Da soll Banik 1,6 gegen uns gehabt haben und da schließt beim ersten Tor ein Stürmer im 16er unbedrängt ab und schließt gut ab.
Beim 2ten wars ähnlich unbedrängt außerhalb vom Strafraum und schließt gut ab.
Beim 3ten läuft der Stürmer 1:1 gegen den Tormann und hat alles offen.
Beim 4ten köpft der Stürmer 6-8 Meter mittig vorm Tor unbedrängt.

Am Ende eine Wahrscheinlichkeit von 1,6? Und da reden wir nur von den Toren oO.
Dann verstehe ich auch den niedrigen xG Wert von Malone, wenn die Wahrscheinlichkeit bei den 4 Aktionen nur 1,6 ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Interessant, keine Einmischung vom VAR. Interessant, hier gilt keine natürliche Bewegung :lol:

Eine Frechheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb Gerade eben:

Eine Frechheit 

Lang hat es nicht gedauert, bis die Linie nicht konsequent bis zum Ende der Saison durchgezogen wird bei der Regel. Das traurige ist ja, die machen des ned absichtlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Sehe ich sehr ähnlich, aber die Diskussion um die xG Werte sind für mich etwas befremdlich. Da soll Banik 1,6 gegen uns gehabt haben und da schließt beim ersten Tor ein Stürmer im 16er unbedrängt ab und schließt gut ab.
Beim 2ten wars ähnlich unbedrängt außerhalb vom Strafraum und schließt gut ab.
Beim 3ten läuft der Stürmer 1:1 gegen den Tormann und hat alles offen.
Beim 4ten köpft der Stürmer 6-8 Meter mittig vorm Tor unbedrängt.

Am Ende eine Wahrscheinlichkeit von 1,6? Und da reden wir nur von den Toren oO.
Dann verstehe ich auch den niedrigen xG Wert von Malone, wenn die Wahrscheinlichkeit bei den 4 Aktionen nur 1,6 ist...

BIn kein Experte, wie die xG errechnet werden. Das Tor von Salzburg habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir noch anschauen.
Zu den Gegentoren vom Donnerstag habe ich eh schon was geschrieben.
Das erste war für mich ein klarer Tormannfehler (nicht nur, aber eben auch).
Beim zweiten konnte er überhaupt nichts machen, der hat sich immer weiter und extremer ins Eck gedreht und war vielliecht sogar leicht abgefälscht.
Beim dritten hatte er schon ziemlich die A...karte angesichts der drei verlorenen Zweikämpfe von vorher und weil die Gegner einander noch drei Mal wechselseitig auflegen hätten können. (Das wäre für mich übrigens eine Situation mit einem xG von 1.0 :D)
Beim vierten kann man drüber diskutieren, ob der Tormann auf die Freistoßflanke rausgehen muss (ich sehe das immer als Option, wenn der Ball nicht weiter als 7 Meter von der Torlinie entfernt runterkommt und nicht auf das kurze Ecke des Torraums). Aber da wäre ich eher der Ansicht, dass Drinbleiben richtig war, aber ich bin enttäuscht, dass ein Tormann mit der Größe und der Reichweite von SSR den Kopfball nicht abwehren kann, obwohl der Kopfball schon gut gesetzt war. Ich kann mich allerdings an ähnliche Chancen von uns erinnern, die gegnerische Torleute noch rausgefischt haben, aber frag mich bitte nicht, in welchen konkreten Spielen (möglicherweise gegen Sturm? oder gegen BWL?) Trotzdem war da das größere Problem, dass weder Plavotic noch Lee noch Botic noch Handl den Torschützen auch nur irgendwie behindern konnten. 

Hab das 1:0 von Salzburg jetzt gesehen. Meiner Ansicht nach kann den Tormann nicht halten, fällt in eine ähnliche Kategorie wie unser zweites Gegentor gegen Ostrava. 
Unsere nördlichen Lieblingsnachbarn (und leider aiuch immer mehr Österreicher) würden "strammer Rechtsschuss mit dem Vollspann" oder "ein Strahl" dazu sagen. Der war voll getroffen und vermutlich mit 10% Außenrist. Da würde ich keinem Tormann einen Vorwurf machen. Wenn er den abwehrt, würde ich im Gegenteil seinen Namen skandieren. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Interessant, keine Einmischung vom VAR. Interessant, hier gilt keine natürliche Bewegung :lol:

War haargenau diesselbe Situation wie bei uns. 

Das ist alles nur noch eine Farce. JEDE Woche anders.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag