Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Norbert Lopper schrieb vor 16 Minuten:

Leider hab ich unlängst nur den TV-Rechte-Vertrag des Spiel gegen Donezk gefunden, die Verträge der Charterflieger aber leider nicht. Müsste ich demnächst mal genauer suchen.

in den beiden Videos aus Spanien auch das ein oder andeee (sehr) bekannte Gesicht dabei. Einige heute nicht mehr so oft da, viele davon nach wie vor.

Unbedingt suchen + aufbewahren / archivieren !!! Danke! Das ist Geschichte + Fan-Kultur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 22 Minuten:

den selben Gedanken hatte ich auch.

Bilbao ((R32), Saragossa (R16) und der damals stark abstiegsgefährdete FC Parma (R8) waren komplett andere Kaliber. Die beiden Spanier damals ganz vorne in Spanien, Bilbao war bis zur Niederlage gegen uns ziemlich genau ein Jahr ungeschlagen daheim.

Und 2x auswärts aufgestiegen, in Parma dann leider - weil zu naiv - ausgeschieden.

Das war leiwand: 

27.02.2005 (an einem Sonntag! Geiler Aufteitt von Manfred Schmid im Pub in Saragossa)

UEFA-Cup, Rückspiel (Hinspiel 0:0)
Athletic Bilbao - FK Austria Wien 1:2 (1:1)
Estadio de San Mamés, Bilbao

17.03.2005
UEFA-Cup, Rückspiel (Hinspiel 1:1)
Real Saragossa - FK Austria Wien 2:2 (0:2)
Estadio La Romareda, Saragossa

in der Saison haben wir gegen diese beiden Teams in 5 Spielen 1 Sieg und 4 Remis geholt.

Leider hab ich unlängst nur den TV-Rechte-Vertrag des Spiel gegen Donezk gefunden, die Verträge der Charterflieger aber leider nicht. Müsste ich demnächst mal genauer suchen.

in den beiden Videos aus Spanien auch das ein oder andeee (sehr) bekannte Gesicht dabei. Einige heute nicht mehr so oft da, viele davon nach wie vor.

14.04.2005

UEFA-Cup, Rückspiel (Hinspel 1:1)
FC Parma - FK Austria Wien 0:0

Ennio Tardini Stadion, Parma

Die Saragossa offensive war damals absolut top. War ich grad auf schulskikurs bei dieser Partie und das Spiel ist gsd in einer Hütte gelaufen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Sorry, aber die ganzen Diskussionen hier  sind nur Larifari.

Losglück, leichte Gegner, weniger Wettbewerbsglanz, ins 8tel Finale gebrunzt, u.s.w.

Zählt unterm Strich alles nichts, das wichtige und entscheidende ist man spielt international, steht in der Auslage, macht auf sich aufmerksam, steigert seinen Wert und seine Einnahmen.

Jeder Fan von uns würde sich einen Haxn ausreißen wenn wir  aktuell solche "Brunzer" wären.

leiwande Auswärtsfahrten, unvergessene Europacup Abende (wie auch immer 😎) und der Neid der Ligakonkurrenten ist dir gewiss. (siehe hier)

Solche internationale Auftritte sind das Salz in der Suppe, und auch wenn der Gegner einmal nicht die Creme de la Creme ist, fürs Renommee des Vereins ist das Weiterkommen in einem internationalen Bewerb immer noch  gut genug.

Auch ich vergönne Rapid das Weiterkommen nicht, aber unterm Strich zählt der Erfolg, und den haben sie, unabhängig des wie und warum leider erbrunzt. 😡

Das jetzt mit Muss kleinzureden macht uns nur kleiner als wir sind.

Geben wir den grünen Gsindl nicht die Gelegenheit zur Schadenfreude, weil wir deren Weiterkommen kleinreden wollen.

Sollens, wenn sie wollen,  halt glauben dass sie wieder der Nabel der Welt sind. Geht mir am Arsch vorbei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 23 Minuten:

Unbedingt suchen + aufbewahren / archivieren !!! Danke! Das ist Geschichte + Fan-Kultur

Ich dachte sie sind im alten Dokumentenkoffer, aber wohl nicht. Leider. Muss nachschauen.

Gruppenphasen Schals von damals müsst ich auch noch ein paar haben, die würd ich - wenn ich sie finde - der FC Budl spenden, die sollens günstig für Spendenchoreo hergeben oder an Kinder verschenken 

Pinkman schrieb vor 17 Minuten:

Die Saragossa offensive war damals absolut top. War ich grad auf schulskikurs bei dieser Partie und das Spiel ist gsd in einer Hütte gelaufen :=

Kiesi ärgert sich heute noch über seinen Lattenkracher. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Pinkman schrieb vor 19 Minuten:

He, ich war damals auch auf Skiwoche! :D

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 18 Minuten:

Auch Bilbao damals ein Wahnsinn, der Yeste war irre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 5 Minuten:

Auch Bilbao damals ein Wahnsinn, der Yeste war irre. 

Und glaube Muniain mit 16 jahren oder so

Ok nein war ein anderes jahr 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor 47 Minuten:

in der Saison haben wir gegen diese beiden Teams in 5 Spielen 1 Sieg und 4 Remis geholt.

Korrektur: es waren 2 Siege, 3 Remis…

Pinkman schrieb vor 24 Minuten:

Saragossa: Luis Garcia - Ponzio (46./Cuartero), Alvaro, Milito, Aranzabal - Galletti, Zapater (71./Javi Moreno), Movilla, Soriano (32./Oscar Gonzalez), Savio - Villa

Austria: Didulica - Dospel, Afolabi, Antonsson, Papac - Sionko, Blanchard, Kiesenebner (75./Metz), Wagner - Rushfeldt (33./Safar), Dosunmu (59./Vastic)

Rote Karte: Didulica (30./Torraub)
Gelbe Karten: Galletti, Zapater bzw. Papac, Kiesenebner

Beste Spieler: Savio, Villa, Galletti bzw. Afolabi, Antonsson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nau, der Rapid-Journalist Bortenschlager übt richtig Druck aus und hetzt die Meute auf. Er meint: Wenn Rapid nicht ins OPO kommt, dann ist die Saison vorbei für den SKR. Das wäre blöd für die Vorstädter, denn dann können sie wohl auch nicht mehr im Europacup Finale antreten.

Aber im Ernst, ich verstehe nicht, warum da so ein Druck aufgebaut wird. Aber mir soll es recht sein. :popcorn: Immerhin können sie sich über das UPO auch für den Europacup qualifizieren. Und wenn sie das Europacup Finale gewinnen, von den man ja zwingend ausgehen kann inzwischen, dann sind sie automatisch für nächste Saison qualifiziert, oder etwa nicht?

Bortenschlager ist ein perfektes Beispiel dafür, wie sich der mediale Hype um den Ungustlverein negativ auswirken kann, indem man immer wieder unnötigen Druck aufbaut oder überzogene Erwartungen befeuert, was die Saat für zukünftige Selbstzerstörungsaktionen ist. Rapid-Fan Bortenschlager, ein Topmann! :super:

https://www.krone.at/3725090

catalunya schrieb vor 41 Minuten:

Faktencheck: Rapid ist auf jeder Position besser besetzt als Chelsea!

Das wichtigste hast du vergessen: Sie haben mehr Fans als Chelsea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 21 Minuten:

Nau, der Rapid-Journalist Bortenschlager übt richtig Druck aus und hetzt die Meute auf. Er meint: Wenn Rapid nicht ins OPO kommt, dann ist die Saison vorbei für den SKR. Das wäre blöd für die Vorstädter, denn dann können sie wohl auch nicht mehr im Europacup Finale antreten.

Aber im Ernst, ich verstehe nicht, warum da so ein Druck aufgebaut wird. Aber mir soll es recht sein. :popcorn: Immerhin können sie sich über das UPO auch für den Europacup qualifizieren. Und wenn sie das Europacup Finale gewinnen, von den man ja zwingend ausgehen kann inzwischen, dann sind sie automatisch für nächste Saison qualifiziert, oder etwa nicht?

Bortenschlager ist ein perfektes Beispiel dafür, wie sich der mediale Hype um den Ungustlverein negativ auswirken kann, indem man immer wieder unnötigen Druck aufbaut oder überzogene Erwartungen befeuert, was die Saat für zukünftige Selbstzerstörungsaktionen ist. Rapid-Fan Bortenschlager, ein Topmann! :super:

https://www.krone.at/3725090

Das wichtigste hast du vergessen: Sie haben mehr Fans als Chelsea.

Gar nix passiert ,wenn man ins UPO rutscht, völlig egal, dann halt das EC Play Off am Ende der Saison....Rapid hat 11 Mio verdient, selbst wenn sie diese Saison NICHT in den EC kommen kanns ihnen egal sein....aber man sieht, was die deppaten mit ihren Erwartungshaltungen (Fans, Journalisten) anrichten können, mir solls recht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor 15 Stunden:

gegen den gak wirds wohl schwieriger, die sind hinten nicht so vogelwild wie die bosnier

Eigentlich seh ich den GAK regelmäßig Spiele mit vogelwilden Aktionen in der Defensive verschenken. Sie werden aber unbestritten ein härterer Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte um Verständnis, wir brauchen dieses Polster. Heisltüren sind teuer.

Wem sagst du das. Deswegen haben sie bei uns verschuldeten Betrügern auf unserer Osttribüne nur die billigsten Modelle eingebaut. Wenn dann ein Kraftlackl die Heisltür aufmacht, reißt er sie gleich versehentlich raus. Und danach müssen alle monatelang ihr großes Geschäft hinter einer hinigen Heisltür verrichten, weil kein Geld da ist, nach jedem Heimspiel eine neue einzubauen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Wem sagst du das. Deswegen haben sie bei uns verschuldeten Betrügern auf unserer Osttribüne nur die billigsten Modelle eingebaut. Wenn dann ein Kraftlackl die Heisltür aufmacht, reißt er sie gleich versehentlich raus. Und danach müssen alle monatelang ihr großes Geschäft hinter einer hinigen Heisltür verrichten, weil kein Geld da ist, nach jedem Heimspiel eine neue einzubauen. :(

Wer scheißt bei uns am Heisl?

Wozu gibts die Unterflack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag