kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. April 2015 @JC Bist du irgendwo angerennt? habe nur gesagt wenn man 15 punkte vorsprung auf den Erzrivalen hat,dann ist es net unverdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 13. April 2015 Und nur weil ein Spieler getroffen wird, ist es automatisch ein Foul? Natürlich nicht. Wenn nicht Ball gespielt wurde, dann ist natürlich ein Foul. Frag mal bei Hofmann nach, der muss nicht mal getroffen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Da hat man vor allem die Eigenqualität der Salzburger und eine ungünstige Aufstellung unsererseits gesehen. Nach der Pause war das berichtigt und dann konnten wir auch unsere Qualitäten ausspielen. Hier aber zu tun (nein, da mein ich nicht konkret dich), als wäre es das Normalste der Welt, zwei Tore in Überzahl (plus eines in Gleichzahl) aufzuholen, ist reichlich vermessen. Und genau darum ging es mir aber. Hier "nur" auf den Ausschluss hinzuweisen und jegliche Eigenleistung Rapids abzusprechen ist komplett realitätsfremd. Natürlich war der von Bedeutung, aber machen musst das dann trotzdem noch. Nicht das Foulspiel als ganzes. Aber einen Teilaspekt. In dem Fall eben die Entfernung zum Ball, um die Frage zu erörtern, wie die Aktion von den beiden Spielern abgeschätzt werden konnte. Und wie man auf dem Bild recht klar sehen kann, war Soriano nicht zuerst am Ball. Also war das von Behrendt absolut in Ordnung, hier auf den Ball hin zu rutschen. Hast du schon einmal selber Großfeld gespielt? Ist doch bitte das normalste Zweikampfverhalten überhaupt, wenn einer zum Ball rutscht. Der andere kann draufhauen, weiterlaufen, drüberspringen, draufsteigen. Die Wahl hat er natürlich. Will er sich aber weder selber noch den Gegner verletzen, kann er das auch vermeiden. Natürlich muss er nicht springen, aber er nachdem Behrendt näher zum Ball ist, hat dieser eben auch eine Vorteil bei der Beurteilung der Aktion. Aber schauen wir, dass wir uns nicht zu sehr darauf verzetteln. Mir gehts ja nicht darum, dich von der Korrektheit der Entscheidung zu überzeugen, ich argumentiere lediglich, dass das kein muss ist, wie von dir behauptet, sondern eine Situation, die man als Foul geben kann. Und nur weil ein Spieler getroffen wird, ist es automatisch ein Foul? Natürlich nicht. Natürlich. Nur macht der solche Fouls auch nicht. Gut und sachlich argumentiert. So stell ich mir das vor. Ich bin zwar bei ziemlich allem andere Meinung aber ein wirklich gutes Post von dir.Und auch wenn er springt um einem Foul zu entgehen ist es trotzdem als Foul zu werten. War für ein Foul das gepfiffen werden muss. Dass ist übrigens mein Hauptargument ggf den Schiri gestern. Solche Fouls wurde fast nur für euch aber selten ggf euch gepfiffen. Zumindest in der 2. Hz. Auch die Gelben sind für die Dosen dann recht locker gesessen. Bei Euch aber sind anscheinend Bleikugel an ihnen drangehängt worden. Die besten Bsp. dafür sind die Sabitzer und Gulasci gelben. Und für dieses Foul hat es nicht mal gereicht um abzupfeifen. Sowas meine ich. Und nein, ich möchte damit nicht sagen dass der Schiri schuld ist od. schon gar nicht was von Verschwörung. Es war ein bissl sonderbar mMn. Kommt mir zumindest so vor. bearbeitet 13. April 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Wenn nicht Ball gespielt wurde, dann ist natürlich ein Foul. Der Ball wurde aber gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 13. April 2015 @JC Bist du irgendwo angerennt? habe nur gesagt wenn man 15 punkte vorsprung auf den Erzrivalen hat,dann ist es net unverdient Passt. Is scho gut. Weinst weiter über das reden möchtest können wir das per pn. erledigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. April 2015 Heuchler. Geh mal rüber und erkläre ihnen das dort. Od. musst dich wieder einschleimen gehen dort drüben? Du hast es grad nötig, anderen Schleimerei vorzuwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. April 2015 auf jeden fall. das war immer einer der größten punkte warum ich, trotz meines familiären handicaps austrianer wurde. wer gibt sich einen goscherten krankl, einen unsympathler wie jancker und spitzkicker wie brauneder, pecl oder sonnleitner wenn er primgeigern wie prohaska, nyilasi oder acimovic auf deine beine schauen kann ? leider ist halt derzeit nix, aber auch wirklich gar nix, von dieser spielkultur zu sehen. da du wohl schon älter bist, kann ich das verstehen. Seit den 80igern ist dieser unterschied aber nicht mehr vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. April 2015 Du hast es grad nötig, anderen Schleimerei vorzuwerfen. Du verstehst es nur falsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 13. April 2015 Du hast es grad nötig, anderen Schleimerei vorzuwerfen. Ich schleime? Wo bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 13. April 2015 Mhm, ja klar. Hofmann hätte bei so einem Foul bestimmt auch Rot gesehen, gell Ja hätte er. Nur hab ich von ihm in knapp 13 Jahren kein solches Foul gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Gut und sachlich argumentiert. So stell ich mir das vor. Ich bin zwar bei ziemlich allem andere Meinung aber ein wirklich gutes Post von dir. Und auch wenn er springt um einem Foul zu entgehen ist es trotzdem als Foul zu werten. War für ein Foul das gepfiffen werden muss. Dass ist übrigens mein Hauptargument ggf den Schiri gestern. Solche Fouls wurde fast nur für euch aber selten ggf euch gepfiffen. Zumindest in der 2. Hz. Auch die Gelben sind für die Dosen dann recht locker gesessen. Bei Euch aber sind anscheinend Bleikugel an ihnen drangehängt worden. Die besten Bsp. dafür sind die Sabitzer und Gulasci gelben. Und für dieses Foul hat es nicht mal gereicht um abzupfeifen. Sowas meine ich. Und nein, ich möchte damit nicht sagen dass der Schiri schuld ist od. schon gar nicht was von Verschwörung. Es war ein bissl sonderbar mMn. Kommt mir zumindest so vor. Alleine in der ersten Hälfte hats drei Aktionen rund um den 16er gegeben (eine davon war einer der beiden sehr guten Sorianofreistöße), die man absolut nicht geben muss, eventuell kann, die aber gegen uns gepfiffen wurden. Da hat auch einmal Behrendt ganz klar den Ball gespielt und den Salzburger nur danach leicht berührt. So ist das numal mit Graustufen. Die kannst geben, musst eben nicht. In der ersten Hälfte, vor allem in den ersten 20 Minuten, wurde fast alle dieser Graustufen gegen uns entschieden. Ist auch in Ordnung, wir waren tendenziell langsamer und daher auch ungünstiger in den Zweikämpfen. In der zweiten Hälfte wars anders. Wir waren, auch weil wir etwas mehr als eine halbe Stunde in Überzahl waren, günstiger in den Zweikämpfen. Unsere Wahrnehmung fickt uns tagtäglich auf so viele unterschiedliche Arten ins Knie, da macht der Fußball keine Ausnahme. Und vor allem diese vielen Graustufen-Entscheidungen, die man eben so oder so entscheiden kann, sind hauptverantwortlich dafür, dass bestimmte Eindrücke entstehen und verstärkt werden. Da ist viel Psychologie dahinter. Und hängen bleiben tut dann gestern zb nur die zweite Hälfte. Und das passt wieder schön ins eh schon gezimmerte Wahrnehmungsbild. Und was sich leicht einordnen lässt, das wird auch gerne eingeordnet. Sorry für die kurze Schlaumeierrei. Hör schon wieder auf damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. April 2015 Man kann Hofmann sicher vieles unterstellen ,ich kann mich aber nicht erinnern das er jemals ein rotwürdiges foul begangen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Ja hätte er. Nur hab ich von ihm in knapp 13 Jahren kein solches Foul gesehen... Man kann Hofmann sicher vieles unterstellen ,ich kann mich aber nicht erinnern das er jemals ein rotwürdiges foul begangen hat Oja, war in einem Derby im Horr. Und ich glaube zu Acimovic's Zeiten. Und wurde glaub ich nicht mal als Foul gewertet wenn mich ned alles täuscht. Alleine in der ersten Hälfte hats drei Aktionen rund um den 16er gegeben (eine davon war einer der beiden sehr guten Sorianofreistöße), die man absolut nicht geben muss, eventuell kann, die aber gegen uns gepfiffen wurden. Da hat auch einmal Behrendt ganz klar den Ball gespielt und den Salzburger nur danach leicht berührt. So ist das numal mit Graustufen. Die kannst geben, musst eben nicht. In der ersten Hälfte, vor allem in den ersten 20 Minuten, wurde fast alle dieser Graustufen gegen uns entschieden. Ist auch in Ordnung, wir waren tendenziell langsamer und daher auch ungünstiger in den Zweikämpfen. In der zweiten Hälfte wars anders. Wir waren, auch weil wir etwas mehr als eine halbe Stunde in Überzahl waren, günstiger in den Zweikämpfen. Unsere Wahrnehmung fickt uns tagtäglich auf so viele unterschiedliche Arten ins Knie, da macht der Fußball keine Ausnahme. Und vor allem diese vielen Graustufen-Entscheidungen, die man eben so oder so entscheiden kann, sind hauptverantwortlich dafür, dass bestimmte Eindrücke entstehen und verstärkt werden. Da ist viel Psychologie dahinter. Und hängen bleiben tut dann gestern zb nur die zweite Hälfte. Und das passt wieder schön ins eh schon gezimmerte Wahrnehmungsbild. Und was sich leicht einordnen lässt, das wird auch gerne eingeordnet. Sorry für die kurze Schlaumeierrei. Hör schon wieder auf damit. Gefällt dieses post. Auch wurde in Hz. 1 ein Foul direkt an der Strafraumgrenze an Soriano od. Sabitzer nicht gepfiffen. Und einmal wurde bei einer Halbchamce wo es aber nicht zum Abschluss gekommen ist ein Abseits eurerseits nicht gesehen... Aber vermutlich hast Recht mit deinem Post. bearbeitet 13. April 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Man kann Hofmann sicher vieles unterstellen ,ich kann mich aber nicht erinnern das er jemals ein rotwürdiges foul begangen hat Irgendwann im Horr war einmal eines dabei, das man durchaus hätte mit Rot ahnden können. Das wars dann aber auch schon. Nach über 450 Spielen für Rapid ist das jetzt keine sehr schlimme Bilanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 13. April 2015 Irgendwann im Horr war einmal eines dabei, das man durchaus hätte mit Rot ahnden können. Das wars dann aber auch schon. Nach über 450 Spielen für Rapid ist das jetzt keine sehr schlimme Bilanz. Stimmt, foulen tut er selten, aber seine unzähligen Schwalben sind genau so Scheisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts