Recommended Posts

ASB-Legende

Aha. Und Sport ist es nur, wenn es nicht mit Kommerz verbunden ist? Das ist doch lächerlich. Wie viele die sich hier als Puristen gerieren, fiebern mit dem einen oder anderen CL-Klub mit? Und von denen ist keiner etwas anderes als purer Kommerz. Wäre bei den heutigen Summen ja gar nicht anders möglich.

Stimmt, ich bin in erster Linie Fan des Sports und kann mich daher an der sportlichen Dabietung erfreuen ohne dass mich das Drumherum jetzt allzusehr interessiert (schon gar nicht bei anderen Vereinen).

Ist ja in Ordnung wenn du diesen Zugang hast, aber auch du musst so etwas wie Ehre, Treue, Stolz, Tradition besitzen, sonst wärest du kein Fan der Wiener Austria. Wenn man unseren Fußball mit jenem der ewig gleichen CL Viertelfinalisten vergleicht, dann muss dich etwas anderes bei der Austria halten.

Ich finde jene ehrlicher die sich wirklich nur nach guter fußballerischen Unterhaltung orientieren - einmal "Fan" von Barcelona und morgen schon vom FC Bayern - ist ja absolut in Ordnung, Fan sein beinhaltet dann aber doch mehr. Mir gefällt guter Fußball auch, aber mitfiebern?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Mir gefällt guter Fußball auch, aber mitfiebern?!?

Dein Post trifft es auf den Punkt. Um es für mich zu erklären:

Mir hat der Fußball von Salzburg gegen Ajax gefallen, ich habe mich daran erfreut wie der Underdog (noch dazu aus Österreich) mit einer super Vorstellung den Favoriten völlig an die Wand spielt. Ich habe aber nicht mitgefiebert, es hat mich emotional nicht berührt. Ichhabe eher anerkennend gestaunt, als gejubelt.

Zittrig, aufgeregt, aufgelöst, schimpfend oder jubelnd sieht mich nur die Austria. Trotzdem kann ich mir andere Mannschaften ansehen und mich an den Leistungen erfreuen/mich ärgern.

PS. Ich fühle mich aber auch mit keinem Verein der großen Ligen verbunden (wie viele andere, die dann aber selber schreien "nur Austria, ab nach Siezenheim, blablbabla). Ich habe in jedem Match, das ich sehe eine Mannschaft zu der ich halte (geht nicht anders, sonst würde ich abdrehen), aber ganz sicher nicht emotional.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Zittrig, aufgeregt, aufgelöst, schimpfend oder jubelnd sieht mich nur die Austria. Trotzdem kann ich mir andere Mannschaften ansehen und mich an den Leistungen erfreuen/mich ärgern.

PS. Ich fühle mich aber auch mit keinem Verein der großen Ligen verbunden (wie viele andere, die dann aber selber schreien "nur Austria, ab nach Siezenheim, blablbabla). Ich habe in jedem Match, das ich sehe eine Mannschaft zu der ich halte (geht nicht anders, sonst würde ich abdrehen), aber ganz sicher nicht emotional.

kann ich nur unterschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Egal, ich kann nicht anders, die Bullen gehen mir schon langsam mehr auf die Nerven als die Grünen. Ich hoffe auf Basel, damit dieser Hype wieder ein wenig nachlässt.
Ich weiß, das ist nicht objektiv, korrekt oder angemessen.
Es ist purer Ärger und Wut darüber, dass derzeit nur noch die Bullen zählen, dieses Zuckerlwasserprodukt und ihr Geist dahinter!
Die Bullen gehen mir am Arsch, so gut können sie gar nicht spielen!
Als wir in der UEFA (heute EL) so weit kamen, war viel weniger zu lesen und zu hören. Auch unser Auftritt in der CL wurde weniger gewürdigt - vor allem im ORF - als der von RBS.
Ja, es schwingt auch Neid mit in meiner Ablehnung, da bin ich ganz ehrlich, aber viel mehr Wut und Enttäuschung über die Undiffenziertheit der Medien.
Die natürlich in den VIP-Räumen der Red Bull Arena bestens betreut werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Egal, ich kann nicht anders, die Bullen gehen mir schon langsam mehr auf die Nerven als die Grünen. Ich hoffe auf Basel, damit dieser Hype wieder ein wenig nachlässt.

Es ist purer Ärger und Wut darüber, dass derzeit nur noch die Bullen zählen, dieses Zuckerlwasserprodukt und ihr Geist dahinter!

Als wir in der UEFA (heute EL) so weit kamen, war viel weniger zu lesen und zu hören. Auch unser Auftritt in der CL wurde weniger gewürdigt - vor allem im ORF - als der von RBS.

Ja, es schwingt auch Neid mit in meiner Ablehnung, da bin ich ganz ehrlich, aber viel mehr Wut und Enttäuschung über die Undiffenziertheit der Medien.

Zumal der uefa cup damals vom stärkeverhältnis sicher über der el zu stellen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sei dir unbenommen. Andere sehen es persönlich anders. Deshalb braucht man noch lange nicht nach "Siezenheim" umziehen.

Aha. Und Sport ist es nur, wenn es nicht mit Kommerz verbunden ist? Das ist doch lächerlich. Wie viele die sich hier als Puristen gerieren, fiebern mit dem einen oder anderen CL-Klub mit? Und von denen ist keiner etwas anderes als purer Kommerz. Wäre bei den heutigen Summen ja gar nicht anders möglich.

Stimmt, ich bin in erster Linie Fan des Sports und kann mich daher an der sportlichen Dabietung erfreuen ohne dass mich das Drumherum jetzt allzusehr interessiert (schon gar nicht bei anderen Vereinen).

Geh bitte, wie viele Leute gibts, bei denen die Laune am Wochenende davon abhängt wie ihr Lieblingsverein gespielt hat? Die alle anderen Dinge zurückstecken wegen eines (passiv) Sports. Mit Seitenhieb hat das nichts zu tun (und da fange ich jetzt gar nicht von dem ganzen Kompensationsgehabe von wegen Ehre, Treue und Tradition an).

Sorry, ich kann mit deinem Intellekt leider nicht mithalten. Blöderweise war seine Erklärung nur völlig daneben, weil ich weder arrogant war, noch Erfolg über anderes gestellt habe. Ich habe lediglich gewagt zu äußern, dass mich die internationalen Auftritte von Red Bull erfreuen.

Einer der besten beiträge in der geschichte des ASB - DANKE

Leider haben wir aber auch nie soogut gespielt wie dieses Rbs
Und wenn ichs mir aussuchen hätte können , hätt ich lieber die 18 Punkte der dosen aus der EL genommen als 6 matches in der CL zu sehen und dabei höchstens einmal die bessere Mannschaft gewesen zu sein - Tut leid aber ich habs gern wenn die Austria BESSER SPIELT als der Gegner und nicht nur ein gutes ergebnis erzielt
Wir waren damals gegen Bilbao höchstens ebenbürtig und gegen real saragossa war ma unterlegen und gegen Parma defacto auch
Und wenn man fair bleibt muss man auch erwähnen das RBS gegen ajax mehr Österreicher am feld stehen hatte als die Austria in diesem EL-Jahr !!! - nur vonwegen Kommerz und tradition und so... :facepalm:

Zumal der uefa cup damals vom stärkeverhältnis sicher über der el zu stellen war.

Blödsinn!!!
beweise :
2005 hat erstmals!! eine russische Mannschaft den Uefacup gewonnen (ZSKA Moskau)
Wir hatten damals nur eine 5er-gruppe ohne Rückspiel und die ersten 3 !! Mannschaften sind aufgestiegen (wir waren 3er) Wir hatten nur 10 Spiele um das Viertelfinale spielen zu dürfen - Salzburg braucht dafür jetzt schon 14 spiele und sie mussten prozentuell mehr gewinnen davon um aufzusteigen (2 von 4 statt 3 aus 5)
und dadurch das jetzt die CL-verlierer auch noch dazu kommen sind heutzutage viel mehr starke Mannschaften in der EL vertreten als damals

Die Hinspiele fanden am 10. März, die Rückspiele am 17. März 2005 statt.

Gesamt Hinspiel Rückspiel FK Partizan Belgrad 20px-Flag_of_Serbia_and_Montenegro.svg.p 1:3 18px-Flag_of_Russia.svg.png ZSKA Moskau 1:1 0:2 Olympiakos Piräus 20px-Flag_of_Greece.svg.png 1:7 18px-Flag_of_England.svg.png Newcastle United 1:3 0:4 Schachtar Donezk 20px-Flag_of_Ukraine.svg.png 2:5 20px-Flag_of_the_Netherlands.svg.png AZ Alkmaar 1:3 1:2 FK Austria Wien 20px-Flag_of_Austria.svg.png (a)3:3 20px-Flag_of_Spain.svg.png Real Saragossa 1:1 2:2 OSC Lille 18px-Flag_of_France.svg.png 0:1 18px-Flag_of_France.svg.png AJ Auxerre 0:1 0:0 FC Middlesbrough 18px-Flag_of_England.svg.png 2:4 20px-Flag_of_Portugal.svg.png Sporting Lissabon 2:3 0:1 FC Sevilla 20px-Flag_of_Spain.svg.png 0:1 18px-Flag_of_Italy.svg.png FC Parma 0:0 0:1 Steaua Bukarest 20px-Flag_of_Romania.svg.png 0:2 20px-Flag_of_Spain.svg.png FC Villarreal 0:0

0:2

Die Hinspiele fanden am 13. März 2014 statt, die Rückspiele finden eine Woche später am 20. März 2014 statt.

Gesamt Hinspiel Rückspiel Tottenham Hotspur 18px-Flag_of_England.svg.png -:- 20px-Flag_of_Portugal.svg.png Benfica Lissabon 1:3 -:- Juventus Turin 18px-Flag_of_Italy.svg.png -:- 18px-Flag_of_Italy.svg.png AC Florenz 1:1 -:- FC Sevilla 20px-Flag_of_Spain.svg.png -:- 20px-Flag_of_Spain.svg.png Betis Sevilla 0:2 -:- Olympique Lyon 18px-Flag_of_France.svg.png -:- 18px-Flag_of_the_Czech_Republic.svg.png Viktoria Pilsen 4:1 -:- Ludogorez Rasgrad 18px-Flag_of_Bulgaria.svg.png -:- 20px-Flag_of_Spain.svg.png FC Valencia 0:3 -:- FC Basel 20px-Flag_of_Switzerland_within_2to3.svg -:- 20px-Flag_of_Austria.svg.png FC Red Bull Salzburg 0:0 -:- FC Porto 20px-Flag_of_Portugal.svg.png -:- 18px-Flag_of_Italy.svg.png SSC Neapel 1:0 -:- AZ Alkmaar 20px-Flag_of_the_Netherlands.svg.png -:- 18px-Flag_of_Russia.svg.png Anschi Machatschkala 1:0 -:-

genug beweise um es einzusehen???

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es is ja nicht ur bei rb so.

bei unserer niederlave gegen atletico wurden wir von der presse zerrissen, weil wir gegen ein verein der lt. deren ansicht nicht zur europäischen spitze gehört chancenlos waren, während die grünen ein unentschieden gegen irgendeinen gegner (weiß nicht mehr welcher) holten und dafür in höchsten tönen gelobt wurden.

da stimmt einfach die relation nicht, ganz egal wen das betrifft, da ist unsere medienlandschaft einfach nicht fähig dazu das differe ziert zu betrachten und richtig einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einer der besten beiträge in der geschichte des ASB - DANKE

Leider haben wir aber auch nie soogut gespielt wie dieses Rbs
Und wenn ichs mir aussuchen hätte können , hätt ich lieber die 18 Punkte der dosen aus der EL genommen als 6 matches in der CL zu sehen und dabei höchstens einmal die bessere Mannschaft gewesen zu sein - Tut leid aber ich habs gern wenn die Austria BESSER SPIELT als der Gegner und nicht nur ein gutes ergebnis erzielt
Wir waren damals gegen Bilbao höchstens ebenbürtig und gegen real saragossa war ma unterlegen und gegen Parma defacto auch
Und wenn man fair bleibt muss man auch erwähnen das RBS gegen ajax mehr Österreicher am feld stehen hatte als die Austria in diesem EL-Jahr !!! - nur vonwegen Kommerz und tradition und so... :facepalm:
Blödsinn!!!
beweise :
2005 hat erstmals!! eine russische Mannschaft den Uefacup gewonnen (ZSKA Moskau)
Wir hatten damals nur eine 5er-gruppe ohne Rückspiel und die ersten 3 !! Mannschaften sind aufgestiegen (wir waren 3er) Wir hatten nur 10 Spiele um das Viertelfinale spielen zu dürfen - Salzburg braucht dafür jetzt schon 14 spiele und sie mussten prozentuell mehr gewinnen davon um aufzusteigen (2 von 4 statt 3 aus 5)
und dadurch das jetzt die CL-verlierer auch noch dazu kommen sind heutzutage viel mehr starke Mannschaften in der EL vertreten als damals

Wir hatten insgesamt sicher auch 14 Spiele damals, Gegner sind über Jahre schlecht zu vergleichen, dass die Salzburger jetzt einen schöneren Fußball spielen streite ich nicht ab und dass sie ein Produkt aus Advokatenschläue und Marktendingschmäh sind wirst du mir (hoffentlich) nicht abstreiten wollen.

Red Bull ist kein Sportverein, es ist ein Zuckerlwasserprodukt, welche mit allen Mitteln und mit Zuhilfenahme des Sports verkauft wird.

Eine Sympathie dafür zu haben, finde ich schon fast pervers.....

So schön können sie gar nicht spielen, meine Verneigung vor ihnen werden sie haben können.

Und ja, sie spielen sehr schön und erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Red Bull ist kein Sportverein, es ist ein Zuckerlwasserprodukt, welche mit allen Mitteln und mit Zuhilfenahme des Sports verkauft wird.

Eine Sympathie dafür zu haben, finde ich schon fast pervers.....

Richtig! Red Bull, der Energy-Drink normal, light oder Cola (oder welche Sorten es sonst noch so gibt) ist das "Zuckerlwasserprodukt". Eh klar! Der FC Salzburg, der EC Salzburg, EHC München, RB Leipzig etc ( http://www.redbulls.com/ ) sind die Sportvereine und deren Big-Boss der Chef vom "Zuckerlwasserprodukt".

Was daran pervers sein soll versteh i ned! Manche sympathisieren Coca Cola, Dark Dog oder Pepsi - jo mei!

Aber gut, solche Meinungsunterschiede wird's immer wieder geben, sowie ich zB ned verstehn kann wie sich einer einen Peugeot oder Renault kaufen kann, wo ich jahrelang schon auf deutsche Qualität vertraue!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag