Recommended Posts

Meister 2013/14

Zum Thema "Niveau".....

Gebrüder Fisch und Co. aus eurem Channel haben das Niveau auf diese Ebene gedrückt.

dass Niveau war schon sehr tief.

zeigst ma an beitrag wo ich es noch tiefer gsetzt habe, danke

Geh bitte. Er hat vollkommen recht. Ihr würdet mit euren Nasen die Wolken pflügen und nicht ein Wort über Leihspieler verlieren. Panik lässt einem aber leicht den Blick für die Realität verlieren. Also, durchschnaufen, die Verschwörungstheorien ablegen und auf den eigenen Verein konzentrieren.

Danke

Ist gut dass dieses Gerücht nun aufgekommen ist, so kann man von der eigenen Scheisse die ordentlich am Dampfen ist ablenken und muss sich nicht mit dem Thema

Bjelica und co auseinandersetzen.

Realitätsverweigerung nennt sich dass ganze , für mich wars dass hier.

Genug zu dem Thema, was eigentlich nur lächerlich ist gesagt.

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bin aber kein Bruder der Fische.

Und auch von euch gibts viele sachliche Beiträge, meine Kritik war an die gerichtet dies eh scho wissen. Gilt natürlich auch für RBS Fans.

Wie gesagt, zu den sachlichen Beiträgen hab ich meine Meinung bzw. Argumentation dargelegt, bekomm scheinbar kein Contra, außer Liefering und Leipzig.

Leipzig=3. Deutsche Liga, anderes Land.

Liefering=2. Liga

Grödig wird sicher kein Kooperationsverein in dem Sinne, sonder nur ein beliebtes Ziel um junge Spieler (egal welcher Nation, wohl auch Österreicher), auszuleihen.

Hab aber mehrmals gelesen das Leihspieler egal sind, wo liegt also das Problem?

E: Beleidigend ist Fisch nie als erster geworden, zumindest hab ich nix bemerkt. Falls ich mich irre, bitte zeigen, danke

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wieviele klubs der derzeitigen liga wurden bisher nicht durch geld- oder spielerspenden von red bull gefördert?

mir fallen nur mehr drei ein...

austria

wac

admira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wieviele klubs der derzeitigen liga wurden bisher nicht durch geld- oder spielerspenden von red bull gefördert?

austria

wac

admira

Quasi ein selbst-KO. Warum wird dann aufeinmal bei Grödig so viel aufsehen gemacht?

RICHTIG, weil sie 2. sind. Wären sie Neustadt(Martschinko) oder Wacker(Otunbanjo) ganz hinten, würd hier kein Hahn danach krähen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

austria

wac

admira

Na dann wissen wir ja schon wo der eigentliche Hund begraben liegt. Ihr wollt auch einen Teil vom Kuchen.

Scherz beiseite, dann soll die Bundesliga eben alle Leihen verbieten. Die ganzen kleinen können sich dann keine guten Spieler mehr leisten und müssen absteigen. Die anderen die dann nachkommen haben aber das gleiche Problem und somit sinkt das Niveau immer weiter, aber egal hauptsache das pöse RBS hat keinen Vorteil daraus.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

austria

wac

admira

Ihr wollt a teil vom kuchen sein ? :)

edit: too late

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wenn mans schlau anstellt gehts ...

wenn man vom Stronach deppn regiert wird is sowas in 100 Jahren ned möglich.

Neid is schon was blödes :(

mir gfällts :)

Stronach so zu bezeichnen verstösst wohl gegen die Boardregeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie üblich und wie von ozzy zutreffend angemerkt, durchschaubare taktik

man behauptet einfach, dass jemand etwas gesagt/gemacht hat um es dann selbst als lächerlich zu bezeichnen, man behauptet man hätte keine sachlichen Faktoren gehört und tut so, als wäre man die sachliche Fraktion. Leicht durchaubare und besonders billige Verneblung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

natürlich ist der verleih von spielern an mannschaften in derselben liga wettbewerbsverzerrend! dies gilt nicht nur für uns in österreich, auch zb in england hat mourinho keinen hehl daraus gemacht, dass er sich sehr wohl vorteile erwartet, wenn lukaku zwar gegen alle mitkonkurrenten auf torejagd gehen darf, aber gegen seinen fc chelsea nicht spielberechtigt ist (sehr häufige konstruktion in england) und auch der verkauf von mata an manchester united wurde von mourinho nur deshalb abgesegnet, weil united bereits 2x gegen chelsea gespielt hat, gegen die hauptgegner um die meisterschaft allerdings noch nicht. somit hat man durch diese beiden geschickten schachzüge die meisterschaft mit sicherheit etwas, bis vielleicht entscheidend, beeinflusst.

der verleih von kirchhoff wurde hier eh schon diskutiert und in der primera divison tummeln sich über 100 von real madrid ausgebildete spieler. wettbewerbsbeeinflussung also allerortens.

es gibt viel gegen solche praktiken einzuwenden und fast jeder zieht für sich eine andere grenze des erlaubten und gerade noch sportlich fairen. spätestens beim unentgeltlichen verleihen von spielern ist aber auch für mich ein grenze erreicht. wenn nicht gar überschritten.

wobei ich absolut nicht glaube, dass rangnick hier böses im schilde führt. für rbs gibt es doch, so ehrlich muss man sein, keine konkurrenz um den nationalen meistertitel und ob nun grödig, die austria, rapid oder sturm zweiter wird, ist den verantwortlichen bei rbs mit sicherheit völlig egal. also im gegensatz zu den manövern des herrn mourinho, sehe ich hierbei keinerlei böse absichten. trotzdem sollte sich die liga schon fragen, ob hier nicht eine büchse der pandora geöffnet wird.

nachsatz: leider glaube ich aber, dass die fussballpuristen und liebhaber unter uns sich ohnehin in absehbarer zeit von jenem produkt fussball verabschieden werden müssen, in welches wir uns vor langer zeit so unsterblich verliebt haben. es regiert nur mehr das geld, es geht um reichweiten, einschaltquoten und werbeeinnahmen. die korrupten gesellen der fifa verkaufen weltmeisterschaften in wüstengebiete und wir sollen uns nichts arges dabei denken? spätestens hier sollte jedem klar sein, unseren fussball kann und wird es unter diesen bedingungen nicht mehr lange geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Herrlich wie die Kohorten ausschwärmen mit Ablenkungsgeschwafel aus dem Lehrbuch.

Am besten gefällt mir "ihr habt ja nur Angst um einen EC-Platz". Ganz, als ob das einzelne Motiv irgendeine Rolle spielen würde. Egal warum, wer Angst/Sorge/Bedenken angesichts von manipulativen Eingriffen und Kontrollstreben hat, es bleiben manipulative Eingriffe und Kontrollstreben. Und sie werden natürlich vom Unternehmen strategisch betrieben.

Gestern hatten wir noch Dober als "schlagendes Beispiel der Unschuld", heute wird bereits eingeräumt "bevorzugter Leihpartner". Damit ist weit ab von "ja wenn, dann können wir immer noch" Geschwafel, durch einen bevorzugten Leihpartner bereits jetzt die jedenfalls hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, dass von einer Mannschaft der Liga massiv in die Abstiegsfrage eingegriffen wird. Und natürlich, sonst würde man ja den Kooperationsverein innerhalb der höchsten Liga verlieren und damit das strategische Ziel.

Selbstverständlich wird nicht gleich Hausnummer Klein und Berisha genommen, sonst wäre ja die Verteidigngslinie nicht so simpel, ganz zu Beginn der Kooperation. Aber, mal ehrlich, ganz normal, wenn die Sache erst einmal etabliert ist, warum nicht auch Spieler, die in jeder anderen Mannschaft Stammspieler wären. Man verschafft ihnen ja nur Praxis, win win, eh kloa. Und der ein oder andere abgesaugte NT Spieler des erweiterten Kreises wie Klein wird auch dabei sein. Ist also auch gut für Österreich. Nicht wahr?

Wenn die Bundesliga das deckt, der Ligakrösus hält sich ein Farmteam in der höchsten Liga und wird selbstverständlich dafür sorgen, dass das auch erhalten bleibt, dann soll die Bundesliga die Mühen des Unternehmnes gleich lindern und zusperren, um sofort den Weg für amerikanische Ligakonstrukte freizumachen.

+1

Ich versuche es einmal. Die BL schreibt zurecht vor, dass ein Verein der obersten Liga eine Akademie bzw. ein BLZ haben muss. Dafür gibt es eine Karenzzeit, so viel ich weiß. Der Sinn dahinter ist, dass man österreichische Talente zum Wohl und zur Weiterentwicklung des Vereins und des österreichischen Fußballs eine Chance gibt, diesen Beruf zu lernen bzw. sich gut weiter zu entwickeln. Diese Akademien wurden im Jahr 1998 (?) eingeführt, gerade die Austria war mit Hollabrunn der erste Verein, der dank Stronach das schaffte. Inzwischen profitieren mehr oder weniger alle Vereine und vor allem die Nationalmannschaft davon.

Gerade Salzburg hat eine tolle Akademie. Doch leider werden dort immer mehr junge ausländische Spieler geparkt, um sie im Rahmen des Gesamtkonzepts des Konzerns aus -und weiterzubilden und dann natürlich auch weiter zu verleihen.

So weit, so problematisch.

Denn klarerweise bekommen die besseren - nicht heimischen - Spieler den Vorzug und schon bekommt das Projekt eine andere Dimension.

Ich weiß schon, dass auch die Bayern oder Barca usw. ähnlich handeln, nur ist dort der Markt viel größer.

In Österreich allerdings läuft man in Gefahr, dass unsere Talente dann auf der Strecke bleiben.

Und das wäre dann der Schaden, von dem du redest.

Es geht aus meiner Sicht jetzt auch nicht um das Weiterverleihen grundsätzlich (ist ja nichts Neues), sondern darum, wie sich die Krake RB (schön beschrieben, fermin!) weiter ausbreitet, ohne dass es wesentlich wahr genommen wird, bis es dann die ganze Liga bzw. den Fußball so steuern kann, wie sie es will.

Ich weiß, klingt und ist vielleicht etwas übertrieben, aber wie heißt es so schön, wehret den Anfängen...

Ich habe halt immer mehr das Gefühl, dass es Mateschitz darum geht, nicht nur zu zeigen, dass er der Beste ist, sondern auch, dass er, wenn wenn es sein muss, für sein Marketingprojekt über alles drüber steigt, was ihn hindert. Ich könnte auch schrieben "über Leichen geht", aber das wäre dann tatsächlich zu martialisch.

Ich fürchte halt, der Fußball, den wir alle lieben, geht in amerikanische Verhältnisse über und damit verloren.

Schon jetzt ist der Zuschauerschwund zum Teil darin begründet, weil RBS so dominant ist wie wir seinerzeit in den Achtzigern, wo auch das Interesse dann verloren ging, selbst bei unseren Fans.

Und was Ausbildung betrifft, wie ist das z.B. bei Grödig? Wie gewachsen sind dort die Strukturen? Entspricht es den Anforderungen der BL und dem allgemeinen Interesse an der Aus- und Weiterbildung unseres Sports?

Ich weiß es nicht, fürchte aber, dass es nicht so ist.

+1

Interessant dass auf diesen eiden posts so überhaupt nicht eingegangen wurde von der RB-Fraktion.

Sind nämlich seht gut geschrieben, ausformuliert und zeigen das Grundproblem auf was den meisten aufstößt an der ganzen Gschicht.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wollt a teil vom kuchen sein ? :)

edit: too late

nein danke - wir wollen keine geschenke aus fuschl - man macht sich da so leicht erpressbar...

das ganze hat schon stronachsche dimensionen. der hat auch quer über die liga geld verschenkt - mateschitz verborgt ua spieler und bezahlt diese weiter - kontrolliert sie also zumindest partiell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

das ganze hat schon stronachsche dimensionen. der hat auch quer über die liga geld verschenkt - mateschitz verborgt ua spieler und bezahlt diese weiter - kontrolliert sie also zumindest partiell.

wer sagt dass die Spieler die Gehälter weiterhin von RBS beziehen ? bzw deren Zulagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stronach so zu bezeichnen verstösst wohl gegen die Boardregeln.

aber nur wenn man nicht damit angefangen hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag