Recommended Posts

Austrianer

wie lustig ... hat mit der Diskussion leider grad überhaupt nix zu tun, aber werf ma mal dass 1933er Thema rein, wenn man sonst nix zu sagen hat

Es hat sehr wohl etwas damit zu tun.

Nämlich dass es sinnlos ist. Es gibt die eine Seite und die andere. Wir werden nie auf einen Nenner kommen.

Und das ist gut so. Zumindest aus meiner Sicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Kann mich nicht erinnern, je so viele Salzburger hier gelesen zu haben... :wos?:

doch als ihnen vorgeworfen wurde systematisch zu dopen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

der abstand ist mir blunzn - mir geht es um ganz was anderes

die spielen auch nur 2x gegeneinander, bei uns gibt es 4 duelle. wenn ich da genug kontrolle über spieler (die ich selbst bezahle) besitze ist das nicht zum nachteil.

Ja, langsam wird's ein bisschen lächerlich. Eine exakt gleiche Situation wird es nirgends geben. Aber die Bayern Schalke Geschichte ist nunmal sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nach der Niederlage gegen uns am Sonntag herrscht bei euch wohl ordenltich Panik, so dass man sich vor dem Aufsteiger in die Hosen macht. Echt tolles Kino, dass die Austrianer hier abliefern. Herrlich!! Der Meistertitel tat euch echt nicht gut.

Willst dich ned schleichen? Und bevor du zurückkommst solltest du Sinnerfassend lesen lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Es hat sehr wohl etwas damit zu tun.

Nämlich dass es sinnlos ist. Es gibt die eine Seite und die andere. Wir werden nie auf einen Nenner kommen.

Und das ist gut so. Zumindest aus meiner Sicht ;)

Dass RB von sich selbst behauptet, dass es sie seit 1933 gibt ist mir persönlich egal!

Es zeigt aber, dass sie sich alles so drehen, wie sie es brauchen!

Denen ist die Liga egal, denen sind sogar die eigenen Fans egal (was wurscht ist, weil die merken das nichtmal), die denken nur an RedBull, und nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unglaublch was hier die Zuckerwasser Kunden hier von sich geben alleine schon das es so gut ist das es RB in der BL gibt das alle Vereine davon profitieren... mMn wäre es besser und fairer wenn RB eine eigene Liga gründet wo alle RB Mannschaften spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kann mir jetzt bitte wer erklären warum mehr internationale Talente in unserer Liga, eben dieser Schaden sollten ?

dir kann man nichts erklären, das geht aus deinen postings sehr gut hervor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

die pisa studie lässt grüssen :winke:

Erstens vor der eigenen Haustüre kehren.

Zweitens sind wir hier in einem Fussball und keinem Literaturforum.

Drittens haben sie wohl ihren Fehler entdeckt und müssen sich jetzt als Grammarnazi aufspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ja, langsam wird's ein bisschen lächerlich. Eine exakt gleiche Situation wird es nirgends geben. Aber die Bayern Schalke Geschichte ist nunmal sehr ähnlich.

nur im ansatz - sie haben kirchhof verliehen - das war es schon mit der gemeinsamkeit

sie bezahlen ihn nicht, nehmen dadurch auch keinen einfluss - schalke ist nicht der erste verfolger, bundesliga nur 2 mal gegeneinander, 4x duelle bei uns, keine kooperation angedacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Dass RB von sich selbst behauptet, dass es sie seit 1933 gibt ist mir persönlich egal!

Es zeigt aber, dass sie sich alles so drehen, wie sie es brauchen!

Denen ist die Liga egal, denen sind sogar die eigenen Fans egal (was wurscht ist, weil die merken das nichtmal), die denken nur an RedBull, und nicht mehr!

Genau darum geht es ja im Endeffekt.

Aber wäre mein Hirn auch schon in Zuckerlbrause eingeweicht und nicht in leckerem Puntigamer :kotz: würde ich das Drehen und Wenden auch gut heißen. #not

Aber im Prinzip ist das Problem ja eher beim Verband oder der Liga angesiedelt. Solange es möglich gemacht wird, wird es jemanden geben, der es "ausnutzt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Erstens vor der eigenen Haustüre kehren.

Zweitens sind wir hier in einem Fussball und keinem Literaturforum.

Drittens haben sie wohl ihren Fehler entdeckt und müssen sich jetzt als Grammarnazi aufspielen?

ich spiel sicher nicht den zitierfritz für einen typen der sich pum_zua nennt und geschriebenes nicht versteht :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jetzt bitte wer erklären warum mehr internationale Talente in unserer Liga, eben dieser Schaden sollten ?

Massig "internationale Talente", die Red Bull gehören, in einer Liga, die Red Bull zu gewinnen versucht? Mal überlegen, wer davon profitieren könnte, hm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

RB hats nicht nötig von verliehenen Spielern eine schlechtere Leistung gg das eigene Team einzufodern - das ist natürlich bullshit.

ABER natürlich würde es das Bild verzerren wenn eine Mannschaft zB 10 Spieler innerhalb der Liga parken würde - dann bekommen zB kleinere Teams Spieler die sie sich nicht leisten können und die größeren schauen durch die Wäasch weil sie mit RB nicht mithalten können. Weiter kann man zB schwächere Teams soweit stärken, dass sie den direkten Konkurrenten Punkte sbnehmen.

Nächstes Problem: eine 0815 Mannschaft kann es sich nicht leisten einen 40 Mann Kader zu besitzen und zB 10 davon in die gleiche Leistungsstufe zu verleihen - der der schwimmt wird retour genommen, der Rest wird Kleinvereinen geschenkt und größeren verkauft (unfaire Aufteilung weil man die dominante Position ausspielt)

aber ich erwarte nicht, dass so mancher user auf solche Argumente eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Herrlich wie die Kohorten ausschwärmen mit Ablenkungsgeschwafel aus dem Lehrbuch.

Am besten gefällt mir "ihr habt ja nur Angst um einen EC-Platz". Ganz, als ob das einzelne Motiv irgendeine Rolle spielen würde. Egal warum, wer Angst/Sorge/Bedenken angesichts von manipulativen Eingriffen und Kontrollstreben hat, es bleiben manipulative Eingriffe und Kontrollstreben. Und sie werden natürlich vom Unternehmen strategisch betrieben.

Gestern hatten wir noch Dober als "schlagendes Beispiel der Unschuld", heute wird bereits eingeräumt "bevorzugter Leihpartner". Damit ist weit ab von "ja wenn, dann können wir immer noch" Geschwafel, durch einen bevorzugten Leihpartner bereits jetzt die jedenfalls hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, dass von einer Mannschaft der Liga massiv in die Abstiegsfrage eingegriffen wird. Und natürlich, sonst würde man ja den Kooperationsverein innerhalb der höchsten Liga verlieren und damit das strategische Ziel.

Selbstverständlich wird nicht gleich Hausnummer Klein und Berisha genommen, sonst wäre ja die Verteidigngslinie nicht so simpel, ganz zu Beginn der Kooperation. Aber, mal ehrlich, ganz normal, wenn die Sache erst einmal etabliert ist, warum nicht auch Spieler, die in jeder anderen Mannschaft Stammspieler wären. Man verschafft ihnen ja nur Praxis, win win, eh kloa. Und der ein oder andere abgesaugte NT Spieler des erweiterten Kreises wie Klein wird auch dabei sein. Ist also auch gut für Österreich. Nicht wahr?

Wenn die Bundesliga das deckt, der Ligakrösus hält sich ein Farmteam in der höchsten Liga und wird selbstverständlich dafür sorgen, dass das auch erhalten bleibt, dann soll die Bundesliga die Mühen des Unternehmnes gleich lindern und zusperren, um sofort den Weg für amerikanische Ligakonstrukte freizumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag