AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2014 Eigentlich ist der Artikel ziemlich schlecht. Geschehnisse ausschließlich aus Polizeisicht dargestellt, nicht hinterfragt, warum es üblich sein sollte, jemandem ein halbes Jahr nach einem Ereignis das Haus zu durchsuchen und die mit Abstand blödeste Aussage der RHR zitiert. Ich halte die UR auch für reichlich lächerlich und Oliver P. ist kein Unschuldslamm, aber der Stimmung nach könnte man meinen, es handelt sich hier um eine Terrorzelle. Da muss man schon auf dem Boden bleiben, auch wenn es Rapid ist. Es gibt aber für die Polizei Hinweise, dass sich "die Szene" über die Grenzen hinweg organisiert und stellenweise die Gruppen sehr nahe am Rechtsextremismus agieren. Das ist sicherheitspolizeilich und verfassungschutztechnisch schon relevant und daher ned unbedingt leicht zu nehmen. also von wegen Terrorzelle, da gehören organisierte Schlägerbanden, die ihr Ding anderen Leuten mit der Faust aufdrücken wollen schon auch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 7. Februar 2014 wieso kann der typ eigentlich im juni 2013 zu 14 monaten haft verurteilt werden und wurde jetzt vor 2 tagen verhaftet. wie lange kann man warten in österreich bis man in den knast muss? weil er eigentlich eine fußfessel hätte bekommen sollen inkl. eingeschränkten bewegungsradius... hat sich erübrigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2014 weil er eigentlich eine fußfessel hätte bekommen sollen inkl. eingeschränkten bewegungsradius... hat sich erübrigt! ja aber das dauert trotzdem noch ein halbes jahr bis nach der verurteilung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 7. Februar 2014 ja aber das dauert trotzdem noch ein halbes jahr bis nach der verurteilung? wir sind hier in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 7. Februar 2014 wieso das so lange dauert kann ich dir nicht beantworten... weißt eh, die mühlen der justiz und so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 7. Februar 2014 Es gibt aber für die Polizei Hinweise, dass sich "die Szene" über die Grenzen hinweg organisiert und stellenweise die Gruppen sehr nahe am Rechtsextremismus agieren. Das ist sicherheitspolizeilich und verfassungschutztechnisch schon relevant und daher ned unbedingt leicht zu nehmen. Meiner Meinung(!) nach ist Rechtsextremismus höchstens ein Randaspekt, niemals ein Hauptgrund für Polizeiaktionen. Dafür ist es zu wurscht. Sicher gibt es Leute, die darüber informiert sind und entsprechende Gruppen beobachten, aber eine große Aktion gegen Extremisten fällt mir jetzt nicht ein. Wenn das tatsächlich der Grund wäre, über die UR so drüberzufahren - was wäre denn erst bei uns los? Aber wenn nicht gerade ein Überfall stattfindet, wird in punkto Rechtsextremismus null unternommen. Man könnte es auch so ausdrücken: die Polizei hält die Finger still... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2014 Ich finde das eigentlich garnicht so schlimm! Da wird sich nur dafür bedankt, dass er lange Vorsänger war! ich finde es schon schlimm, dass jemand mit seiner "vorgeschichte" überhaupt noch einen fuß in ein stadion setzen darf! und das muss er nicht einmal heimlich tun, sondern wird auch noch von vereinsseite gefeiert Meiner Meinung(!) nach ist Rechtsextremismus höchstens ein Randaspekt, niemals ein Hauptgrund für Polizeiaktionen. Dafür ist es zu wurscht. Sicher gibt es Leute, die darüber informiert sind und entsprechende Gruppen beobachten, aber eine große Aktion gegen Extremisten fällt mir jetzt nicht ein. Wenn das tatsächlich der Grund wäre, über die UR so drüberzufahren - was wäre denn erst bei uns los? Aber wenn nicht gerade ein Überfall stattfindet, wird in punkto Rechtsextremismus null unternommen. Man könnte es auch so ausdrücken: die Polizei hält die Finger still... ich glaube, dass es die diversen "fanszenen" in den letzten jahren (vorallem auch mit "aktionen" außerhalb und fernab der stadien) einfach übertrieben haben und dadurch bei der polizei einfach das fass übergelaufen ist; dadurch landet man halt jetzt auch leichter vor gericht, wo das verständnis für archaische bräuche von "stärke zeigen", "fetzn ziehn" bis hin zu massenschlägereien auf wenig verständnis stoßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2014 Ich finde das eigentlich garnicht so schlimm! Da wird sich nur dafür bedankt, dass er lange Vorsänger war! Arg is es nicht. Nur das bei uns wegen kleineren Delikten Sv und Hv ausgesprochen wurde/wird. Und es auch hier gefordert wird.ich finde es schon schlimm, dass jemand mit seiner "vorgeschichte" überhaupt noch einen fuß in ein stadion setzen darf! und das muss er nicht einmal heimlich tun, sondern wird auch noch von vereinsseite gefeiert +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 7. Februar 2014 ich finde es schon schlimm, dass jemand mit seiner "vorgeschichte" überhaupt noch einen fuß in ein stadion setzen darf! und das muss er nicht einmal heimlich tun, sondern wird auch noch von vereinsseite gefeiert Noch viel schlimmer ist, dass der noch immer nicht im Häfn sitzt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2014 Laut sportnet plant rangnick grödig als weiteren ausbildungsverein zu benutzen. Lieferingen kann ich ja noch verstehen, weil es einfach dumm war die amateure zu verbannen. Eine engere zusammenarbeit mit grödig wäre allerdings ein skandal, da schwer wettbewerbsverzerrend!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2014 Laut sportnet plant rangnick grödig als weiteren ausbildungsverein zu benutzen. Lieferingen kann ich ja noch verstehen, weil es einfach dumm war die amateure zu verbannen. Eine engere zusammenarbeit mit grödig wäre allerdings ein skandal, da schwer wettbewerbsverzerrend!! Tatsächlich? Kannst einen Link reinstellen? Nicht weil ich dir nicht glaube, würds nur gern selber nachlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 7. Februar 2014 Tatsächlich? Kannst einen Link reinstellen? Nicht weil ich dir nicht glaube, würds nur gern selber nachlesen http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1559783/Kontroverse-RangnickAussagen_Bildet-Grodig-fur-Salzburg-Talente-aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 7. Februar 2014 Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der RB-Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 7. Februar 2014 Bis 15 Uhr haben wir hier drinnen zehn Begründungen warum das bitte eh ganz normal ist und die Austria und Rapid das auch machen. Und die Austria das mit ihrem Salamon-Transfer überhaupt erst ermöglicht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Februar 2014 Schauts euch einfach die PK an mehr sag ich dazu net. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts