Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Eigentlich ist der Artikel ziemlich schlecht. Geschehnisse ausschließlich aus Polizeisicht dargestellt, nicht hinterfragt, warum es üblich sein sollte, jemandem ein halbes Jahr nach einem Ereignis das Haus zu durchsuchen und die mit Abstand blödeste Aussage der RHR zitiert.

Ich halte die UR auch für reichlich lächerlich und Oliver P. ist kein Unschuldslamm, aber der Stimmung nach könnte man meinen, es handelt sich hier um eine Terrorzelle. Da muss man schon auf dem Boden bleiben, auch wenn es Rapid ist.

Es gibt aber für die Polizei Hinweise, dass sich "die Szene" über die Grenzen hinweg organisiert und stellenweise die Gruppen sehr nahe am Rechtsextremismus agieren. Das ist sicherheitspolizeilich und verfassungschutztechnisch schon relevant und daher ned unbedingt leicht zu nehmen. also von wegen Terrorzelle, da gehören organisierte Schlägerbanden, die ihr Ding anderen Leuten mit der Faust aufdrücken wollen schon auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wieso kann der typ eigentlich im juni 2013 zu 14 monaten haft verurteilt werden und wurde jetzt vor 2 tagen verhaftet. wie lange kann man warten in österreich bis man in den knast muss?

weil er eigentlich eine fußfessel hätte bekommen sollen inkl. eingeschränkten bewegungsradius... hat sich erübrigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

weil er eigentlich eine fußfessel hätte bekommen sollen inkl. eingeschränkten bewegungsradius... hat sich erübrigt!

ja aber das dauert trotzdem noch ein halbes jahr bis nach der verurteilung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber für die Polizei Hinweise, dass sich "die Szene" über die Grenzen hinweg organisiert und stellenweise die Gruppen sehr nahe am Rechtsextremismus agieren. Das ist sicherheitspolizeilich und verfassungschutztechnisch schon relevant und daher ned unbedingt leicht zu nehmen.

Meiner Meinung(!) nach ist Rechtsextremismus höchstens ein Randaspekt, niemals ein Hauptgrund für Polizeiaktionen. Dafür ist es zu wurscht. Sicher gibt es Leute, die darüber informiert sind und entsprechende Gruppen beobachten, aber eine große Aktion gegen Extremisten fällt mir jetzt nicht ein. Wenn das tatsächlich der Grund wäre, über die UR so drüberzufahren - was wäre denn erst bei uns los? Aber wenn nicht gerade ein Überfall stattfindet, wird in punkto Rechtsextremismus null unternommen.

Man könnte es auch so ausdrücken: die Polizei hält die Finger still...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde das eigentlich garnicht so schlimm!

Da wird sich nur dafür bedankt, dass er lange Vorsänger war!

ich finde es schon schlimm, dass jemand mit seiner "vorgeschichte" überhaupt noch einen fuß in ein stadion setzen darf! und das muss er nicht einmal heimlich tun, sondern wird auch noch von vereinsseite gefeiert

Meiner Meinung(!) nach ist Rechtsextremismus höchstens ein Randaspekt, niemals ein Hauptgrund für Polizeiaktionen. Dafür ist es zu wurscht. Sicher gibt es Leute, die darüber informiert sind und entsprechende Gruppen beobachten, aber eine große Aktion gegen Extremisten fällt mir jetzt nicht ein. Wenn das tatsächlich der Grund wäre, über die UR so drüberzufahren - was wäre denn erst bei uns los? Aber wenn nicht gerade ein Überfall stattfindet, wird in punkto Rechtsextremismus null unternommen.

Man könnte es auch so ausdrücken: die Polizei hält die Finger still...

ich glaube, dass es die diversen "fanszenen" in den letzten jahren (vorallem auch mit "aktionen" außerhalb und fernab der stadien) einfach übertrieben haben und dadurch bei der polizei einfach das fass übergelaufen ist; dadurch landet man halt jetzt auch leichter vor gericht, wo das verständnis für archaische bräuche von "stärke zeigen", "fetzn ziehn" bis hin zu massenschlägereien auf wenig verständnis stoßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das eigentlich garnicht so schlimm!

Da wird sich nur dafür bedankt, dass er lange Vorsänger war!

Arg is es nicht. Nur das bei uns wegen kleineren Delikten Sv und Hv ausgesprochen wurde/wird. Und es auch hier gefordert wird.

ich finde es schon schlimm, dass jemand mit seiner "vorgeschichte" überhaupt noch einen fuß in ein stadion setzen darf! und das muss er nicht einmal heimlich tun, sondern wird auch noch von vereinsseite gefeiert

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Noch viel schlimmer ist, dass der noch immer nicht im Häfn sitzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut sportnet plant rangnick grödig als weiteren ausbildungsverein zu benutzen.

Lieferingen kann ich ja noch verstehen, weil es einfach dumm war die amateure zu verbannen.

Eine engere zusammenarbeit mit grödig wäre allerdings ein skandal, da schwer wettbewerbsverzerrend!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Laut sportnet plant rangnick grödig als weiteren ausbildungsverein zu benutzen.

Lieferingen kann ich ja noch verstehen, weil es einfach dumm war die amateure zu verbannen.

Eine engere zusammenarbeit mit grödig wäre allerdings ein skandal, da schwer wettbewerbsverzerrend!!

Tatsächlich? Kannst einen Link reinstellen?

Nicht weil ich dir nicht glaube, würds nur gern selber nachlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag