Recommended Posts

ASB-Halbgott

rapid kann nichts dafür, geh bitte.

marek und edlinger haben schön auf der medienklaviatur gespielt.

jede noch so kleine chance genutzt um den fk magna, den fk stronach, die millionäre, die söldner, etc anzupatzen.

den eigenen verein immer wieder als letzte bastion gegen den bösen kommerz dargestellt.

die einzig wahren und africhtigen vertreter des fußballsport

etc

hicke hat teilweise bei dem spielchen auch mitgemischt

welcher hype:

eben der antikommerz, arme aber brav und tapfer kämpfende kreuzritter, religion, etc

selbst in erfolgsmomenten wurde nicht auf sticheleien und schüren des feuers verzichtet.

reichen die angeführten punkte fürs erste?!

Das kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

rapid kann nichts dafür, geh bitte.

marek und edlinger haben schön auf der medienklaviatur gespielt.

Glaub nicht, dass Rapid das Programm des ORFs festlegt. Das manche Aussagen seitens des Vereins leider darauf abzielen in den Medien zu sein oder irgendeinen Staub aufzuwirbeln, da kann ich nicht widerpsrechen. Aber anscheinend dürfte das viele Leute interessieren, sonst wären wir net immer so präsent in den Medien. Wie auch immer, die Medien sind selber für den Inhalt zuständig.

jede noch so kleine chance genutzt um den fk magna, den fk stronach, die millionäre, die söldner, etc anzupatzen.

den eigenen verein immer wieder als letzte bastion gegen den bösen kommerz dargestellt.

die einzig wahren und africhtigen vertreter des fußballsport

etc

hicke hat teilweise bei dem spielchen auch mitgemischt

Dass dies zu Zeiten von Stronachs bei euch gewesen is mag sein, aber ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. Zeig mir doch aus den letzten 3 Jahren die Berichte die "immer wieder" das Anti-Kommerz-Lied singen, bin schon gespannt.

Das war eben damals eine Masche und eben auch jener Hebel den ein Verein, der einen Stadtrivalen hat, in Bewegung setzen kann. Genauso wie ihr ein gewisses Bild in der Öffentlichkeit habt, das tw. sehr konträr zu unserem ist, haben wir eben unser Bild. Vieles besteht noch aus der Vergangenheit, aber dass unsere Verantwortlichen noch immer, die Kommerzschiene tagtäglich in den Medien preisen... das dürfte an mir vorbeigegangen sein. Aber zeig's mir einfach mit den Berichten, ich lass mcih gern eines Besseren belehren.

welcher hype:

eben der antikommerz, arme aber brav und tapfer kämpfende kreuzritter, religion, etc

Hype halt ich für übertrieben. Die meisten Fanzuwächse hat man doch allen voran wegen den Meistertiteln bzw. den int. Erfolgen, allen voran Aston Villa, und den Happelauftritten generiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja, das ist auch einer der vielen gründe, warum ich Edlinger so verabscheue. er ist wirklich der einzige funktionär in Österreich, der ständig auf die anderen draufhaut und dabei selbst nur scheisse produziert. aber wie sagt man so schön, irgendwann kommt alles zurück und das ist jetzt wohl der zeitpunkt. das kartenhaus stürzt zusammen und es zeigt sich, wie wackelig das fundament ist, auf dem der populismus gebaut wurde. wird ja schon wieder bei den TV-rechten lustig, wo er sich selbst vermarkten will, wenn die liga nicht nach seiner pfeife tanzt. sollen sie es doch bitte einfach machen, wird garantiert eine weitere erfolgsgeschichte.

er ist ein klassicher politiker, anpatzen gehört zum soliden handwerk.

beim interview kurz vor dem spiel in leverkusen waren auch wieder einige highlights dabei:

auf die frage was mit der mannschaft los ist

antwort: mann muss schon die dreifachbelastung sehen.

denn immerhin ist rapid DER einzige verein in österreich, der noch international vertreten ist.

genau solche aussagen sind der springende punkt.

anstatt eine brauchbare antwort zur eigenen situation abzugeben, wird vieles übertüncht mit seitenhieben auf die anderen vereine.

blöderweise funktioniert das spielchen nicht mehr so ganz.

warum nur....hmmmm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

ist ja nicht so, dass ich griegrämig herumlaufe, ganz im gegenteil.

ja, ich spüre sogar eine gewisse zufriedenheit, wie sich das emotionale hochhypen der marke rapid von edlinger marek & co nun als bummerang erweist. Vor lauter glaube, religion, tradition, antikommerz und urwichtiger rolle der besten fans wo gibt ist nun kaum mehr ein rationales agieren möglich.

nur verspüre ich hier leichte tendenzen zum abheben. rapid für ewige zeiten im oaxxx, es wird nur noch an sbg away in 3 runden oder gar erst in runde 35 gedacht.

nix da, fokusiert bleiben, von spiel zu spiel denken, unsere punkte einsackeln,

motto:

rapid interessiert uns nicht! wir haben wichtigeres zu erledige: wrn neustadt daheim!

fermin hat wie immer zu 100% Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Glaub nicht, dass Rapid das Programm des ORFs festlegt. Das manche Aussagen seitens des Vereins leider darauf abzielen in den Medien zu sein oder irgendeinen Staub aufzuwirbeln, da kann ich nicht widerpsrechen. Aber anscheinend dürfte das viele Leute interessieren, sonst wären wir net immer so präsent in den Medien. Wie auch immer, die Medien sind selber für den Inhalt zuständig.

Dass dies zu Zeiten von Stronachs bei euch gewesen is mag sein, aber ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. Zeig mir doch aus den letzten 3 Jahren die Berichte die "immer wieder" das Anti-Kommerz-Lied singen, bin schon gespannt.

Das war eben damals eine Masche und eben auch jener Hebel den ein Verein, der einen Stadtrivalen hat, in Bewegung setzen kann. Genauso wie ihr ein gewisses Bild in der Öffentlichkeit habt, das tw. sehr konträr zu unserem ist, haben wir eben unser Bild. Vieles besteht noch aus der Vergangenheit, aber dass unsere Verantwortlichen noch immer, die Kommerzschiene tagtäglich in den Medien preisen... das dürfte an mir vorbeigegangen sein. Aber zeig's mir einfach mit den Berichten, ich lass mcih gern eines Besseren belehren.

Hype halt ich für übertrieben. Die meisten Fanzuwächse hat man doch allen voran wegen den Meistertiteln bzw. den int. Erfolgen, allen voran Aston Villa, und den Happelauftritten generiert.

eigentlich sollte man euch ja nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken. Aber wenn sich sogar schon Lask-Fans in meiner Firma über diese widerliche Anbiederung an Rapdi beschweren, muss ja irgendetwas dran sein.

Aber genau das wird euch jetzt zum Verhängnis. Im Leben kommt halt doch alles zurück - mal früher, mal später.

Und jetzt sollten wir uns den wirklichen Konkurrenten, Salzburg und Sturm, widmen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

er ist ein klassicher politiker, anpatzen gehört zum soliden handwerk.

beim interview kurz vor dem spiel in leverkusen waren auch wieder einige highlights dabei:

auf die frage was mit der mannschaft los ist

antwort: mann muss schon die dreifachbelastung sehen.

denn immerhin ist rapid DER einzige verein in österreich, der noch international vertreten ist.

Naja einerseits hat er Recht, denn wir habens auf sehr gute weiße, zumindest gegen PAOK, geschafft uns zu qualifizieren, während andere im Bewerb und ihr letztes Jahr versagt habt. Andererseits muss ich zustimmen, er ist ein Politiker der auch vielen Rapidlern, so wie auch mir, auf die Nerven geht. Es sollte um Fußball, um die 11 Typen am Spielfeld gehen, um einen Sport den wir lieben. Und nicht darum mit irgendwelchen fragwürdigen oder polarisierenden Aussagen in den Medien zu stehen. Wirkt scho so, als würd er vor den Kameras immer groß reden und eben versuchen Rapid in die Medien zu bringen, aber bei seiner eigentlich Arbeit eher unerfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich kann jetzt leider nicht so voll und ganz auf alles eingehen.

(vielleicht hol ich das am abend nach)

nur kurz etwas dazu:

ich such jetzt keine berichte

du kennst dich auch so aus, so schlau schätz ich dich ein ;)

denn die von mir angeführten punkte sind nicht an den haaren herbei gezogen.

es geht nicht nur um die kommerzschiene, sondern generell das anpatzen der konkurrenten(nicht nur uns)!

mag schon sein das jetzt nicht mehr so auf der klaviatur gespielt wird.

(speziell gegen uns)

denn mittlerweile wäre das auch etwas schwieriger.

1. ist eure antikommerz masche schon abgenützt

2. sind wir nicht mehr die stronach huren ;)

jedoch was einmal begonnen wurde kann man nicht mehr so leicht stoppen.

diese schiene(antikommerz, etc) hat mittlerweile eine absolute eigendynamik.

vom verein braucht nichts mehr kommen, denn teile der anhängerschaft habens eh schon so verinnerlicht und führen das auf ihre art und weise fort.

dazu ist dies schon viel zu fest in den köpfen einiger grüner anhänger verankert

(speziell die jüngere klientel)

egal wie sehr sich edlinger und marek zurück halten, den beschrittenen weg wird man nicht mehr so ohne weiteres verlassen können.

sorry, falls einiges nicht so geordnet ist.

bin momentan bissl im stress.

hoffentlich kann man trotzdem erkennen worum es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich jetzt mal spontan an ein Doppelinterview mit Edlinger und Katzian (zum 300. Derby) erinnern, wo Katzian jede Frage normal beantwortet hat - und Edlinger jede Frage mit einem Seitenhieb formulierte. Der Link ist nicht mehr auffindbar (der Kurier hat mit seinem Relaunch anscheinend das Archiv getötet). Es gibt sicher noch ein paar hier, die sich erinnern (ich denke da an fuxxx) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Warum verdammt nochmal sollten wir gegen Sturm daheim nur 1 Punkt holen? Die hatten in den beiden Partien diese Saison alles Glück dieser Welt gegen uns (im 1. Spiel sind wir an einer erschreckenden Chancenauswertung gescheitert und im 2. Spiel hat uns der "neutrale" Schweizer beschissen). Wenn wir unsere momentanen Stärken wieder abrufen, schicken wir die Grazer weinend wieder nach Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich kann jetzt leider nicht so voll und ganz auf alles eingehen.

(vielleicht hol ich das am abend nach)

nur kurz etwas dazu:

ich such jetzt keine berichte

du kennst dich auch so aus, so schlau schätz ich dich ein ;)

denn die von mir angeführten punkte sind nicht an den haaren herbei gezogen.

es geht nicht nur um die kommerzschiene, sondern generell das anpatzen der konkurrenten(nicht nur uns)!

Dass man damals auf der Kommerwelle daher gesurft is, das hab ich ja nirgends bestritten, aber dass man dies heuer bzw. aktuell noch so forciert, wäre mir nicht aufgefallen.

Das mit dem Anpatzen hab ich noch nie so wahr genommen, aber kann gut sein, dass ich bei dem Punkt die grüne Brille aufhabe/hatte. Is natürlich keine feine Art, wenn es so is/wahr.

mag schon sein das jetzt nicht mehr so auf der klaviatur gespielt wird.

(speziell gegen uns)

denn mittlerweile wäre das auch etwas schwieriger.

1. ist eure antikommerz masche schon abgenützt

2. sind wir nicht mehr die stronach huren

Jap, is scho abgenützt und auch ihr seid nicht mehr die "Huren". Wie gsagt, ich denke man macht es sowieso nicht mehr, so wie es hier tw. dargestellt wird.

jedoch was einmal begonnen wurde kann man nicht mehr so leicht stoppen.

diese schiene(antikommerz, etc) hat mittlerweile eine absolute eigendynamik.

vom verein braucht nichts mehr kommen, denn teile der anhängerschaft habens eh schon so verinnerlicht und führen das auf ihre art und weise fort.

dazu ist dies schon viel zu fest in den köpfen einiger grüner anhänger verankert

(speziell die jüngere klientel)

Auch das stimmt, aber die vernünftigeren oder reiferen Besucher und Fans sind sich schon im Klaren, dass dies nur eine Masche war und man einen Verein nicht antikommerziell führen kann. Das der BW und dessen Kunden größtenteils sehr "gläubig" sind hat die Entwicklung unserer Kurve mit sich gebracht. Aber ja, ich denke die kann man, wenn man so will, ausblenden, genauso wie man es mit gewaltorientierten oder politisierenden Gruppen machen kann/soll.

Ich wäre zB froh, würden wir per anno 1 Mio € durch die Umbenennung unseres Stadions lukrieren. Das hat Parits(?) bei euch besser gemacht.

sorry, falls einiges nicht so geordnet ist.

bin momentan bissl im stress.

hoffentlich kann man trotzdem erkennen worum es geht.

Kein Problem. Ja, die gefühlte grün weiße Außendarstellung, allen voran durch RE, lässt nun, wenn die Wolken über 1140 aufziehen, Schadenfrohheit aufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum verdammt nochmal sollten wir gegen Sturm daheim nur 1 Punkt holen? Die hatten in den beiden Partien diese Saison alles Glück dieser Welt gegen uns (im 1. Spiel sind wir an einer erschreckenden Chancenauswertung gescheitert und im 2. Spiel hat uns der "neutrale" Schweizer beschissen). Wenn wir unsere momentanen Stärken wieder abrufen, schicken wir die Grazer weinend wieder nach Hause.

die niederlage gegen salzburg wird ein mentaler knacks. außerdem ist es am 15.12. saukalt und der rasen nicht schön. dann kommt weihnachten und das erste spiel nach der pause im februar ist das derby. dann kann´s wieder losgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich jetzt mal spontan an ein Doppelinterview mit Edlinger und Katzian (zum 300. Derby) erinnern, wo Katzian jede Frage normal beantwortet hat - und Edlinger jede Frage mit einem Seitenhieb formulierte. Der Link ist nicht mehr auffindbar (der Kurier hat mit seinem Relaunch anscheinend das Archiv getötet). Es gibt sicher noch ein paar hier, die sich erinnern (ich denke da an fuxxx) ...

!!! Kann ich mich auch sehr sehr gut erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag