Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben 3. September Gulliksen ist ein Top-Spieler mit Top-Charakter und realistischer Selbsteinschätzung, dafür leg ich als DIF Fan meine Hand ins Feuer. Er wechselt von einem schwächelnden Djurgårdens (zu Saisonbeginn, was jetzt bestmöglich aufgeholt wird), das erste Mal außerhalb Nordeuropas zu einem Verein der international spielt, gleich viele Fans im Stadion wie DIF, einen Sportdirektor mit Plan, einen international erfahrenen Trainer und heuer 2 Stammspieler ohne große Probleme gehen hat lassen. Wenn ich meine violette Brille abnehme ist das ein logischer Schritt und ich finds schade, dass wir nicht attraktiv für Spieler dieses Kalibers sind. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September Shock the monkey schrieb vor 1 Minute: Gulliksen ist ein Top-Spieler mit Top-Charakter und realistischer Selbsteinschätzung, dafür leg ich als DIF Fan meine Hand ins Feuer. Er wechselt von einem schwächelnden Djurgårdens (zu Saisonbeginn, was jetzt bestmöglich aufgeholt wird), das erste Mal außerhalb Nordeuropas zu einem Verein der international spielt, gleich viele Fans im Stadion wie DIF, einen Sportdirektor mit Plan, einen international erfahrenen Trainer und heuer 2 Stammspieler ohne große Probleme gehen hat lassen. Wenn ich meine violette Brille abnehme ist das ein logischer Schritt und ich finds schade, dass wir nicht attraktiv für Spieler dieses Kalibers sind. Wie auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben 3. September lxkas1911 schrieb vor 2 Minuten: Wie auch? Naja, darum geht's ja. Leider hat man sich mit Katzer und Rauch bei Rapid in die richtige Richtung bewegt und man zerstört sich nicht mehr durch Bickel, Barisic und Co selbst. Unser Horizont ist auf das Burgenland und gewisse Parteibücher beschränkt. Ich würd gern mal in einem Gespräch zwischen Nino Rauch und einem unserer Scouts durch den Prozess des Kaderplanens und des Scoutings geführt werden. Bei uns kommt man wahrscheinlich nicht mehr aus dem Lachen raus, man kann nämlich auch mit wenig Geld professionell arbeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 3. September ND_Crew schrieb vor 59 Minuten: Warum die Platzierung von voriger Saison für die Beurteilung dieses Transferfensters nicht herangezogen wird, willst du wissen? Die Aussage war: "Die Wahrheit liegt am Platz. Ich denke, Katzer arbeitet sehr gut. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht ansatzweise so zugetraut." Meine Frage darauf war, ob die Vergangenheit nicht zur Bewertung herangezogen werden darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. September Viereee schrieb vor 3 Minuten: Die Aussage war: "Die Wahrheit liegt am Platz. Ich denke, Katzer arbeitet sehr gut. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht ansatzweise so zugetraut." Meine Frage darauf war, ob die Vergangenheit nicht zur Bewertung herangezogen werden darf. Wenn man die letzte Saison auch betrachtet, zählen natürlich die Punkte. Wenn man aber die Saison außerhalb der Tabelle betrachtet, sieht man, dass Rapid underperformed und die Austria signifikant overperformed hat. Zählt nix, aber so groß war der Unterschied am Ende (leistungsmäßig) nicht. Man sieht ja an eurem Saisonstart ganz gut, dass trotz nicht vielen Änderungen am Kader und einer eingespielten Mannschaft, die Leistungen jetzt komplett konträr zu letzter Saison sind. Auch wenn es viele nicht so sehen wollen, aber letzte Saison ist schon extrem viel für euch gelaufen in den Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. September (bearbeitet) Viereee schrieb vor einer Stunde: Die Wahrheit vom 5. Platz letzte Saison zählt noch nicht? Doch sicher, warum nicht? Und spielen wir die Wahrheit weiter. Wir nur mehr BuLi. Vorstädter BuLi,Cup und International. Spiele, wo sich junge Kicker ins Rampenlicht spielen können. Nochdazu hat der 5e massiv aufgerüstet und sich einen erfahrenen Trainer geangelt. Während der 3e zwei Stammkräfte verloren hat. Mir geht es im Moment auch gerade massiv am Arsch, trotzdem bin ich nicht verblendet. Ich sehe sie heuer, LEIDER, neben Sturm mit den größten Chancen auf die Meisterschaft. bearbeitet 3. September von hope and glory 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Europaklassespieler Geschrieben 3. September dermax schrieb vor 16 Minuten: Wenn man die letzte Saison auch betrachtet, zählen natürlich die Punkte. Wenn man aber die Saison außerhalb der Tabelle betrachtet, sieht man, dass Rapid underperformed und die Austria signifikant overperformed hat. Zählt nix, aber so groß war der Unterschied am Ende (leistungsmäßig) nicht. Man sieht ja an eurem Saisonstart ganz gut, dass trotz nicht vielen Änderungen am Kader und einer eingespielten Mannschaft, die Leistungen jetzt komplett konträr zu letzter Saison sind. Auch wenn es viele nicht so sehen wollen, aber letzte Saison ist schon extrem viel für euch gelaufen in den Spielen. die 18 Punkte mehr die wir gemacht haben waren nur Glück, du hast recht...und woran machst du fest, dass der Unterschied in der Leistung nicht so groß war? Ja wir haben die Derbys verloren, aber halt gegen die anderen besser gespielt und sind mit großem Abstand auf euch dritter geworden. Kann mir keiner erzählen, dass nach 32 Runden nicht die Leistung in der Tabelle zu sehen ist. -- Is das grindig hier mitzulesen das Aufgeilen auf die Söldnertruppe & die Verschwörungstheorien bitte wieder in den 5er () Channel verlagern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 3. September hope and glory schrieb vor 14 Minuten: Doch sicher, warum nicht? Und spielen wir die Wahrheit weiter. Wir nur mehr BuLi. Vorstädter BuLi,Cup und International. Spiele, wo sich junge Kicker ins Rampenlicht spielen können. Nochdazu hat der 5e massiv aufgerüstet und sich einen erfahrenen Trainer geangelt. Während der 3e zwei Stammkräfte verloren hat. Mir geht es im Moment auch gerade massiv am Arsch, trotzdem bin ich nicht verblendet. Ich sehe sie heuer, LEIDER, neben Sturm mit den größten Chancen auf die Meisterschaft. Passt alles, faktisch rüsten sie schon länger auf, mit dem Resultat des 5. Patzes und Ausscheiden gegen Stripfing letztes Jahr. Klar, sie haben auch gute internationale Erfolge und einige Einnahmen generiert, mal schauen, wie es dieses Jahr läuft, man muss es ja auch in Relation zu den Ausgaben setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. September Schneckerl619 schrieb vor 7 Minuten: die 18 Punkte mehr die wir gemacht haben waren nur Glück, du hast recht...und woran machst du fest, dass der Unterschied in der Leistung nicht so groß war? Ja wir haben die Derbys verloren, aber halt gegen die anderen besser gespielt und sind mit großem Abstand auf euch dritter geworden. Kann mir keiner erzählen, dass nach 32 Runden nicht die Leistung in der Tabelle zu sehen ist. -- Is das grindig hier mitzulesen das Aufgeilen auf die Söldnertruppe & die Verschwörungstheorien bitte wieder in den 5er () Channel verlagern. https://www.fotmob.com/de/leagues/38/table/bundesliga?filter=xg&season=2024-2025 Also laut xP Tabelle habt ihr bis zu Runde 22 (weiter macht die ja keinen Sinn, da sich die Gegner ja ändern würden) 9 Punkte mehr gemacht, als nach der Leistung zu erwarten war. Rapid eben 6 Punkte weniger als zu erwarten war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. September (bearbeitet) Zitat „Für mich ist das Allerwichtigste, dass ich für eine wichtige Rolle eingeplant bin. Ich will spielen, bevor ich zwei Schritte höher gehe und auf der Bank sitze. Weil auf der Bank sieht man nichts von mir, da kann ich mich nicht beweisen“, sagte Florucz. „Außerdem weiß man von diesem Verein, dass sie sehr, sehr gut weiterverkaufen. Das war auch ein wichtiger Punkt für mich“, schilderte Florucz Weils grad ganz gut passt. Ganz ähnlich läuft das wohl bei Gulliksen ab mMn. Und so selten ist das gar nicht. bearbeitet 3. September von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. September miffy23 schrieb Gerade eben: Weils grad ganz gut passt. Ganz ähnlich läuft das wohl bei Gulliksen ab mMn. Und so selten ist das gar nicht. Red doch keinen Blödsinn, den wollte einfach niemand!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September dermax schrieb vor 6 Minuten: Red doch keinen Blödsinn, den wollte einfach niemand!! Stimmt doch gar nicht. Real Madrid wollte ihn, aber dort wäre er auf der Bank gesessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Europaklassespieler Geschrieben 3. September dermax schrieb vor 2 Minuten: https://www.fotmob.com/de/leagues/38/table/bundesliga?filter=xg&season=2024-2025 Also laut xP Tabelle habt ihr bis zu Runde 22 (weiter macht die ja keinen Sinn, da sich die Gegner ja ändern würden) 9 Punkte mehr gemacht, als nach der Leistung zu erwarten war. Rapid eben 6 Punkte weniger als zu erwarten war. Na wenigstens hast irgendeine Tabelle gefunden wo ihr vor uns gelandet seid Diese expected Points werden ja auch nur durch gegenüberstellen von xG und xGA berechnet. Und nur einen hohen xG Wert zu haben heißt ja nicht immer, dass ein Team auch gut performt hat. Auch der Torabschluss ist eine Leistung, der hat halt z.B bei euch letztes Jahr nicht so gut funktioniert -> trotzdem ein hoher xG. Wir haben die 6 Tore weniger als der xGA Wert auch nicht nur durch Glück verhindert, das hatte mit der guten Abwehrleistung und teilweise guten Paraden zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 3. September dermax schrieb vor 11 Minuten: https://www.fotmob.com/de/leagues/38/table/bundesliga?filter=xg&season=2024-2025 Also laut xP Tabelle habt ihr bis zu Runde 22 (weiter macht die ja keinen Sinn, da sich die Gegner ja ändern würden) 9 Punkte mehr gemacht, als nach der Leistung zu erwarten war. Rapid eben 6 Punkte weniger als zu erwarten war. Ist man besser, wenn man Chancen nicht verwertet? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. September Shock the monkey schrieb vor einer Stunde: Gulliksen ist ein Top-Spieler mit Top-Charakter und realistischer Selbsteinschätzung, dafür leg ich als DIF Fan meine Hand ins Feuer. Er wechselt von einem schwächelnden Djurgårdens (zu Saisonbeginn, was jetzt bestmöglich aufgeholt wird), das erste Mal außerhalb Nordeuropas zu einem Verein der international spielt, gleich viele Fans im Stadion wie DIF, einen Sportdirektor mit Plan, einen international erfahrenen Trainer und heuer 2 Stammspieler ohne große Probleme gehen hat lassen. Wenn ich meine violette Brille abnehme ist das ein logischer Schritt und ich finds schade, dass wir nicht attraktiv für Spieler dieses Kalibers sind. Kalibers oder (überbezahlte?) Preisklasse?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts