Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

Er ist im Austria-Legendenklub, bzw. wird zumindest bei euch auf der HP als eine Legende geführt (zurecht)...wär halt spannend, ob man das damals genauso bewertet hat, wie manche hier jetzt.

Der Hasenhüttl ist auch im Legendenklub und es wäre dennoch etwas anderes, wenn er jetzt Rapid übernommen hätte. Da gibt es dann halt einfach Abstufungen. Hickersberger war einfach nicht so ein Austrianer, wie es Stöger ist. Deswegen ist die Aufregung hier auch nachvollziehbar.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
ViolaRoss schrieb vor 1 Minute:

IMG_8740.jpeg

bitte mal bei bemitleidenswert googlen. das ist die Definition die ich assoziieren würde mit Peter S., berichtspflichtig gegenüber M.Katzer und S.Hofmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was für mich nicht stimmig ist: er gibt Interviews, dass er Austrianer ist, Favoriten sein Zuhause. Er hat gleich mal violette Brillenbügel. 

Jetzt geht er zu rapid, wird grüne brillen tragen und sagen wie erfolgreich er bei rapid früher nicht war. 

Also ich find man kann schon wechseln aber er präsentiert sich schon immer sehr vereinsaffin, was jetzt zu  Unstimmigkeiten führt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Hausverbot für den Rapidtrainer? Wie kommt man auf so eine rapideske Idee? 

Ich rede vom Vipbereich ....er hat da nichts mehr verloren !!!!!

bearbeitet von XSCHLAMEAL
wortwahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 9 Minuten:

Hickersberger war einfach nicht so ein Austrianer, wie es Stöger ist.

Wieso?

Hickersberger hat seine Profikarriere bei der Austria begonnen und war sechs Jahre Spieler bei uns. Als er aus Deutschland zurückgekommen ist, war er zunächst bei Innsbruck und dann bis zum Karriereende bei Rapid.
Dann auch die erste nennenswerte Station als Klubtrainer bei uns.
Ich sehe da einen ganz ähnlichen Lebenslauf wie bei Stöger, vielleicht sogar bei Hickersberger als Spieler mehr Verbindung zur Austria.

Und wenn es um ähnliche Lebensläufe geht (und um Leute mit denen ich selbst gekickt hab):
Stöger war auch im Nachwuchs nicht bei der Austria, sondern nur beim FavAC und dann als Profi zuerst bei Steyr, dann Viennna. Der war also auch keiner von den mehreren, die wir von Ende der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre gerne von der halben Höhe des Laaer Bergs auf den Gipfel gelotst haben. 

Sehr im Gegensatz zu zB Tino Jessenitschnigg, dessen Karriereverlauf mich heute noch traurig macht, wenn ich mich erinnere, wie gut der als Kind und Jugendlicher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

..und mit Rapid seine größten Erfolge als Spieler gefeiert hat...

Als Spieler wurde Stöger mit der Austria dreimal Meister (1991, 1992, 1993), mit Rapid einmal (1996)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Wie viele Punkte habt ihr gschwind noch einmal in der CL-Gruppenphase gemacht und wie viele wir?
Und wer war als erste österreichische Mannschaft in einem Europacupfinale?

Lag wohl an den unterschiedlichen Auslosungen...

/Bayern/Juve vs. Porto und Zenit St Petersburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Wieso?

Hickersberger hat seine Profikarriere bei der Austria begonnen und war sechs Jahre Spieler bei uns. Als er aus Deutschland zurückgekommen ist, war er zunächst bei Innsbruck und dann bis zum Karriereende bei Rapid.
Dann auch die erste nennenswerte Station als Klubtrainer bei uns.
Ich sehe da einen ganz ähnlichen Lebenslauf wie bei Stöger, vielleicht sogar bei Hickersberger als Spieler mehr Verbindung zur Austria.

Und wenn es um ähnliche Lebensläufe geht (und um Leute mit denen ich selbst gekickt hab):
Stöger war auch im Nachwuchs nicht bei der Austria, sondern nur beim FavAC und dann als Profi zuerst bei Steyr, dann Viennna. Der war also auch keiner von den mehreren, die wir von Ende der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre gerne von der halben Höhe des Laaer Bergs auf den Gipfel gelotst haben. 

Sehr im Gegensatz zu zB Tino Jessenitschnigg, dessen Karriereverlauf mich heute noch traurig macht, wenn ich mich erinnere, wie gut der als Kind und Jugendlicher war.

Das war etwas verkürzt von mir dargestellt. Du hast mit den ersten Absätzen absolut Recht. Wie aber Hicke bei uns 2003 als Trainer übernommen hat, war er in der Wahrnehmung wohl definitiv nicht (mehr) so ein Austrianer, wie es Stöger aktuell war/ist. Der Hicke hat nach seinem (nicht gerade extrem rühmlichen) Abgang bei euch Mitte der 90er) die folgenden Jahre im arabischen Raum verbracht und es war ja doch sehr ruhig um ihn. 

Der Stöger war ja dann doch dreimal bei euch Trainer und 2020/21 ist dann auch noch nicht so lange her. Vielleicht ist es aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Katzer: „Stöger erfahrene Persönlichkeit“

Markus Katzer hatte als Jungspieler Anfang der 2000er Jahre mit Stöger noch bei der Admira zusammengespielt. „Peter Stöger ist eine erfahrene Persönlichkeit, die den nationalen und auch internationalen Fußball in- und auswendig kennt“, sagte der Sport-Geschäftsführer. „Durch seine Spielervergangenheit bei Rapid und seine sensationell erfolgreiche Trainerstation beim 1. FC Köln weiß er zudem sehr gut, mit all den Chancen – aber auch Risken – bei Fußballclubs mit einem hochemotionalen Umfeld, wie es bei uns gegeben ist, umzugehen.“ Stöger sei „sowohl sportlich und menschlich eine echte Verstärkung“.

Laut Katzer war Stöger als Trainer nur bei Köln erfolgreich. Sonst nirgends. Oder darf er das Wort Austria nicht sagen weil es dann wieder ein paar aushagelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Das war etwas verkürzt von mir dargestellt. Du hast mit den ersten Absätzen absolut Recht. Wie aber Hicke bei uns 2003 als Trainer übernommen hat, war er in der Wahrnehmung wohl definitiv nicht (mehr) so ein Austrianer, wie es Stöger aktuell war/ist. Der Hicke hat nach seinem (nicht gerade extrem rühmlichen) Abgang bei euch Mitte der 90er) die folgenden Jahre im arabischen Raum verbracht und es war ja doch sehr ruhig um ihn. 

Der Stöger war ja dann doch dreimal bei euch Trainer und 2020/21 ist dann auch noch nicht so lange her. Vielleicht ist es aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Für mich war Stöger eigentlich nie ein wirklicher Austrianer, aber ich wollte ihn mit Schinkels schon nicht. Ich war zwar über den Meistertitel den er uns gebracht hat glücklich, aber für mich war er bereits damals ein reiner Opportunist und alles andere als ein Liebling.

Finde auch die Reaktion "von uns" etwas übertrieben. Jeder der PS verfolgt hat, sollte wissen wie er gestrickt ist.

Mir wird er nicht abgehen, ich wünsche ihm natürlich trotzdem sportlich nur das Schlechteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Katzer: „Stöger erfahrene Persönlichkeit“

Markus Katzer hatte als Jungspieler Anfang der 2000er Jahre mit Stöger noch bei der Admira zusammengespielt. „Peter Stöger ist eine erfahrene Persönlichkeit, die den nationalen und auch internationalen Fußball in- und auswendig kennt“, sagte der Sport-Geschäftsführer. „Durch seine Spielervergangenheit bei Rapid und seine sensationell erfolgreiche Trainerstation beim 1. FC Köln weiß er zudem sehr gut, mit all den Chancen – aber auch Risken – bei Fußballclubs mit einem hochemotionalen Umfeld, wie es bei uns gegeben ist, umzugehen.“ Stöger sei „sowohl sportlich und menschlich eine echte Verstärkung“.

Laut Katzer war Stöger als Trainer nur bei Köln erfolgreich. Sonst nirgends. Oder darf er das Wort Austria nicht sagen weil es dann wieder ein paar aushagelt 

JA ganz klar, dass es so ist in der Gehirnwäsche Hütteldorf e.V.

Er darf Austria nicht sagen und schon gar nicht den mit PS erreichten Meistertitel, er darf Dortmund nicht sagen, wegen der Verhaberung der Grünen mit Schlake04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag