Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Kann man diskutieren, hat aber in Wahrheit mit dem Rest des Artikels und dem gezeichneten Bild wirklich Nüsse zu tun. Da wird schon zwanghaft versucht, ein eventuelles Fehlverhalten in der Freizeit als Teil eines systemischen Ganzen darzustellen, für mich völlig haltlos und eher billig.

Ich kann mir vorstellen, als Journalist wirst du schon ein bissl ein Gespür dafür haben, wo es wie mit der Disziplin abseits des Platzes steht. Burgstaller ist halt ein öffentlich bekanntes Beispiel, die Frage ist, ob das nur die Spitze des Eisbergs ist, quasi ein Synonym für das Thema, dass der Journalist aufzeigen will oder ein willkommener "Einzelfall", um das Thema Alkohol weiter thematisieren zu können. 

Unabhängig davon muss man ja komplett blind und taub sein, wenn man einige der beschriebenen Probleme negiert oder als unwahr darstellt. Braucht es wirklich Beweise, dass bei Rapid die Fans bzw. ein gewisser organsierter Teil davon mehr Mitsprache haben als in den meisten anderen Vereinen? Und dass das nicht immer zum sportlichen und wirtschaftlichen Wohl ist? Braucht es wirklich einen Beweis, um zu widerlegen, dass die regelmäßigen Eskalationen "in ganz Europa" üblich sind? Hier befinden sich meiner Meinung nach viele der Grünen in einer Art Denial-Situation. Für uns gut. Für Rapid meiner Meinung nach nicht. Was mir so recht ist.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violaNG schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig davon muss man ja komplett blind und taub sein, wenn man einige der beschriebenen Probleme negiert oder als unwahr darstellt. Braucht es wirklich Beweise, dass bei Rapid die Fans bzw. ein gewisser organsierter Teil davon mehr Mitsprache haben als in den meisten anderen Vereinen? Und dass das nicht immer zum sportlichen und wirtschaftlichen Wohl ist? Braucht es wirklich einen Beweis, um zu widerlegen, dass die regelmäßigen Eskalationen nicht "in ganz Europa" üblich sind? Hier befinden sich meiner Meinung nach viele der Grünen in einer Art Denial-Situation. Für uns gut. Für Rapid meiner Meinung nach nicht. Was mir so recht ist.

Da bin ich 100% bei dir.

Aber was ein Burgstaller sonst in der Freizeit macht, ist mir ehrlicherweise Blunzn, und hat mit dem Rest nix zu tun mMn - solange er halt ned restfett zum Spiel erscheint :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Kann man diskutieren, hat aber in Wahrheit mit dem Rest des Artikels und dem gezeichneten Bild wirklich Nüsse zu tun. Da wird schon zwanghaft versucht, ein eventuelles Fehlverhalten in der Freizeit als Teil eines systemischen Ganzen darzustellen, für mich völlig haltlos und eher billig.

Es geht um den sportlichen Absturz Rapids, der der Grund für Klauß' Enthebung war. Als wesentlicher Grund für die sportliche Talfahrt wird - auch von Fanseite - der Ausfall Burgstallers genannt und der ist ausgefallen, weil er mit 1,7% in der Früh vor dem Voga war (was im Übrigen nicht bloß ein abgegrenztes Fehlverhalten in der Freizeit ist, weil sich schon der Einzelfall und erst recht der Lebenswandel auch im Beruf auswirkten. Es wäre ja wohl auch nicht ok, wenn er in der Freizeit eine Tschick nach der anderen rauchen würde.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Es geht um den sportlichen Absturz Rapids, der der Grund für Klauß' Enthebung war. Als wesentlicher Grund für die sportliche Talfahrt wird - auch von Fanseite - der Ausfall Burgstallers genannt und der ist ausgefallen, weil er mit 1,7% in der Früh vor dem Voga war (was im Übrigen nicht bloß ein abgegrenztes Fehlverhalten in der Freizeit ist, weil sich schon der Einzelfall und erst recht der Lebenswandel auch im Beruf auswirkten. Es wäre ja wohl auch nicht ok, wenn er in der Freizeit eine Tschick nach der anderen rauchen würde.)

Eigentlich geht es in dem Artikel um die Probleme im Verein zwischen verschiedenen "Fraktionen" und der Macht der Fans etwa, weniger um den sportlichen Absturz. Burgstaller hat damit nur entfernt am Rande zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich geht es in dem Artikel um die Probleme im Verein zwischen verschiedenen "Fraktionen" und der Macht der Fans etwa, weniger um den sportlichen Absturz. Burgstaller hat damit nur entfernt am Rande zu tun.

Vielleicht liest du ja einen anderen Artikel. Es geht um das Scheitern der Modernisierung, die mit zwei Deutschen, von welchen einer doch wohl für das Sportliche zuständig war, gelingen hätte sollen, was scheiterte. Das steht schon in der Überschrift und Subline. Ich denke, bei deiner Kritik geht der Restrapidler mit dir durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht liest du ja einen anderen Artikel. Es geht um das Scheitern der Modernisierung, die mit zwei Deutschen, von welchen einer doch wohl für das Sportliche zuständig war, gelingen hätte sollen, was scheiterte. Das steht schon in der Überschrift und Subline. Ich denke, bei deiner Kritik geht der Restrapidler mit dir durch.

Richtig, da geht es aber um interne Probleme und Gerüchte über Konflikte. Nicht darüber, ob ein Saufgelage von Burgstaller ein Indiz für das sein könne (das ist mMn die Andeutung, und Schwachsinn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Solange Hofmann herumpfuscht und der übermächtige Block West alles mitentscheiden will, hat Rapid keine Chance auf Erfolg bzw. Titeln. Und das ist auch gut so.

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 29 Minuten:

Richtig, da geht es aber um interne Probleme und Gerüchte über Konflikte. Nicht darüber, ob ein Saufgelage von Burgstaller ein Indiz für das sein könne (das ist mMn die Andeutung, und Schwachsinn).

Unrichtig. Es geht um beides, sonst stünde ja nicht beides im Artikel. Dich interessiert halt offenbar nur der ein Aspekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

kümmert sich aber auch ausreichend um eure Belange.

Austria Wien: Violettes Wunder aus Steuergeld? | Wiener Zeitung

Der Artikel ist im Übrigen eh relativ ausgewogen und betrachtet die Lage eigentlich recht sachlich, und nachdem du hier mit Whataboutism der wenig zum Thema passt kommst gibts wohl am Artikel über eure Führungsetage auch wenig Kritikpunkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Die üblichen copy&paste Medien trauen sich nicht drüber oder wollens nicht schreiben. Eh besser wenn das unter der Aufmerksamkeitsschwelle bleibt. Sollen nur weitersuhlen in ihrer Welt der BW und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Burgis Alkoholspiegel bei dem Angriff auf ihn wird da quasi als Beigeschmack eingestreut, um den Eindruck der Suff-Kultur im Verein zu verstärken

Das fand ich auch verstörend und unpassend, das lässt dann die eine oder andere Aussage im Artikel in einem anderen Licht erscheinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 44 Minuten:

Das fand ich auch verstörend und unpassend, das lässt dann die eine oder andere Aussage im Artikel in einem anderen Licht erscheinen. 

Ich fand seinen Auszucker in seinem letzten Spiel irritierend - könnte auch ein anderes Licht auf den Dezembervorfall werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
J.E schrieb vor 1 Minute:

Ich fand seinen Auszucker in seinem letzten Spiel irritierend - könnte auch ein anderes Licht auf den Dezembervorfall werfen.

geh du darfst doch nicht behaupten, dass sich der Burgi manchmal nicht unter Kontrolle hat. er war mit 1,68 Promille sicher ganz ganz lieb zum wilden Attentäter

/s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag