Recommended Posts

ASB-Messias
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Das is mühsam ...

Ich kann lesen, und er wurde krankenhausreif geschlagen - ob der Bursch das so gewollt aht oder nicht is unerheblich

Wenn du jemanden ins Gesicht schlägst - egal ob nüchtern oder angsoffen MUSST du damit rechnen das er sich verletzt. Und ich gehe sogar soweit das es deine Intention ist denjenigen zu verletzten - ansonsten schlägst du ihm nicht ins Gesicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? 

Und ob er angsoffen war oder nciht spielt da keine Rolle, wenn er nüchtern gwesen warat, hätts ihn genauso nach hinten aufn Schädl haun können. Is aber Kaffeesud lesen. 

Aber ich weiß schon, Burgstaller trägt ein grün-weißes Trikot - also hängt ihn höher

Wenn man jemanden ihn Gesicht schlägt ist die Verletzungsgefahr halt ungleich geringer als wenn einer nach hinten mit dem Schädel auf den Randstein fällt. Frag mal bei euch im BW nach, da fliegen doch eh regelmäßig die Fäuste, fast nie endet einer davon im Krankenhaus von einem Faustschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Aber ich weiß schon, Burgstaller trägt ein grün-weißes Trikot - also hängt ihn höher

Dass viele Austrianer keine Fans von ihm sind dürfte klar sein - eine verbale Eskalation gibts von Seiten des Vereins aber aus Favoriten nie. 
Ich halt generell übrigens wenig von Leuten die es regelmäßig schaffen mit einem Vollrausch in irgendwelche Streitereien zu geraten. 

memphis86 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man jemanden ihn Gesicht schlägt ist die Verletzungsgefahr halt ungleich geringer als wenn einer nach hinten mit dem Schädel auf den Randstein fällt. Frag mal bei euch im BW nach, da fliegen doch eh regelmäßig die Fäuste, fast nie endet einer davon im Krankenhaus von einem Faustschlag.

Das stimmt zwar, wenn dann aber durch einen Sturz oä eine schwere Verletzung eintritt - und das ist in dem Fall halt nicht komplett unwahrscheinlich - dann darf man halt über die Konsequenzen auch nicht sudern oder sich wundern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

grundsätzlich wäre es wünschenswert wenn verbrechen gegen leib und leben nicht mit einer bedingten strafe enden. hier wäre aber der gesetzgeber gefordert, diverse subjekte schneller und länger wegzusperren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
memphis86 schrieb vor 2 Minuten:

Und was passiert wenn man jemanden in die Fresse schlägt während er die Hände im Hosensackl hat (bzw auch mit den Händen draussen) und nicht auf den Schlag vorbereitet ist? 

Na willst du raten? Soll ich helfen? 

Ja richtig! Ihn wirds nach hinten aufn Scheisser haun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Interessant finde ich den Teil:

Zitat

Außerdem habe ihn der SK Rapid nur acht Wochen weiter bezahlt, seitdem würde er nichts mehr verdienen.

https://www.krone.at/3739230

Vor allem in Zusammenhang, dass Rapid dann 60k fordert.

Kriegt Burgstaller somiit in 8 Wochen 60k? Also pro Monat ~ 30k?

Oder wie argumentiert Rapid sonst mit den 60k?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid lacht bald von der Tabellenspitze... ;)

Screenshot_20250327-103033_Instagram.jpg

Ich entschuldige mich hier ausdrücklich, wenn sich div. Poster (aus sämtlichen Fanlagern) von diesem Presse-Statement "provoziert" fühlen - ich wollte nur die Tatsache transportieren...! Sorry!

Einmal ganz tief durchatmen & mehr Fokus auf die schönen Seiten im Leben legen. 🍻 ❤️

PS: Was div. Vereine machen + sich bei Gerichtsverhandlungen "beteiligen" - ist deren Entscheidung & dieser Verein muss dafür die Verantwortung nehmen...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RPG_1210 schrieb Gerade eben:

Interessant finde ich den Teil:

https://www.krone.at/3739230

Vor allem in Zusammenhang, dass Rapid dann 60k fordert.

Kriegt Burgstaller somiit in 8 Wochen 60k? Also pro Monat ~ 30k?

Oder wie argumentiert Rapid sonst mit den 60k?

Wildest guess - das is jenes Geld das Rapid nach den 8 Wochen an Burgstaller zahlen muss nachdem die GK nicht mehr zahlt und dafür aber keine "Gegenleistung" bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Dass viele Austrianer keine Fans von ihm sind dürfte klar sein - eine verbale Eskalation gibts von Seiten des Vereins aber aus Favoriten nie. 
Ich halt generell übrigens wenig von Leuten die es regelmäßig schaffen mit einem Vollrausch in irgendwelche Streitereien zu geraten. 

Das sehe ich genauso, hält man sich von solchen Leuten fern, ist die Chance in einen ernsthaften Wickel zu geraten auch äußerst gering. Ging bei mir zumindest in 38 Jahren immer gut, bis auf eine Ausnahme: Ein grünes H-Kind hat mir in der U1 nach einem Derby völlig grundlos und ohne Vorahnung, ohne Streit, ja sogar ohne vorherigen Blickkontakt - mit der Sohle von seinem Schuh auf Ohr/Schläfe getreten. Die Polizei hat stolze 30min gebraucht bis sie da waren, ich habe aus dem Ohr geblutet und hatte 2 Monate Tinnitus. Interessiert hat es danach genau niemanden, nichtmal eine Anzeige wurde gemacht. Bei Leuten welche regelmäßig vollfett in Wickel geraten hält sich mein Mitleid daher deutlich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

Das is mühsam ...

Ich kann lesen, und er wurde krankenhausreif geschlagen - ob der Bursch das so gewollt hat oder nicht is unerheblich

Wenn du jemanden ins Gesicht schlägst - egal ob nüchtern oder angsoffen MUSST du damit rechnen das er sich verletzt. Und ich gehe sogar soweit das es deine Intention ist denjenigen zu verletzten - ansonsten schlägst du ihm nicht ins Gesicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? 

Und ob er angsoffen war oder nicht spielt da keine Rolle, wenn er nüchtern gwesen warat, hätts ihn genauso nach hinten aufn Schädl haun können. Is aber Kaffeesud lesen. 

Das doch Unsinn. Natürlich sind Violette sensibler was Grüne betrifft und umgekehrt. Aber man muss schon feststellen - und das kann man nachlesen - dass die Tat an sich hier von allen damals verurteilt wurde. Da gab es keine Farbe mehr. Was du  ev. übersiehst ist die Tatsache, dass man die Frage aufwirft, warum sich der Verein hier einschaltet, obwohl es eine Privatsache war. Und nichts anderes. Ich kenne niemanden der die Tat und auch das Urteil in Frage stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Das doch Unsinn. Natürlich sind Violette sensibler was Grüne betrifft und umgekehrt. Aber man muss schon feststellen - und das kann man nachlesen - dass die Tat an sich hier von allen damals verurteilt wurde. Da gab es keine Farbe mehr. Was du  ev. übersiehst ist die Tatsache, dass man die Frage aufwirft, warum sich der Verein hier einschaltet, obwohl es eine Privatsache war. Und nichts anderes. Ich kenne niemanden der die Tat und auch das Urteil in Frage stellt. 

Ursprünglich ging es ja nur darum das einige hier Burgstallers Charakter in Frage gestellt haben weil er dem jungen Burschn den Handschlag verweigert hat und ich lediglich meinte das sie in diesem Fall wohl genauso gehandelt hätten :)

Is dann irgendwie ausgeartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten:

Wildest guess - das is jenes Geld das Rapid nach den 8 Wochen an Burgstaller zahlen muss nachdem die GK nicht mehr zahlt und dafür aber keine "Gegenleistung" bekommt.

Würde aber widersprechen, dass er sagt er hat 8 Wochen von Rapid Geld bezogen.

nach den 8 Wochen müsste es doch die ÖGK zahlen?bzw. eine Privatversicherung.

Die EDIT meint noch:

younion bzw. die Wr. Städtische meinen es ist sinnvoll eine Taggeldversicherung extra abzuschließen, da ÖGK ab Tag 43 60% des Brutto zahlt. Wobei es mit 6060€ gedeckelt ist. 

https://www.younion.at/sportgewerkschaft/taggeldversicherung-fuer-fussballer-innen-wichtige-absicherung-i

bearbeitet von RPG_1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Ursprünglich ging es ja nur darum das einige hier Burgstallers Charakter in Frage gestellt haben weil er dem jungen Burschn den Handschlag verweigert hat und ich lediglich meinte das sie in diesem Fall wohl genauso gehandelt hätten :)

Ich glaube, dass da wahrscheinlich jeder Mensch unterschiedlich reagiert. Im Leben sollte man aber schon verzeihen auch können, da zeigt sich dann auch der Charakter eines jeden einzelnen denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RPG_1210 schrieb vor 1 Minute:

Würde aber widersprechen, dass er sagt er hat 8 Wochen von Rapid Geld bezogen.

nach den 8 Wochen müsste es doch die ÖGK zahlen?bzw. eine Privatversicherung.

Mea Culpa!

Die GK zahlt nach 8 Wochen, davor der AG.

Beim AMS lernt ma sowas halt nicht :D

Bgld.-Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, dass da wahrscheinlich jeder Mensch unterschiedlich reagiert. Im Leben sollte man aber schon verzeihen auch können, da zeigt sich dann auch der Charakter eines jeden einzelnen denke ich.

Sobald er wieder schmecken, riechen und gscheid sehen kann - sowie keine Kopfschmerzen mehr hat wird er das sicher auch (also hoffe und erwarte ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

o.k., dann ist eine Frage der Kultur. Verzeihen gehört dazu. Aber das muss jeder selbst wissen wie er in einer Gesellschaft leben will bzw. sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag