Recommended Posts

Postinho
derrächermitdembecher schrieb vor 17 Minuten:

Vor noch nicht allzu langer Zeit sind wir, als Rekordmeister, auf Stahlrohrtribünen gestanden. Dann haben wir uns völlig übernommen und  jahrelang um die Lizenz gerauft. Raufen noch immer.  Die wir uns mit fadenscheinigen Bürgschaften erschnorrt haben.

Ich würde da den Ball gaaaanz flach halten.

Ich bin noch auf einer Wiese mit Holzbänken gesessen / gestanden :D

Das ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, dass in Wolfsberg irgendwas steht, das einer Bundesliga nicht würdig ist. Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 21 Stunden:

Nichts verstanden, macht aber nichts. 

Offenbar war in diesem Winter ja wieder richtig ein Wettbieten um unsere Spieler, immerhin ja auf Platz 2 der Liga. Völlig logisch, dass da plötzlich alle Millionen (mehr) wert sind, bei so viel Nachfrage. 

Ich glaube eher, dass du nicht verstehst, warum ich das so irre finde.
Ich versuch es mit einem anderen Beispiel:
Da gibt es ein Haus mit recht schönen Wohnungen. Der Eigentümer oder der Verwalter sind aber sehr sozial oder extrem unfähig. Sie vermieten die Wohnungen wiederholt um geringere Mieten als sie eigentlich verlangen dürften.
Gesetzt den Fall es gäbe für Wohnungen so eine Plattform wie TM, könnte nach deren Logik eine neue Hausverwaltung die Wohnungen in diesem Haus nie wieder zum Richtwert oder zur Marktmiete (je nachdem, was gilt) vermieten, weil in diesem Haus in der Vergangenheit ja Wohnungen auch immer billiger waren weil daher auf dieser Bewertungsplattform diese Wohnungen automatisch niedriger bewertet werden. 
Das findest du wirklich logisch?

Und die geringe Nachfrage aus deinem letzten Absatz könnte ja möglicherweise auch eine Folge davon sein, dass eben unsere Spieler auf tm nicht gehypt werden.
Allerdings bin ich in diesem Punkt mit dir wieder eher einer Meinung, dass es nämlich eher daran liegt, dass bei uns Spieler im verkaufsfähigen Alter kaum spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube eher, dass du nicht verstehst, warum ich das so irre finde.
Ich versuch es mit einem anderen Beispiel:
Da gibt es ein Haus mit recht schönen Wohnungen. Der Eigentümer oder der Verwalter sind aber sehr sozial oder extrem unfähig. Sie vermieten die Wohnungen wiederholt um geringere Mieten als sie eigentlich verlangen dürften.
Gesetzt den Fall es gäbe für Wohnungen so eine Plattform wie TM, könnte nach deren Logik eine neue Hausverwaltung die Wohnungen in diesem Haus nie wieder zum Richtwert oder zur Marktmiete (je nachdem, was gilt) vermieten, weil in diesem Haus in der Vergangenheit ja Wohnungen auch immer billiger waren weil daher auf dieser Bewertungsplattform diese Wohnungen automatisch niedriger bewertet werden. 
Das findest du wirklich logisch?

Und die geringe Nachfrage aus deinem letzten Absatz könnte ja möglicherweise auch eine Folge davon sein, dass eben unsere Spieler auf tm nicht gehypt werden.
Allerdings bin ich in diesem Punkt mit dir wieder eher einer Meinung, dass es nämlich eher daran liegt, dass bei uns Spieler im verkaufsfähigen Alter kaum spielen.

Einerseits das und andererseits auch, dass unsere Spieler ja auch bei ihren Folgestationen nicht komplett durch die Decke gingen. Wimmer mal ausgenommen, aber der kam so schnell nach oben und ging unter dermaßen unglücklichen Umständen, dass dessen Verkauf sowieso keine Referenz für Ablöse/Marktwert ist. 

Aber sonst? Es ist ja nicht so als würden unsere Spieler reihenweise unter Wert wechseln und dann im Ausland voll durchstarten. Und es ist auch nicht so als würden wir ständig von TM zu niedrig bewertet werden (was ja der Ausgangspunkt der Verschwörungstheorie mit dem grünverseuchten TM das uns nicht leiden kann war), weil quasi nie Spieler über Marktwert verkauft werden. 

Klar kann man aus der Vergangenheit nicht schließen, dass man jetzt auch keine Rohdiamanten im Kader hat. Nur sehe ich ehrlich gesagt eben keinen Spieler der fundamental zu tief steht (also wo ich dran glaube, dass er "sofort" um mehr wechseln könnte), keinen Spieler der Angebote über Marktwert hat (sonst wäre er schon weg) und auch keinen Spieler der dermaßen außerhalb des Restkaders performt, dass er einzeln und ganz besonders zu bewerten wäre (exkl. Drago, aber dessen Marktwert hängt nur mehr am Alter). 

Die Chance, dass eine unserer Immobilien in Favoriten so deutlich viel mehr wert ist als die Schätzwerte vom Immo-Portal ist halt entsprechend gering, wenn deren Schätzwerte seit Jahren sehr zuverlässig waren und wir aktuell keine absolute Sonderimmobilie im Portfolio haben (Wimmer, Damari, etc.). Häuser in Favoriten haben einen gewissen Marktwert, einen der höher als in Klagenfurt ist, aber leider aktuell niedriger als in Hütteldorf - selbst wenn Favoriten gerade als zweitschönster Bezirk des Landes gekürt wurde. 

Möge die Gentrifizierung beginnen - es kann ja wie immer in Transferzeiten plötzlich alles sehr schnell gehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

(was ja der Ausgangspunkt der Verschwörungstheorie mit dem grünverseuchten TM das uns nicht leiden kann war), weil quasi nie Spieler über Marktwert verkauft werden. 

Die ist mir wurscht.
Aber dass einer der "Paten" hier selbst bestätigt hat, dass frühere Ablösen des verkaufenden Vereins tatsächlich in die Marktwerte einfließen, hat mich doch einigermaßen schockiert, und deshalb reite ich auf diesem Punkt so herum.

pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

Nur sehe ich ehrlich gesagt eben keinen Spieler der fundamental zu tief steht (also wo ich dran glaube, dass er "sofort" um mehr wechseln könnte), keinen Spieler der Angebote über Marktwert hat (sonst wäre er schon weg) und auch keinen Spieler der dermaßen außerhalb des Restkaders performt, dass er einzeln und ganz besonders zu bewerten wäre (exkl. Drago, aber dessen Marktwert hängt nur mehr am Alter). 

Da sind wir ja wieder einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 59 Minuten:

Fally Mayulu per Leihe zu Sturm.

Soo geil - damit nehmen sich beide Vereine aus dem Titelrennen! 🍿🤣

Danke!

💜

PS: Deren Hass wird gegenseitig grenzenlos sein 👌👏

Für IMMER Nr. 2 in Wien & jetzt plötzlich Kürbisbauer...

PPS: Bitte nicht sperren bzgl. Foto-Anhang... ;)

Screenshot_20250126-122806_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lxkas1911 schrieb vor 1 Minute:

wieso setzen die nicht auf Grgic?
Ich glaub wenn der genügend Spielzeit bekommt, könnte er richtig explodieren.

Wechselt zu uns...

...spätestens im Sommer - weil er in Graz keine Chance bekommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 19 Minuten:

Soo geil - damit nehmen sich beide Vereine aus dem Titelrennen! 🍿🤣

Danke!

💜

PS: Deren Hass wird gegenseitig grenzenlos sein 👌👏

Für IMMER Nr. 2 in Wien & jetzt plötzlich Kürbisbauer...

PPS: Bitte nicht sperren bzgl. Foto-Anhang... ;)

Screenshot_20250126-122806_Samsung Internet.jpg

Einmal rapidler, immer rapidler :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag