Recommended Posts

Austria WIEN
memphis86 schrieb vor 44 Minuten:

Manche sehen das genauso wie du es geschrieben hast, insofern ja :D

Nachdem es genau so war......   

"Auch Schmid selbst kam in der Aussendung zu Wort. "Die Führung der Austria hat sich entschlossen in Zukunft eine bestimmte Art von Fußball sehen zu wollen. Das ist absolut in Ordnung, aber dafür bin ich nicht der richtige Trainer, weil ich nicht mit voller Überzeugung dahinterstehe. Da ich aber auch kein Trainer mit Ablaufdatum sein möchte, ist es für alle Seiten das Beste, den Vertrag sofort aufzulösen", meinte Schmid. Er bedankte sich "bei meinen Spielern, bei den vielen Fans, bei allen Mitarbeitern und Verantwortlichen der Wiener Austria". Man habe in seiner eineinhalbjährigen Amtszeit "Erfolge gefeiert, die ich selbst kaum für möglich gehalten habe".

Schmids Vertrag wäre noch bis Saisonende gelaufen und hätte sich bei einer Europacup-Teilnahme automatisch verlängert. Deshalb sah Sportdirektor Manuel Ortlechner auch keinen Grund, den Kontrakt vorzeitig zu verlängern, während Schmid selbst im Herbst des Öfteren anklingen ließ, gerne relativ rasch ein neues Arbeitspapier zu unterschreiben. Zwischen dem scheidenden Coach auf der einen sowie Ortlechner und Austria-Investor Jürgen Werner auf der anderen Seite gab es schon seit Monaten Unstimmigkeiten."

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/die-wiener-austria-trennt-sich-ueberraschend-von-trainer-manfred-schmid;art127116,3754540

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 18 Minuten:

"Auch Schmid selbst kam in der Aussendung zu Wort. "Die Führung der Austria hat sich entschlossen in Zukunft eine bestimmte Art von Fußball sehen zu wollen. Das ist absolut in Ordnung, aber dafür bin ich nicht der richtige Trainer, weil ich nicht mit voller Überzeugung dahinterstehe. Da ich aber auch kein Trainer mit Ablaufdatum sein möchte, ist es für alle Seiten das Beste, den Vertrag sofort aufzulösen", meinte Schmid. Er bedankte sich "bei meinen Spielern, bei den vielen Fans, bei allen Mitarbeitern und Verantwortlichen der Wiener Austria". Man habe in seiner eineinhalbjährigen Amtszeit "Erfolge gefeiert, die ich selbst kaum für möglich gehalten habe".

Schmids Vertrag wäre noch bis Saisonende gelaufen und hätte sich bei einer Europacup-Teilnahme automatisch verlängert. Deshalb sah Sportdirektor Manuel Ortlechner auch keinen Grund, den Kontrakt vorzeitig zu verlängern, während Schmid selbst im Herbst des Öfteren anklingen ließ, gerne relativ rasch ein neues Arbeitspapier zu unterschreiben. Zwischen dem scheidenden Coach auf der einen sowie Ortlechner und Austria-Investor Jürgen Werner auf der anderen Seite gab es schon seit Monaten Unstimmigkeiten."

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/die-wiener-austria-trennt-sich-ueberraschend-von-trainer-manfred-schmid;art127116,3754540

Wieso hatte Investor Werner hier Mitspracherecht? Wieso konnte Sportdirektor Ortlechner hier mitentscheiden? Vorstand Krisch hätte hier wohl die Entscheidungskompetenz gehabt, ob der Vertrag verlängert wird. 
Man wird doch nicht einem Investor hier freie Hand gelassen haben um im sportlichen Bereich jemanden etwas zu diktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wieso hatte Investor Werner hier Mitspracherecht? Wieso konnte Sportdirektor Ortlechner hier mitentscheiden? Vorstand Krisch hätte hier wohl die Entscheidungskompetenz gehabt, ob der Vertrag verlängert wird. 
Man wird doch nicht einem Investor hier freie Hand gelassen haben um im sportlichen Bereich jemanden etwas zu diktieren.

Merke:
"Unzulässiges Einmischen" ist es nur, wenn das der Präsident tut, der von den Mitgliedern dafür gewählt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Merke:
"Unzulässiges Einmischen" ist es nur, wenn das der Präsident tut, der von den Mitgliedern dafür gewählt wurde.

Bei der 100 Jahre Feier fand Prohaska, mit Tränen in den Augen und halb gebrochener Stimme, die richtigen Worte „Niemand ist größer als der Verein“. Leider halten sich sehr wenige Entscheidungsträger daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Frag sie einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 3 Minuten:

Frag sie einfach. 

Du möchtest doch nicht andeuten, dass Leute ohne Kompetenz ein Mitspracherecht hatten!

Btw wenn man Leute im Verein fragt, bekommt man oftmals patzige Antworten wie von Hensel damals, als ich ihn nach Sponsoren fragte oder MK bezüglich Leihgabe des Originalvertrages von Prohaska.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Du möchtest doch nicht andeuten, dass Leute ohne Kompetenz ein Mitspracherecht hatten!

Btw wenn man Leute im Verein fragt, bekommt man oftmals patzige Antworten wie von Hensel damals, als ich ihn nach Sponsoren fragte oder MK bezüglich Leihgabe des Originalvertrages von Prohaska.

Das ist dein Problem. Ich habe dort in den letzten 40 Jahren noch nie eine patzige Antwort bekommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
elmod schrieb vor 43 Minuten:

Möchtest du das wirklich "er hat sich geschlichen und die Austria im Stich gelassen" nennen?

Sieht ja ein Blinder, dass es eben nicht so war - sondern eben so oder ähnlich wie´s in dem Artikel steht. Man war mit seinem Spielstil nicht zufrieden und hat sich eingebildet ihm etwas anderes diktieren zu müssen - kein Trainer der Welt lässt sich von einem Sportvorstand Aufstellung, Taktik und sonst noch was diktieren - es sei denn dies ist schon bei der Trainerbestellung so fixiert (wie bei Wimmer, Erfolg halt gleich Null).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Vermutlich weil du keine kritischen Fragen stellst.

Hast du eine Ahnung. Aber gut.

memphis86 schrieb vor 5 Minuten:

Möchtest du das wirklich "er hat sich geschlichen und die Austria im Stich gelassen" nennen?

Aber 100pro. Kenne persönlich auch niemanden der nicht dieser Meinung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Trotz schlechter Arbeit gibt es bei allen Menschen auch gute. Bei dir nicht? Schwarz/Weiß? Auch gut. 

Und weiter? Mir zumindest -denn ich liebe die Austria- wäre es dann doch bedeutend lieber, die wesentlichen Entscheidungsträger, würden nicht trotz schlechter Arbeit auch hin und wieder was Gutes machen, sondern überwiegend gut arbeiten. 

Du beschwört hier immer wieder eine Hexenjagd herbei, die es so nicht gibt. Niemand will den Entscheidungsträgern ihre Existenzberechtigung absprechen oder wünscht Ihnen persönlich Schlechtes, viele wollen nur- weil sie die Austria lieben- dass sie ihre überwiegend schlechte Arbeit irgendwo anders erbringen.

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ortlechner ist ein pragmatischer aber auch fantasievoller Arbeiter, ...

:love: Gibt es im ASB einen Thread "Poesiealbum"?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

Man muss sich auch mal, diese Auflistung aus Saison 22-23 für den WAC Vergleich zu Gemüte führen.

image.png

image.png

Personalaufwand mehr als doppelt so hoch bei uns. Im Kader merkt man es nicht wirklich.

Der Riegler kanns halt. Und jetz habens mit dem Veratschnig und dem Boakye eh schon wieder gscheffelt.

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Und weiter? Mir zumindest -denn ich liebe die Austria- wäre es dann doch bedeutend lieber, die wesentlichen Entscheidungsträger, würden nicht trotz schlechter Arbeit auch hin und wieder was Gutes machen, sondern überwiegend gut arbeiten. 

Du beschwört hier immer wieder eine Hexenjagd herbei, die es so nicht gibt. Niemand will den Entscheidungsträgern ihre Existenzberechtigung absprechen oder wünscht Ihnen persönlich Schlechtes, viele wollen nur nicht -weil sie die Austria lieben- dass sie ihre überwiegend schlechte Arbeit irgendwo anders erbringen.

:love: Gibt es im ASB einen Thread "Poesiealbum"?

Sei endlich mal fantasievoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag