Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor 7 Minuten:

Bitte lass es. Da kommt eh nix, wie auch. Danke.

mach nur auf orti und steh spalier für die grünen  :super: 

gibt ja dazu ohnehin auf austriafans einige klare meinungen (von fan persönlichkeiten) zu diesen ominösen ablösesummen in verbindung mit keinem deutlichen schuldenabau und keinem invest. die grünen kommen trotz dieser grossartigen summen keinen schritt weiter und entwickeln sich eigentlich immer weiter retour, die eigene blase schafft eben keine werte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
rabbitear1911 schrieb vor 2 Stunden:

Die Euro läuft doch noch, wie können die dann schon so viele Neuzugänge verpflichten?

Tja, die bedienen sich halt nur bei der Ramschware. Wir hingegen...

@Papa_Breitfuss kann dir aber sicher besser erklären, warum es viel besser ist, so zu agieren, wie es die Austria tut und zwar völlig unabhängig davon, wie sie es tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 47 Minuten:

Natürlich nicht gleich von Beginn der Saison weg, aber Bischof traue ich schon zu, dass er gute Leistungen abrufen kann und Zivkovic sollte hoffentlich auch bald mal zünden. Jansson ist auch ein guter wenn man seine Fitness hinbekommt

Ich glaube da sind einige gute Transfers dabei, v.a. die AV, aber Grüll sehe ich in einer anderen Liga (im wahrsten Sinn). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

gibt ja dazu ohnehin auf austriafans einige klare meinungen (von fan persönlichkeiten) zu diesen ominösen ablösesummen in verbindung mit keinem deutlichen schuldenabau und keinem invest. die grünen kommen trotz dieser grossartigen summen keinen schritt weiter und entwickeln sich eigentlich immer weiter retour, die eigene blase schafft eben keine werte. 

Nenne mir ein Beispiel der Rückentwicklung? 

Der Corona Kredit der zwar aufgenommen wurde und nicht angegriffen wurde? 

Raika als neues Premiumsponsor? ==> Ist der Ersatz von N26 und ein Schritt nach vor und nicht zurück

Wien Energie mit der Verlängerung zu besseren Konditionen?

Allianz verlängert das Namenssponosoring des Stadions (ja ich weiß für euch nur eine depperte Plastikhütte) um weitere 10 Jahre und zusätzlich mit dem Sponsoring der Damen und des Special Needs Team?

Ich erlaube mir zu verstehen dass ihr in eurer Situation doch gern über dinge von uns lästert und euch über diverse Dinge (vielleicht auch zurecht) lustig macht, nur deine Verschwörungstheorien schlagen alles. Bei uns von einer Blase zu sprechen ist echt weit hergeholt und das mein ich jetzt nicht beleidigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

...weil es eben ein nationales Minus gibt, welches über Transferüberschüsse ausgeglichen werden musste.

Die Alternative wäre, den Verein und das Stadion zu verkaufen...ist aber bei Rapid zum Glück nicht mehrheitsfähig.

Knipping hat zusätzlich die Verwaltung ordentlich abgeflacht, was kurzfristig zwar auch Geld kostetete (Abfertigung 1 Jahresgehalt bei Ebner, der wie ein besserer Kaderspieler verdient hat und zusätzlich noch ein paar "Direktoren" für irgendwas eingespart), was aber insgesamt für die Zukunft mehr Mittel für die KM bedeutet.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

Wir haben ein nationales Minus, welches aber durch die Sparmaßnahmen von Knipping halbiert wurde, wenn nicht noch mehr. Wir haben vom Stadionkredit mehr zurückgezahlt als bis jetzt geplant mWn und was du mit keinem Invest meinst, versteh ich sowieso nicht. Wit haben ja erst unser neues Trainingszentrum eröffnet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

...weil es eben ein nationales Minus gibt, welches über Transferüberschüsse ausgeglichen werden musste.

Die Alternative wäre, den Verein und das Stadion zu verkaufen...ist aber bei Rapid zum Glück nicht mehrheitsfähig.

Knipping hat zusätzlich die Verwaltung ordentlich abgeflacht, was kurzfristig zwar auch Geld kostetete (Abfertigung 1 Jahresgehalt bei Ebner, der wie ein besserer Kaderspieler verdient hat und zusätzlich noch ein paar "Direktoren" für irgendwas eingespart), was aber insgesamt für die Zukunft mehr Mittel für die KM bedeutet.

alles schön und gut und wichtig für euch, aber die genannten transfersummen laufen nicht 1:1 zu euch. da wirst du wohl zustimmen, das ganze ist mehr wunsch und gedanke als realität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

alles schön und gut und wichtig für euch, aber die genannten transfersummen laufen nicht 1:1 zu euch. da wirst du wohl zustimmen, das ganze ist mehr wunsch und gedanke als realität. 

da fehlt mir der Einblick und es gab auch nie mediale Hinweise auf verbotene "Third Party Ownership"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

da fehlt mir der Einblick und es gab auch nie mediale Hinweise auf verbotene "Third Party Ownership"...

das habe ich auch nie behauptet. der wac spielt das zb komplett legal mit der jeweiligen spieleragentur. rechtlich ist da alles ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/november/so-viele-ueberweisen-bundesliga-klubs-an-spielerberater/

vor kurzem war die Austria da vor Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich muss vor katzer meinen hut ziehen, alles was er bislang macht hat hand und fuß. fast alle kaderleichen aus der barisic ära los geworden und mit talentierten spielern ersetzt die in den nächsten jahren wohl die nächsten millionen in die kassa spülen werden. davon können wir momentan träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 4 Stunden:

Kein Spieler bei dem ich angst habe dass er wird die Liga zerbomben wird, aber wohl wieder potentielle Transfererlöse in 1-2 Jahren für die Vorstadt…

Ist von der position her auch nicht seine aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Mit einem Spielerberater als Sportvorstand, der mit Spielerberatern über angemessene Summen zu verhandeln, ist so als ob du mit einem Kellner was essen gehst. Da ist das Trinkgeld dann auch deutlich höher. 

Als Werner noch bei uns war, haben wir diese Liste angeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

Die Gewinne wurden ins neue Stadion und neue Trainingszentrum investiert. Das EK stieg in diesem Zeitraum von -1M auf +21M. Natürlich ist das nicht so auffällig wie bei Sturm, die kein Geld fürs Stadion benötigen und alles in die Mannschaft stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag