systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2023 ozzy schrieb vor einer Stunde: natürlich ist psv gut, aber so braucht man sich auch nicht herrichten lassen. national ist sturm durch ihre robustheit und ihr pressing gegen viele teams eine macht. das alleine reicht gegen solche teams nicht. da hat auch ilzer noch einiges zu lernen. Fußballerisch find ich den Ilzer Kick jetzt auch nicht so spannend muss ich sagen. Die haben halt für Österreich einen brutal guten Kader und, wie du sagst, lässt er robust spielen und der Rest macht die individuelle Klasse. Der große Zauberer ist der auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. August 2023 systemoverload schrieb vor 5 Minuten: Fußballerisch find ich den Ilzer Kick jetzt auch nicht so spannend muss ich sagen. Die haben halt für Österreich einen brutal guten Kader und, wie du sagst, lässt er robust spielen und der Rest macht die individuelle Klasse. Der große Zauberer ist der auch nicht. wenn du hierzulande einen körperlich robusten kader hast, zudem mannschaftlich geschlossen auftrittst bist du schon zumindest durchschnitt. sturm hat die letzten saisonen zudem einige starke einzelspieler, die über der liga stehen/standen. international reicht das aber nicht, und psv ist mit sicherheit kein spitzenteam. die sind gut und an der schwelle zur cl, mehr aber nicht. wie sieht das erst gegen wirkliche topteams aus ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 9. August 2023 Es ist ernüchternd, wie weit der österr Fussball von der europäischen Spitze weg ist und PSV ist nicht einmal die Spitze... Es freut mich für die arroganten Fans der Grazer und für die Glitzerjacke, zudem ist es schlecht für uns, wenn ein anderer Verein als Salzburg Millionen in der CL scheffelt, die sind eh schon weit genug weg.... Andererseits, wie gesagt, ernüchternd, wie viel hätten wir verloren ? 0-8 ? 1-9 ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 9. August 2023 QPRangers schrieb vor 1 Minute: Es ist ernüchternd, wie weit der österr Fussball von der europäischen Spitze weg ist und PSV ist nicht einmal die Spitze... Hast du seit den 90ern im Erdloch ohne Strom und Nachrichten gehaust? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. August 2023 QPRangers schrieb vor 16 Minuten: Es ist ernüchternd, wie weit der österr Fussball von der europäischen Spitze weg ist und PSV ist nicht einmal die Spitze... korrekt. die spitze wären dann klubs aus den topligen, die seit jahren die gruppenphase rocken. dort geht es dann nicht gegen de jong sondern gegen spieler wie zb haaland, lewandowski, mpabbe oder oshimen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. August 2023 In der Cl merkt man halt den Klassenunterschied-und PSV zählt nicht mal zu den ganz grossen Mannschaften. Wenn man nur ein System hat-Pressing,dann schaut man alt aus.Hat auch RBS ein Jahrzehnt lang spüren müssen-Erst als die Spielerische komponente dazu kam,wurde es besser. Dieses System was Sturm jetzt spielt passt zwar perfekt zu ihnen,reicht aber zurzeit nur für die Österreichische Liga,und auch da nicht lange,weil sich dann die Gegner sehr wohl dass passende Konzept finden werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. August 2023 kingpacco schrieb Gerade eben: Dieses System was Sturm jetzt spielt passt zwar perfekt zu ihnen,reicht aber zurzeit nur für die Österreichische Liga,und auch da nicht lange,weil sich dann die Gegner sehr wohl dass passende Konzept finden werden. sie werden damit auch auf höhe europa/conf. league siege und punkte einfahren. aber eben nur bis zu einer gewissen stufe. gruppenphase ist zudem etwas anderes als qualirunde, da laufen dann nicht immer die top11 raus und es geht natürlich auch gegen grössere namen etwas. aber nur wenn alles passt und die taktische einstellung zu 100% stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 9. August 2023 Ich will vorausschicken, dass man als Mannschaft gewinnt und verliert und jedes klare Ergebnis in den allermeisten Fällen eine Summe der Einzelperformances ist und nicht alle Leistungen auf nur ein Spiel festgemacht werden können. ABER: 6:0 letzten Herbst bei Feyenoord und gestern 4:1 bei Eindhoven und das WIE sind schon Fakten, wie es um die mEn überhypten Grazer Spieler steht. Prass, Gazibegovic, Affengruber & Co mögen national mit Wucht, Tempo, gutem Passspiel überzeugen, aber wenn der Gegner das auch mitbringt bzw. noch enormen Spielwitz auf den Platz bringt, garniert mit präzisen Seitenwechseln, sind die Grenzen schnell aufgezeigt. Da sieht das System Ilzer-Raute gar nicht gut aus. Alles obsolet, wenn Schicker trotzdem den Spielern Preisschilder mit hohen einstelligen Millionenbeträgen oder auch darüber hinaus umhängt und andere Vereine das bezahlen. Zu beobachten wäre die Performance der Spieler danach. Höjlund hat unbestritten Qualität, aber bei Manchester United bin ich sehr gespannt, ob das reicht. Yeboah ist ja bereits auf Leihwanderschaft und Emegha sehe ich jetzt auch nicht vor dem großen weiteren internationalen Durchbruch. Alles egal, wenn es kurzfristig die Klubkassen füllt und dem Verein finanzielle Flexibilität bringt für vielleicht magerere Transferperioden und dem Abklingen des überbewerteten SKSturmGraz-Spielertypus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2023 eindhoven hat eben die klasse um das pressing der grazer zu umspielen, war trotzdem überrascht mit welcher lockerheit die da drüber gekommen sind. ilzer hat wie es scheint auch keinen plan b und wie seine truppe völlig hilflos gewirkt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2023 QPRangers schrieb vor 23 Minuten: Es ist ernüchternd, wie weit der österr Fussball von der europäischen Spitze weg ist und PSV ist nicht einmal die Spitze... Es freut mich für die arroganten Fans der Grazer und für die Glitzerjacke, zudem ist es schlecht für uns, wenn ein anderer Verein als Salzburg Millionen in der CL scheffelt, die sind eh schon weit genug weg.... Andererseits, wie gesagt, ernüchternd, wie viel hätten wir verloren ? 0-8 ? 1-9 ? Aber Nein, ich glaube es wäre sogar enger ausgefallen, Sturm war einfach aufgeladen mit Selbstvertrauen, wollte mitspielen, das hätte wahrscheinlich nicht mal Salzburg versucht, die Austria schon gar nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 9. August 2023 DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten: Aber Nein, ich glaube es wäre sogar enger ausgefallen, Sturm war einfach aufgeladen mit Selbstvertrauen, wollte mitspielen, das hätte wahrscheinlich nicht mal Salzburg versucht, die Austria schon gar nicht! Das ist halt der Vorteil, wenn man kein eigenes Stadion besitzt. Man kann das vorhandene Geld in die sportliche Abteilung investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 11 Minuten: Dieses System was Sturm jetzt spielt passt zwar perfekt zu ihnen,reicht aber zurzeit nur für die Österreichische Liga,und auch da nicht lange,weil sich dann die Gegner sehr wohl dass passende Konzept finden werden. da bin ich gespannt ob das so leicht ist. Individuelle Qualität kaschiert im kick halt extrem viel und schlecht ist der Ilzer auch nicht, aber halt auch keiner der jetzt aus einem miesen Kader was rausholt mMn. Vor allem ist mein Eindruck, dass der Kick in AT eh schon taktisch sehr gut organisiert ist, Qualität ist halt in meinen Augen bei den Kickern eher niedrig, besonders was Passspiel angeht. bearbeitet 9. August 2023 von systemoverload 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 9. August 2023 DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde: Nein, viel mehr Erfahrung auf dem Niveau, zudem hätte PSV viel mehr Respekt gehabt und dementsprechend anders agiert! Hättiwari.. Wir werden eh sehen, wie sich diese RB in der CL schlägt. PSV war auf jeden Fall saustark gestern und hat Sturm überrollt. Die können mit einem 1-4 glücklich sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) Eberl83 schrieb vor 2 Stunden: Das Video macht mich irgendwie traurig. Bin froh dass es sowas in Banja Luka nicht gab und wir bei Cevapi & Bier Kartendibbeln konnten! So ein Lagerhallen-Fandorf ist mal nett zuhause, aber nicht nachdem ich quer durch Europa gereist bin. bearbeitet 9. August 2023 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) Ich weiß nicht es fühlt sich hier irgendwie so an als hätte man PSV bei uns unterschätzt. Wenn man sich anschaut wie die Liga in den Niederlanden ausschaut und dass dort eben nicht Ajax komplett dominiert sondern dass sie mit der PSV und Feyenoord starke Konkurrenz haben obwohl Ajax die letzten Jahre regelmäßig Cl spielt, dann merkt man schon dass die Liga dort mindestens eine Stufe über unserer ist. Salzburg würde dort jedes Jahr mit 3 Mannschaften um die Meisterschaft konkurrieren. Auch bei den Namen die da teilweise rumlaufen merkt man den Unterschied. Das sind ja Spieler von denen hat man durchaus auch international schonmal gehört. Also ich finde das Ergebnis weder wirklich überraschend noch peinlich für Sturm. Nur der Illzer sollte sich vielleicht einen Plan B auch mal überlegen, weil Eindhoven hat da auch taktisch quasi die Blaupause dafür geliefert wie man Sturm schlägt. (Also das umsetzen ist in Österreich eh noch schwierig bis unmöglich, aber trotzdem international wäre ein Plan B vielleicht nützlich.) Viviola schrieb vor 11 Minuten: So ein Lagerhallen-Fandorf ist mal nett zuhause, aber nicht nachdem ich quer durch Europa gereist bin. Stimmt ich behaupte auch dass die Fans die das eher interessiert tendenziell nicht unbedingt die sind die da für ihr Team durch Europa reisen. bearbeitet 9. August 2023 von paulaustria 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts