lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. Juli 2024 Anders als von einigen behauptet, ist Kiteishvili schon noch verletzt, macht bisher noch Reha-Einheiten und soll erst Ende dieser Woche wieder mit leichtem Training beginnen. https://www.krone.at/3468545 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 24. Juli 2024 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Hab ich von Anfang an nicht verstanden und wenn er nicht bald mal richtig fit wird, werd ich's wohl auch nimma. War der in Norwegen auch, mehr oder weniger, "dauerverletzt"? Irgendwann ist das nicht "nur mehr Pech". Wennst da bei jedem Sprint bald Angst haben muss, dass den Spieler aushagelt hast ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Juli 2024 Jaisinho schrieb vor 40 Minuten: War der in Norwegen auch, mehr oder weniger, "dauerverletzt"? Irgendwann ist das nicht "nur mehr Pech". Wennst da bei jedem Sprint bald Angst haben muss, dass den Spieler aushagelt hast ein Problem. Er war in Norwegen nie verletzt. Ich mach mir nicht so die Sorgen, dass es an ihm liegt weil die Verletzungen großteils nix miteinander zu tun haben. Wenns permanent es gleiche wäre, wärs a andere gschicht aber so wie es bei ihm ist wirkts halt wie extremes Pech 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Leistungsträger Geschrieben 24. Juli 2024 3 hours ago, lovehateheRo said: Anders als von einigen behauptet, ist Kiteishvili schon noch verletzt, macht bisher noch Reha-Einheiten und soll erst Ende dieser Woche wieder mit leichtem Training beginnen. https://www.krone.at/3468545 Auf der einen Seite extrem, mehr als das, bitter, aber - um mal was positives darin zu sehen - erhöht sich hier auch die Wahrscheinlichkeit, dass er auch nach diesme Transferfenster (und seiner guten EM) noch bei uns ist, auch wenn er - wie alle wissen - verlängert hat. Glaub aber das es da schon einen "Deal" gibt, dass er ab einer gewissen Summe trotzdem gehen könnte. Hoffe aber trotzdem auf eine mehr als baldige (aber nicht zu früh wie jetzt schon das ein oder andere mal) Genesung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 25. Juli 2024 Jaisinho schrieb vor 16 Stunden: War der in Norwegen auch, mehr oder weniger, "dauerverletzt"? Nö. Ich hab meine eigene Theorie dafür, wie das sein kann...der Leistungsabfall zwischen Topmannschaften und Abstiegskandidaten ist schon ziemlich krass in Norwegen...und ich hab so das Gefühl, dass bei uns doch ein kleines bisschen intensiver trainiert wird... Die Verletzung, die er sich im ersten Spiel zugezogen hat, ist da aber mal außen vorgelassen...die war einfach nur unglücklich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 wolkerl schrieb Gerade eben: Nö. Ich hab meine eigene Theorie dafür, wie das sein kann...der Leistungsabfall zwischen Topmannschaften und Abstiegskandidaten ist schon ziemlich krass in Norwegen...und ich hab so das Gefühl, dass bei uns doch ein kleines bisschen intensiver trainiert wird... Die Verletzung, die er sich im ersten Spiel zugezogen hat, ist da aber mal außen vorgelassen...die war einfach nur unglücklich... Also die anderen Verletzungen hat er sich auch nicht durchs Training zugezogen, sondern weil er wohl zu früh es wieder versucht und dadurch andere Muskelgruppen überbeansprucht hat. Die letzte hatte auch nix mit dem Training zu tun, wohl mehr mit dem Rasen und einer unnötigen Aktion. Für mich ist er einfach übermotiviert, will wohl einfach beweisen, dass er die Summe wert war. Jedes Mal wenn er von einer Verletzung zurückgekommen ist, wollte er immer gleich alles zerreißen. Ich kann mich noch gut an das eine Spiel erinnern wo er nur mit völlig Glück nicht mit Rot vom Platz geflogen ist, so wild ist er in die Gegner gesprungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 25. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Also die anderen Verletzungen hat er sich auch nicht durchs Training zugezogen, sondern weil er wohl zu früh es wieder versucht und dadurch andere Muskelgruppen überbeansprucht hat. Die letzte hatte auch nix mit dem Training zu tun, wohl mehr mit dem Rasen und einer unnötigen Aktion. Für mich ist er einfach übermotiviert, will wohl einfach beweisen, dass er die Summe wert war. Jedes Mal wenn er von einer Verletzung zurückgekommen ist, wollte er immer gleich alles zerreißen. Ich kann mich noch gut an das eine Spiel erinnern wo er nur mit völlig Glück nicht mit Rot vom Platz geflogen ist, so wild ist er in die Gegner gesprungen. Ändert nicht wirklich was an meiner Aussage - viel intensiveres Training, viel intensivere Spielweise, viel intensivere Gegner...der Unterschied zwischen den Ligen ist einfach auf so vielen Ebenen massivst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 wolkerl schrieb vor 41 Minuten: Ändert nicht wirklich was an meiner Aussage - viel intensiveres Training, viel intensivere Spielweise, viel intensivere Gegner...der Unterschied zwischen den Ligen ist einfach auf so vielen Ebenen massivst. Ich weiß nicht. Nach der Theorie müsste Camara dauerverletzt sein. Weil der Unterschied, den er im letzten Jahr erlebt hat, kann gar nicht mehr größer sein. Für mich kommt bei Jatta noch hinzu, dass er anscheinend in der Reha fleißig in der Kraftkammer war. Der hat ordentlich Muskeln zugelegt in wenigen Monaten. Daran muss sich der Körper auch erstmal gewöhnen. Warten wir mal ab. Bei ihm habe ich Hoffnung, da seine Verletzungen eigentlich immer woanders waren, also nix chronisches sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Ich weiß nicht. Nach der Theorie müsste Camara dauerverletzt sein. Weil der Unterschied, den er im letzten Jahr erlebt hat, kann gar nicht mehr größer sein. Für mich kommt bei Jatta noch hinzu, dass er anscheinend in der Reha fleißig in der Kraftkammer war. Der hat ordentlich Muskeln zugelegt in wenigen Monaten. Daran muss sich der Körper auch erstmal gewöhnen. Warten wir mal ab. Bei ihm habe ich Hoffnung, da seine Verletzungen eigentlich immer woanders waren, also nix chronisches sind. Nicht jeder kann mit einer gesteigerten Intensität gleich gut umgehen. Und Jatta wirkt halt auch sehr ungestüm in seinen Bewegungen, mehr als die anderen Spieler bei uns. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 25. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 20 Minuten: Ich weiß nicht. Du kannst davon ausgehen, dass ich das...als vermutlich einziger ASB-User, der mehr als ein Spiel der Eliteserien in der Saison schaut...nicht einfach so random in den Raum werfe. Weder Ovenstad noch Jatta sind Toptalente aus der norwegischen Liga...sondern kommen von Nachzüglern oder Vereinen aus dem Mittelfeld...die einzigen beiden Teams, die dort aktuell auf einem konstant hohen Niveau performen, sind Molde und Bodö - dahinter wechseln sich die Teams jede Saison ab... Wir sind nicht Salzburg, dass wir uns Spieler, wie Haland leisten können (für den haben sie damals ~8 Millionen bezahlt). Wenn Spieler aus der Eliteserien in jungen Jahren bereits interessant sind, dann gehts meist direkt nach Holland, Belgien oder in die Top 5-Ligen...Spieler wie z.B. Sverre Nypan, die sich mit 17 schon die Vereine in den Top-Ligen aussuchen könnten...sind die, die uns auch sofort weiterhelfen würden. Bei Jatta könnte ich mich nicht mal dran erinnern, dass die norwegischen Top-Teams großartig Interesse gezeigt hätten...und vor allem Bodö nimmt genug Geld durch Spielertransfers ein um sich einen Jatta einfach mal so mitzunehmen... Ich hab beim Transfer damals schon gesagt, dass ich ihn nicht nachvollziehen kann & das mir die Ablösesumme zu hoch ist...bisher hatte ich halt leider absolut recht mit meiner Vermutung. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mansch Banklwärmer Geschrieben 25. Juli 2024 Hat noch keiner was gehört vom Tochi??Wär bitter wenn der ausfallen würd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Spitzenspieler Geschrieben 25. Juli 2024 wolkerl schrieb vor 5 Stunden: Du kannst davon ausgehen, dass ich das...als vermutlich einziger ASB-User, der mehr als ein Spiel der Eliteserien in der Saison schaut...nicht einfach so random in den Raum werfe. Weder Ovenstad noch Jatta sind Toptalente aus der norwegischen Liga...sondern kommen von Nachzüglern oder Vereinen aus dem Mittelfeld...die einzigen beiden Teams, die dort aktuell auf einem konstant hohen Niveau performen, sind Molde und Bodö - dahinter wechseln sich die Teams jede Saison ab... Wir sind nicht Salzburg, dass wir uns Spieler, wie Haland leisten können (für den haben sie damals ~8 Millionen bezahlt). Wenn Spieler aus der Eliteserien in jungen Jahren bereits interessant sind, dann gehts meist direkt nach Holland, Belgien oder in die Top 5-Ligen...Spieler wie z.B. Sverre Nypan, die sich mit 17 schon die Vereine in den Top-Ligen aussuchen könnten...sind die, die uns auch sofort weiterhelfen würden. Bei Jatta könnte ich mich nicht mal dran erinnern, dass die norwegischen Top-Teams großartig Interesse gezeigt hätten...und vor allem Bodö nimmt genug Geld durch Spielertransfers ein um sich einen Jatta einfach mal so mitzunehmen... Ich hab beim Transfer damals schon gesagt, dass ich ihn nicht nachvollziehen kann & das mir die Ablösesumme zu hoch ist...bisher hatte ich halt leider absolut recht mit meiner Vermutung. Danke für deine Einblicke! Darf ich fragen wieso du so viele Spiele der norwegischen Liga schaust? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2024 wolkerl schrieb vor 5 Stunden: Du kannst davon ausgehen, dass ich das...als vermutlich einziger ASB-User, der mehr als ein Spiel der Eliteserien in der Saison schaut...nicht einfach so random in den Raum werfe. Weder Ovenstad noch Jatta sind Toptalente aus der norwegischen Liga...sondern kommen von Nachzüglern oder Vereinen aus dem Mittelfeld...die einzigen beiden Teams, die dort aktuell auf einem konstant hohen Niveau performen, sind Molde und Bodö - dahinter wechseln sich die Teams jede Saison ab... Wir sind nicht Salzburg, dass wir uns Spieler, wie Haland leisten können (für den haben sie damals ~8 Millionen bezahlt). Wenn Spieler aus der Eliteserien in jungen Jahren bereits interessant sind, dann gehts meist direkt nach Holland, Belgien oder in die Top 5-Ligen...Spieler wie z.B. Sverre Nypan, die sich mit 17 schon die Vereine in den Top-Ligen aussuchen könnten...sind die, die uns auch sofort weiterhelfen würden. Bei Jatta könnte ich mich nicht mal dran erinnern, dass die norwegischen Top-Teams großartig Interesse gezeigt hätten...und vor allem Bodö nimmt genug Geld durch Spielertransfers ein um sich einen Jatta einfach mal so mitzunehmen... Ich hab beim Transfer damals schon gesagt, dass ich ihn nicht nachvollziehen kann & das mir die Ablösesumme zu hoch ist...bisher hatte ich halt leider absolut recht mit meiner Vermutung. Wie beurteilst du eigentlich Gift Orban in seiner Zeit als Zweitligaspieler in Norwegen? Hättest du Emegha damals geholt? Für unsere Spielweise ist es nicht so wichtig, dass der schnelle bullige Stürmer den Ball annehmen kann bzw. technisch gut ist. Daher die Frage, was du als Toptalent bezeichnest (nur Haaland)? Auch ein Emegha konnte entzücken und brachte viel Kohle. Die Idee mit Jatta ergibt schon Sinn, nur Verletzungen verhinderten bis jetzt den Durchbruch. Hätte er damals schon alles zerschossen, wär sein nächster Klub nicht Sturm gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Minuten: Wie beurteilst du eigentlich Gift Orban in seiner Zeit als Zweitligaspieler in Norwegen? Hättest du Emegha damals geholt? Für unsere Spielweise ist es nicht so wichtig, dass der schnelle bullige Stürmer den Ball annehmen kann bzw. technisch gut ist. Daher die Frage, was du als Toptalent bezeichnest (nur Haaland)? Auch ein Emegha konnte entzücken und brachte viel Kohle. Die Idee mit Jatta ergibt schon Sinn, nur Verletzungen verhinderten bis jetzt den Durchbruch. Hätte er damals schon alles zerschossen, wär sein nächster Klub nicht Sturm gewesen. Schaue mir gerade ein Video von Orban an, der war ja echt schon bei Stabaek extrem auffällig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Schaue mir gerade ein Video von Orban an, der war ja echt schon bei Stabaek extrem auffällig Musst aber bedenken, dass dort das Niveau sehr niedrig war, wenn laut @wolkerldie 1te norwegische Liga schon so schwach ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts