SW-Seebacher Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 13:48 arlathii schrieb vor 2 Minuten: Bei Grgic nicht, aber bei Lavalee hätte es schon Alternativen gegeben... Aber auch bei Lavalee war es in einer Phase, wo er eigentlich e weniger zum Einsatz kam (inkl. internationaler Pause): Also ja Überbelastung kann eine Rolle spielen, aber war bei uns whs einfach leider Pech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 14:12 arlathii schrieb vor 36 Minuten: Und wenn das Wetter passt, dann schießt ein Jatta Tore. Es geht da halt eher um Wahrscheinlichkeiten und nicht um Möglichkeiten... Jatta der Wunderkicker wird uns rausreissen, bin davon überzeugt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben Gestern um 14:13 Glaube auch, dass hier der mentale Faktor zu wenig Beachtung bekommt. Du bist im Kopf müde und da reicht eben eine nicht so saubere Bewegung, welche du nicht mehr abfangen kannst und es ist passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 14:18 3 minutes ago, BlackWhite76 said: Jatta der Wunderkicker wird uns rausreissen, bin davon überzeugt Nochmal genauer nachlesen bitte, weil du hast scheinbar nicht verstanden worum es eigentlich ging. Jatta war da einfach nur ein Platzhalter, aber mache sind scheinbar schon so getriggert, wenn sie nur den Namen lesen, dass alles andere nebensächlich wird... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 14:31 BlackWhite76 schrieb vor 17 Minuten: Jatta der Wunderkicker wird uns rausreissen, bin davon überzeugt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:07 OidaFoda schrieb vor 5 Stunden: Naja, einen Kreuzbandriss kannst nicht präventiv durch Training vermeiden, ein falscher Schritt und schon ist es passiert Will jetzt nicht stundenlang suchen, aber der Chef Chirurg von der Kettenbrücke (also dem Privatinstitut, das so ziemlich jeden Weltklasse Skifahrer nach Verletzungen operiert hat), hat Mal einen Artikel zu dem Thema geschrieben. Seiner Meinung nach sind >80% aller Kreuzbandrisse mit korrekter Trainings Steuerung und Einhaltung von Regenerationszeiten verhinderbar, und genau das war der Grund, warum Marcel Hirscher in seiner Karriere kaum Bänderprobleme hatte während fast jeder andere mindestens einmal gekreuzelt hat. Er hat erklärt, wenn die Bänder immer entweder unter vollbelastung oder entspannt sind, ist das wie wenn du ein Gummiband dauernd dehnst und entspannst ohne es in Ruhe zu lassen. Da leidet dann die Elastizität und es wird immer spröder, bis die mögliche Belastung gegen Null geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 15:16 11mousa schrieb vor 6 Minuten: Will jetzt nicht stundenlang suchen, aber der Chef Chirurg von der Kettenbrücke (also dem Privatinstitut, das so ziemlich jeden Weltklasse Skifahrer nach Verletzungen operiert hat), hat Mal einen Artikel zu dem Thema geschrieben. Seiner Meinung nach sind >80% aller Kreuzbandrisse mit korrekter Trainings Steuerung und Einhaltung von Regenerationszeiten verhinderbar, und genau das war der Grund, warum Marcel Hirscher in seiner Karriere kaum Bänderprobleme hatte während fast jeder andere mindestens einmal gekreuzelt hat. Er hat erklärt, wenn die Bänder immer entweder unter vollbelastung oder entspannt sind, ist das wie wenn du ein Gummiband dauernd dehnst und entspannst ohne es in Ruhe zu lassen. Da leidet dann die Elastizität und es wird immer spröder, bis die mögliche Belastung gegen Null geht. Natürlich gibt es Möglichkeiten und Wege das Risiko zu mindern, eine völlige Prävention ist jedoch ausgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:21 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Natürlich gibt es Möglichkeiten und Wege das Risiko zu mindern, eine völlige Prävention ist jedoch ausgeschlossen. Wie gesagt, 80% sind laut ihm im Profisport unnötig. Ich kann mich nur noch deswegen daran erinnern, weil mich diese Zahl damals schockiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:15 11mousa schrieb vor 2 Stunden: Will jetzt nicht stundenlang suchen, aber der Chef Chirurg von der Kettenbrücke (also dem Privatinstitut, das so ziemlich jeden Weltklasse Skifahrer nach Verletzungen operiert hat), hat Mal einen Artikel zu dem Thema geschrieben. Seiner Meinung nach sind >80% aller Kreuzbandrisse mit korrekter Trainings Steuerung und Einhaltung von Regenerationszeiten verhinderbar, und genau das war der Grund, warum Marcel Hirscher in seiner Karriere kaum Bänderprobleme hatte während fast jeder andere mindestens einmal gekreuzelt hat. Er hat erklärt, wenn die Bänder immer entweder unter vollbelastung oder entspannt sind, ist das wie wenn du ein Gummiband dauernd dehnst und entspannst ohne es in Ruhe zu lassen. Da leidet dann die Elastizität und es wird immer spröder, bis die mögliche Belastung gegen Null geht. Auch wennst schwerer Alkoholiker bist, trocknen die Bänder aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 17:43 Alex011 schrieb vor 26 Minuten: Auch wennst schwerer Alkoholiker bist, trocknen die Bänder aus. Aber gerade so werden sie ja eh immer geschmiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 18:27 Alex011 schrieb vor einer Stunde: Auch wennst schwerer Alkoholiker bist, trocknen die Bänder aus. Wennst nur white Russian trinkst, gleicht das Fett im Obers das ganze wieder aus 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Teamspieler Geschrieben vor 13 Stunden 14 hours ago, 11mousa said: Wie gesagt, 80% sind laut ihm im Profisport unnötig. Ich kann mich nur noch deswegen daran erinnern, weil mich diese Zahl damals schockiert hat. Auch wenn ich die Zahl nicht bezweifel (wobei ich die als Laie schon hoch finde, aber hab da medizinisch keine Ahnung) bleiben halt noch immer 20% Risiko und die hatte LG hier anscheinend dann ... Es war halt einfach ein blöder Schritt der immer passieren kann unud dann passiert auch sowas. Bitter aber leider nicht ganz verhinderbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 11 Stunden RHW77 schrieb vor 1 Stunde: Auch wenn ich die Zahl nicht bezweifel (wobei ich die als Laie schon hoch finde, aber hab da medizinisch keine Ahnung) bleiben halt noch immer 20% Risiko und die hatte LG hier anscheinend dann ... Es war halt einfach ein blöder Schritt der immer passieren kann unud dann passiert auch sowas. Bitter aber leider nicht ganz verhinderbar Keiner versteht den @11mousa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts