Ivanschitz - A new star is born


rigobert.song

Recommended Posts

Spitzenspieler

Der Andi ist ein Spieler, dessen Focus nicht nur auf Fußball gerichtet ist, dem aber Fußball sicherlich sehr wichtig ist, ergo weiß er auch, wer ihn dorthin gebracht hat wo er ist. Er wird weder in einer Winterpause, noch im Sommer seines Vertragsablaufes wechseln, sondern dann, wenn das passende Angebot da ist, zu der Zeit wo er gehen kann, ohne Rapid "wirklich und unreaktionärbar" weh zu tun. Das wird der Sommer 2005 sein. Sagt mein Gefühl. Bis dorthin: Meistertitel, Championsleague.

PS:Im Sommer 2004 wechselt Jürgen Salmutter zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also das er nicht bis Vertragsende bei uns bleibt ist wohl auch jeden Rapidfan klar, aber ich denke (und hoffentlich auch er :D ) das er die Chance nutzen will sich mit Rapid und seinem kongenialen Partner Hofmann nächste Saison durch UEFA Cup Auftritte noch mehr ins Rampenlicht zu spielen und so für grössere Klubs interessant zu werden.

Damit würde er 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:

erstens könnte er den Klub und den Fans einiges zurückgeben :clap: und zweitens wie schon erwähnt seine Visitenkarte vergolden.

Das wäre mein Bestcase Szenario :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Er bleibt sicher nicht bis zum Vertragsende! Das steht so gut wie fest, weil dann würden wir komplett durch die Finger schauen. Ich sag dass er zumindestens noch bis zum Winter 2004 bleibt, ab dann ist sicher alles möglich!

Sagt mir mein Gefühl und sonst nix anderes!

ich fürchte ja Ivanschitz könnte schon im Winter weg sein. Mit einer Leistung wie momentan ist er sicher für viele ausländischen Spitzenvereine interessant. Seine Spitzenleistung gegen Tschechien hat das Interesse sicher auch nicht gerade geschmälert....

also ich sag mal: Sollte ein Verein herkommen und fünf Mille hinblättern - Rapid wäre aus finanzieller Sicht verrückt das nicht anzunehmen. Sportlich würde man uns das Hirn nehmen, aber wer weiß: Mit fünf Mille kann man sich vielleicht zwei andere Hirne leisten....

PS:Im Sommer 2004 wechselt Jürgen Salmutter zu Rapid.

Das wäre natürlich pipifein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

<!--QuoteBegin-Voltaire_OMS+14 Oct 2003 - 23:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Voltaire_OMS @ 14 Oct 2003 - 23:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

PS:Im Sommer 2004 wechselt Jürgen Salmutter zu Rapid.

Das mag schon stimmen nur kenn ich den Spieler leider nicht und glaube deshalb auch nicht, dass er uns weiterhelfen kann.

Klaus Salmutter hingegen wird aber leider nicht zu Rapid kommen. Wenn doch, würde ich das sehr begrüssen. Der Bursche haut auch enormes Potential.

Träumst wohl noch vom Jürgen Saler mutter was? :laugh:

bearbeitet von carrisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Salmutter ist kein schlechter :super: aber man höhrt das er eine kleine Diva ist,ausserdem hat er noch 2 Jahre Vertrag bei Sturm!Ach übrigens unser Andi hat heute Geburtstag,Happy Birthday Andi,alles gute zu deinem 20er hoffe du beklückst uns noch ein weilchen im Rapidtress!Forza Andi Ivanschitz :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
es ist traurig, dass die einzige nachwuchshoffnung bei rapid unter vertrag ist

ich muss mich hier selbst korrigieren - danke, tourach

wie bereits von jemand anderen aufgegriffen, ist ivanschitz der am weitesten entwickelte von den hoffnungen.

und nochmals: wenn das angebot aus dem ausland stimmt, hält es niemanden in der fußballprovinz österreich - traurig aber wahr, und daran wird ein frank stronach auch nichts ändern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

[aber ich denke (und hoffentlich auch er ) das er die Chance nutzen will sich mit Rapid und seinem kongenialen Partner Hofmann nächste Saison durch UEFA Cup Auftritte noch mehr ins Rampenlicht zu spielen ]

Nur leider wird uns der steffen wohl im sommer verlassen. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

"Wir werden auch gegen Admira gewinnen"

Eine der größten Zukunftshoffnungen in Österreich ist wohl der 20-Jährige Burgenländer Andreas Ivanschitz. Gegen Tschechien erzielte er sein erstes Länderspieltor und ging als jüngster Kapitän der ÖFB-Nationalmannschaft in die Geschichte ein.

Der sympathische Rapidler ist in kürzester Zeit zum Publikums- und Medienliebling avanciert. Wie er damit umgeht und warum das Ausland schon bald ein Thema sein könnte verrät er im Sport1-Interview.

Sport1: Was war das für ein Gefühl beim Länderspiel, als du das Führungstor erzielt hast?

Ivanschitz: Es war ein sensationelles Gefühl. Wenn man gegen Tschechien 2:1 führt und dann den Sieg innerhalb von zehn Minuten noch herschenkt, so wie wir das gemacht haben, das war sehr schade für mich. Ich hab mich sehr gefreut, dass ich mein erstes Tor geschossen habe und auch noch Kapitän sein durfte. Das ist schon etwas besonderes und macht mich sehr stolz.

Sport1: Wo liegen die Unterschiede zwischen einem Weltklassefußballer wie Nedved und den österreichischen Fußballern?

Ivanschitz: Der spielt schon jahrelang auf einem Top-Niveau, ist schon 31 und hat eine Riesenerfahrung. Nedved ist momentan in super Form, wahrscheinlich in der besten seines Lebens und den kann man schwer ausschalten.

Sport1: Du stehst ja jetzt im Mittelpunkt des Medieninteresses. Ist das belastend für dich? Wie gehst du damit um?

Ivanschitz: Es wird immer mehr. Viele wollen Interviews von mir und das ist ziemlich stressig aber es stört mich eigentlich nicht.

Sport1: Wie schauen die Vorbereitungen aufgrund der verletzten Spieler gegen die Admira aus?

Ivanschitz: Die ganzen verletzten Spieler kommen jetzt wieder zurück und dann haben wir endlich wieder den ganzen Kader zur Verfügung. Wir stehen ganz oben, können mit Selbstvertrauen in die Partien gehen und das werden wir sicher auch tun. Wir werden auch gegen Admira gewinnen.

Sport1: Spekuliert ihr schon mit dem Meistertitel?

Ivanschitz: Das ist schwierig zu sagen. Jetzt sind zwölf Runden gespielt. Wir stehen auf dem ersten Tabellenplatz und mit dieser Position kann man sich eigentlich nur noch weiter steigern. Wir dürfen auf keinen Fall überheblich werden, aber der Trainer ist schon sehr dahinter, dass das nicht geschieht. Er hat uns gut im Griff.

Sport1: Ist Rapid derzeit auf dem Höhepunkt oder ist noch mehr drinnen?

Ivanschitz: Ist schwer zu sagen. Wir sind schon auf einem sehr guten Niveau. Ich denke schon, dass es noch besser geht. Es ist immer mehr drinnen. Wir dürfen aber nicht überheblich sein. Wir stehen gut da und haben uns ganz gut eingespielt. Ich glaube, dass wir mit dem Erfolg auch immer besser werden, da wachsen wir wahrscheinlich auch noch enger zusammen und das Mannschaftsgefühl wird noch besser.

Sport1: Du bist ja statt Herzog in die Stammformation gekommen. Stört dich der dauernde Vergleich mit ihm?

Ivanschitz: Nein. Aber ich glaube, dass jeder seine eigenen Qualitäten hat und dass sich jeder selber auf seine Art entwickelt. Es gibt keinen gleichen Spielertypen. Wir sind zwar ähnlich, weil wir beide Linke sind und beide bei Rapid begonnen haben. Deshalb wird das viel verglichen, aber es stört mich nicht.

Sport1: Du hast mit deinen 20 Jahren eine sehr reife und professionelle Einstellung. Woher kommt das?

Ivanschitz: Das kommt von der Erziehung und von meinem Ehrgeiz. Ich lebe für den Fußball, das ist ganz einfach meine Einstellung.

Sport1: Ihr seid eine junge Mannschaft. Seid ihr, Hofmann, Wallner und Co., auch außerhalb des Fußballplatzes befreundet.

Ivanschitz: Freunde sind wir auf jeden Fall, aber man sieht sich eigentlich jeden Tag am Fußballplatz und das genügt schon. Privat sehen wir uns eher selten.

Sport1: Ist an dem Gerücht, dass du von den Bayern beobachtet wirst etwas dran?

Ivanschitz: Ich habe keine Ahnung und noch nichts gehört.

Sport1: Wäre ein Angebot aus dem Ausland ein Thema für dich oder willst du bei Rapid noch die Konstanz verbessern.

Ivanschitz: Es wäre schön, wenn wir heuer Meister werden könnten. Danach wäre ein Transfer ins Ausland schon ein Traumziel von mir.

Sport1: Aber derzeit ist das für dich noch kein Thema.

Ivanschitz: Nein, überhaupt nicht. Ich muss mich zuerst im Nationalteam etablieren und bei Rapid eine konstant gute Leistung bringen. Dann wird sich das früher oder später von alleine ergeben.

Sport1: Was sind deine Ziele? Wo siehst du dich in fünf Jahren?

Ivanschitz: Das ist mir eigentlich egal. Ich hab mich da noch nicht so festgelegt.

Sport1: Aber du willst auf alle Fälle ins Ausland gehen.

Ivanschitz: Ins Ausland auf alle Fälle. Aber ob es dann Italien, Spanien oder eine andere Liga wird ist mir egal.

Sport1: Musik hat ja für dich einen sehr hohen Stellenwert.

Ivanschitz: Ja, die Musik ist für mich sehr wichtig, obwohl sie vielleicht ein bisschen in den Hintergrund getreten ist, weil ich mich momentan ausschließlich auf den Fußball konzentriere. Mein Vater ist Musiker und deshalb wird das immer ein wichtiger Punkt in meinem Leben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich fürchte ja Ivanschitz könnte schon im Winter weg sein. Mit einer Leistung wie momentan ist er sicher für viele ausländischen Spitzenvereine interessant. Seine Spitzenleistung gegen Tschechien hat das Interesse sicher auch nicht gerade geschmälert....

also ich sag mal: Sollte ein Verein herkommen und fünf Mille hinblättern - Rapid wäre aus finanzieller Sicht verrückt das nicht anzunehmen. Sportlich würde man uns das Hirn nehmen, aber wer weiß: Mit fünf Mille kann man sich vielleicht zwei andere Hirne leisten....

5 Mille geht ned! Der hat ne fixe Ablösesumme von 2,5 Millionen Eiro! Dieser Betrag ist doch lächerlich! Der Andi ist doch spätestens in 3 Jahren das Doppelte wert. Wer bei Rapid hat dies überhaupt zu verantworten? War wohl nicht ganz bei der Sache! :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

[5 Mille geht ned! Der hat ne fixe Ablösesumme von 2,5 Millionen Eiro! Dieser Betrag ist doch lächerlich! Der Andi ist doch spätestens in 3 Jahren das Doppelte wert. Wer bei Rapid hat dies überhaupt zu verantworten? War wohl nicht ganz bei der Sache! ]

Der Ivan is jetzt schon das doppelte wert! Zu verantworten hatte dies PSFG, um auf deine Frage einzugehn. Vorrangig war wohl eine rasche Vertragsverlängerung, vor uns irgend eine nudeltruppe ihn gar ablösefrei wegschnappt. Daher würd ich mich nicht beschweren, sondern mich freuen, dass er überhaupt verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
[5 Mille geht ned! Der hat ne fixe Ablösesumme von 2,5 Millionen Eiro! Dieser Betrag ist doch lächerlich! Der Andi ist doch spätestens in 3 Jahren das Doppelte wert. Wer bei Rapid hat dies überhaupt zu verantworten? War wohl nicht ganz bei der Sache! ]

Der Ivan is jetzt schon das doppelte wert! Zu verantworten hatte dies PSFG, um auf deine Frage einzugehn. Vorrangig war wohl eine rasche Vertragsverlängerung, vor uns irgend eine nudeltruppe ihn gar ablösefrei wegschnappt. Daher würd ich mich nicht beschweren, sondern mich freuen, dass er überhaupt verlängert hat.

sicher san 2,5 mille a feine sache, aber wie du richtig schreibst is da andy bereits das doppelte wert!

aber auch er is net dumm.. welcher verein zahlt für einen österreicher mehr als 35 mille? i mein das war vor ein 2 jahren ca unser halbes vereinsbudget!

er will ins ausland.. die 2,5 mille sind mehr oder weniger guter willen vom andy und wird ihn net hindern ins ausland zu gehen.. so schauts aus!

grez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.