Recommended Posts

Fuck Yeah

Geb dir da teilweise Recht, mich spricht ein variantenreicheres Spiel (im Bezug auf lange Pässe, Flanken usw) auch mehr an, und ich kann mich auch an guter Abwehrarbeit und an gutem Stellungsspiel erfreuen, wenn man, wie gestern, sieht, dass beides auf höchstem Niveau durchgezogen wird. Interessant wäre, wenn mehr Vereine mit taktisch-defensivem Fußball gegen Barca antreten würden, aber ich denke hier haben viele Klubs das Problem, dass es ihnen dafür an know-how fehlt und auch nicht italienische Fans wenig Verständniss dafür haben. Das es funktioniert, haben MIlan, Inter und Chelsea ja schon durchaus bewiesen.

ich glaube du lässt dich ein wenig von dem ergebnis blenden. im normalfall geht milan gestern als verlierer vom platz, das kopfballtor war schön sollte aber nicht die leistung verdecken. klar hat milan standards geübt aber dass der ball dann reingeht ist trotzdem sehr viel glück.

ich schätze defensivfussball auch sehr, speziell wenn er so wie von inter und chelsea gegen barcelona in perfektion gezeigt wird. ich seh allerdings die gestrige leistung nicht einmal ansatzweise in der nähe dieser leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

ich glaube du lässt dich ein wenig von dem ergebnis blenden. im normalfall geht milan gestern als verlierer vom platz, das kopfballtor war schön sollte aber nicht die leistung verdecken. klar hat milan standards geübt aber dass der ball dann reingeht ist trotzdem sehr viel glück.

Nicht vergessen, dass das 2-1 auch nur eine Standard war. Außerdem finde ich nicht, dass Barca sonst soo viele Chancen rausgespielt hat....

ad Abate: Ok, das Tor kann man ihm ankreiden, ansonsten war er trotzdem wieder stark finde ich. Maggio und Cassani da drüber zu stellen halte ich für gewagt, lass die beiden mal gegen Barcelona spielen und sie werden vermutlich schlechter ausschauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Nicht vergessen, dass das 2-1 auch nur eine Standard war. Außerdem finde ich nicht, dass Barca sonst soo viele Chancen rausgespielt hat....

ad Abate: Ok, das Tor kann man ihm ankreiden, ansonsten war er trotzdem wieder stark finde ich. Maggio und Cassani da drüber zu stellen halte ich für gewagt, lass die beiden mal gegen Barcelona spielen und sie werden vermutlich schlechter ausschauen....

so viele chancen waren es nicht aber genug um ein zweites tor zu schießen (auch ohne freistoß).

@abate: da hast du warscheinlich recht

edit: aja und bitte nie wieder bommel und ambrosini gemeinsam aufstellen.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich schätze defensivfussball auch sehr, speziell wenn er so wie von inter und chelsea gegen barcelona in perfektion gezeigt wird. ich seh allerdings die gestrige leistung nicht einmal ansatzweise in der nähe dieser leistungen.

Ich hab meine Aussage auch auf die Abwehrarbeit bezogen, und da hat man mMn schon gesehen, dass wir da wirklich außergewöhnlich gut darin sind. Das Stellungsspiel war gut, jeder wusste wann er auf den Gegner gehen muss und wann jemand anderes da ist, entscheidende Duelle wurden gewonnen, teils in sehr heiklen Situationen. Mann darf nicht vergessen, dass wir lange Zeit in der Defensive waren, da hätten sich viele Mannschaften mehr Tore eingefangen. Das die Chancenauswertung, einige Einzelszenen ausgenommen, das einzig Gute an unserem Offensivspiel war ist mir auch klar, aber in der defensive waren wir sattelfest und es ist mMn nicht zufällig, dass Barca nur eine schlechte Leistung für ihre Verhältnisse zeigen konnte sondern ein Verdienst unserer Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Von Inter erwarte ich heute einen klaren Sieg, nicht mehr und nicht weniger - auch ohne Forlan. Danke

ähm inter und cl...

Ich erwarte mir heute ein erbrunztes 1:0 , von allem das besser is wär ich positiv überrascht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ähm inter und cl...

Ich erwarte mir heute ein erbrunztes 1:0 , von allem das besser is wär ich positiv überrascht!

Also daheim war man eigentlich immer relativ soverän, wenn es gegen vermeintlich schwächere Teams ging. Die einzige Ausnahme (in den letzten Jahren) an die ich mich spontan erinnern kann, war das 2:2 daheim gegen Kiew 2009/10. Und Trabzonspor würd ich auch deutlich unter Kasan, Twente oder Tottenham stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab mir jetzt nicht die Posts durchgelesen, da zu faul aber dennoch versuche ich meinen Senf dazuzugeben:

Milan hat taktisch sehr gut gespielt, anders kann man einfach nicht spielen gegen Barca. Das frühe 1:0 hat perfekt gepasst, dadurch konnte man sich auf die Defensivarbeit konzentrieren. Leider das 1:1; jedoch war dies einer der wenigen, wenn nicht gleich der einzige Fehler der Milanabwehr gestern. Das 2:1 für Barca war auch nicht herausgespielt, da aus einer Standardsituation. Letzten 10 Minuten wurde von Milan früher attackiert, es wurde nocheinmal gepusht => Eckball herausgeholt = Tor.

Das schwierigste Spiel in der ganzen Champions League Saison ist somit zu Ende, jedes andere KANN nur einfacher sein, da das Rückspiel gegen Barca daheim ist und dann hoffentlich auch Spieler wie Ibrahimovic, Taiwo etc auf dem Feld stehen werden. Demnach bin ich ganz glücklich über das 2:2.

Spieler des Tages waren aufjedenfall Abate und Nesta, und ja ich weiß, dass ersterer ein Tor verschuldet hat, dennoch hat er uns gestern gezeigt, dass er zu den besten Verteidigern der Welt gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Freu mich schon auf Man. City - Napoli :super:

glaub zwar nicht dass Napoli auswärts eine Chance hat aber das hat man bei uns gestern auch nicht erwartet.

Cavani

Lavezzi-Hamsik

Dossena-Inler-Gargano-Zuniga

Aronica-Cannavaro-Campagnaro

De Sanctis

übrigens hat De Laurentis kurzlich verlautbart, ein neues Stadion errichten zu wollen :super:

http://www.corrieredellosport.it/calcio/serie_a/napoli/2011/09/14-193433/De+Laurentiis%3A+Nuovo+stadio+a+Napoli%2C+ho+gi%C3%A0+il+progetto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Freu mich schon auf Man. City - Napoli :super:

glaub zwar nicht dass Napoli auswärts eine Chance hat aber das hat man bei uns gestern auch nicht erwartet.

Cavani

Lavezzi-Hamsik

Dossena-Inler-Gargano-Zuniga

Aronica-Cannavaro-Campagnaro

De Sanctis

übrigens hat De Laurentis kurzlich verlautbart, ein neues Stadion errichten zu wollen :super:

http://www.corrieredellosport.it/calcio/serie_a/napoli/2011/09/14-193433/De+Laurentiis%3A+Nuovo+stadio+a+Napoli%2C+ho+gi%C3%A0+il+progetto

Das ist sehr geil :D

Scheint ja doch was zu gehen in Sachen Stadionbau in Italien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Inter :facepalm:

Dein toller Gasperini :facepalm:

Und Moratti muss man da auch langsam in die Pflicht nehmen, zuerst heißt es man wolle keinen Trainer der komplett umkrempelt, dann kommt einer daher der die Formationen wechselt, wie die Unterhosen... Der verliert dann zum Auftakt gleich mal drei Pflichtspiele.. und vielleicht noch mehr .. Jetzt gehts dann gegen Roma zum Krisengipfel :facepalm:

PS: Alkohol spricht aus mir :knife:

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag