Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Jaja der gute OOK der uns ein Finale Marseille-APOEL bescheren wird :augenbrauen:

Natürlich hast du Recht, in der Gruppenphase hat Marseille wirklich gute Leistungen geboten. Nur im Hinblick auf die gezeigten Leistungen, sowohl im Achtelfinale, als auch in den letzten Wochen der Meisterschaft, hat sowohl Marseille als auch Inter nix in dieser Runde verloren gehabt. Ich denke auch, das Marseille nicht nur gegen Barcelona sondern auch gegen Milan, Bayern, Real eine ziemlich derbe Packung bekommen wird. Aber die hätte Inter auch bekommen... in der Hinsicht kann man sogar froh sein, nicht aufgestiegen zu sein.

Wobei man natürlich anmerken muss, das Marseille sich zumindest den Aufstieg ins Achtelfinale, in einer sehr starken Gruppe, verdient hat, während Inter schon in der Gruppenphase nur mit viel viel viel Glück weitergekommen ist (und das gegen die wohl schlechteste von allen Gruppen).

Real lasse ich mir locker einreden und brauche ich sowieso nicht erwähnen aber Milan macht mir weniger angst. Wir hatten vor nicht allzulanger zeit das vergnügen und die hätten auch ihre Probleme(man möge es kaum glauben).

Natürlich hat sich noch etwas getan bei beiden aber die grosse angst verspüre ich eher bei Klubs wie Real und Barca.

Ich fand die Leistung von OM in beiden Spielen eigentlich in Ordnung - von den Chancen her hatte Inter durchaus Übergewicht, in beiden Partien, aber das bessere Gesamtpaket hab ich bei den Franzosen gesehen. Verdient, im Achtelfinale zu stehen, hatten beide - wie man sich durch seine Gruppe wurschtelt ist völlig Powidl - dass beide in den hiesigen Meisterschaften in den letzten Woche schlechte Ergebnisse eingefahren haben sagt ja auch noch recht wenig über das Leistungsvermögen in einem internationalen Bewerb aus.

Wenn man solche Sitzer wie gestern Inter, vor allem in der ersten Halbzeit, vergibt, dann hat man sich ein Ausscheiden am Ende selber zuzuschreiben.

so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Real lasse ich mir locker einreden und brauche ich sowieso nicht erwähnen aber Milan macht mir weniger angst. Wir hatten vor nicht allzulanger zeit das vergnügen und die hätten auch ihre Probleme(man möge es kaum glauben).

Natürlich hat sich noch etwas getan bei beiden aber die grosse angst verspüre ich eher bei Klubs wie Real und Barca.

Wenn ich mich Recht erinnern kann, war Marseille damals sogar in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft ist aber an der Effizienz Milans gescheitert. Nur ist Marseille in der aktuellen Form mind. 1 Klasse schlechter als damals und was wohl tragender ist, Milan um 2-3 Klassen besser. Also dankbares Los wären die sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich fand die Leistung von OM in beiden Spielen eigentlich in Ordnung - von den Chancen her hatte Inter durchaus Übergewicht, in beiden Partien, aber das bessere Gesamtpaket hab ich bei den Franzosen gesehen. Verdient, im Achtelfinale zu stehen, hatten beide - wie man sich durch seine Gruppe wurschtelt ist völlig Powidl - dass beide in den hiesigen Meisterschaften in den letzten Woche schlechte Ergebnisse eingefahren haben sagt ja auch noch recht wenig über das Leistungsvermögen in einem internationalen Bewerb aus.

Wenn man solche Sitzer wie gestern Inter, vor allem in der ersten Halbzeit, vergibt, dann hat man sich ein Ausscheiden am Ende selber zuzuschreiben.

Ja das kommt ganz gut hin. Inter hatte inkl. Forlan im Hinspiel 3 Topchancen in den 180 Minuten. Wennst davon keine machst scheidest halt aus. Kurz zusammengefasst kann man sagen, das Inter bemühter war und mehr Chancen hatte, aber Marseille disziplinierter war und sich nie verunsichern hat lassen.

Bzgl. Leistungsvermögen im Bewerb gebe ich dir Recht, aber der wesentliche Unterschied ist halt, das Marseille zumindest in der Gruppe überzeugt hat und Inter dort auch nur mit viel viel Masn, egal wie Powidl das is :finger:, weitergekommen ist. So gesehen hat Marseille das Achtelfinale auf Grund einer guten Gruppenphase verdient, in der derzeitigen Leistung gehören sie aber nicht dorthin... im Gegensatz zu Inter, welche eigtl. schon nach der Gruppenphase nix in der KO-Runde verloren gehabt hätten + eine matte Leistung im AF.

Wenn man es so betrachtet, muss man zu dem Schluss kommen, dass ein Aufstieg Marseilles sowohl in Bezug auf die Gruppenphase, sowie auf die disziplinierte Leistung in beiden Spielen gegen Inter verdient ist. Nichtsdestotrotz sehe ich die Möglichkeiten auf einen Aufstieg ins Halbfinale, gegen wen auch immer, als sehr gering.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

es ist zwar nicht allzu lange her (15.09.2009 in Marseille) aber unser team hat sich seit damals grundlegend geändert.

unsere aufstellung damals folgende:

Storari - Oddo , Nesta , Thiago Silva , Zambrotta - Flamini, Pirlo , Seedorf, Ambrosini - Pato, Inzaghi

Trainer: Leonardo

davon spielen heute nur mehr nesta, seedorf, ambrosini und pato. alle haben aber eher keinen stammplatz mehr, wenn alle fit sind. abgesehen davon unterscheiden sich allegri und leonardo in ihrer taktik sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

es ist zwar nicht allzu lange her (15.09.2009 in Marseille) aber unser team hat sich seit damals grundlegend geändert.

Storari - Oddo , Nesta , Thiago Silva , Zambrotta - Flamini, Pirlo , Seedorf, Ambrosini - Pato, Inzaghi

davon spielen heute nur mehr nesta, seedorf, ambrosini und pato. alle haben aber eher keinen stammplatz mehr, wenn alle fit sind. abgesehen davon unterscheiden sich allegri und leonardo in ihrer taktik sehr.

Wollte gerade so etwas ähnliches posten.

MMn ist das Milan von heuer dem von 2009 um mindestens eine Klasse überlegen. Nicht bloß spielerisch sondern vor allem auch taktisch.

Und weil wir gerade dabei sind, ich würde mich über Marseille freuen... :angry:

Aja, zu heute, FORZA NAPOLI

Ich hoffe man fängt sich kein schnelles Tor sondern steht zu anfangs einmal solide und lässt Chelsea ins offene Messer rennen.

Mein Tipp: 3-2 für Chelsea

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn es wirklich passieren sollte, dass Napoli da aufsteigt, dann hätten wir mind. 2 Vereine im Viertelfinale und England keinen einzigen. Was für eine Genugtuung. Aber unsere Liga ist ja so Scheiße und die PL die beste Liga der Welt :feier:

Morgen Napoli. Dort sollte alles geklärt sein.

Könnts ihr ned einfach euern Mund erst dann aufreißen wenn auch wirklich all jene Engländer, die niemand als Sieger braucht, auch wirklich ausgeschieden sind? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Pech halt das Chelsea wieder ihr gewohntes spiel bringt und Drogba seine grosse Klasse nochmals zeigte.

wir haben uns auch verbessert so ist es auch nicht.

Das sich Milan von damals unterscheidet mag schon sein aber das könnte uns mehr entgegen kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

jo Tor ist Tor aber das muss ich euch ja hoffentlich ned erklären.

Wenn Napoli dort seine Schwäche aufweisst selber schuld sage ich mal. Chelsea hat aber läuferisch und kämpferisch eine sehr starke Leistung geboten.. Je länger die Partie dauerte desto besserer wurden sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

War echt eine interessante Partie, Napoli hat trotz spielerisch guter Leistung einfach grad gestern in entscheidenden Duellen den Kürzeren gezogen - kommt nicht von ungefähr, dass die ersten beiden Tore aus Kopfbällen fallen. Nach dem 4:1 waren sie einfach kaputt, und Chelsea hat das dann clever gespielt - angesichts der gestrigen Energieleistung würde ich auch von einem verdienten Aufstieg sprechen.

Drogba ist einfach ein Viech, das ist unfassbar. Torres auf der anderen Seite ich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Drogba ist einfach ein Viech, das ist unfassbar. Torres auf der anderen Seite ich lächerlich.

mir tuts unheimlich weh das er in sommer vermutlich nach Dubai oder so wechselt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Habs erst ab der 77ten zusehen können, aber mit einer guten Chance wars das beste Spiel der heurigen CL. Schade für Napoli, aber wenn beide sehr ambitioniert spielen, fällt dann die individuelle Klasse der Spieler zu stark gegen Napoli ins Gewicht. Sie sollten sich auch überlegen noch ein 4-3-1-2 als Zweitsystem einzuüben, mit dem 3-4-2-1 und dem leidenschaftlichen Spielstil kann man viele Gegner überraschen, um ein Spiel zu kontrollieren/über die Zeit zu bringen ist aber das 4er Ketten System vielleicht besser geeignet.

Drogba war sehr stark, hat sich auch am Ende zwar dreckig aber vorallem sehr abgezockt verhalten, mit solchen Spielern gewinnt man Titel. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag