Gastronomie am Vorwärtsplatz


Recommended Posts

Banklwärmer

nur dass er es ehrenamtlich macht und kein Unternehmer die Einnahmen dem Verein überlassen würde! :facepalm:

Toll jemanden persönlich zu beleidigen, der ehrenamtlich für die Vorwärts arbeitet und dabei dem Verein auch noch ordentlich Einnahmen beschert!

ds glaubst jo söba net dass der nix kriagt!

und ka kicker bei uns kriegt mehr ois die offizielln 540 euro gö?! :facepalm: :aaarrrggghhh:

woch auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ds glaubst jo söba net dass der nix kriagt!

und ka kicker bei uns kriegt mehr ois die offizielln 540 euro gö?! :facepalm: :aaarrrggghhh:

woch auf!

Also zwischen einer eventuellen Aufwandsentschädigung und einem professionellen Gastropächter liegen allerdings Lichtjahre, was den finanziellen Gewinn für den Verein betrifft. Nichts gegen sachlicher Kritik, die Bierausschank hat gestern sicherlich nicht gut funktioniert, aber bei normalem Besucherandrang, und den werden wir auch heuer wieder bei 95% der Spiele haben, reicht das noch allemal. Natürlich gilt es hier, so wie bei vielen Dingen, den Übergang vom Amateur in den Profibereich irgendwann einzuleiten und die Gastronomie umzustellen.

Ich hab auch kein Wort zur Kritik an der Gastronomie gestern verloren, denn die ist berechtigt, aber, wie in anonymen Foren leider üblich, persönliche Angriffe unter jedem Niveau zu fahren, das geht dann einfach zu weit, für mich zumindest und das die Bierausschank dem Verein, so wie es bisher gehandhabt wurde, mit eben vielen Freiwilligen, dem Verein in den letzten Jahren ein ordentliches finanzielles Zubrot beschert hat, ist wohl unbestritten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ehrlicherweise hoffe ich das Hasi das nocht weitermacht oder sich jemand findet der das für den Verein weitermacht und das ganze nicht abgegeben wird.

Warum?

Weil bei 4000 Zuschauern á 9 € Eintritt = 36.000 Einnahmen vor steuern in die Vereinskasse kommen und noch mal ein ähnlicher Betrag über die Gastro und das kriegst du von keinem Pächter der Welt bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ds glaubst jo söba net dass der nix kriagt!

und ka kicker bei uns kriegt mehr ois die offizielln 540 euro gö?! :facepalm: :aaarrrggghhh:

woch auf!

Nur zur Klarstellung: Hasi bekommt nur seine Aufwendungen entschädigt (km-Geld, Telefon...). Sonst nix. Niente. Nada. Er hat beim Konkurs des SKV selber einen hohen 5stelligen Schillingbetrag verloren. So schaut's aus.

Ich finde es unerträglich, dass hier Leute persönlich angegriffen werden, noch dazu mit schwindligen Gerüchten, die jeder Grundlage entbehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

XXXXXX

3-4 unternehmer woiten scho vor 3 joa die gastro übernehma oba da hasi hots net heagem.

reis dich bitte einfach mal zusammen und schreib hier nicht in jedem Thread andauernd nur Blödsinn. Einen alten Mann, der mit Herz und Seele bei der Vorwärts dabei ist und wahrscheinlich schon tausende Stunden dafür investiert hat, über das Internet zu beschimpfen, ist ja wohl das Allerletzte! In der wirklichen Welt bekommts die Pappn wahrscheinlich nicht auf.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

reis dich bitte einfach mal zusammen und schreib hier nicht in jedem Thread andauernd nur Blödsinn. Einen alten Mann, der mit Herz und Seele bei der Vorwärts dabei ist und wahrscheinlich schon tausende Stunden dafür investiert hat, über das Internet zu beschimpfen, ist ja wohl das Allerletzte! In der wirklichen Welt bekommts die Pappn wahrscheinlich nicht auf.

da gibts glaub ich net mehr zu sagen... in diesem Sinn Danke Hasi

PS: Jeder der hier rumheult weil er ja anonym ist aber ohnehin nit die Eier in der hose hat sich am Platz zu erkennen zu geben sollte mal ganz schnell den Mund halten... Ich mein ich kritisier auch öfter aber ich versteck mich hier net in der Anonymität und ich kommunizier meine Meinung auch am Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das ist ja wieder mal typisch...

Wenn einer mal gegen den Strom schwimmt wird er sofort niedergemacht von den Ewigbesseren.

Wurde ja beim User Commandante, Ostplatzsteher u.s.w genauso gemobbt.

Ich finde auch dass der E.H. hier deftig kritisiert wurde, auch ein bissi unter der Gürtelgrenze.

Aber der Dialektuser hat eben eine andere Meinung und die ist genauso zu akzeptieren wie jede andere auch!

Und aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das ist ja wieder mal typisch...

Wenn einer mal gegen den Strom schwimmt wird er sofort niedergemacht von den Ewigbesseren.

Wurde ja beim User Commandante, Ostplatzsteher u.s.w genauso gemobbt.

Ich finde auch dass der E.H. hier deftig kritisiert wurde, auch ein bissi unter der Gürtelgrenze.

Aber der Dialektuser hat eben eine andere Meinung und die ist genauso zu akzeptieren wie jede andere auch!

Und aus!

Andere Meinungen akzeptiere ich 100%ig. Aber "...XXXXX..." halte ich für, naja, sehr wenig wertschätzend. Und ihm dann im nächsten Beitrag, ohne jede Grundlage, private Bereicherung zu unterstellen hat für mich mit Kritik wenig zu tun, schon eher mit Rufschädigung.

Ich habe ja selber auch die mangelhafte Versorgung beim GAK Spiel kritisiert, ohne jedoch jemanden persönlich zu diskreditieren!

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1. "reinerstg" gehört sofort gesperrt mitsamt ip - adresse. :knife:

2. maxximum hat vollkommen recht. einer zapft, ohne dass der zapfhahn nur einmal gestoppt wird. ein, zwei andere kassieren. und das problem ist gelöst.

jeder, schon mal auf einem festl ausgeschenkt hat, weiss, dass es nur so geht.

3. eine tankstelle einrichten, wo es nur bier gibt. das herrichten von radlern, gspritztn, spezi und sonstigen sonderwünschen hält extrem auf.

4. wo sind die kids , die sich ein paar euro verdienen wollen und mit den biertragerln herumschwirren?

hasi, danke! :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

4. wo sind die kids , die sich ein paar euro verdienen wollen und mit den biertragerln herumschwirren?

Die gibt es nicht mehr seit sie auch kein trinkgeld mehr behalten dürfen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder mal typisch...

Wenn einer mal gegen den Strom schwimmt wird er sofort niedergemacht von den Ewigbesseren.

Wurde ja beim User Commandante, Ostplatzsteher u.s.w genauso gemobbt.

Ich finde auch dass der E.H. hier deftig kritisiert wurde, auch ein bissi unter der Gürtelgrenze.

Aber der Dialektuser hat eben eine andere Meinung und die ist genauso zu akzeptieren wie jede andere auch!

Und aus!

Jemand, der andere Menschen persönlich beleidigt, ist kein Vorkämpfer für die Meinungsfreiheit. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Stimmt. Der Hasi betreibt die Kantine ehrenamtlich, das Geld bekommt zu 100% der Verein. Der Aufwand ist enorm und Hasi und Helga hackeln sicher mehr als 40 Std. pro Woche für die Kantine und das Vorwärts-Treff.

.....

Die Pacht für die Kantine wird sicher in nächster Zeit neu ausgeschrieben (Hasi möchte sich zurückziehen), aber ich glaube nicht, dass man einen ehrenamtlichen Nachfolger für Hasi und Helga findet (was natürlich heißt, dass dem Verein viel Geld verloren geht...)

...also, an alle die sich berufen fühlen: Pachtvertrag unterschreiben und eine Ausschank im Osten installieren! :betrunken:

Eines verstehe ich jetzt aber nicht. Der Hasi betreibt die Kantine "ehrenamtlich".....und dann wird die "Pacht" neu ausgeschrieben? Also, dass kann ich nicht ganz glauben, dass jmd. für einen Verein ehrenamtlich arbeitet und dann für seine Ehrenamtlichkeit auch noch Pacht bezahlt...!

Aber wie auch immer die Ausschank mit Hasi oder dem Verein verstrickt sein mag, irgend jemand ist für die Organisation (Anzahl der Ausschanken, Helfer, etc.) verantwortlich und derjenige gehört in seinem Tun "unterstützt" wie man eine Großveranstaltung gastronomisch ausrichtet.

Man braucht ja nicht sofort 10 neue Ausschankstellen einrichten, sondern es würde wahrscheinlich vorerst einmal genügen den richtigen Ablauf hinter der Schank zu erklären und bei zu erwartenden Massenansturm 2 bis 3 zusätzliche Vekaufsstellen zu installieren. Der dafür notwendige finanzielle Aufwand wäre wahrscheinlich schon beim nächsten Heimspiel kompensiert. Es muss auch nicht alles notwendige Equipment sofort gekauft werden, man höre und staune, man kann sich dieses Zeug sogar ausborgen...! Und gerade dann, wenn die Einnahmen 100 % in die Vereinskassa fließen, muss der Verein Interesse haben, dass soviel wie möglich verkauft wird! ....und sollte das stimmen, dass die Bierbuben auch das Trinkgeld abliefern müssen, schäme ich mich für denjenigen der das bestimmt hat. Die Bierbuben sollten sogar mehr verlangen dürfen, als das Bier an der Ausschank kostet, denn ich finde es ist ein besonders Service, wenn man sein Getränk direkt geliefert bekommt.

....in diesem Sinne, bis zum nächsten Anstellen! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eines verstehe ich jetzt aber nicht. Der Hasi betreibt die Kantine "ehrenamtlich".....und dann wird die "Pacht" neu ausgeschrieben? Also, dass kann ich nicht ganz glauben, dass jmd. für einen Verein ehrenamtlich arbeitet und dann für seine Ehrenamtlichkeit auch noch Pacht bezahlt...!

Aber wie auch immer die Ausschank mit Hasi oder dem Verein verstrickt sein mag, irgend jemand ist für die Organisation (Anzahl der Ausschanken, Helfer, etc.) verantwortlich und derjenige gehört in seinem Tun "unterstützt" wie man eine Großveranstaltung gastronomisch ausrichtet.

Man braucht ja nicht sofort 10 neue Ausschankstellen einrichten, sondern es würde wahrscheinlich vorerst einmal genügen den richtigen Ablauf hinter der Schank zu erklären und bei zu erwartenden Massenansturm 2 bis 3 zusätzliche Vekaufsstellen zu installieren. Der dafür notwendige finanzielle Aufwand wäre wahrscheinlich schon beim nächsten Heimspiel kompensiert. Es muss auch nicht alles notwendige Equipment sofort gekauft werden, man höre und staune, man kann sich dieses Zeug sogar ausborgen...! Und gerade dann, wenn die Einnahmen 100 % in die Vereinskassa fließen, muss der Verein Interesse haben, dass soviel wie möglich verkauft wird! ....und sollte das stimmen, dass die Bierbuben auch das Trinkgeld abliefern müssen, schäme ich mich für denjenigen der das bestimmt hat. Die Bierbuben sollten sogar mehr verlangen dürfen, als das Bier an der Ausschank kostet, denn ich finde es ist ein besonders Service, wenn man sein Getränk direkt geliefert bekommt.

....in diesem Sinne, bis zum nächsten Anstellen! :confused:

Die Organisation gehört geändert, da gebe ich Allen recht. Aber nicht nur bei Großveranstaltungen wie gg. den GAK. Auch bei anderen Heimspielen ist es vor allem in der Pause eine zeitliche Prüfung, ein Bier zu bekommen, aber Hasi persönlich anzugreifen ist nicht nur falsch, sondern auch schäbig von anonymen Feiglingen.

Bierbuben zu bekommen ist derzeit laut Hasi schwer, da die Spieltermine doch sehr spät sind. Zum Preis und Trinkgeld: Bin auch der Meinung, dass die Bierbuben/Mädels mehr verlangen sollten, denn bei einem Preis von 3€ gibt es so und so kein Trinkgeld das man abliefern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch ich ärgere mich immer sehr über den Ablauf, bzw. die Organisation in unserem Gastrobereich..... am Dienstag mehr denn je.

Es wurden ja schon einige Lösungsansätze erwähnt. Auch meine Meinung ist schon lange, dass ein Gastrobereich in diesen Dimensionen (wir reden hier von 1500 - 2000 Zusehern, die verköstigt werden wollen!!!!!)

unbedingt in professionielle Hände gehört. Denn wenn ich als eigenständiger Besitzer dann der Chef meines eigenen Gewinns bin, agiere ich ganz anders. Da leihe ich mir für die Spiele mit höherem Zuschauerpotential, zusätzlich Durchlaufkühler aus --> Gewinnmaximierung!!

Ich habe aber auch gehört, dass der potentielle Pächter seine Öffnungszeiten vom Verein diktiert bekommt. D.h. bei jedem Training -und wenns nur die Kleinen sind, muss

die Kantine geöffnet sein. Und ob sich das ein Pächter, der seinen Lebensunterhalt davon betreiten muss, auf Auge drücken lassen muss- antut.....??

Nichts desto trotz verneige ich mich vor Hasi und seiner Crew für ihren ehrenamtlichen Einsatz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.