Schimpfi

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Vorwärts Steyr

Schimpfi's Achievements

  1. Zum Posting von Gstieß darf ich noch eines ergänzen: Es gilt auch bei der Vorwärts das Prinzip, wie es im im (Geschäfts)leben so ist: "Selbst Leben, aber auch Leben lassen". Wenn es der Verein geschickt angeht, hat er zumindest dasselbe Zubrot wie jetzt und die Zuschauer sind auch noch zufrieden. So wie es jetzt ist, sollte es keinesfalls weitergehen. Jeder Dorfverein rund um Steyr (und da gehöre ich auch dazu) organisiert besser ein Festl, als die Vorwärts! Das ist zwar traurig, aber wahr....
  2. Eines verstehe ich jetzt aber nicht. Der Hasi betreibt die Kantine "ehrenamtlich".....und dann wird die "Pacht" neu ausgeschrieben? Also, dass kann ich nicht ganz glauben, dass jmd. für einen Verein ehrenamtlich arbeitet und dann für seine Ehrenamtlichkeit auch noch Pacht bezahlt...! Aber wie auch immer die Ausschank mit Hasi oder dem Verein verstrickt sein mag, irgend jemand ist für die Organisation (Anzahl der Ausschanken, Helfer, etc.) verantwortlich und derjenige gehört in seinem Tun "unterstützt" wie man eine Großveranstaltung gastronomisch ausrichtet. Man braucht ja nicht sofort 10 neue Ausschankstellen einrichten, sondern es würde wahrscheinlich vorerst einmal genügen den richtigen Ablauf hinter der Schank zu erklären und bei zu erwartenden Massenansturm 2 bis 3 zusätzliche Vekaufsstellen zu installieren. Der dafür notwendige finanzielle Aufwand wäre wahrscheinlich schon beim nächsten Heimspiel kompensiert. Es muss auch nicht alles notwendige Equipment sofort gekauft werden, man höre und staune, man kann sich dieses Zeug sogar ausborgen...! Und gerade dann, wenn die Einnahmen 100 % in die Vereinskassa fließen, muss der Verein Interesse haben, dass soviel wie möglich verkauft wird! ....und sollte das stimmen, dass die Bierbuben auch das Trinkgeld abliefern müssen, schäme ich mich für denjenigen der das bestimmt hat. Die Bierbuben sollten sogar mehr verlangen dürfen, als das Bier an der Ausschank kostet, denn ich finde es ist ein besonders Service, wenn man sein Getränk direkt geliefert bekommt. ....in diesem Sinne, bis zum nächsten Anstellen!
  3. ...also zum Spiel gegen den GAK wurde schon alles geschrieben und ich möchte nicht auch noch meinen Senf dazu drücken, aber zur Gastronomie und Verpflegung möchte ich mich schon noch äußern: Noch schlechter aufgestellt als unser SKV war der Wirt am Vorwärtsplatz. Ich weiß nicht was in den Köpfen des Pächters oder der Verantwortlichen vorgeht, dass sie es nicht schaffen sich auf die zu erwartende Besucheranzahl einzustellen. Zwei Ausschankstellen hinter der Südtribüne sind eine Frechheit bzw. eine Verhöhnung für jeden Besucher! Für 20 Minuten Anstellen und dann noch ein lauwarmes Bier kann ich keine Verständnis mehr aufbringen. Entweder ist der zuständige Gastronom der Feind seines eigenen Umsatzes (Zitat eines großen Steyrer Gastroausstatters: "98 % aller Wirte haben einen 100 %-igen Vogel") oder er wollte vielleicht gar nicht mehr Getränke oder Bosner verkaufen ("....ihr könnts eh net soviel saufen. Müssts eh noch mit dem Auto heimfahren!"). Mir ist es ein Rätsel, warum man bei Bedarf nicht weitere "Verkaufsstände" (Bierbank + Durchlaufkühler) installiert, oder wie in früheren Zeiten die "Bierbuben/-mädchen" auf die Reise schickt? Liebe Verantwortliche, setzt euch bitte zusammen und besprecht das. Ich glaube nicht, dass ich der einzige mit dieser Meinung bin.
  4. Hi Alex! Warst leicht in der DomRep? *fg*...die gewünschte Übersetzung lautet ca. so: Ich vermisse Dich mein Herz, wo du auch bist Ich verspreche Dir, du wirst mich nie vergessen Mein Leben ist erst vollkommen wenn du wieder zurückkommst