Obsolet Contrarian Geschrieben 8. Juni 2013 (bearbeitet) Ganz wichtig für uns wäre am 6. September ein X bei Irland - Schweden. Wir brauchen noch 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Dann könnte es tatsächlich zu Platz 2 reichen. Wir brauchen einen Irland Sieg gegen Schweden. Dann reicht auch eine knappe Niederlage gegen Schweden wenn wir in München kein Debakel bekommen. Vorausgesetzt wir gewinnen die restlichen 2 Partien. bearbeitet 8. Juni 2013 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 8. Juni 2013 Wenn Irland allerdings gegen Schweden gewinnt und wir gleichzeitig gegen Deutschland verlieren, starten die Iren mit 3 Punkten Vorsprung auf uns in das Spiel in Wien. Das wäre auch nicht toll, weil die Chance eines ÖFB-Sieges dann eher geringer wären, da die Iren dann eine gehörige Portion Euphorie mitbekommen werden. Vielleicht doch ein X besser. Aber es wird wahrscheinlich eh Schweden gewinnen. Hoffe aber trotzdem auf einen Punkt von uns in Deutschland. Dann dürfen halt nicht zu viele Spieler gegen Irland gesperrt sein (vor allem bitte nicht Alaba und Harnik). Das mit den Gelbsperren wird uns noch weh tun. Wir können davon ausgehen, dass in den entscheidenden Spielen gegen Schweden und Irland immer ein bis zwei essenziell wichtige Akteure bei uns zuschauen müssen. Die Baumgartlinger-Sperre kann man ja noch gut verkraften, weil Kavlak ihn gut ersetzen kann, aber wenn Alaba oder Harnik ausfallen schauts düster aus. Ich hab mir das Spiel gegen Schweden grad nochmal angesehen und was der Schiedsrichter da gepfiffen hat war ja echt ein Wahnsinn. Die Schweden hätten da auch gelbe Karten sammeln müssen - haben sie aber nicht und sowas kann dann auch mitenscheidend sein bzgl Sperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 8. Juni 2013 Ich bin für einen Nicht-Anngriffspakt mir den Deutschen, den wir in der 89. brechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 8. Juni 2013 Ich bin für einen Nicht-Anngriffspakt mir den Deutschen, den wir in der 89. brechen Normalerweise hätte ich auch die Hoffnung, dass die Deutschen zumindest nicht ganz so stark spielen, da sie ja doch schon fix qualifiziert sind und noch dazu so viele unserer Spieler in der heimischen Liga spielen, aber es sind eben doch die Deutschen. Genauso wie das umgekehrt wäre hauen die sich gegen uns voll rein, weil das für sie sonst eine Blamage wäre. Ich traue Deutschland eher zu, sich gegen Irland oder Schweden hängen zu lassen als gegen uns - gegen die Schweden haben sies ja schonmal eindrucksvoll demonstriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 8. Juni 2013 Also ein Heimspiel gegen Irland muss Löw gewinnen da mach ich mir keine Sorgen, und gegen Schweden ist auf Grund der 4:4 Peinlichkeit und das dementsprechende mediale Geplänkel vor dem Spiel sicher genug Druck und Motivation da um diese 4:4 Lachnummer wieder auszumerzen. Mach mir da keine Sorgen was anderes wäre gewesen hätte D das Spiel 4:0 gewonnen, dann wär ma mit Halbgas in Schweden am Platz gestanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 8. Juni 2013 Gibts eigentlich irgendwo einen Tabellenrechner, wo man herumspielen kann mit möglichen Ergebnissen? Der von transfermarkt funktioniert bei mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2013 das posting war doch gestern VOR Dem Spiel. Das bezieht sich auf die gestrige Partie gegen die SChweden.. grad gesehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. Juni 2013 Ich sehe das mit den zwei verlorenen Kasachstan-Punkten nicht so ganz tragisch, nachdem wir jetzt gegen Schwede n gewinnen konnten. KLar wäre das ein Patzer mehr, den wir uns leisten könnten, doch man kann weder das Heimspiel gegen Irland, noch das Spiel gegen Schweden auswärts auf X anlegen, das geht doch garantiert in die Hose. Beruhigend wäre es nur gewesen, wenn man auf den Inseln nur ein Xerl brauchen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 8. Juni 2013 Wenn Irland allerdings gegen Schweden gewinnt und wir gleichzeitig gegen Deutschland verlieren, starten die Iren mit 3 Punkten Vorsprung auf uns in das Spiel in Wien. Das wäre auch nicht toll, weil die Chance eines ÖFB-Sieges dann eher geringer wären, da die Iren dann eine gehörige Portion Euphorie mitbekommen werden. Vielleicht doch ein X besser. Ein Heimsieg gegen Irland ist mMn deutlich einfacher zu erreichen ein X in Schweden, aber mal sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 8. Juni 2013 Also die iren sind auswärts stärker als daheim. Das haben uns im märz einige dubliner erzählt. Man.braucht sich auch nur die ergebnisse anschauen. Spiel gedreht in kasachstan, 0:0 gegen.schweden. Hingehen daheim das 2:7? Debakel gegen deutschland gegen uns ein X und jetzt ein pflichtsieg. Auf der anderen seite kann ma.sagen wenn die iren in schwedennx spielen dann schaffenndas unsere jungs auch!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2013 Normalerweise hätte ich auch die Hoffnung, dass die Deutschen zumindest nicht ganz so stark spielen, da sie ja doch schon fix qualifiziert sind und noch dazu so viele unserer Spieler in der heimischen Liga spielen, aber es sind eben doch die Deutschen. Genauso wie das umgekehrt wäre hauen die sich gegen uns voll rein, weil das für sie sonst eine Blamage wäre. Ich traue Deutschland eher zu, sich gegen Irland oder Schweden hängen zu lassen als gegen uns - gegen die Schweden haben sies ja schonmal eindrucksvoll demonstriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 8. Juni 2013 Normalerweise hätte ich auch die Hoffnung, dass die Deutschen zumindest nicht ganz so stark spielen, da sie ja doch schon fix qualifiziert sind und noch dazu so viele unserer Spieler in der heimischen Liga spielen, aber es sind eben doch die Deutschen. Genauso wie das umgekehrt wäre hauen die sich gegen uns voll rein, weil das für sie sonst eine Blamage wäre. Ich traue Deutschland eher zu, sich gegen Irland oder Schweden hängen zu lassen als gegen uns - gegen die Schweden haben sies ja schonmal eindrucksvoll demonstriert. Ist dieser Post dein ernst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 8. Juni 2013 Ich gebe zu, ein sehr theoretisches Beispiel. Wollte damit nur klar machen, dass ich das Phänomen genauso auf uns beziehen würde in einer ähnlichen Situation und nicht das übliche "böse Deutsche" gemeint habe. Die Rivalität wäre bei uns genauso stark, wenn auch mit anderen Vorzeichen. Aber wie gesagt, natürlich sehr theoretisch. Ist dieser Post dein ernst? Ich glaube, dass bei einer anderen Konstellation, also wenn zb Frankreich so überlegen führen würde in unserer Gruppe, die Chance größer wäre, dass es für unsere Truppe ein wenig leichter werden würde, hier zu punkten. Die Deutschen sind zu nahe an uns dran, Medienecho ist ein anderes etc. Die spielen gegen uns ganz sicher anders als gegen Schweden. Auch wenn die Schweden geografisch gesehen nicht viel weiter weg sind. Mir ist schon klar, dass die Rivalität von Deutschland aus anders betrachtet wird als von Österreich aus, aber glaube trotzdem, dass es bei einem Spiel gegen uns einfach andere Vorzeichen sind als gegen andere Gegner, wenn in jeweils beiden Konstellationen Deutschland schon fix qualifiziert ist. Der Teil ist mein Ernst, ja. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - ist aber ohnehin eine theoretische Diskussion, weil sich das in beide Richtungen nie beweisen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 8. Juni 2013 Ich gebe zu, ein sehr theoretisches Beispiel. Wollte damit nur klar machen, dass ich das Phänomen genauso auf uns beziehen würde in einer ähnlichen Situation und nicht das übliche "böse Deutsche" gemeint habe. Die Rivalität wäre bei uns genauso stark, wenn auch mit anderen Vorzeichen. Aber wie gesagt, natürlich sehr theoretisch. Ich glaube, dass bei einer anderen Konstellation, also wenn zb Frankreich so überlegen führen würde in unserer Gruppe, die Chance größer wäre, dass es für unsere Truppe ein wenig leichter werden würde, hier zu punkten. Die Deutschen sind zu nahe an uns dran, Medienecho ist ein anderes etc. Die spielen gegen uns ganz sicher anders als gegen Schweden. Auch wenn die Schweden geografisch gesehen nicht viel weiter weg sind. Mir ist schon klar, dass die Rivalität von Deutschland aus anders betrachtet wird als von Österreich aus, aber glaube trotzdem, dass es bei einem Spiel gegen uns einfach andere Vorzeichen sind als gegen andere Gegner, wenn in jeweils beiden Konstellationen Deutschland schon fix qualifiziert ist. Der Teil ist mein Ernst, ja. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - ist aber ohnehin eine theoretische Diskussion, weil sich das in beide Richtungen nie beweisen lässt. Deutschland sieht die Gegner in dieser Gruppe gleich und da spielt es keine Rolle ob Österreich der Nachbar ist oder nicht und ob man schon qualifiziert ist oder nicht in Schweden wird man diese Jahrhundert Halbzeit aus dem Hinspiel die es so wohl so schnell nicht mehr geben wird bestimmt wieder zurechtrücken.Schweden wäre mit wohl mit 7-8 Toren heimgefahren wenn in dieser Halbzeitpause nicht das unerklärliche passiert wäre Österreich hat das Problem das es das erste Bewerbsspiel für die DFB Elf nach der Sommerpause ist und Österreich jetzt auf Platz 2 steht und somit wird man da erst recht nix anbrennen lassen.Österreich kann es aus eigener Kraft schaffen wenn man die Big Points wie gestern gegen die direkten Konkurrenten holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 8. Juni 2013 Gerade die DFB Elf will jedes Quali Spiel gewinnen, das ist der Anspruch - braucht man sich nur die letzte Qualifikation anschauen. Da wirds sicher für Schweden um nichts leichter als für uns. 10 0 0 letztes Mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts