SV Grödig - FIRST VIENNA FC 1894

Wer gewinnt in Grödig ?  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Auf Anregung von Flo, Danke dafür :winke: , werd ich die aktuellen Spielthreads mit einer Umfrage spicken. Haben wir gleich einen Stimmungstest.

Keine Zeit zum Verschnaufen, es geht Schlag auf Schlag, am Dienstag geht es schon weiter. Also fahren wir zu Heimo und seinen Grödigern in den Flachgau, die uns nun auf Grund der besseren Tordifferenz abgestaubt haben und uns von oben her betrachten. Nach diesem Spiel sollten die Plätze wieder getauscht sein. :allaaah:

Fakt ist, dass wir viele Verletzte und noch dazu Stammspieler darunter, haben. Immerhin, Toth kommt angeblich in den Kader zurück. Gesperrt ist niemand !

Die Grödiger haben sich von "Leitfigur" Drechsel getrennt, ausserdem haben sie 14 Neuzugänge und 13 Abgänge zu verzeichnen, einer davon Hattenberger, der zu uns wechselte. Also blieb kein Stein auf dem anderen bei den Grödigern. Mit Öbster von Innsbruck verspricht man sich Akzente im Mittelfeld und der Ex Admira Stürmer Hanikel wurde dem bewährten Sturm Duo Jukic/Viana "beigefügt", wenn man so will.

Bei den Schiris bleiben wir akademisch, es pfeift der Niederösterreicher Dr. Michael Schmid.

Es wird schwer werden in Grödig, dennoch tipp ich auf 1:0 Sieg. :support:

PS.: Es fährt ein Fanbus

Di, 02.08.2011

Treffpunkt:

ab 12 Uhr, Hohe Warte

Abfahrt:

13 Uhr

Rückkehr:

Mi, 03.08.11, ca. 00.30 Uhr

Kosten:

27 Euro, für Mitglieder ist die Fahrt gratis!

Anmeldungen unter 0664/6196926 (Roli)

Quelle: Offi

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

morgen ist es soweit und noch keine/r schreibt hier was über das Match. das heißt, dass einige, gleich wie ich, zurecht Angst haben. Hätten wir alle Spieler fitt, dann würde ich ziemlich gelassen nach Grödig fahren. Betrachte ich aber unsere Leistung der letzten zwei Spiele und die jetzige Verletztenliste (vor allem Markovic) fahre ich mit einem sehr mulmigen Gefühl nach Grödig. Trotz allem glaub ich dass wir mit eine guten Taktik, bei der es für mich vor allem auf Dospel drauf ankommt, hinten gut stehen können und sie Vorne einige Male in Verlegenheit bringen können. Torfestival wird es glaub ich keins, ein 1-0 Sieg wäre schon äußerst gut, wenn wir nur einen Punkt holen, bin ich angesichts der Umstände auch damit zufrieden.

Nichts destotrotz werde ich hin fahren, habs in den letzten 2 Jahren zeitlich nie nach Grödig geschafft, jetzt ist es endlich soweit.

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich gebe nie tipps ab, bei denen die vienna verliert - auch wenn ich's befürchte. daher sage ich 1:1 (ein blau-gelber wird schon treffen...).

den krone-artikel zum match hätt eich auch im lazarett-thread posten können:

krone_w_p58_20110801.pdf

ich finde diese infos immer sehr spannend, marjan hat die untersuchung erst heute nachmittag. (das ist eine info die wir zur erstellung der matchvorschau erhalten haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Es wird wohl laskesque werden, 0:0 oder eine Mannschaft entscheidet das Spiel mit einer Standardsituation. Vielleicht sind dieses mal wir die Glücklicheren....

:support:

Ich vertrau mal drauf, dass sie mit ihrem „neuen Kader“ noch nicht ganz am Laufen sind. Nach 2 Niederlagen zu Beginn erfing man sich, und kam gegen die St.Pöltner dann in Runde 3 zu einem Remis. Es gab übrigens, damals auf Sky wurde das ausgeschlachtet, ob des tristen Saisonstarts harsche Worte vom Grödiger Präsidenten, kann mich nciht mehr so genau erinnern, aber ich glaub er krtisierte massiv die Mannschaft und einen mangelnden Arbeitswillen. Heimo, sonst immer ganz Sunnyboy, damit von Sky konfrontiert, wirkte damals ziemlich zerknirscht.

Die letzten 2 Spiele hat man gewonnen, und das sogar auswärts. Die Gegner waren aber der FC Lustenau und Hartberg, also sollte man den „Run“ auch schon wieder nicht überbewerten. ;) O.k. nichtsdestrotz wär ich, da wir ja einige Spieler vorgeben müssen, mit einem Remis zufrieden, das ist aber allemal drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es ist schade, aber wie schon erwähnt müssen wir angesichts dieser stetig wachsenden Zahl an Ausfällen und Blessuren am Freitag im Cup so viele Stammspieler wie möglich schonen und schauen, ob auch mit der B-Garnitur ein Aufstieg möglich ist. Alles andere wäre Meisterschafts-Harakiri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hier die PA aus Grödig:

Vor der ÖFB-Cup- und Länderspielpause gastiert im Rahmen der 6. Runde der "Heute für

Morgen"-Ersten Liga am Dienstag, 02.08.2011 um 18:30 Uhr erstmals in der neuen Saison der

First Vienna FC 1894 in der Untersbergarena.

Bei der Truppe von Trainer Alfred Tatar konnten die Abgänge von Hosiner, Osoinik und

Topic durch Tiffner (Austria Wien), Lackner (Admira) und den Ex-Grödiger Matthias

Hattenberger anscheinend weitgehend kompensiert werden, denn während sich der älteste

Fußballklub Österreichs in der letzten Saison nur über die Relegationsspiele gegen Ostliga-

Meister SC Parndorf in der "HfM"-Ersten Liga halten konnte, kann man den Start in die Saison

2011/12 als durchaus geglückt bezeichnen. Pech für die Döblinger: Torjäger Rade Djokic

laboriert an einer Muskelverletzung in der Wade und fällt für mindestens zwei Wochen aus,

dazu schied bei der Niederlage gegen den LASK Spielmacher Marjan Markovic bereits nach

einer Viertelstunde mit einem Muskelfaserriss aus und fehlt in Grödig ebenso wie Rathfuss und

Jelenko (beide mit Bänderriss im Sprunggelenk).

Die Mannschaft von Heimo Pfeifenberger kehrte mit einem sicheren Sieg aus Lustenau heim,

erstmals überhaupt konnte sie im Reichshofstadion gewinnen, nun soll gegen die Vienna in

heimischer Umgebung der dritte Sieg hintereinander eingefahren werden. Auch das wäre eine

Premiere, denn noch nie gelangen dem SVG in der Ersten Liga drei volle Erfolge en suite.

Der Coach hat bis auf den verletzten Florian Maier alle Mann an Bord, allerdings hat er das

Problem, dass einer aus dem Ausländer-Quartett Diego Viana, Ione, Richard und Jiri Lenko

auf der Tribüne Platz nehmen muss, um die Zuschüsse, die dem Klub aus dem Österreicher-

Topf bei einem Einsatz von maximal drei Ausländern zustehen, nicht aufs Spiel zu setzen.

SVG-Sportchef Christian Haas: "Ich glaube, die Mannschaft hat mit einer starken Leistung und

dem Sieg in Lustenau bewiesen, was für ein Potential in ihr steckt. Nach den beiden

Auswärtssiegen und dem damit verbundenen gestiegenen Selbstvertrauen wollen wir am

Dienstag gegen die Vienna versuchen, uns mit dem ersten Heimsieg einen Platz der oberen

Tabellenhälfte zu erobern und hoffen, dass unsere Mannschaft bei diesem Versuch von vielen

Zuschauern unterstützt wird."

Das Rahmenprogramm rund um das Spiel gegen die Vienna läuft unter dem Motto

"Brasilianische Nacht", neben Musik und Schmankerln darf auch der "Caipirinha" als

vermutlich berühmtester Cocktail-Export Brasiliens nicht fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das Rahmenprogramm rund um das Spiel gegen die Vienna läuft unter dem Motto

"Brasilianische Nacht", neben Musik und Schmankerln darf auch der "Caipirinha" als

vermutlich berühmtester Cocktail-Export Brasiliens nicht fehlen.

äähm, ok! tja, wenn die Zuschauer fehlen muss man halt kreativ werden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ohne Djokic und Markovic glaube ich ehrlich gesagt nicht an einen Sieg.

Mein Tipp daher: 1:1 ... wir gehen in Führung und retten dann noch ein Unentschieden ins Ziel.

Und am Freitag im Cup erwarte ich mir wirklich, daß Reservespieler wie Smola, Gökcek, Dvoracek, Strohmayer und Lackner in der Startformation stehen, um unsere "Einsergarnitur" zu schonen. Der Cup muß der Meisterschaft klar untergeordnet werden. Eine Pause gönnen würde ich Beciri, Salvatore, Mair, Kerschbaumer und Mattes. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit für die Jungen sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ohne Djokic und Markovic glaube ich ehrlich gesagt nicht an einen Sieg.

Mein Tipp daher: 1:1 ... wir gehen in Führung und retten dann noch ein Unentschieden ins Ziel.

Und am Freitag im Cup erwarte ich mir wirklich, daß Reservespieler wie Smola, Gökcek, Dvoracek, Strohmayer und Lackner in der Startformation stehen, um unsere "Einsergarnitur" zu schonen. Der Cup muß der Meisterschaft klar untergeordnet werden. Eine Pause gönnen würde ich Beciri, Salvatore, Mair, Kerschbaumer und Mattes. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit für die Jungen sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

Tja, mittlerweile hat man mich auch so weit. Hab mich immer auf den Cup gefreut und ihn als Würze und keinesfalls als unnötig gesehen, a b er heuer bitte nur wenns leicht geht. Aber wer weiß ? Der Not gehorchend muss nicht automatisch schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Grödig? Wir werden verlieren; und zwar wahrscheinlich höher als mit einem Tor Unterschied. Mit dem augenblicklich zur Verfügung stehenden Kader - was zumindest zu einem Teil dem Trainer anzulasten ist - müssen wir froh sein, nicht abgeschossen zu werden. Denke, ein 0:2 wird etwa zu erwarten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grödig? Wir werden verlieren; und zwar wahrscheinlich höher als mit einem Tor Unterschied. Mit dem augenblicklich zur Verfügung stehenden Kader - was zumindest zu einem Teil dem Trainer anzulasten ist - müssen wir froh sein, nicht abgeschossen zu werden. Denke, ein 0:2 wird etwa zu erwarten sein.

??? ... was hat er denn jetzt schon wieder verbrochen, der Trainer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorberichte in den tageszeitungen, in der krone auch gleich ein portrait der austriamas, unser gegner am freitag:

krone_w_p55_20110802.pdf

kurier_w_p22_20110802.pdf

österreich_w_p39_20110802.pdf

Salzburger Volkszeitung", 2.8.2011 Seite 23

Grödig lädt zum Samba "Hatti" tanzt in Blau-Gelb

(dh) - Einst holte der SV Grödig seine Erste-Liga-Punkte fast ausschließlich daheim. Anders in dieser Saison, in der die "Untersberg-Kicker" auf eigenem Terrain erst einen Zähler eingefahren haben, zuletzt auswärts aber zweimal zuschlugen. "Wir haben auch vorher nicht schlecht gespielt, aber die Tore nicht gemacht. Jetzt wird' s aber Zeit, dass wir auch daheim gewinnen", will Trainer Heimo Pfeifenberger den Schwung der Partien in Hartberg und Lustenau in die heutige Partie (18.30 Uhr) gegen die Vienna mitnehmen.

Das Duell mit den Wienern wird durch kulinarische und musikalische Schmankerl aus Südamerika versüßt. Ob -passend zur "Brasilianischen Nacht" - Diego Viana, der zuletzt der Ausländerregelung zum Opfer fiel, wieder Samba tanzen darf, ist noch offen. Die Hoffnung des Stürmers heißt Marco Taschwer, denn der Innenverteidiger überzeugte in der 1b, wurde daraufhin im Training auf seine "Profitauglichkeit" getestet und könnte statt des Spaniers Richard in den Einser-Kader aufrücken. Dort fehlt weiterhin der am Knie verletzte Florian Maier.

Die Gäste müssen wohl auf Goalgetter Djokic und Spielmacher Markovic verzichten, haben aber einen ehemaligen Grödiger in ihren Reihen: Matthias Hattenberger musste sich im Sommer erst nach langem Hin und Her verabschieden und kam bei den Blau-Gelben unter. "Aber wir haben nach wie vor ein normales Verhältnis zu ihm", beteuert SVG-Manager Christian Haas. "Er ist ein guter Typ und war in der letzten Saison sehr wichtig für uns. Aber er war elfmal wegen Verletzungen oder Sperren nicht dabei, also haben wir uns letztlich eben für eine Verjüngung und damit für Thomas Hopfer entschieden..."

Salzburger Nachrichten", 2.8.2011 Seite: L22

"Brasilianische Nacht" soll Grödig beflügeln

ALEXANDER BISCHOF GRÖDIG (SN). Grödig-Manager Christian Haas will den Fans zum Fußball noch mehr bieten. "Wir müssen ein Umfeld installieren, das die Zuschauer zusätzlich zum Fußball anlockt", erklärte Haas. Das Rahmenprogramm rund um das Heimspiel heute, Dienstag, gegen die Vienna läuft unter dem Motto "Brasilianische Nacht". Neben Sambamusik werden kulinarischen Schmankerln und natürlich "Caipirinha" angeboten. "Das Wichtigste aber ist, dass wir guten Fußball zeigen, dann werden wir auch die Zuschauerzahlen erhöhen können", sagte Haas.

Mit zwei Auswärtssiegen in Folge haben die Grödiger auch beste Werbung für die Partie gegen den Traditionsclub aus Wien gemacht. Die Truppe von Trainer Heimo Pfeifenberger liegt auf Kurs. Heute haben die Grödiger die Chance, erstmals in der Vereinsgeschichte in der Ersten Liga drei Partien in Folge zu gewinnen. Zur "Brasilianischen Nacht" würde es passen, wenn Mersudin Jukic und Co. auf dem Platz auch Samba tanzen. "Wir wollen versuchen, schönen Fußball zu spielen, aber mir ist lieber wir gewinnen 1:0 und spielen wie der SV Grödig", meinte Pfeifenberger. Nach den Siegen in Hartberg und gegen den FC Lustenau ist das Selbstvertrauen gestiegen. "Wir haben viele Torchancen herausgespielt. Jetzt müssen wir endlich zu Hause erstmals in dieser Saison gewinnen. Aber einfach wird das nicht. Die Vienna ist leistungsmäßig mit uns auf eine Stufe zu setzen", sagte Pfeifenberger.

Bei der "Brasilianischen Nacht" darf auch Grödigs brasilianischer Torjäger Diego Viana heute nicht fehlen. Neben dem Tschechen Jiri Lenko und dem Spanier Ione Cabrera erhält Viana den dritten Ausländerplatz. Vorerst als Joker auf der Ersatzbank. "Jukic und Parapatits ergänzen sich im Angriff gut", betonte Pfeifenberger. Aber es ist beruhigend, hat man einen Stürmer wie Viana in der Hinterhand. Grödigs Chancen, sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen, stehen jedenfalls gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag