31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stahlstadtkind

also an den stürmen darfst das jetzt nicht alleine aufhängen.

wenn es keinen spielaufbau gibt und man nur bei jedem 5 angriff überhaupt in die nähe des sechzehners kommt wirds halt schwer.

wenn man dann anfängt den ball nur blind hoch nach vorne zu spielen bist als stürmer auch eher hilflos.

da haperts mMn am meisten. einen routinierten 6er der die bälle verteilen kann - den bräuchten wir...

nur werden wir jetzt a) nicht nachbessern und b) ohnehin keinen mehr finden. also muss man schauen dass wir aus dem was wir haben das beste rausholen. positiv in diesem fall: bei jedem ist noch luft nach oben.

es muss einfach in die köpfe der kicker - und da mein ich jetzt vor allem jene die schon in der RL dabei waren - dass sich das niveau gesteigert hat und man mit "schauma-mal-fussball" nichts erreicht. da kannst kein ticki-tacka aufziehen und da und dort einen fersler zeigen - da heißts einfach basis-fußball spielen - muss nicht schön ausschauen. da darf man das spiel auch mal schnell machen. wenn man sich zu viel zeit lässt steht in dieser liga der gegner wieder sofort kompakt in der abwehr und da wirds schwer eine lücke zu finden. das war halt in der regionalliga anders.

dennoch. derzeit noch 8. kontakt zur mitte noch da, knappe niederlagen, david in petto. noch gehts... aber schön langsam muss wieder ein erfolgserlebnis her, sonst könnte sich das auch auf die moral drücken.

und das nächste mal bitte keine foto-love-story mehr vom auswärtsspiel - ist zwar nett anzuschauen, aber wenn die spieler dann etwas konzentrierter zu werke gehen kann ich gut und gerne darauf verzichten...

gegen stinatz muss jetzt ein sieg her. nicht dass der cup jetzt so übermächtig wichtig wäre, aber wenn man da verliert wirkt sich das auch mental aus. und das können wir jetzt am allerwenigsten gebrauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also hab mir die Partie auf sky angeshen. Okay ist ein junger tormann aber bitte um Entschuldigung, was war denn das ??? Aus einer ecke mit einer ballgeschwindigkeit die man nichtmal in zeitlupe zeigen musste. Ich muss der Kronenzeitung ungern recht geben. Der ist nichtmal als 2er tormann ausreichend. Der hat uns in den letzten spielen min. 5 pkt gekostet . Patzer gegen WAC nicht der Rückhalt gegen Pölten und dieser patzer gegen lustenau. Bin definitiv ein Verfechter der jungen Linie aber sry, das war nichteinmal Regionalligareif.

Und okay der Rest der Mannschaft gehört auch dazu aber man merkt einfach wie ein schwacher Rückhalt die Abwehr destablilisieren kann. Passiert dieses eiertor nicht gehts ziemlich Sicher in die andere Richtung. Wimleiter bitte komm bald wieder und holt einen vernünftigen Ersatztormann .

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

also ich war gestern nicht vor ort - arbeit. aber eins ist schon auffällig, auch schon in den runden vorher. alle, die neu gerkommen sind, ALLE, sind schwächer als unserer rl-meister. hauptsache, unser supertrainer lässt sie immer wieder spielen und vergrault spieler wie den boris, der bvis heute nicht weiss, warum er nicht mehr von anfang an ran darf. klar, ich wills auch gar nicht an den neuen aufhängen und denen alleine die schuld geben, aber weder bubenik, noch höltschl, noch hassler sind besser als die anderen, aber halt weissis lieblinge, wie es aussieht.

der muss sich auch mal hinterfragen, warum er bei unserem - endlich - grossen kader, immer wieder die gleichen leute spielen lässt und die anderen keine chance bekommen. ausserdem haben wir noch immer keinen stürmer, der weiss, wo das tor steht, und so wirds dann halt mühsam. es ist ja nett, wenn wir im training fortschritte machen, aber irgendwann mal muss man auch punkten, siehe leo windtner, der gibt dem constantini jetzt ja auch gas. es sind schon mannschaften in schönheit gestorben und ich will nicht, dass wir dazu gehören.

zum tormann sag ich lieber nix, so einen haben wir ja noch nie gehabt, gott sei dank. wie stark muss dann unsere nummer 3 sein? den könnten wir ruhig mal im cup einsetzen, um zu sehen, ob er nicht stärker ist wie der bartosch.

trotz allem, kopf hoch jungs und nach vorne schaun

Naja, Nikolov hat gestern bewiesen, dass er Höltschl noch unterbieten kann, sprich, er hatte ebenfalls einen verdammt schlechten Tag. Immer wieder den Ball durch sinnlose Dribblings verloren. Bubenik vs. Koll, hm schwierig. Rabl gestern ebenfalls neben sich. Knabel hatte auch wieder sein 2-3 "Situationen", Wawras Freistöße und Flanken weit weg, von dem was er kann.

Stürmerproblem seh ich mal nicht so tragisch, weil Miksits, auch wenn er gestern nicht getroffen hat, so etwas wie torgefährlichkeit ausstrahlt und sich gut bewegt. Gestern waren für mich sowieso nur Hartl und Miksits HFMEL-tauglich. Aber alles unserem 2er Goalie anzuhaften, wäre mehr als unfair, wenn man das Spiel gestern gesehen hat. Kein Kampf, keine Spritzigkeit, keine Zweikämpfe, 0 gewonnene Kopfbälle. Warum das genau so ist? Eventuell, weil der Sprung in die HFMEL doch ein größerer ist und mit diesem Kader im Profigeschäft nix/wenig zu holen ist oder wir noch nicht angekommen sind. Dem Trainer jetzt irgendwas anzulasten nach den paar Runden wäre für mich zu früh. Auf jeden Fall kommts mir so vor, wie wenn wir zurzeit schlechter bzw genauso lustlos spielen, wie zuletzt unter Kensy in der RLM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

es fehlt mMn einfach der Einsatz und der Wille.

Evtl. ist einfach der (mentale) Akku nach dem Saisonsfinish, den Relegationsspielen, dem Medien-Hype, dem Derby in Runde 2 usw. einfach leer.

Da tun jetzt knapp 2 Wochen bis zur nächsten sicher gut. Bleibt zu hoffen dass wir im Cup einigermaßen gut über die Runden kommen um Selbstvertrauen mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

Also von mir aus können wir im Cup auch ausscheiden bzw sollte ThoWei gegen Stinatz (kalkuliertes) Risiko nehmen und an einigen Positionen etwas probieren. Den Bartosch jetzt noch raus geben, wenn Wimleitner gegen Grödig eh wieder da ist, naja. Auf der Linie scheint er nämlich ganz stark zu sein. Hat uns gegen den FCL auch vor einer höheren Niederlage aufgrund der inferioren Abwehrleistung bewahrt. Soviele Schnitzer in 3 Spielen dürfen aber natürlich auch nicht passieren.

Dass Einsatz und Wille fehlt unterschreib ich. Trotzdem fehlts auch noch etwas an den Basics, wie man im Profigeschäft ans Werk geht. Wird aber hoffentlich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

hätts mir gewunschen dass mich meine ahnung täuscht.war net so.es war grauenhaft anzuschauen gestern.hat mich wies vorhin gepostet wurde auch ein bisserl an die partie gegen die kl laskler erinnert und dem sw kollegen muss ich leider auch recht geben.hartberg hast noch mit der euphorie derbogen.dem laskl einen punkt abgetrotzt eben weil er halt der laskl ist.das wars aber.ich weiss dass wir nicht gekommen sind um die liga aufzumischen und dass wir trachten müssen nicht abzusteigen.nur mit diesem kader in seiner jetzigen spiellethargie braucht man gar nicht mal sagen dass es sehr schwer wird.es wird nix.es hört sich jetzt grosspurig an.aber da gehört einfach hinten und im mf nachgebessert.marke gnadenlose drecksau.nur bin ich da beim hrn fezza-geschehen wird da nix.mit diesem kader so wie er ist oder mit fliegenden fahnen untergehen.wobei da keine fahnen fliegen.und die halligallistimmung die uns da vermittelt wird ist fehl am platz.aufwachen.wir sind nicht in neverland sondern in der 2.liga.auf jeden fall können wir uns die zweitägigen kuschelausflüge nach vbg dersparen.kostet nur und bringt nix.zumindest zzt nix.vielleicht ists gut dass wir am sa im südburgenland spielen.von der qualität her dürfts da nix geben.nur wenn ich da an die letzten partien denke bekomm ich schon wieder ein leicht flaues gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

Stinatz wird sicher probieren zu beissen, kommt ja schließlich ein "Großer". So wie wir gestern aufgetreten sind, gewinnst halt kein Fußballspiel, egal gegen wen du spielst. Hätte auch eine Packung werden können gegen die, bis gestern seit 3 Monaten sieglosen Lustenauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Naja wenn wir uns jetzt gegen einen Gegner aus dem burgenland der in der burgenlandliga spielt sorgen machen müssen na dann gute Nacht. Also alles andere als ein min. 0:3 ist eine leistungsverweigerung und dann stell ich zum ersten mal die trainerfrage und ob es nicht gleich gescheiter ist einen wiedereingliederungsantrag in der rlmitte zu machen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

In den kommenden 3 Spielen solten wir jetzt mindestens 6 Punkte holen um im "40-Punkteplan" zu bleiben. Das wird eng.

Wir haben jetzt alle gesehen, das es fürs erste mal an den Erste-Erste-Liga-Basics -Zwicken, Beissen, Kratzen- happert. Ganz katastrophal das Kopfballspiel und auch die Rebounds kriegen wir viel zu wenig.

Trotzdem mach ich mir wieder mal Gedanken zum System. Was auffällt ist der Kensy-Style - Hohe Bälle von unseren Verteidigern Richtung 16er, teilweise sogar noch weiter zum gegnerischen Tormann. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das so von ThoWei gewollt ist (hoffe ich zumindest ganz ganz stark - Die LASK Amas unter ihm setzten da auf tolle spielerische Linie, die Spiele die ich gesehen hab). Das Problem ist der kontrollierte Spielaufbau über das Mittelfeld. Die Seiten sind zugestellt. Das haben die Gegner mittlerweile gecheckt dass die größte Gefahr vor allem über Huspek/Hartl/Arapovic ausging. Da geht fast gar nix mehr. Vor allem Huspek in den letzten zwei Partien sehr abgemeldet. Und unsere zwei 6-8-10er in der Mitte können sich nicht durchsetzen, sind schlecht anspielbar, zu langsam (auch gedanklich), zu zweikampschwach und kopfballschwach. Somit müssen den Spielaufbau oft die Verteidiger übernehmen (an sich ja keine Schande im modernen Fussball), aber da sind Knabel, Teufl, Duvnjak, Rabl und Bubenik absolut komplett mega-überfordert. Daraus ergeben sich auch so katastrophale Fehlpässe wie der vom Rabl letztens, etc.

Insofern liegts am ThoWei da was daraus zu machen. Weil so kanns nicht weitergehen. Da bringts nix mit zwei Stürmern zu spielen wenn die keine Kugel bekommen. Das sieht man ganz stark als wir gegen Pölten und FCL auf "offensiv" umstellten. Da geht dann überhaupt gar nix mehr, weil null Bälle kontrolliert von hinten nach vorne kommen, sondern wieder nur blind hoch auf Hoffnung nach vorne. Und da sind wir wieder bei der eklatanten Kopfballschwäche der gesamten Mannschaft und so schliesst sich der Teufelskreis.

bearbeitet von futuramaddin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Glaubt ihr das Verstärkungen im Sommer ausgeschlossen sind? Wenn man jetzt erkennt das man noch nachrüsten sollte um die Liga zu halten ist es sicher besser weill im Winter kann es schon zu spät sein; naja vielleicht haben wir ja noch Reserven um zumindest einen Spieler mit Erstligaformat zu holen.(Hackmair wär ein solcher...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Diese Saison droht der letzten zu gleichen, nur umgedreht natürlich:

Von Anfang an letztes Jahr irgendwie um den Aufstieg gefightet (heuer gegen den Abstieg), inkl. Rückschläge, Zuckerl, Resignation, Peitschen - mit fulminantem Schlussfinish & Aufstieg.

Tippe (& fürchte) heuer stark auf ein Schlussfinish um den Relegationsplatz bzw. das rettende Ufer des derzeit umklammerten achten Platzes.

Die Saison ist noch seeeeehr lange: es gibt auch gegen den FC Luschenau noch 9 Punkte zu vergeben!

Und, siehe Vienna letztes Jahr, sehe ich ein Zurückliegen auch zur Meisterschafts-Halbzeit nur halb so schlimm: diese Semmerl-Liga kann auch noch im Frühjahr gehalten werden! Klar, Punkte am Konto sind jetzt immens wichtig, aber: abgerechnet wird zum Schluss...

Alle, die jetzt schon Urlaub in Sudan machen, haben wohl ein Herz wie ein Kolibri, kein "Fußball-Fan-Langzeit-Blut" und würden wohl selber gerne Trainer beim V sein. Auch hier sehe ich zur Zeit keine "Erste Liga"-Reife.

Natürlich muss jetzt schon ein gewaltiger Ruck durch die Truppe gehen und vorrangig einmal die tölpelhafte Schusshaltung, Offensivbemühungen, Fehlpass-Orgien, Tribünen-Flanken, Schupfer-Freistösse auf ein ansehnliches Niveau gebracht werden.

Straftraining jetzt!

bearbeitet von koksstierler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

lol, der V lässt einen schon rasant altern.

Wie etwas weiter oben geschrieben:

Entweder die Mannschaft hat noch Luft nach oben und wir landen am Ende im Mittelfeld (5-7) in dieser Liga oder wir haben bereits das Ende der Fahnenstange erreicht und wurschteln uns (natürlich mit der Zeit etwas besser eingespielt) jetzt von Zitterpartie zu Zitterpartie. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann muss der Trainerstab das früh genug kommunizieren (bedeutet, dass wir mit dem Kader einfach nicht 1.ligatauglich sind), damit man eventuell noch jemanden für die Abwehr und das Mittelfeld holt (und eventuell einen Torwart).

Wer ist noch verfüg- und leistbar am Transfermarkt?

Auf der anderen Seite: Wir sind der V, wir haben schon ganz andere Dinge gemeistert. :allaaah: :allaaah:

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

lol, der V lässt einen schon rasant altern.

Wie etwas weiter oben geschrieben:

Entweder die Mannschaft hat noch Luft nach oben und wir landen am Ende im Mittelfeld (5-7) in dieser Liga oder wir haben bereits das Ende der Fahnenstange erreicht und wurschteln uns (natürlich mit der Zeit etwas besser eingespielt) jetzt von Zitterpartie zu Zitterpartie. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann muss der Trainerstab das früh genug kommunizieren (bedeutet, dass wir mit dem Kader einfach nicht 1.ligatauglich sind), damit man eventuell noch jemanden für die Abwehr und das Mittelfeld holt (und eventuell einen Torwart).

Wer ist noch verfüg- und leistbar am Transfermarkt?

Auf der anderen Seite: Wir sind der V, wir haben schon ganz andere Dinge gemeistert. :allaaah: :allaaah:

Sehe ich genauso - hab schon in den letzten jahren meine Haarpracht im Donaupark verloren - da kann der Rest auch auf der Gugl stiften gehen.

Zum Spiel würde ja schon ausreichend analysiert - auch wenns weh tut die nächsten 3 Punkte gehören uns. Vorab aber bitte noch ein fulminantes 0:3 im Burgenland.

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ja liebe BW LInz Fans leider..... Ich kanns nicht mehr hören. Er möchte ihn ruhe arbeiten, na dann muss er aber Punkte einfahren, doch dieses Unterfangen wird nur gehen wenn er endlich Änderungen vornimmt.

Manche geben hier schon nach 6 Runden Durchhalteparolen ins Netz. Agieren statt reagieren sag ich. Die Mannschaft 2 Stunden länger im Bus zu lassen nur weil Towei abergläubisch ist.

So einen Schmarren habe ich von einem Bundesligatrainer überhaupt noch nicht gehört. Was hat den dieses Nackerpatzl schon geleistet, ausser den von Polster und Burits vorbereiteten Meistertitel abgeholt.

Der Präsi hat schon recht, frühe Anreise ist nur Geldverschwendung und für die Bankdrücker ZEITVERSCHWENDUNG.

Mit diesem riesigen Kader soll er endlich Anfangen auch anderen eine Chance zu geben, denn mehr als verlieren kann er mit den Anderen ja auch nicht. Stinanz wäre da der richtige Zeitpunkt.

Seine Lieblinge haben jetzt genug Fehler begannen. Möchte wieder die alte BW Mannschaft sehen, die hat wenigstens gekämpft.

Der Towei redet sich immer auf die kurze Vorbereitung aus, dann kann man halt die Mannschaft nicht so zerreissen. Ausserdem sollte bei den engl. Wochen mehr getauscht werden.

Die Schönrederei mit "wir haben bis jetzt nur gegen die Starken gespielt" zählt leider auch nicht mehr.

Grödig, Vienna und Altach, dann ist das erste Viertel gespielt und unser Punktekonto wird da, bei gleichbleibender Aufstellung, auch nicht mehr werden, egal ob Wimleitner oder Bartosch spielt.

Das Übel beginnt, Defensive wie Offensive, in der Verteidigung und die ist grotten schlecht.

ToWei - GEHE MIT DER ZEIT ODER DU GEHST MIT DER ZEIT

Mein Tip: Er wird auch in Stinatz nichts ändern - hoffentlich ist der Vorstand demnächst für Änderungen bereit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JACAJACA: was bist denn du für einer ???

bevor du derart unqualifizierte kommentare abgibst solltest du mal hinterfragen, was dich berechtigt ein solches statement abzugeben??

ich melde mich hier nur selten zu wort aber was du da von dir gibst kann man nicht so stehen lassen.

ich glaube der einzige im verein der derzeit eine professionelle arbeit abliefert ist der trainer mit seinem team. dass die ergebnisse nicht für ihn sprechen

ist eine andere sache aber der methodische aufbau der spieler wird sich über kurz oder lang bemerkbar machen.

spar dir deine sticheleien und versuche dich mal als echter blau weisser zu verhalten. kritik ja, aber nicht so !!

schau dir vielleicht mal ein training an und versuche konstruktive gespräche zu führen. oder aber du solltest eventuell selbst als trainer aktiv werden

(aber bitte nicht bei uns!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag